NACHRICHT von Wolfgang Greulich!
"Gestern habe ich es noch in meinem Betthupferle geschrieben, wir wachsen über uns hinaus ! Friedemann hat mich wie gestern angekündigt heute in Garmisch Partenkirchen vertreten. Mir wird vorgeworfen, bei der Corona Infobustour in Murnau zum Abnehmen der Maske aufgerufen zu haben - ein angeblicher Verstoß gegen die Corona-Maßnahmen.
Tatsächlich habe ich dazu aufgerufen. Ich habe das nicht gesagt, weil ich ein Rebell bin, sondern weil ich der festen Überzeugung bin, dass Krankheiten an der frischen Luft nicht übertragen werden. Die Abstimmung zwischen Friedemann und mir war nicht die Beseitigung der Strafe, sondern Ziel war es, das Thema politisch zu adressieren, einen Präzedenzfall zu schaffen. Wenn nötig, durch alle Instanzen. Dies ist Friedemann heute mit top Vorbereitung glänzend gelungen. Das Einstellen des Verfahrens auf Staatskosten sowie die Übernahme der Kosten von Friedemann haben wir zum jetzigen Zeitpunkt ebenso abgelehnt wie die dadurch bedingte Straffreiheit meinerseits. Stattdessen geht es weiter, der Top Aerosolforscher Gerhard Scheuch von der Gesellschaft für Aerosolforscher wird zum nächsten Termin im August geladen. Es wird also zu einem politischen Thema. Es ist wie es ist, Masken Tragen an der frischen Luft ist mindestens Blödsinn ... Alles Weitere sehr gerne von den Juristen, vielen Dank, Friedemann !"
https://t.me/RA_Ludwig/2390
|