Wirecard 2014 - 2025

Seite 2549 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 19:47
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180813
neuester Beitrag: 28.03.24 19:47 von: Meimsteph Leser gesamt: 44925223
davon Heute: 24771
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2547 | 2548 |
| 2550 | 2551 | ... | 7233   

22.10.19 16:21

1227 Postings, 1763 Tage thetom200Abgehoben

Waren wir zwischenzeitlich wieder bei 199€
Hab ich gar nicht gekrigt.

Naja geht ja hoch und runter wie im Karusell.  

22.10.19 16:22
5

1921 Postings, 5436 Tage aurinBagheera

Nachkaufen ist bei mir weiterhin angesagt. Alles was den mittleren EK bei knapp um die 120 belässt ist herzlich willkommen. Allerdings habe ich eine eiserne Cash Reserve die ich dauerhaft belasse, also seit ca. 5 Jahren bereits. Bei einer weiteren rabiaten LV Attacke würde ich aber selbst in Teilen an diese herangehen. Wenn ich sie nicht hätte würde ich ggf. sogar die Kreditlinie meines Depots in Anspruch nehmen aber ist zum Glück nicht notwendig.

Wie man sich allerdings für einen erneuten Grossangriff an eine dafür nötige LV-Quote von 25% oder gar mehr herautraut erschliesst sich mir weder geistig noch körperlich :)

Aber wer hat der hat. Solange die EU solche Aktionen zu lässt sollte man die als Leerverkäufer auch ausnutzen dürfen wenn man meint im Schnitt bleibt etwas Gewinn übrig.

Das einzige was mir dabei wichtig ist wäre dass all die willigen Helferlein die bei dieser Rotzkampagne für den nötigen Dreck sorgen allesamt überführt und weggeschlossen werden sobald man auch nur die kleinste Bestechung oder andere illegalität nachgewiesen hat.

 

22.10.19 16:26

461 Postings, 2779 Tage Nicks1971Stimmt TP, aber wenn ich dieser Meinung wäre,

würde ich schauen, dass aus einer gediegenen S-Klasse nicht  zwei oder drei werden.  

22.10.19 16:27
1

2411 Postings, 6742 Tage Mathi0304rettet Euer Geld

was hier geschieht sollte eigentlich von der BAFIN schon längst ausgeschlossen werden, aber an der Börse kann jeder machen und schreiben was er möchte um den Kurs nach oben oder nach unten zu bewegen ( ausser die kleinen Anleger ) die werden benutzt damit die reichen immer mehr kohle bekommen, in welcher Form es auch möglich ist. Börse ist und bleibt Betrug, ansonsten wären hier schon viel höhere Kurse.  

22.10.19 16:28
1

1162 Postings, 1865 Tage TangoPauleTja Nicks?!

So betreibt halt jeder sein ganz persönliches Risk-Management!
Bei mir blinken bislang die gelben Lämpchen - die roten, dem Himmel sei Dank, noch nicht!
Wie lange noch....wird sich zeigen :-(((  

22.10.19 16:32

218 Postings, 1828 Tage Melkorfinde es lustig...

...das hier jeder noch meint, dass die FT unbedingt notwendig ist um den Kurs zu drücken. Man sieht ja am letzten Freitag und aktuell, dass man den "Dan" derzeit nicht braucht.
Erwarte da nicht mehr allzu viel, eher, dass nochmals der eine oder andere schießt oder darauf wartet in einem günstigen Marktumfeld nochmals zu drücken  

22.10.19 16:32
2

2411 Postings, 6742 Tage Mathi0304News

Kommen gute News bezüglich des Stellungnahme geht der Kurs 3% nach oben, kommt aber etwas auffälliges negatives raus geht der Kurs um 20 % nach unten. Das darf und kann nicht sein, aber so vernichtet man Geld.
 

22.10.19 16:33

1227 Postings, 1763 Tage thetom200@TangoPaule

Kann das gut nachvollziehen.
Hier blinkts auch schon.
Ich drück uns mal die Daumen das es wieder hoch geht.  

22.10.19 16:34
1

1162 Postings, 1865 Tage TangoPauleMelkor: die Ft legt den Funken...

Lediglich an eine Lunte -> die bereits glüht!  

