Löschung

Seite 19 von 612
neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
eröffnet am: 24.04.08 16:21 von: Mr.Esram Anzahl Beiträge: 15289
neuester Beitrag: 20.04.23 11:20 von: AlexBoersian. Leser gesamt: 1713824
davon Heute: 1380
bewertet mit 38 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 612   

13.11.08 15:18

4562 Postings, 5936 Tage heisanverkauf der tae gmbh / ablauf des verkaufs

@ posting 443. Thielert AG   Nassie  01.10.08 11:25  

bis heute hat sich der inolenzverwlter herr kübler nicht dazu geäußert, wie der verkauf ablaufen wird und wohin und wie die verkaufssumme fliessen.

das die thielert ag bei diesem verkauf schlecht aussieht, ist nicht von der hand zu weisen.  

20.11.08 06:59

27083 Postings, 6025 Tage brunnetaDrei Interessenten für US-Tochter der insolventen

Thielert AG
Für die amerikanische Ersatzteil-Tochter des Flugzeugmotorenherstellers Thielert gibt es nach Angaben des Insolvenzverwalters drei mögliche Käufer. Der Mutterkonzern Textron des Geschäftsflugzeugherstellers Cessna, der US-Flugzeugmotorenhersteller Teledyne Continental Motors (TCM) und eine Investorengruppe hätten Interesse an Superior Air Parts gezeigt, sagte der Insolvenzverwalter der Hamburger Thielert AG, Achim Ahrendt, am Dienstag.

rtr HAMBURG. "Die Verhandlungen dauern an. Ich hoffe auf einen Abschluss bis Jahresende." Die Firmen lehnten eine Stellungnahme ab.

Zur Thielert-Gruppe gehört neben der kleineren Superior Air Parts die Thielert Aircraft Engines, in der das Flugzeugmotorengeschäft des Unternehmens gebündelt ist. Für dieses hatte vor Kurzem der kalifornische Rüstungskonzern General Atomics sein Interesse bestätigt. Die Buchprüfung für den Verkauf des Flugzeugmotorengeschäfts ist so gut wie abgeschlossen, wie ein Sprecher des für diesen Bereich zuständigen Insolvenzverwalters bestätigte. Es gebe "eine Handvoll" Interessenten.

Der österreichische Thielert-Kunde Diamond bekräftigte unterdessen, das Hamburger Unternehmen nicht kaufen zu wollen. "Wir haben kein Interesse, uns an Thielert zu beteiligen", sagte Firmenchef Christian Dries. Die Höhe der Bestellungen bei Thielert werde künftig schrumpfen, da Diamond eine eigene Motorenfertigung aufgebaut hat. In diesem Jahr habe Diamond bei Thielert nur 100 Motoren bestellt, nach 450 im Vorjahr. Zu den geplanten Bestellungen für das Jahr 2009 machte Dries keine Angaben.

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

20.11.08 11:00

34 Postings, 5743 Tage flugmotorGenau bei Diamond liegt Thielert's Chance

Diamond baut über Austro Engines seinen eigenen Motor. Ob der so läuft wie ed soll, es ist schliesslich ein bleischwerer Automotor mit kaum Modifikationen, bleibt abzuwarten.

Aber selbst wenn es klappt. Cessna, Piper und Co. kann natürlich nicht beim Konkurenten Diamond Motore kaufen.

Und wie geht es denn überhaupt mit Diamond weiter? Wandeln die nicht auf Thielerts wirtschaftlichen Pfaden? Wie Thielert hat auch Diamond mir dem Motorsegler Dimona und dem Schulflugzeug Katana sich einen Namen gemacht. Dann die da 40, naja, die kauft keiner ein zweites mal. Die DA42 - wozu ist die denn gut? Und dann der Größenwahn. Der D-Jet. Piper ist da Lichtjahre näher am Markt.

DA50 Superstar? Warum denn? Es gibt doch mehr als genug Material in dem Segment. Oder ich kauf mir eine Cessna 182RG. Mit den gesparten 200.000 Euro kann ich eine ganze Weile den Mehrverbrauch finanzieren: Teures Avgas verköstigen ja beide.

Ohne Diamond ist Austro Engine schneller verschwunden als aufgetaucht.

Umbau der vielen Flugzeuge mit Thielert ist so einfach nun auch wieder nicht. Abgesehen von den Kosten und administrativen Aufwendungen bleibt das Risiko dass die Kunden seinerzeit mit Thielert schon auf sich genommen hatten.

