LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 68 von 109
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2716
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32 von: davidb123 Leser gesamt: 965867
davon Heute: 467
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 109   

22.11.19 13:16

127 Postings, 1967 Tage BubikopfSidewalker

Wegen der Meldung sind in den letzten Tagen bereits einige Wasserstoff-Aktien runter gegangen. Aber der höhnische Kommentar war sicherlich nicht notwendig. Denn außer der Ankündigung ist noch nichts weiter bekannt… bis auf: Es soll sich um einen Durchbruch in der ZELLtechologie handeln. Diese Entweder-oder-Mentalität ist hier fehl am Platz, soweit ich das beurteilen kann. Denkbar, dass sich die Zellen und die Light Battery ergänzen.

Aber da wird in den nächsten Monaten sicherlich noch so einiges passieren. Lion soll ja ab 2020 produzieren (im Gegensatz zu Nikola). Dass sie dann plötzlich die Entwicklungsarbeit einstellen, ist nicht zu erwarten. Bis dahin werden sich die Basher und Pusher hier aber bestimmt noch das ein oder andere Mal die Köpfe eingeschlagen haben.  

22.11.19 13:31

809 Postings, 2359 Tage Tiktak@ Sidewalker

hier geht es um Lion und nicht um Nikola, und die Wunderbatterie hatten vorher auch schon Fisker, Dyson, Lucid, Piech, Nanoflowcell , und wer nicht noch alle erfunden und in Aussicht gestellt. Na ja ist ja bald wieder Weihnachten.  

22.11.19 19:20

620 Postings, 1912 Tage maladez@juche

Du kaufst doch schon seit Jahren und auch bei Kursen von über 7 Euro nach? Bist Du zufrieden mit der Performance der Aktie? ;-)

Danke für den Bericht? Welche der drei Kreisel-Brüder war denn da?

Hast Du Informationen, ob Fox nach über zwei Jahren Investorensuche inzwischen das Kapital hat, um die Produktion hochzufahren? Wenn nicht, bleiben die zweistelligen die 2-stelligen Millionenumsätze im nächsten Jahr ein Traum.

Wann wird denn die Light-Battery lizensiert? Ohne Lizenzierung kauft die doch keiner? Wurden eigentlich inzwischen die Patente erteilt?  

23.11.19 08:39

10401 Postings, 7090 Tage juche@maladez

hier ist der Link zur IR, da werden deine Fragen beantwortet ;-)

https://www.lionemobility.de/de/investoren

Mit dem Kursverlauf habe ich kein Problem, im Gegenteil. Wäre der Kurs noch bei 8 Euro, hätte ich einen viel höheren Durchschnittseinkaufspreis und weniger Aktien.
Ich werde fallende Kurse auch weiterhin für Nachkäufe nützen, da ich vom Erfolg der LIGHT-Battery überzeugt bin.
Nachdem Hr. Mukherjee - der als Präsident das Unternehmen bestens kennt - kürzlich um 3,50 Euro groß investiert hat, bin ich mit dem momentanen Kaufpreis von 2,71 Euro sehr zufrieden.

Schönes Wochenende!  

24.11.19 17:21
2

2969 Postings, 5538 Tage niovsdas gleiche wurde schon bei der KE

von 8 gesagt.

Kommt die naechste bei 1 freust du dich ueber 50 cent oder was fuer ne Milchmaedchenrechnung machst  Du hier auf?

Und 2,71 hast du ja angeblich nicht alle gekauft, oder bist du auch so nen halbgott, der hier so tut als ob er longie waere aber in Wirklichkeit bei 10% sofort realisiert. Wahrscheinlich schon, sonst muesstest du hier mittlweile ja bald Haus und Hof investiert haben.

Das Du hier das Kleinkind machst und keinen and einem "Wissen" oder wie man das nennen soll teilhaben lassen willst haben wir alle schon laengst kapiert, kannst Du ja auch machen, der andere Forist der auch anwesend war hat schon klar gemacht, dass es sowieso nicht wirklich eine bahnbrechende Neuigkeit gab.

