Deutsche Post

Seite 1025 von 1181
neuester Beitrag: 24.04.24 22:22
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29509
neuester Beitrag: 24.04.24 22:22 von: LongPosition. Leser gesamt: 7718087
davon Heute: 1081
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1023 | 1024 |
| 1026 | 1027 | ... | 1181   

12.05.20 14:38
2

348 Postings, 3394 Tage postkutschePresseartikel in der Welt:

Der Konzernvorstand geht davon aus, dass die Post gestärkt aus der Krise hervorgehen wird. In jedem Fall gewinnt die Post in diesen Wochen Marktanteile hinzu, denn die anderen Paketdienste vermelden keine vergleichbaren Wachstumszahlen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article207917993/...-Euro-Praemie.html  

12.05.20 14:41
1

1773 Postings, 3918 Tage LaterneDP

Die 4000 Leute werden als Beifahrer eingestellt.
Einer hält die Fahrertür auf, der andere trägt das Paket.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

12.05.20 17:43
1

1897 Postings, 4323 Tage MindblogCEO Frank Appel

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Post braucht nach Aussage von CEO Frank Appel derzeit keine Staatshilfe, und die Liquiditätsituation ist komfortabel. Derzeit sei auch kein Kredit mit Beteiligung der staatseigenen KfW erforderlich. 2019 sei ein gutes Jahr gewesen, und von daher stehe unverändert der Vorschlag, dass der Bonner Logistikkonzern für 2019 eine Dividende von 1,25 Euro je Aktie zahlen wolle. Die Entscheidung dazu liege allerdings bei der Hauptversammlung. Diese wurde wegen der Corona-Pandemie verschoben, ein neues Datum gibt es bisher nicht.  

13.05.20 09:13

44 Postings, 1546 Tage fischerhwkHauptversammlung

OH Nee, Das erinnert mich von der Kommunikation irgendwie an die Aktie der Kabelkarte.
Die haben Ihre Aktionäre auch nach Strich und Faden verarscht.
Corona- Pandemie ist natürlich ein schöner Vorwand. Ändert aber nichts daran das der Termin
für die HV genannt werden sollte. Wie machen das bloß die anderen DAX Unternehmen die die
HV schon hatten. Das bricht ein echt an.    

13.05.20 09:20

524 Postings, 3751 Tage nörglerSehe ich genauso!

Telekom, Eon, Vonovia die Versicherer etc. haben das mit der Online HV geregelt.
Aber die Post? Unfähig!

Die Kursquittung dafür kriegen gerade schon wieder.  

13.05.20 10:45

1897 Postings, 4323 Tage MindblogBy the way

"Der unaufhaltsame Weg von Amazon" noch diese Woche in der Arte-Mediathek!
Ich habe mir gestern den Film angesehen: sehr interessant, aber auch schockierend,
was die Zukunft der Arbeit betrifft!  

13.05.20 16:41

62 Postings, 4073 Tage maethesCeo Appel

spricht von einer komfortablen Liquiditätsituation, dann müßte die in diesem Jahr fällige Anleihe
2012/2020 = 300Mio  sowie die Zahlung der Dividende  ja aus der Portokasse entnommen werden.
Da bin ich aber sehr gespannt.  

13.05.20 19:33

44 Postings, 1546 Tage fischerhwkAppel

Wenn der schon keinen Termin für die HV hat. ( aufgrund Coronakriese) wird auch alles andere nichts . Komisch das die anderen DAX Konzerne per Video und Digital gearbeitet haben. Was für eine verarsche. Versteht mich nicht falsch aber ich habe WIREcard hinter mir und hab gehofft das die gute alte Post solider in ihrer Kommunikation ist . Denkste der gleiche Terror. Das verschoben wird oder Abschlüsse nicht pünktlich fertig werden ist eine Sache und auch nachvollziehbar aber dieses ist einfach nur traurig. Armes Deutschland armer DAX  

14.05.20 07:44
1

3646 Postings, 3228 Tage XaropeDP: @fischerwk

Nur weil bei Wirecard die Sonderprüfung nicht das Ergebnis brachte was gewünscht war heißt das nicht das auch die Post automatisch schlecht dasteht.
(Hab Wirecard nur so verfolgt, investiert war/bin ich dort nicht)

Nicht vom einen auf den anderen schließen.

Nagut wären Wirecard und Post kanadische Buden, dann könnte mans machen :-D  

14.05.20 10:39
1

7523 Postings, 4753 Tage ChartlordNoch mehr Umsatz kommt

Jetzt auch bundesweiter Einsatz durch die Post :

https://www.fruchtportal.de/artikel/...l-versand-per-dhl-paket/043976

Ich habe gestern nachmittag mit dem hiesigen DHL-Paketboten gesprochen, der mir ausrücklich bestätigte, dass seit dem Beginn der Pandemie die Anzahl der kleinen und der Kleinstpakete ganz deutlich zurückgegenagen ist und stattdessen viel mehr Pakete größer als Größe M versandt werden. (= 6er Pack Desinfektionsmittel á 1 Liter) Das klappt aber zur Zeit sehr gut, weil viel mehr Leute zu Hause angetroffen werden. Nur dadurch können jetzt die Mengen so dauerhaft in der riesigen Anzahl ausgeliefert werden. Allerdings bleiben täglich immer einige Pakete liegen.

