Wirecard 2014 - 2025

Seite 7349 von 7349
neuester Beitrag: 16.03.25 18:33
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 183709
neuester Beitrag: 16.03.25 18:33 von: Meimsteph Leser gesamt: 60930179
davon Heute: 43865
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 7345 | 7346 | 7347 | 7348 |

15.03.25 19:30

8197 Postings, 1714 Tage Meimstephwenn der Faschismus zurückkommt

wird er sagen "ich bin der Antifaschismus"  
Angehängte Grafik:
h__hnch.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
h__hnch.png

15.03.25 19:38

8197 Postings, 1714 Tage Meimstephoha jetzt versteh ich erst was csfa meinte !

der Podcast beinhaltet nachgestelltes  Interview mit Akhavan. i would go 2 the moon 2 listen 2 the  beautiful voice of this actor ;).... und mir wird bissl  übel , wenn de Masi spricht ;)  

15.03.25 20:08

8197 Postings, 1714 Tage Meimstephanother captivating american voice

for  all the hard working , honest ,extremly sweet, polite, extremly respectful ,old fashioned  people I was lucky to  meet through the years  ,
may they be alive or dead

csfa is minimum excluded by 5 criterias

https://youtu.be/nADTbWQof7Y?t=5

16.03.25 15:53

8197 Postings, 1714 Tage Meimstephschlechtachten

·
52 Min.
Antwort an
@csFraudAnalysis
und
@bachmann_gregor
auf das Thema "Die Rolle der Medien" bin ich noch gar nicht eingegangen. Hierzu verweise ich auf den spannenden Vortrag von Professor Dr. Dierlamm im November 2021 über den Einfluss der Medien auf ein Strafverfahren am Beispiel wirecard.
#wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Antwort an
@bachmann_gregor
Sehr geehrter Herr Bachmann!
Die Zunft der Gutachter nimmt im Fall Wirecard eine gewisse Rufschädigung in Kauf, weil Gutachten erstellt werden, die nicht den Sachverhalt objektiv klären, sondern die ein zuvor umrissenes Ergebnis bestätigen sollen und - damit das auch auf jeden Fall, gelingt - auch noch beschränkt werden auf eine Datengrundlage, die vom Ersteller des Gutachtens zur Verfügung gestellt wird.

Die Öffentlichkeit bekommt davon wenig mit, das ist ein Glück für die Gutachter, in einigen Fällen bin ich aber wild entschlossen, dieses Thema öffentlich zu diskutieren.

Beispiele sind Gutachten im Zusammenhang mit der Insolvenz der wirecard, angefangen beim
Insolvenzgutachten selbst. Als durchaus kundiger Beobachter kann ich da nur den Kopf schütteln.

Weitere Gutachten bauen dann ihrerseits auf diesen Gutachten auf, so wie letzte Woche ein Gutachten zum "Schaden der Banken", das aus meiner Sicht fast als Missbrauch des Gutachters angesehen werden kann. Wenn die Gutachter dieses Spiel allerdings mitmachen, frage ich mich, was ihre Berufsauffassung ist.
Das Gutachten von Wilhelm Hauser habe ich nicht gelesen, was ich darüber allerdings in der öffentlichen Hauptverhandlung erfahren habe, macht mich fassungslos.

Wir werden hoffentlich in der nächsten Woche konkrete Fragen zu diesem Gutachten erleben, sofern sie der einseitige und befangene Vorsitzende Richter zulässt.

Das Thema Gutachter und wirecard ist bereits seit 2008 ein sehr trauriges Kapitel, angefangen bei dem nie veröffentlichten Gutachten der wirtschaftsprüfer von EY 2008 über die Gutachten innerhalb der Nichtigkeitsklage des
@die_sdk
gegen den Geschäftsbericht 2007 bis hin zum vollkommen überschätzen Gutachten von KPMG, an dem der letzte CEO James Freis zurecht harsche Kritik übte.

Ich weiß ja nicht, inwieweit Ihnen diese Sachverhalte bekannt sind, ich kann Ihnen nur raten, sich den Prozess in Stadelheim sehr genau anzuschauen.