Wenn ich die IR nun anschreibe bekommen ich bestimmt eine Antwort wie:
Vielen Dank fuer ihr Interesse, aber leider koennen/duerfen wir zum momentanen Zeitpunkt ueber unsere vielversprechenden blablabla keine Aussage treffen etc. pp

So nen Gefasel liest man hier seit Jahren, aber einfach mal 12.000 Stueck raushauen, dass kann man.
Aber bei der Veranstaltung nicht mal drauf eingehen :)
Es ist und bleibt ne Blackbox und so lange nicht wirklich mal ein Kundenauftrag mit nennenswerten Umsatz kommt kannst du noch weiter guenstig aufstocken :)
Wenn da wirklich groessere Investoren anwesend gewesen sind uznd genauso begeistert gewesen waeren wie Du, dann waere der Kurs und das Volumen wenigstens mal ein wenig angesprungen, aber nix is, das Volumen weiterhin gering und das Orderbuch laesst immer noch weiter nach unten blicken als hoch.
Scheinbar bist du der einzige angebliche "Grossinvestor" der nun geneigt ist noch weiter aufzustocken.

@tiktak
Ich meine der Sprch von sidewalker war zwar bisschen daneben, aber er betrifft die Branche, deshalb betrifft es auch LION, die meisten Artikel die hier sonst so gebracht werden sind auch nur Branchenspezifisch und haben kein Stueck mehr mit LION zu tun als der Artikel  

29.11.19 11:17

10401 Postings, 7090 Tage jucheBlack Friday Angebote :-)

Heute morgen hat schon wer 1 Stück bestens verkauft und dafür 2,55 Euro erhalten; abzüglich Spesen wirds aber was gekostet haben :-)
Gut 2 Stunden später hätte er oder sie ca. 10 % oder 24 Cent mehr für die Aktie erhalten, da hätte sich das Warten doch ausgezahlt ;-)

Schönes Wochenende!

2,79 Euro  

03.12.19 15:14

10401 Postings, 7090 Tage jucheam Montag kommen die Quartalszahlen:

09.12.2019
LION Smart GmbH Quartalszahlen Q3 2019

10.12.2019 - 11.12.2019
28. MKK – Münchner Kapitalmarkt Konferenz
 

03.12.19 21:49

2969 Postings, 5538 Tage niovsna hoffentlich sind

die dann mal ein wenig transparenter als gewoehnlich und ein paar Worte zu den Aktionaeren waeren auch mal ganz schoen.
Erwarten tue ich es leider aber nicht mehr hier.
Black Friday wird wohl eher cyber week oder cyber month oder  oder oder  

04.12.19 17:31

5 Postings, 1678 Tage kinky_german_stuffEinstiegskurse

Allzeittief bei 2,30  

04.12.19 17:48

10401 Postings, 7090 Tage juche@kinky

2014 - 2016 war der Kurs unter 1 Euro, aber 2,30 Euro ist sicherlich ein Einstiegskurs, noch dazu, wo die LIGHT-Battery in der Touch- und Testversion jetzt nach langer Entwicklungszeit fertig ist.
Ev. wurde vor den Zahlen noch ein SL-fishing-Versuch gestartet, allerdings wurden nicht viele SL ausgelöst. Ist auch nicht ratsam, bei einer Aktie mit so wenig Umsatz SL zu setzen.

2,30 Euro  

04.12.19 19:33
2

2969 Postings, 5538 Tage niovsstoplosses fischen

Maerchenstunde hat wieder angefangen?
Die Stoplosses wuerden im Orderbuch auftauchen.
Genau die leute sollten keine stoplosses setzen, sondern immer weiter kaufen nehme ich an, dieses schnaeppchen hier ;)

Halbgott bezeichnete es als "grandiosen Irrtum", dass Lion weiter fallen wuerde, als das kurze Aufbauemen war, wo er vielliecht wieder voll raus ist und behauptet hat das hier ist nen Schnaeppchen und er gibt nix mher her :)

Aber ist momentan zu sehr beschaeftigt gegen das Handelsblatt juristisch vorzugehen  :)

Mir tut jeder Leid der auf euch gehoert hat, genau das gleiche habt ihr ueber uns geschrieben bei dem kleinen Anstieg, jeder der Aktie seitdem noch hat ist mal wieder dick im roten Geschaeft.

Aber beim kleinsten Anstieg wird das eh wieder kommen. Hoffentlich kommt er.

Mein Rat: weiter an der Seitenlinie bleiben, warten, dass kann noch tiefer und selbst wenn der Zug dann abfaehrt  wird man wohl immer noch guenstig(er) reinkommen. Das Geld jetzt zu investieren ist unnoetig, da bis jetzt immer noch kein Umsatzbringender Kunde vorhanden.  