Er ist davon überzeugt, dass der Zenit der Sendungen noch nicht erreicht ist. Unter der Hand werde unter seinen Kollegen gemunkelt, dass die 4000 neuen Kollegen nicht ausreichen werden, und ab September weitere Leute eingestellt werden. Das liegt daran, dass zur Zeit Kollegen aus anderen Bereichen zum Paketdienst abgeordnet seien, die bald wieder in ihren eigenen Bereichen gebraucht werden und zurückgehen müssen.

Alles Gute

Der Chartlord  

14.05.20 14:02

1897 Postings, 4323 Tage MindblogDP-Aktie

Stabile Geschäfte führen leider nicht zu stabilen Kursen!
 

14.05.20 14:11

1897 Postings, 4323 Tage MindblogDP-Aktie

Stabile Geschäfte, aber keine Stabilisierung beim Kurs!  

14.05.20 14:38

920 Postings, 3026 Tage DHLer 2020Neue Anleihen

Die Post besorgt sich weiteres Kapital durch die kurzfristige Ausgabe mehrerer neuer Anleihen über verschiedene Laufzeiten.....
Ich dachte der Cash Bestand ist mehr als ausreichend...?

Wofür benötigt man dieses Geld?

Grüße!  

14.05.20 14:43
3

920 Postings, 3026 Tage DHLer 2020Lufthansa Cargo

Ist das wirklich nur ein Gerücht? Nein, man liest es auch in Fokus Money vom 13.05.2020:

Wie bekannt betreibt DHL zusammen mit Lufthansa Cargo 15 Frachtmaschine unter dem Namen AeroLogic. Das läuft bereits seit 2004.

Nun will angeblich LH seinen Cargo Bereich an DHL abgeben...man benötigt bei LH bekanntlich ca. 9 Mrd. Staatshilfe für die Passage.
Und da könnte es tatsächlich sein dass der LH-Cargo Bereich (wie auch immer) an DHL übergeht bzw. in AeroLogic einfließt.

Eine Win-Win-Situation?

Grüße!
 

14.05.20 16:00

1897 Postings, 4323 Tage MindblogDP-Aktie

Solange eine Prognose für das Jahr fehlt, kann man vom Kurs wohl nicht viel erwarten!  

14.05.20 17:31

7523 Postings, 4753 Tage ChartlordDas wäre suuuuuper

Natürlich hängt viel vom Kaufpreis ab, aber der sollte bei gepflegten Flugzeugen im Rahmen der Listenschätzung liegen.

Bei 15 Maschinen wäre das eine lohnende Investition. (Der Preisverlust bei Transportern ist geringer als bei Passagiermaschinen, da die Ausstattung nicht vorhanden ist, die auch am Wert verliert.)
Dazu bräuchte die Post schon eine günstige Finanzspritze. Bei den gegenwärtigen Anleihekonditionen wäre das eine langfristige Investition, zumal offenkundig die bestellten Boing 777er nicht vorzeitig geliefert werden.

Alles Gute

Der Chartlord

 

14.05.20 17:38

7523 Postings, 4753 Tage ChartlordUnd wie wäre

ein Verkauf der gesamten Cargo-Sparte der Lufthansa an die Post ?

Dazu bräuchte man schon Milliarden. Aber auch das wäre lohnend, weil die Post eben bessere Hubs überall hat, und die entsprechende Anbindung an die Weiterverteilung, die die Lufthansa nicht hat.

Und wegen der Systemrelevanz hätte die Kartellaufsicht keine Mitsprache.

Das wäre mal ein Hammer.

Der Chartlord  

14.05.20 17:53
1

7523 Postings, 4753 Tage ChartlordAuweia

Mit dem Xetraschluß ist die Post durch alle noch vorhandenen Unterstützungen durchgebrochen.

Nächstes Kursziel ist rein technisch vorgegeben, und das liegt bei 23,20 €.

Ganz finsterer Verlauf, und das ganz Schlimme ist, dass jetzt auch keine fundamentalen Meldungen den Kurs jetzt stützen werden. Die Computer haben den Start-selloff-Befehl ausgegeben. Die Großanleger haben die Post in Schaaren von ihrer Liste des Nachkaufens/Einsteigens gestrichen. Gerade in solch schlechten Zeiten bewirkt das, dass jetzt auf bessere Ausichten für eine kurzfristige Anlage geachtet wird. Und die ist bei der Post nicht( mehr) vorhanden.

