Impfung als einziger Weg aus der Demokratie?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.02.22 10:25
eröffnet am: 01.02.22 11:59 von: DarkKnight Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 02.02.22 10:25 von: der boardauf. Leser gesamt: 2719
davon Heute: 1
bewertet mit 10 Sternen

01.02.22 11:59
10

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightImpfung als einziger Weg aus der Demokratie?

Dass die Impfung hochgelobt wird allenthalben, verwundert mich nicht wirklich.

Aber jetzt kommt das Sahnehäubchen:

“Impfpflicht ist der einzige Weg aus der Demokratie”

Quelle: https://www.wochenblick.at/corona/...-einzige-weg-aus-der-demokratie/

"Ausgerechnet der ÖVP-Verfassungsministerin Karoline Edtstadler rutschte ein vielsagender Freud‘scher-Versprecher der Sonderklasse heraus. Vollmundig erklärte sie nämlich, dass sich viele Experten darüber einig wären, dass die „Impfpflicht“ der einzige Weg aus der Demokratie sei. Damit hat sie sicherlich recht, doch hätte sie uns diese Wahrheit wirklich mitteilen sollen?"

Genau, was will sie uns sagen? Ich meine, es muss doch noch mehr Wege aus der Demokratie geben? Wir arbeiten doch schon seit Jahren an der Totalvereinnahmung des Menschen durch Dauerunterhaltung, wir haben Weltraum-Projekte und wir haben sogar inzwischen das Klima, dessen Ziele über allem stehen sollen.

Also, etwas mehr Contenance bitteschön ....

:-)  

01.02.22 12:13
6

38394 Postings, 6165 Tage börsenfurz1Frage

Dsarki.....wie ist das eigentlich mit fahren ohne Führerschein.....in dieser Demokratie.......oder Waffenbesitz  ohne Waffenschein......ja nur so Gedanken.....ja die sind FREI

01.02.22 12:24
2

26508 Postings, 5623 Tage WahnSee# 3....

...hätte da noch ein Käsebrötchen von vorgestern für dich.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

01.02.22 12:33
5

38394 Postings, 6165 Tage börsenfurz1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.02.22 09:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

01.02.22 12:56
6

22261 Postings, 4972 Tage The_HopeMit Demokratie einschlafen

und als Schwurbler aufwachen

Das Leben kann so einfach sein :-)  

01.02.22 13:08
2

26508 Postings, 5623 Tage WahnSeeVielleichtliegtesanderRechtschraibungderNeuen

-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

01.02.22 13:10
2

22261 Postings, 4972 Tage The_HopeDie fallen immer auf

uǝnǝuɹǝpƃunqıɐɹɥɔsʇɥɔǝɹɹǝpuɐsǝʇƃǝılʇɥɔıǝllǝıʌ  

01.02.22 13:12
5

26508 Postings, 5623 Tage WahnSeeEine Innovation....

...neben den Nichtgeradeausdenkern jetzt die AufdemKopfdenker.

Hier kann was ganz großes entstehen.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

01.02.22 13:17
5

24280 Postings, 2482 Tage goldik#13:04 Melde Dich doch mit Deinem "richtigen"

Namen an, dann läuft nix mehr "falsch" , bei den Bestandsusern...
und es kommt zu keinen Velwechserungen...  

01.02.22 13:25
3

22261 Postings, 4972 Tage The_Hope#11 Und wenn dann ein Substantiv


Nämlich was ganz Großes  

01.02.22 13:29
4

26508 Postings, 5623 Tage WahnSeeDas ganz Große....

...kann ja auch die Farbe braun haben. Und manchmal fängt das dann mit halt mit kleinen Flatulenzen an. Dieser Steigerungsmöglichkeit wurde versucht bildtextlich Rechnung zu tragen.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

01.02.22 13:46
4

22261 Postings, 4972 Tage The_Hopeohhh

ein besorgter Bürger

die Farbe passt :-)

Die Neuen haben es schwer ...  

01.02.22 13:55
6

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightTja, zumindest auf #2 muss ich antworten.

"...wie ist das eigentlich mit fahren ohne Führerschein.....in dieser Demokratie.......oder Waffenbesitz  ohne Waffenschein......"

Das ist wie mit der Rechtschreibung: nur was für Spießer.

Wer sagt mir denn und warum überhaupt,

- wie man richtig schreibt
- wieso ich einen Führerschein brauche
- und was soll das mit dem Waffenschein?

Gut, auf der anderen Seite muss ich sagen:

Ich geh täglich zum Pissen, leere meinen Müll aus und schalte den Lichtschalter an. Das funktioniert nur deshalb, weil es eine Gemeinschaft gibt, die sich (bewusst oder unbewusst) auf einen Konsens geeinigt hat.

Deshalb funktionieren die Dinge: es wird ein Konsens erstellt (mit mehr oder weniger Gewalt) und alle richten sich danach.

Aus der Vogelperspektive sieht es so aus: die bisherigen Konsensmodelle (Demokratie Athens, Cäsarentum, Aristokratie, Stände- und Rätewirtschaft usw. usw.) waren ihrer Zeit angemessen und sind irgendwann untergegangen, weil nicht mehr effektiv oder nicht mehr gewollt.

Das aktuelle Modell (repräsentative Demokratie) ist de facto über Lobbyismus und den sog. alternativlosen Sachzwang abgeschafft. Man muss es nur noch aussprechen.

Wir steuern in Richtung autoritäre Staatsformen weltweit ... und ist ja auch kein Wunder, denn das bisherige Modell war nie für 7 Milliarden Menschen vorgesehen und machbar.

Oder stellt euch mal vor, was passiert, wenn jeder hier "Rechte" hätte und mitbestimmen darf? Sieht man schon an ariva hier: wir kommen nie zusammen.

Deshalb: Abschaffung der Demokratie = gut

Aber: mit nur durch Impfung? = ... ich meine: schlecht.

So ein Film wie "Idiocracy" hat doch gezeigt: es geht auch anders in die Brave New World.

:-))))  

01.02.22 13:59
4

26508 Postings, 5623 Tage WahnSeeDu machst....

...das Licht noch per Hand und Schalter an? Gleich behauptest du noch, du hättest den Text über ´ne Taschadadur getippt.....

*VerwundertdieAugenreib*
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

01.02.22 14:16
5

24280 Postings, 2482 Tage goldik#13:55 Grundsätzlich gar nicht so falsch...

Aber, bei Rechtschreibung ..., ist natürlich Herrschaftswissen, wie soll sich die Elite sonst vom "Kroppzeug" unterscheiden...  

01.02.22 14:29
6

22261 Postings, 4972 Tage The_Hope#18 oder lernt das GG

auswendig.

Damit man der Polizei bei dem Montagsspaziergang was von

Diktatur erzählen kann. :-)  

01.02.22 15:30
7

20853 Postings, 4065 Tage WeckmannReichsphantasten und Querstinker haben außer

Unfug nix vorzuweisen.  

01.02.22 15:44
1

429 Postings, 856 Tage kohaimit dem Büdchen- und Kneipensterben

in den letzten 10 Jahren ist leider ein Austauschvakkum entstanden.

Anfangs hat der ein oder andere Quatschdenker sein Gesprächs- / Motzbedarf noch im Internet absondern können und eine gewisse Befriedigung gefunden.
Allerdings  hat die Motzerei im Internet solche Dimensionen angenommen, das dort auch keine ausreichende Hörer- / Bewunderschaft mehr zu finden ist. Die Soziologen sprechen von "Motzinflation im Internet".
Mit der recht neuen Erfindung der Spaziergänge wird gerade einiges kompensiert, ob das allerdings auf Dauer bei den Wetterverhältnissen funktioniert muss man mal sehen.

Langfristig sollte man vielleicht wieder zurück zum Ursprung, ne McMotz-Büdchen Kette könnte viel absorbieren.
 

01.02.22 16:10
2

24280 Postings, 2482 Tage goldikHeute sind die Mods auf Zack, konnte

investdoc schon nicht mehr "erreichen", folgte wohl "Mirandolina", Fixedluja.....ins Nirvana.  

01.02.22 16:13
2

28046 Postings, 3798 Tage GalearisWeckmo: Gehirngewaschene und betreuter Denker

erst recht nicht.  

01.02.22 17:04
5

20853 Postings, 4065 Tage WeckmannLeider verharmlosen die ja das neue Corona-

virus und lassen sich nicht impfen etc.  

01.02.22 18:31
2

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoWir müssen weniger Demokratie wagen!

Erst kommt die Pflicht - irgendwann eventuell auch mal die Kür.  

02.02.22 01:11
3

17174 Postings, 7410 Tage sue.vi.

-  Es gibt keine echten Daten.
   Die Öffentlichkeit verliert, wenn Medien und ihre Investoren diktieren, was Medizin, "Wissenschaft" ist, und was nicht . -  

02.02.22 09:53

26508 Postings, 5623 Tage WahnSeeDas ist ja lustisch.....

...da verschwinden gemeldete Postings einfach komplett aus der Chronologie - und so wird mein Posting #4 das sich auf #3 bezog jetzt zur #3 und steht darüber hinaus jetzt ziemlich sinnfrei da.

Und sowas bei mir - als wenn ich sinnfreie Postings verfassen würde. Da besteht abba ganz massiver Rede- und Debattierbedarf.

@ Ariva, komma zu mich bai.....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

02.02.22 10:25

11516 Postings, 8219 Tage der boardaufpasser01.02.22 - 13:55 (#13)

zum vorletzten Absatz, in Kurz:

nun, über den Verlust der Demokratie, im Bezug der neu gewonnenen Erkenntnisse/Möglichkeiten, also dies bzgl. mach ich mir die wenigsten Sorgen.


öchhhhhl .....
....... ist klar, impfen bringt die ultimative Gesundheit ... irgendjemanden bestimmt!


-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

   Antwort einfügen - nach oben