05.12.19 14:40
1

12932 Postings, 4834 Tage halbgottthabe bei 2,38 gekauft


Sollte der Aktienkurs weiter nachgeben, würde ich ziemlich sicher weiter kaufen.

die Marktkapitalisierung liegt jetzt bei ca. 20 Mio, ich sehe auch aufgrund des 30% Joint Ventures eine substanzielle Unterbewertung, bzw. falls der Markt das nicht so sieht, nur geringes weiteres Abwärtspotential.

Beim TÜV SÜD Batterie Testing wurde zuletzt ein Gewinnwachstum von +96% vermeldet. Zahl der Mitarbeiter stieg deutlich, dazu eine sehr gute Eigenkapitalquote. Umsatzwachstum wurde nicht aufgeschlüsselt. Es gäbe drei Möglichkeiten:

1. Der Umsatz ist in etwa proportional zum Gewinnwachstum gestiegen, das wäre sehr gut.
2. Der Umsatz ist deutlich weniger gestiegen, dann wäre das Gewinnwachstum sogar gigantisch
3. Der Umsatz ist relativ stärker gestiegen, dann müsste man darüber spekulieren, inwieweit die Investitionen den Gewinn geschmälert hatten und was dies für die Zukunft bedeuten könnte.

Ganz generell wurden die erwarteten Wachstumsraten für die E-Auto Branche in Deutschland jahrelang sehr deutlich verfehlt. Die Förderprämie in Höhe von 4000 Euro wurde viel weniger in Anspruch genommen als erwartet, die Prognosen der Bundesregierung wurden klar verfehlt. Die dazu gehörige Infrastruktur, also Aufladestationen usw. wurde bis hierhin nur unzureichend ausgebaut. Auch die Autobauer hatten viel zu wenige Modelle im Angebot.

Jetzt ändert sich das Ganze sehr sprunghaft, denn bereits im ersten Quartal 2020 werden sehr sehr deutliche Wachstumsraten erwartet. VW erwartet demnächst eine Verfünffachung der Verkäufe, bei BMW sieht es sehr ähnlich aus. Die Förderprämie wurde von 4000 Euro auf 6000 Euro (!!!) erhöht, das die Sache zusätzlich beschleunigen könnte. Wichtig ist, was die Autobauer selber kommunizieren, letztlich werden demnächst keine Benziner mehr produziert und man setzt voll auf die E-Autos.

Bis zur letzten Klimakonferenz der großen Koalition gab es noch die Unsicherheit, daß es auch noch andere Antriebsarten geben könnte, die förderungswürdig sein könnten, also insbesondere Biogas. Denn ganz eigentlich sind E-Autos nicht wirklich gut für die CO2 Bilanz, da der Strom selbst nicht wirklich umweltfreundlich produziert wird.

Aber bis es überhaupt zur Serienreife zu kommen, vergehen Jahre und die Industrie ist da insgesamt viel zu schwerfällig. Durch die 6000 Euro Förderprämie für E-Autos ist klar, auf welche Technologie man demnächst setzen wird.

TÜV SÜD Batterietesting ist das größte Unternehmen in dem Bereich in Deutschland und gehört auch eruopaweit zu den größten Instituten. Bei jedweder Substanzbewertung müsste man selbstverständlich dieses Joiunt Venture berücksichtigen. Letztlich ist es ein skalierbares Geschäftsmodell.

Wo genau die Umsatzzahlen lagen, ist bei +96% für mich auch deswegen letztlich unerhehblich, weil es ganz eigentlich um die zukünftigen Wachstumsraten geht, diese sind aber eh spekulativ. Bei der Marktstellung von TÜV SÜD sehe ich diese aber in der allerbesten Position die starken Wachstumsraten mitzunehmen.

Ich habe mich soeben mit Christian Kutscher über diese Dinge unterhalten, insbesondere, warum der TÜV SÜD es so spät veröffentlicht hat und warum die Umsatzzahlen fehlten. Das werde ich hier im Forum nicht darstellen, wen es interessiert, schickt mir eine Boardmail.

 

06.12.19 06:15
1

620 Postings, 1912 Tage maladez@halbgott

Die gleiche Argumentation hattest Du schon bei viel höheren Kursen. Trotzdem fällt Lion nun schon mit kurzen Unterbrechungen kontinuierlich.
Die Beiträge von Dir und Juche, dass Ihr Euch freut, dass Ihr günstig nachkaufen könnt, sind ja amüsant. Ähnlich lautende Beiträge gab es auch schon bei Kursen von über 7 Euro.  