Bis einschliesslich gestern hatte die Post eine noch leicht bessere Performance als der Dax. Ab heute wird sich das ins Gegenteil wenden.

Der Chartlord  

14.05.20 19:12

96 Postings, 1968 Tage fritz1946heute ex Dividende 1,25 Euro/je Aktie

Du hast wohl vergessen, dass heute ex Dividende gehandelt worden ist!
Oder wolltest Du etwa Panik schüren?
Viel Glück!  

14.05.20 19:29

1897 Postings, 4323 Tage MindblogFritz1946

ex Dividende: von welcher Dividende redest Du?  

14.05.20 19:30

1668 Postings, 2361 Tage mcbainEs gab keine HV

also auch keine Dividende und schon gar nicht wurde ex-Divi gehandelt...  

14.05.20 21:28
2

717 Postings, 1996 Tage CapricornoAus Heibel-Ticker

Corona-Gewinner mit Hinternissen
Bei der Deutschen Post bin ich immer hin und her gerissen - offensichtlich wie viele andere Anleger auch: Auf der einen Seite profitiert das Unternehmen exorbitant von dem sprunghaft angestiegenen Paketvolumen, das vorweihnachtliches Niveau erreicht hat. Da der Einzelhandel über Wochen geschlossen war, wurden viele Einkäufe Online getätigt und nach Hause geliefert.

Auf der anderen Seite ist ein Logistikkonzern wie die Dt. Post besonders konjunktursensibel. Internationale Lieferketten wurden durch die Corona-Pandemie gestört, in vielen Ländern liegt die Wirtschaft brach, eine Rezession ist unvermeidbar. So wird weltweit im laufenden Jahr weniger produziert und dadurch auch weniger Material von A nach B transportiert. Nicht hat umsonst gehörte die Dt. Post zu den am stärksten ausverkauften Aktien im März.

Je nach weiterem Verlauf der Corona-Pandemie sowie auch der weltweiten Konjunktur kann ich nicht ausschließen, dass die Dt. Post ein weiteres mal ausverkauft wird. Irgendwie gehört die Dt. Post zu beiden Gruppen: Den Corona-Gewinnern, aber auch zu den Corona-Verlierern. Daher sind in dieser Aktie besonders starke Kursschwankungen möglich.

Mittelfristig zähle ich die Dt. Post jedoch unbedingt zu den Gewinnern, daher hat sie auch in meiner Portfolioübersicht in der Spalte C19 ein "+" erhalten: Wer jetzt einmal Online Dinge bestellt hat, die er früher im Einzelhandel gekauft hat, hat einen neuen Beschaffungsweg kennengelernt und ausgetestet. Sie können davon ausgehen, dass einige Menschen für eine Reihe von Produkten diesen neuen Beschaffungsweg auch nach der Krise beibehalten werden. Die Krise war damit ein Wachstumsbeschleuniger. Natürlich werden viele Einkäufer auch wieder zum Einzelhandel zurückkehren. Doch es wird auch etwas beim Online-Handel hängen bleiben, und das wird ein Netto-Effekt für das Wachstum bedeuten, der vor der Krise nicht für möglich gehalten wurde.

Diese Woche hat die Dt. Post Zahlen für Q1 veröffentlicht: der Umsatz wuchs um 1% und damit etwas mehr als erwartet. Der gewinn fiel um 60% und damit weniger als befürchtet. der Umsatzausfall in der Produktion konnte durch ein Umsatzwachstum bei der Paketzustellung an Privathaushalte kompensiert werden. Die Klimmzüge, die mit dieser Umstellung einher gingen, waren natürlich teuer, so dass weniger Gewinn erzielt wurde. Die Aktie sprang in Folge dieser Zahlen kräftig an, hat aber in den Folgetagen ihren Gewinn wieder abgegeben.
Da ich erwarte, dass diese Aktie heftig schwanken könnte, warte ich mit Nachkäufen weiter ab.
 

16.05.20 14:20

458 Postings, 3287 Tage MB190Ich bleibe dabei

Die gelbe Aktie bleibt ein gutes Investment. Ich halte an meiner Position fest und werde sofern Amazon hier nicht zu viel Konkurrenz macht bei guten Gelegenheiten (sehe ich im Bereich von 20€) nochmal nachlegen, sofern das passiert. Ich sehe hier in den nächsten 5Jahren die 40€ Marke, das ist aber nur meine persönliche Einschätzung!  

16.05.20 17:28

1773 Postings, 3918 Tage LaterneDP



Bei Paketzusteller DPD  
Erneuter Corona-Ausbruch in Heinsberg

16.05.2020, 14:19 Uhr | dpa

Hoffentlich macht das nicht die Runde
-----------
Beste Grüsse
Laterne

18.05.20 07:07

1613 Postings, 1681 Tage CiriacoGsellman

Seite: 1 | ... | 1023 | 1024 |
| 1026 | 1027 | ... | 1181   
   Antwort einfügen - nach oben