Thielert hat nun wenigsten ein paar zug tausen Flugstunden kummuliert und das Service Netzwerk steht.

Falls möglich baut kein Diamond Dieses Flugzeug Besitzer auf Austro Engines um. Irre teuer und 40kg weniger Zuladung, oder 80kg bei der DA42.

Komme gerade aus Südafrika zurück. Selbst dort schielt man auf den Thielert.

Und wie war es nochmal mit den Totgesagten...

 

21.11.08 10:39

27083 Postings, 6025 Tage brunnetawird Thilert mit + flut mitgetragen ?

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

21.11.08 15:36

4562 Postings, 5936 Tage heisan@ flugmotor

das thilert ag gute motoren entwickelt hat und die tae gmbh jetzt diese guten motoren baut und die entwicklung weiterbetreibt stand nie zur diskussion. man sieht ja ein gutes produkt mit einen guten unternehmen (tae gmbh), kann am markt mit der entsprechenden finanziellen unterstützung bestehen.

aber das alles bringt der thielert ag, als ag nichts!    

22.11.08 01:37

34 Postings, 5743 Tage flugmotorSchon verstanden

Nur kann TAE GmbH die ganzen Verpflichtungen und Verbindlichkeiten nicht bedienen. Entweder die AG findet einen solventen Partner oder das wars. Mehr als Löcher im Damm stopfen kann die GmbH nicht.

Gesehen mit dem DAX war ja Thielert diese Woche ein "Outperformer"...

Wie geposted, bleibt wohl spannend und ist nichts für den sicherheitsorientierten Anleger. Aber was soll man dem den heute empfehlen...

Noch einmal weil es einige einfach nicht lassen können. Weder Kauf noch Verkauf Empfehlung. Das muss jeder selber wissen!

Schönes WE

 

12.12.08 08:02

27083 Postings, 6025 Tage brunnetawas ist mit unserem Thielert?

ist so still hier geworden!
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

12.12.08 15:10
1

16074 Postings, 8257 Tage NassieWas soll

sein ? Insolvenz bedeutet in diesem Fall das Ende der AG und Ausverkauf der Patente.  

13.12.08 00:12

27083 Postings, 6025 Tage brunnetawas ist mit den Interessenten passiert

alle sind verstorben oder wie?

"Es ist erfreulich, dass so viele Angebote vorliegen, die dem tatsächlichen Wert des Unternehmens gerecht werden", erklärte Insolvenzverwalter Dr. Bruno M. Kübler. Er rechnet zudem damit, dass noch weitere Angebote hinzukommen werden: "In den letzten Wochen haben sich weitere Interessenten gemeldet. Diese Interessenten erhalten ebenfalls Gelegenheit, am Bieterverfahren teilzunehmen."
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

13.12.08 00:16

16074 Postings, 8257 Tage NassieDiese Interessenten

wollten Technik von der Tochtergesellschaft kaufen. Das ändert aber nichts an der Insolvenz der AG. Die Betrogenen sind wie immer die Aktionäre.  

17.12.08 16:37

27083 Postings, 6025 Tage brunneta@Nassie keine Technik sondern den Thielert selbst

http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/12/970017.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

17.12.08 16:39

27083 Postings, 6025 Tage brunnetaund wir haben schon fast Jahresende

Ein Käufer für Thielert soll nach Angaben des Insolvenzverwalters bis zum Jahresende feststehen.

es kann jeden Tag noch was kommen!!
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

18.12.08 10:29
1

34 Postings, 5743 Tage flugmotorund die Renten sich sicher...

Die Thielert Konkursverwalter erinnern mich irgendwie an Minister N.B. . Da ist was im Busch, aber was? Die Aktie dümpelt nun schon lange um die 30 Cent rum bei lächerlichen Umsätzen. Wenn da nichts kommt sehe ich die Kleinanleger aussteigen und sich lieber ein Abendessen mit der Familie gönnen.

Ich bleib drin. Die Aktionäre sind übrigens immer die Dummen wenn sie teuer kaufen und billig verkaufen. Wer in den letzten paar Jahren bei Thielert einstieg wusste was er tut (oder hatte einen verrückten Berater...).

Aber die Gier, der grösste Feind des Wohlstandes...

In der Branche ist Thielert abgeschrieben, da kann man keine Wunder mehr erwarten. Das Potential das ich sehe hatte ich zuvor ausführlich beschrieben.