Was die Beteiligung am Joint Venture mit dem TÜV Süd wert sein soll, kann niemand sagen. Es gibt keine transparenten Zahlen und auch keinen Business-Plan, ob und wenn ja wann mal eine Dividende ausgeschüttet werden soll. Nur dann hätte die Beteiligung einen Wert für die Aktionäre.

Der Light-Battery dürfte das gleiche Schicksal ereilen, wie schon dem BMS. Eine Totgeburt. Trotz angeblich führender Technologie keine relevanten Aufträge. Man darf nicht vergessen. Seit der Präsentation des Konzeptes der Light Battery im Dezember 2017 hat man es jetzt gerade mal geschafft, ein Testmodul zu präsentieren. In zwei Jahren, ist der Markt schon voll abgegangen.  

06.12.19 06:35

809 Postings, 2359 Tage Tiktak@Maladez

ich glaube du hast noch nie ein Produkt von der Idee bis zu Serienreife begleitet, sonst würdest du hier nicht zum wiederholten Mal  so einen scheiss schreiben. Fakt ist, Lion hat es geschafft, die Module sind fertig, und zu Testzwecken an Kunden ausgeliefert, und nur das zählt. Und wenn du meinst das der Markt schon voll abgegangen ist, kann ich nur lachen.  

06.12.19 08:29

57 Postings, 2362 Tage Sidewalker@ Tiktak

Bitte um Quellennaschweiß der Information das die ersten Testmodule an Kunden ausgeliefert worden sind.
Wer sollen den die Kunden sein ?

Was ist mit der Verifitierung der Light Batterie ???
Und wie schaut es von der Patentseite her aus ???  

06.12.19 09:03

809 Postings, 2359 Tage Tiktak@Sidewalker

Auf der Telefonkonferenz vor ein paar Wochen, O-Ton Herr Mayer, sobald die Module fertig sind werden die ersten Module für Testzwecke an Kunden ausgeliefert, wir habe sehr viel Nachfragen für unsere Batterie u.s.w. Die Module sind fertig und wurden in München vorgestellt. Deine anderen Fragen stell bitte Herrn Kutscher von Lion Smart.
Gruß  

06.12.19 09:08
2

620 Postings, 1912 Tage maladez@tiktak

Fakt ist, dass Lion seit Jahren unrealistische Ankündigungen macht. Man stehe beim BMS in aussichtsreichen Verhandlungen mit Industriegrössen. Nie ist etwas relevantes daraus geworden. Jetzt die gleiche Leier bei der Light Battery.

Lustig wenn man sich mal alte Meldungen anschaut. So wurde z.B. 2015 vollmundig vermeldet man sei Lieferant von BMW geworden. Offensichtlich hat sich daraus nie etwas entwickelt. Und von diesen Meldungen gibt es einige.
https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/...obility-ag-subsidiary-li

Und Fakt ist, dass Euer Optimus in Bezug auf den Lion-Kurs absolut falsch war. Seit ich erstmalig über Lion bei Wallstreet-Online geschrieben habe, stand der Kurs bei über 6 Euro. Inzwischen hat er sich fast gedrittelt.

Wenn Ihr wirklich nur Aktionäre wäret und dann solltet Ihr bei so einer Performance extrem enttäuscht sein vom Lion-Management.

Wenn Ian Murkharjee nicht zweimal Kapital nachgeschossen hätte, dann sähe es jetzt auch schon zappenduster aus. Wann verliert er seine Geduld? Meine Vermutung, wenn nicht bald endlich mal Aufträge kommen.

Was war denn eigentlich der BMW i3? War nicht dort auch schon eine Light Battery verbaut. Wurde diese nicht auch schon von Kunden getestet? Was wollte man denn eigentlich bitte schön in die Fox Mia einbauen. Die Produktion sollte doch laut Ankündigung dieses Jahr schon starten? Unzertifizierte Testmodule? Aber na gut. Von der Mia hört man genauso wenig wie vom Mavero etwas.

Wer hier nicht merkt was gespielt wird, ist selber Schuld und darf sich dann nicht ärgern, wenn der Kurs gegen null geht.
 