22.10.19 16:36
1

3726 Postings, 8011 Tage diplom-oekonomRatgebwr Aktien - Staatsanwaltschaft Munchen

22.10.19 16:39
7

2539 Postings, 1764 Tage Draghi1969Schaut euch mal im Forum um

was vor 1 - 2- 3 Jahren geschrieben stand.
Zitiere: gespannt ob die 36 halten
           WCI ist pleite
           Ich bin Raus
           Angriff 1 FT
           Angriff 2FT
          Angriff 3,4, usw
Und 2019 stehen wir bei 120.
Und FT wird noch ernten- bin überzeugt:)))  

22.10.19 16:44
1

1214 Postings, 2092 Tage CognoidAuffälligkeit

Die letzten beiden Angriffe der FT waren jeweils in der Zeit der Close up period, wo also niemand von Wirecard mit potentiellen Insiderinformationen kaufen darf.
Ich gehe davon aus, dass spätestens zur Mitteilung der nächsten Quartalszahlen also der Kurs wesentlich höher stehen wird, damit keiner von Wirecard an diesen niedergeprügelten Kurs verdienen kann.
Das "außerplanmäßige" oder zumindest nicht bedachte Aktienrückkaufprogramm kommt für die Shortseller somit relativ ungünstig.

Ich bin sehr gespannt wo wir in 2 Wochen stehen. (Schon alleine wegen meinen fast wertlosen Call Optionen strikle 130, bis 31.12.2019)  

22.10.19 16:46
1

2539 Postings, 1764 Tage Draghi1969Anus- Blatt FT

..kannst nicht mal zum A- Putzen verwenden- da zu stark eingefärbt.

 

22.10.19 16:49
13

497 Postings, 1648 Tage WC202XEs hat doch alles wirklich einen...

Faden Beigeschmack. Wie ich bereits in vorausgegangenen Posts erläutert habe, ist die Berichterstattung doch sehr einseitig. M.M.n. kann WDI hier prüfen lassen von wem auch immer und egal wie oft, die Berichterstatter haben jedesmal etwas auzusetzen. Forderung unabhängige Prüfung - WDI beauftragt KPMG - damit keine Befangenheit vorliegt - Grundsatz: Bei einer WP Gesellschaft darf grundsätzlich keinerlei Befangenheit vorliegen, wenn dem so wäre dann müssten alle Unternehmen erneut geprüft werden) dann heißt es, KPMG ist nicht ausreichend, unabhängige Sonderprüfung! Bei WDI wird jede Aussage auf die Goldwaage gelegt, eine Berichterstattung von Herrn McCrumm wird aber anstandslos und ohne jeden Zweifel als Glaubwürdig eingestuft und so verbreitet. Nochmals, FT in Person von McCrumm sind die einzigen die seit Jahren gegen WDI ermitteln, niemand anders! Seit Jahren kommt dabei nix rum, zumindest nicht mehr als paar Fehlbuchungen. Es ist nachgewiesen dass dieser Herr Verbindungen zu verurteilten LVs pflegt, siehe Twitter. Und da hinterfragt niemand seine Aussage? Wäre Herrn McCrumm daran gelegen hier einen Wirtschaftsskandal aufzudecken, dann würde er damit zur Staatsanaltschaft gehen. Tut er aber nicht, sondern präsentiert hier Salami Taktik, häppchenweise Anschuldigungen. Ob er von den Lvs eingesetzt wird oder diese sich diesen Vowands der Artikel bedienen weiß keiner. Nicht allzu lange her, hat ein LV der Staatsanwaltschaft gestanden vorab von der Veröffentlichung eines Artikels informiert worden zu sein, zudem liegen der Staatsanwaltschaft Aufnahmen vor, in welchen ein Nick X behauptet hat es erscheint ein Artikel und es sei viel Geld mit Wetten zu verdienen. Von all dem hört man nichts, ich denke die Staatsanwaltschaft ermittelt und daher keine Infos. Anber unseren ganzen Käseblättchen, keines davon erwägt nur im Ansatz das in Verbindung zu dem zu bringen was hier wieder abläuft.  Daran erinnert sich wohl keiner mehr. Es heißt immer nur, erneuter Kursabsturz bei WDI, Vertrauensverlust bla bla bla.....Habt ihr davon gehört dass sich irgendein Kunde bei WDI verabschiedet hat, wenn ich schon bei Vertrauensverlust bin?! Ich nicht! Seit den Attackemn im Frühjahr nur hinzugewonnen und das orderntlich, kleine als auch große. Softbank, Unionpay Deal bzw. die Ausweitung der Zusammenarbeit, Aldi etc. Wieviele Meldungen hatte WDI in den vergangenen 6 Monaten gebracht?! Der Kurs stieg nicht auf die News oder fiel, warum...fehlendes vertrauen? Bullshit - hier waren und siend die ganze zeit die Lvs am Werk, der Kurs darf nicht davonlaufen, muss sich in einem bestimmten Bereich bewegen und die Aktionäre sollen zermürbt werden um genervt zu schmeißen..Dieses Spiel kann meiner Meinung nach ganz lange so weiter gehen, die einzige Abhilfe in meinen Augen (Bafin und Staatsanwaltschaft lasse ich mal außen vor, bis die was tun ist alles vorbei und dann denken die sich ach ist ja ausgestanden, brauchen wir nix mehr machen bzw. brauchen die zu lang) ist ein Ankeraktionär in Form eines weißen Ritters wie er bei drohenden Übernahmen genannt wird, am besten aus der Versicherungsbranche (AXA, Allianz) was auch immer, bloß nicht aus der Finanzbranche. Welcher dann mal mit paar Millionen gegen halten und den Kurs stützen kann. WDI sollte zusehen solch einen Ankeraktionätr an Land zu ziehen und diesem selbstverständlich sodann auch im Aufsichtsrat zu installieren.  