Nach meiner festen Überzeugung handelt es sich um den größten mir bekannten Justizskandal der Bundesrepublik mit einer ganzen Palette höchst spannender juristischer Fragen auch für die Forschung:
- die unrechtsstaatliche Entstehung der Anklageschrift durch eine mehrfach befangene Staatsanwaltschaft
- das besondere Näheverhältnis zwischen Kammer und Anklage
- das besondere Näheverhältnis zwischen Anklage und dem Kronzeugen
- die komplett fehlende Berücksichtigung seines eigenen Eröffnungsbeschlusses durch den Vorsitzenden Richter
- die konsequente Weigerung des Vorsitzenden Richters, eine neutrale Beweiserhebung durchzuführen
- die ständigen einseitigen Störmanöver des Vorsitzenden Richters gegen die Verteidigung
- die absolut ungewöhnliche Sonderbehandlung eines Angeklagten inklusive des kompletten Verzichts auf eine kritische Befragung sowohl zur Sache allgemein als auch zu seiner Rolle und seinen Aussagen als Kronzeuge
- die komplette Verweigerung der Kammer gegenüber Tatbildhypothesen außerhalb der Konstruktion der Anklage
- die absolute Passivität der anderen Richter
und so weiter und so fort

Schauen sie sich diesen Fall an, schauen Sie sich dieses Verfahren an, ich habe weder jemals so ein Verfahren erlebt noch ist mir ein annähernd unfassbares Verfahren aus der deutschen Gerichtsliteratur bekannt.

wir können gerne einmal darüber sprechen, ich möchte Sie noch einmal darum bitten und Sie ermuntern, diesen Fall genauer anzusehen. Da könnten sie womöglich ein ganzes Dutzend Themen für juristische Arbeiten Ihrer Studenten finden.
Liebe Grüße aus München!

#wirecard #justizskandal

https://fontaane.wordpress.com/2024/12/31/...d-und-rechtsphilosophie/  

16.03.25 18:08

8197 Postings, 1714 Tage Meimstephjaffe klagt gg EY

aber keiner weiß warum.vll hat ey geld für ds versteckt?
Askjig.de
@askjig
·
35 Min.
Oha!
In seinem Sachstandsbericht schildert der Insolvenzverwalter, wie er systematisch Daten und Unterlagen gesichtet habe, um Anhaltspunkte dafür zu finden, welche Prüfungshandlungen EY durchgeführt habe – und welche nicht. Zusammen mit externen
Anwälten und Wirtschaftsprüfern
Mehr anzeigen
Askjig.de
@askjig
Wenn Jaffé als Insolvenzverwalter und damit als Wirecard gegen EY klagt, dann stimmt da etwas nicht, oder?
Die ganze Nummer mit der EY-Klage von Jaffé ist ein bisschen widersprüchlich. Offiziell hält er sich ja an die Story der Staatsanwaltschaft und von Ex-Manager Bellenhaus, dass es bei Wirecard gar kein echtes Geschäft gab – also quasi nur Braun & Co., die böse Dinge getan haben.

Aber jetzt verklagt er EY. Und das ergibt nur dann wirklich Sinn, wenn EY nicht einfach nur „ahnungslos mitgezogen“ hat, sondern aktiv mitverantwortlich war.

Kennt denn jemand den Inhalt seiner Klage in Stuttgart? Nein? das verwundert mich nicht... Sonst ist jeder pieps irgendwo bekannt, das hier nicht. Zufall?

Kurz gesagt: Jaffé kann nicht beides gleichzeitig behaupten – entweder war alles Fake und EY hat nur geschlafen (dann ist eine Klage schwierig) oder EY hat wirklich Dreck am Stecken (dann stimmt die offizielle Wirecard-Erzählung nicht so ganz).  

16.03.25 18:09

8197 Postings, 1714 Tage Meimstephtwist

It was
@FabioDeMasi
,  a socalled "leftistcretin"  3rd 180degree twist of truth
1. Wirecard was a "luftbude"
2. Marsalek sent emails that confirm the existence of the manila bankaccounts , with the unguilty trustees official  mailadress
3.Jan stopped refugees to force rightwings
Original (Englisch) übersetzt von
Es war
@FabioDeMasi
, ein sogenannter „linker Kretin“, die dritte 180-Grad-Verdrehung der Wahrheit
1. Wirecard war eine „Luftbude“
2. Marsalek schickte E-Mails, die die Existenz der Manila-Bankkonten bestätigen, mit der offiziellen Mailadresse des unschuldigen Treuhänders
3.Jan stoppte Flüchtlinge, um Rechte zu zwingen  

16.03.25 18:11

8197 Postings, 1714 Tage Meimstephmagawichtig

dass jmd diesen offensichtl unsinn richtigstellt, den man mit schicken rivierabildern in hohle köpfe pflanzt

https://x.com/27khv/status/1901045472904540219  

16.03.25 18:13

8197 Postings, 1714 Tage Meimstephjajaja schulabrecher, dieb ,psychopath

16.03.25 18:33

8197 Postings, 1714 Tage Meimstephachso...

der dieb autor arbeitet für Symbol für globales Web
Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM)
https://www.igfm.de
Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM)
Informieren Sie sich hier über Menschenrechtsverletzungen weltweit – und wie Sie selbst aktiv werden können, um Menschen in Not zu helfen!

so ein unhcr ding ....das erklärt einiges  

Seite: 1 | ... | 7345 | 7346 | 7347 | 7348 |

Antwort einfügen - nach oben