06.12.19 09:52

57 Postings, 2362 Tage SidewalkerGroßraum Büro

Ich dachte Fox Automotive und Lion Smart teilen sich ein Büro. ; -)

@Tiktak
Also entweder hast du Insider wissen oder bist ein Insider.
Wenn man hier solche unbelegbare Aussagen trifft.
Ansonsten gibt es von Lion nichts aber auch rein garnichts greifbares zur Light Battery weder Patentierung noch Verifizierung.

Nur greifbare Umsätze sowie Handdfeste Aufträge um es mal mit Tiktaks Worten zu beschreiben ist das was hier zählt.

Ich frage mich von wem hier nur Scheiß geschrieben wird!?

Wir nähern uns der von mir schon angesprochenen Insolvenz.

Gruß  

06.12.19 10:22

809 Postings, 2359 Tage Tiktak@sidewalker

Kannst du nicht lesen? Das war O-Ton Herr Mayer. Du musst mich hier nicht von der Seite anmachen, erkundige dich demnächst selber.  

06.12.19 10:57

620 Postings, 1912 Tage maladez@sidewalker

Tiktak und Juche nehmen doch immer wieder auffällig das Management in Schutz. Und wie toll alles läuft. Wenn ich gewöhnlicher Aktionär wäre, dann wäre ich ziemlich enttäuscht: Kurs in etwas mehr als einem Jahr gedrittelt, nichts als Versprechungen und das seit Jahren. Auch sind immer und überall vor Ort und haben alles erste die Links zu Newslettern etc.

Halbgott ist ein Zocker. Wenn er wieder eine Position hat, dann meint er hier den Kurs mit Gewalt Hochschreiben zu können. Anschliessend verkauft er wieder. Zumindest steht er dazu.

Der naive Aktionär ist der Dumme. Aber offensichtlich fällt der auch nicht mehr auf dieses Spiel herein.  

06.12.19 13:47

10401 Postings, 7090 Tage juchena ja, was soll man dazu schreiben,

kann sich ja jeder seinen Teil denken, wenn sich jemand bei einem Forum immer wieder anmeldet, um nur bei einer einzigen Aktie - in der er nicht investiert ist - zu schreiben und das nur negativ.
Bei der Präsentation der LIGHT-Battery waren außer den Offiziellen ca. 20 Investoren anwesend, da hat sich bei der Präsentation keiner über den Kursverlauf beschwert, auch nicht bei den ausführlichen anschließenden Gesprächen unter den Investoren, zumindest  nicht soweit ich dabei gestanden bin.

Genauso unseriös ist es, von einer bevorstehenden Insolvenz zu sprechen, wo doch kürzlich erst zwei Kapitalerhöungen durchgeführt wurden und der Betrieb - auch ohne Großeinnahmen - mittelfristig gesichert ist.

Ich freue mich, dass die Touch- und Testmodule jetzt fertig sind und nun ausgeliefert werden, Interessenten gibt es jedenfalls genug.

Schönes Wochenende!

 

06.12.19 14:08
1

10401 Postings, 7090 Tage juchezur Erinnerung noch das letzte Business-Update

vom Oktober, vor Weihnachten gibts sicherlich noch ein Update:

https://mailchi.mp/d265768deede/...lity-ag-business-update-newsletter  

06.12.19 16:14

2969 Postings, 5538 Tage niovswundert mich, dass es keiner gepostet hat

06.12.19 16:53

10401 Postings, 7090 Tage jucheInfos zur LIGHT-Battery

und zum BMS gibts auch beim Partner Analog Devices, einem amerik. Milliardenkonzern.

https://www.analog.com/en/education/...rary/videos/5847111116001.html  

06.12.19 19:35
1

809 Postings, 2359 Tage TiktakMal Herrn Mayer angeschrieben

zu den Fragen.

> 1.Ist die Batterie schon Zertifiziert?
Wir sind laufend entwicklungsbegleitend dabei Absicherungsprüfungen zu absolvieren. Zertifiziert ist das Modul noch nicht. Dies streben wir für Mitte 2020 an.  
> 2.Sind die Patente schon durch?
Also es gab bisher keinen Widerspruch.  Wir sind  dabei die Patente nun auf globale Ebene zu heben und in den relevanten Märkten anzumelden.
> 3.Wurden schon Module zu Testzwecken ausgeliefert?
Noch nicht. Aber in Kürze.

Demnächst selber machen ist nicht schwer, und tut auch nicht weh.  

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 109   
   Antwort einfügen - nach oben