22.10.19 17:03
3

866 Postings, 1874 Tage WDI2006Ich sehe das auch so

hat keiner mal den Arsch in der Hose MC Crum  zu prüfen.
Hier kann man sich ausschließlich ein gesamtes Team nur für Wirecard leisten.
Das Stink doch zum Himmel.

Warum zögert man hier noch.  

22.10.19 17:05
5

1968 Postings, 2028 Tage 4ACNSW@WDI2006

http://www.intelligent-investieren.net/2019/08/...ulevard-in-den.html
Eine Blutwurst, die ganze Mediensippschaft.

"Dem Axel Springer Verlag gehören das Börsenportal finanzen.net, das internationale Nachrichtenportal Business Insider (dessen Chefredakteur und CEO wegen Anlagebetrug vorbestraft ist) sowie die BILD- und die WELT-Gruppen (inkl. Ex-N24), wobei letztere ein Börsenpflichtblatt ist und zudem mit „Börse am Sonntag“ (einem weiteren Börsenpflichtblatt) kooperiert. Dieses gehört der Weimar Media Group, zu dessen Portfolio auch "fonds-kompakt", "trading-kompakt", „i-future - Das Innovationsmagazin" und der WirtschaftsKurier (Pflichtblatt an der Börse München) sowie mehrere Branchenevents, wie das "Stelldichein der Wirtschaftselite" und "Ludwig-Erhard-Gipfel" gehören. Börse Online" (auch ein Börsenpflichtblatt) sowie die €uro-Magazine gehören dem Finanzen Verlag, an dem Axel Springer signifikant beteiligt ist war*). Beide Publikationen beliefern wiederum finanzen.net mit Inhalt.
*) Der Finanzen Verlag gehört seit einem MBO im Jahr 2010 nicht mehr zum Axel Springer Verlag

"Capital", "Business Punk", "Stern" gehören zum Verlag „Gruner + Jahr“, der wiederum zu Bertelsmann gehört. Hierzu gehörten auch viele Jahre lang die „Financial Times Deutschland“ und „Impulse“, bis erstere insolvent ging und letztere durch einen Management Buyout überlebte.

Die Zeitungen und Magazine Tagesspiegel, Handelsblatt und Wirtschaftswoche sowie Branchenblätter wie "Absatzwirtschaft" und der Werbevermarkter „IQ Media Marketing“ gehören Dieter von Holtzbrinck und seiner „DvH Medien GmbH“, die zudem auch 50% am Zeitverlag hält. Darüber hinaus besteht eine enge Verbundenheit mit der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, die u.a. die anderen 50% am Zeitverlag hält. Insgesamt stellt die DvH drei Börsenpflichtblätter und ist damit per se tonangebend. Leider!

Aus einem gemeinsamen Dach kommen zudem „Manager-Magazin“ und „Spiegel“.

Die Börsenmedien AG wiederum ist Eigentümer von "Der Aktionär" und "Der Anleger" sowie "Aktionär TV", dem Nachfolger des "Deutsches Anleger Fernsehen". Auch finanztreff.de und diverse Buchverlage (bzw. Imprints) gehören ebenfalls dazu (Labels: Börsenbuchverlag, Plassen Verlag). Einige ihrer ehemaligen und teilweise gegenwärtigen Mitarbeiter wurden strafrechtlich wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung verurteilt. Der Inhaber Bernd Förtsch wiederum ist Gründer des Online-Brokers flatex und betreute und verwaltete vor allem in der Dotcom-Phase mehrere Investmentfonds.

Das Finanzportal Onvista war selbst 15 Jahre lang an ein Börsenunternehmen und gehört seit 2017 zur Comdirektbank. Während seiner Eigenständigkeit stellte Onvista nicht nur Börse- und Unternehmensinformationen an, sondern vermittelte auch Versicherungen, vermarktete Werbeplätze, gründete die Onvista Bank und wurde zu einem Online-Broker.

