Das Volumen ist in USA leicht angestiegen, so mein Gefühl. Oftmals ein Handel im 5 Cent-Bereich (gezackte Linien im Tagesverlauf bei der NASDAQ). Ich werde da das Gefühl nicht los, dass der Kurs an der NASDAQ ein Spielball der Händler ist. Dann tauchen Blöcke auf, die von unten oder oben Druck ausüben. Immer wieder ein Kampf zwischen Bullen und Bären. Augenblicklich scheint der Zug wieder gen Süden zu wollen. Mit kaufen und verkaufen hätte man schon Tradinggewinne einfahren können, da die Grenzen feststehen.
Eine lahme Ente für das Börsenspiel hier bei ariva und auch sonst. Aber irgendwann muss der Kurs explodieren und da die Ergebnisse in der Forschung stimmen wohl nach oben. Ansonsten ist das Risiko nach unten wohl begrenzt und wenn immer mehr Aktien in feste Hände wandern, dann geht es vielleicht auch mal langsam hoch. Ich warte und hoffe, das irgendwann mal ein Deal durchgezogen wird wie bei Adaptimmune oder Medigene.
Aber dann würde ich Medigene mit DS oder auch adaptimmune bevorzugen, wenn dort der Kurs wieder zurück kommt ... |