Egal was passiert, einen Kurs über 70 Cent kann ich mir gegenwärtig nicht vorstellen. ader das könnte schnell gehen und wäre ja auch OK - über 100% plus...

Einsteigen würde ich gegenwärtig nicht, ausser als ganz abgebrüten Zocker.

Ich drück uns die Daumen!

 

18.12.08 15:40

186 Postings, 5984 Tage danielmr2...

her mit den News

- warte und warte darauf - mal sehen ob der Herr. noch weiss was er gesagt hat

 

 

18.12.08 16:50

27083 Postings, 6025 Tage brunnetaabwarten

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Angehängte Grafik:
smilie-41a.gif
smilie-41a.gif

18.12.08 18:40
1

752 Postings, 5697 Tage zwiebelfroschAG-GmbH

Es ist schon interessant, dass genau Anfang bis Mitte November von Thielert täglich 200-300 T Aktien gehandelt worden sind, das waren alles Kurse um und unter 30 Cent. Setzt man die Meldung über General Atomics dazu in Bezug, so könnte sich ein Sinn ergeben, nämlich dass die von Kübler die GmbH kaufen und von Ahrendt den AG-Mantel. Dann würde die Aktie abgehen wie eine Rakete und die Jungs von GA hätten beide Firmen möglicherweise zu Nulltarif bekommen. Was meint ihr?
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

22.12.08 13:58

27083 Postings, 6025 Tage brunnetaDas Haus wird langsam gefühlt

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

22.12.08 16:23

27083 Postings, 6025 Tage brunnetawieso steigen die Kurse????

ich kann nichts finden!!
was geht hier ab, NEWS ????
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

22.12.08 22:48

34 Postings, 5743 Tage flugmotorna ja, natürlich gibts Neuigkeiten...

...wer die nicht kennt  braucht hier keine literarischen Weissheiten und Kaufempfehlungen (oder auch nicht) geben. Also, Zwiebelfisch...

 

30.12.08 11:37

34 Postings, 5743 Tage flugmotorJetzt wird es wirklich spannend...

Zwiebelfrosch, sorry. Habt Ihr den neuen Aerokurier gelesen? Der "eigene" Motor von Diamond kann alles besser. Naja, schwerer ist er halt auch. Umbau von Thilert auf AF 300 gibts nicht für Lau... Neuer Motor, neue Cowling, neues Fahrwerk, neue Vortex,... Und die Zulassungen...

Mal sehen und euch Thielert Fans. Feinden oder was auch immer ein gutes neues Jahr!

 

07.01.09 15:32

27083 Postings, 6025 Tage brunnetawas ist bei Thielert los??

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

07.01.09 15:46

27083 Postings, 6025 Tage brunnetaL&S RT 0,39 € +14,70%

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

07.01.09 15:47

27083 Postings, 6025 Tage brunnetaL&S RT 0,42 € +23,52%

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Angehängte Grafik:
erstaunt.gif
erstaunt.gif

07.01.09 15:55

27083 Postings, 6025 Tage brunnetaweiß jemand was über die Rüstungsfirma

http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/12/970017.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

07.01.09 15:57

27083 Postings, 6025 Tage brunnetaHamburg, 07. Jan (Reuters)

Hamburg, 07. Jan (Reuters) - Der angeschlagene Flugzeugmotorenbauer Thielert(T3CGn.DE: Kurs) schreibt wieder schwarze Zahlen. Die Thielert Aircraft Engines (TAE), in der das operative Flugzeugmotorengeschäft gebündelt ist, habe nach der Insolvenzanmeldung im April 2008 die Wende geschafft und verbuche Gewinne, teilte Insolvenzverwalter Bruno Kübler am Mittwoch mit. Stellenstreichungen habe es trotz der finanziellen Misere nicht gegeben. Thielert hatte im Frühjahr Insolvenz angemeldet, nachdem wegen des Verdachts der Falschbilanzierung Investoren abgesprungen waren, die das finanziell stark angeschlagene Unternehmen retten sollten.

Die Verhandlungen mit möglichen Käufern liefen weiter auf Hochtouren, sagte Kübler. "Dabei haben sich in den vergangenen Wochen neue Interessenten gemeldet, so dass die Verhandlungen noch einige Zeit brauchen werden." Bei den Interessenten handele es sich überwiegend um Investoren aus der Luftfahrtindustrie, darunter auch zwei Rüstungsunternehmen. Offiziell hatte bereits der kalifornische Rüstungskonzern General Atomics sein Interesse an TAE bestätigt.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 612   
   Antwort einfügen - nach oben