Die wallstreet:online Gruppe wiederum ist Betreiber der Portale wallstreet-online.de, ariva.de, boersennews.de und finanznachrichten.de, und versammelt dadurch Aber-, Aber-, Aber- und Abermillionen von täglichen Seitenaufrufe, Klicks, Links und Forenbeiträge. Und während auf den Start- und Rubrikseiten keine Artikel von FAZ oder Brandeins veröffentlicht/verlinkt werden, sind es die reißerischen Artikel von Handelsblatt, Manager-Magazin und Co. umso mehr."  

22.10.19 17:18
5

2539 Postings, 1764 Tage Draghi1969Ich habe soeben

im Namen Zigtausende WCI einen Brief an Bafin geschrieben, warum Danmc crum gezielt WCI  in den Ruin trriben will und Bafin nichts unternimmt.
Ausserdem nachgefragt, ob Klage gegen Danmc crum bzgl Tonbandaufzeichnungen schon geklärt ist!
Ich werde Bericht bekannt geben.
Vielleicht kann der ein oder andere auch einen Brief an Bafin verfassen!  

22.10.19 17:18
1

497 Postings, 1648 Tage WC202X@4ac...

Danke! Jetzt wissen wir Bescheid warum einseitige Berichterstattung
 

22.10.19 17:18
2

4098 Postings, 2589 Tage Jörg9Die Investor Relations Abt. scheint überfordert

Im Vergleich zu früher ist die IR-Abteilung sicher etwas besser geworden, weil man immerhin zahlreiche Kooperationen nun bekannt gibt. Das die Kooperationen anscheinend von einigen Investoren nicht ausreichend wahrgenommen werden, weil man immer noch FT-"Geschichten" liest, ist sicher nicht das Verschulden der IR-Abteilung.

Allerdings würde ich von einem IT-Unternehmen auch erwarten, dass die Damen in der IR-Abteilung nicht wie vor 30 Jahr nur Meldungen schreiben und mit einzelnen Investoren sprechen, sondern auch einmal moderne Kommunikationsmittel nutzen. Wie wäre es mit Videokonferenzen, YouTube Videos zu Informationszwecken und die Nutzung von Social Media Plattformen?

Dr. Braun braucht nicht immer mehr IR-Mitarbeiter, sondern endlich wirklich qualifizierte IR-Mitarbeiter, die nicht nur Meldungen schreiben und mit einzelnen Investoren sprechen, sondern mit modernen Kommunikationsmittel die breite Masse der Investoren erreichen. Hierzu gehört für mich auch die Videoansprache über Social Media Plattformen.

Die IR-Abteilung muss m. E. endlich jeden erreichen, indem sie moderne Kommunikationsmittel verwendet und "sichtbar" wird und nicht nur unsichtbar aus dem Büro heraus agiert!

 

22.10.19 17:20
3

47 Postings, 4476 Tage Batt.LindemanSchaut euch mal das an

22.10.19 17:20

7561 Postings, 2043 Tage S3300Medienssippe

Genau darum wird kaum eine Zeitung irgendetwas schreiben das die andere “beschmutzen” könnte.

Wenn dann könnte ich mir vorstellen das eine NZZ sich sowas anschauen/publizieren  würde wenn jemand die Fakten zusammenträgt.
Ich bin leider auf einem Business Tripp und null Zeit dafür.

 

22.10.19 17:22

1968 Postings, 2028 Tage 4ACNSWWC202

Dank geht an User Zwetschgen...  und Heizschnucke(?)
Er hatte schon vor Monaten diesen Artikel gepostet. Heute Morgen war es glaube ich  Heizschnucke mit dem Link, zur Erinnerung  

22.10.19 17:24
4

565 Postings, 1736 Tage Schrotti93730 Jahre Börse

aber sowatt habe ich auch noch nicht gehabt. Aber wie sagt schon Mutti (81) und mit 50 Jahren Börsen Erfahrung. Manches muss man aussitzen. Hat selbst 5 Jahre lang auf LPk laser geschimpft, und nu?! Isse wieder im Plus. Zurück zu wirecard mein Papa ist dieses Jahr mit 91 gestorben. Watt finde ich in seinem Depot Auszug.. ratet mal..... 300stk zu 45€, der Fuchs  

22.10.19 17:29
2

497 Postings, 1648 Tage WC202X@batt lindemann

Sehr professionell das Video, der mann hat mein vollstes Vertrauen, Ironie off  

22.10.19 17:31
4

1968 Postings, 2028 Tage 4ACNSW#778

Die zwei "Spassvögel" sehen aus als hätten sie zu nahe am C2H5OH (Strukturformel) gebaut.
Ich habe nach 30 Sek das Video beendet. Die zwei sehen mir reichlich abgebrannt und unseriös aus.  

Seite: 1 | ... | 2547 | 2548 |
| 2550 | 2551 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben