Impfstoff oder Medikament gegen Covid 19

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.03.20 11:34
eröffnet am: 30.03.20 17:36 von: Gonzoderers. Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 31.03.20 11:34 von: Ahorncan Leser gesamt: 1439
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

30.03.20 17:36

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteImpfstoff oder Medikament gegen Covid 19

wer sind denn die aussichtsreichsten Kandidaten die dem Virus den Garaus machen?und wer stellt es dann her?

Ich kenne mich da leider nicht so aus, alle forschen, klar, einer  wird es demnächst schaffen, bestimmt!
Meine  Frage ist ; wer stellt es dann her? Ich denke die Firmen die da Forschungsvorsprung haben sind nicht im geringsten in der Lage die Antidroge dann auch für den globalen Bedarf herzustellen?

Ist Roche der grösste Hersteller, BASF, Bayer? wer  ist im Rennen?

Danke für eure Meinungen!


 

30.03.20 17:57
1

1447 Postings, 1471 Tage SturmfederIch habe mal irgendwo über den Pandemieplan

für Deutschland gelesen, dass es Verträge mit Novartis und GlaxoSmithKline gibt, die für solche Fälle Produktionskapazitäten vorhalten müssen. Ob noch aktuell ggf. mal selber recherchieren.  

30.03.20 18:01

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteVielen Dank

schon mal 2 Namen......  

30.03.20 19:46
1

2370 Postings, 2119 Tage gdchsbei Medikamenten

sind Gilead (Remdesivir) und Regeneron gut "im Rennen" - beide haben eine große Kompetenz bei antiviralen Mitteln; allerdings müssen erst mal erfolgreich absolvierte Studien her, bevor man hier genaues sagen kann. Als weiteres Medikament wird  (Hydroxy)chloroquin genannt (was aber wirtschaftlich eher uninteressant ist, da ein sehr altes Medikament aus den 30zigern).
Bei Impfstoffen ist Moderna gut dabei, allerdings auch viele "kleine Klitschen" - kann aber sowieso noch länger dauern bis da etwas handfestes rauskommt.
Dann sind noch Hersteller medizinischer Geräte (wie Drägerwerk) oder von Diagnostik-Technik wie Thermo-Fisher, Qiagen, Abbott usw. interessant.
Bei der Diagnostik ist schnelle und zuverlässige PCR Technik gefragt  (die das Virus detecten kann) und jetzt neuerdings ist   auch Technik für Antikörper-Tests (siehe  auch  https://www.ariva.de/forum/...die-maerkte-567663?page=10#jump27335334  ) .
 

31.03.20 10:15

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchsFrag da am besten den Gates

Wenn, dann weis er es am Besten ;-)
-----------
PS: noch nie habe ich einen Sarkasmus vorgetäuscht ;-)

31.03.20 11:34
1

3963 Postings, 2143 Tage AhorncanGeimpft wird später :)))

Erst wird mal getestet.... Mein Favorit ist Aytu BioScience aus Florida. Haben für ihren Test eine
Not- Genehmigung in den USA usw. erhalten. Da Florida schon hohe Fallzahlen von infizierten hat kann die Firma vor der Haustür anfangen mit der Auslieferung.... es bleibt spannend;-)  

   Antwort einfügen - nach oben