Israelische Terroristen zerstören Kraftwerk.

Seite 3 von 9
neuester Beitrag: 21.11.12 11:13
eröffnet am: 29.06.06 09:52 von: Depothalbiere. Anzahl Beiträge: 206
neuester Beitrag: 21.11.12 11:13 von: Depothalbiere. Leser gesamt: 10099
davon Heute: 4
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

29.06.06 11:20

15130 Postings, 8245 Tage Pate100bemi

haha na dann deligiere mal schön weiter...lol
 

29.06.06 11:25

10041 Postings, 7979 Tage BeMiNa, deligiere, Pate100,

auf keinen Fall,
sondern ich delegiere nur.
Btw., kriege ich nie eine
staatliche Rente, da ich kurz nach dem Examen
selbständig wurde.
Also, Pate100, vergebliche Liebesmüh deinerseits.
Aber vielen Dank für die Fürsorge.

Liebe Grüsse
an meinen grössten Fan
(gemessen an den "Schwarzen")
B.  

29.06.06 11:27

25551 Postings, 8377 Tage Depothalbiererisrael will natürlich frieden.

die frage ist:

erreicht man das durch schädigung der zivilbevölkerung?

auf dauer hilft nur eine systematische vernichtung, der anfang ist gemacht.

ich hoffe nur, daß die scheiß-eu bals sämtliche zahlungen an diese region einstellt.

es gibt sicher 56 länder, die mit der kohle sinvolleres anstellen können (hungerbekämpfung).  

29.06.06 11:31

25551 Postings, 8377 Tage Depothalbiererlds funktioniert immer

daß schädigung der zivilbev nichts nutzt lernen wenigstens die amis im irak in den nächsten jahren.

hättense eigentrlich schon nach vietnam kapiert haben können, aber macht ja nix.  

29.06.06 11:33

106 Postings, 6511 Tage ImAnlageDanke Feliz, das einzige Posting, was heute

hier wohl ehrlich und aufrichtig war, und nicht von der eigenen Meinung verblendet ist.

Verstehe zwar immer noch nicht, warum die ganze Sache, gerade jetzt hier, für das was in den letzten 3 Tagen passiert ist nicht für JEDEN klar sein müsste, ausser, man gibt Israel mehr Berechtigung als wohl allen anderen Staaten dieser Welt.

Doch schweige ich erst mal , und versuche es ein wenig mehr zu verstehen.
Danke    

29.06.06 11:38
1

464 Postings, 6543 Tage felizDH

Ich sehe nicht, dass die Angriffe der Israelis in der Weltpresse besser ankommen als die der Palästinenser. Sieht man ja auch hier im Forum. Wird wohl in der Allgemeinheit eher pro-Palästina gewertet (So wie ich es früher auch gesehen habe).

Für mich ist jetzt es aber schon so wie Du sagst. Die Palästinenser schicken ihre Kinder und Frauen los um Busse mit Zivilpersonen zu sprengen. Die Businsassen sind für mich Zivilisten. Also: Ziel = Zivilisten. Terror. Das ist kein Krieg. Das ist Menschenverachtend, ekelhaft, unehrenhaft, was auch immer für Worte man finded.
Wie vorher irgendwo geschrieben verstehe ich es nicht, wieso die das nicht anders probierren. Sitztreiks vor den anrückenden Panzern a la Gandhi. Das würde in der Weltpresse wirken. Stattdessen laufen in Gaza alle Halstarken mit Waffen rum und schreien von der fürchterlichen Vernichtung der Juden...  

Die Israelis feueren hingegen Raketen auf identifizierte "Kämpfer/Krieger/Beteiligte...??)ab. Dabei werden dann auch Zivilisten getroffen und getötet, und auch Bauwerke zerstört. Ziel: Der militärische Gegener. Ebenfalls schlimm, aber halt mit Einhaltung zumindest einiger moralischer Regeln. Halt Krieg.

 

29.06.06 11:58
4

42940 Postings, 8406 Tage Dr.UdoBroemme@feliz

Was natürlich auch an der zur Verfügung stehenden Mittel liegt.
Die Palästinenser würden wahrscheinlich auch lieber israelische Panzer sprengen und deren Flugzeuge vom Himmel schießen, anstatt Frauen und Kinder in Bussen und Restaurants zu ermorden, womit ich diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit in keinster Weise rechtfertigen oder entschuldigen will.

Ich denke die Israelis haben sich selbst in eine Sackgasse manövriert.
Die Aussage seit Jahren, dass man auf der Gegenseite ja keinen akzeptablen Verhandlungspartner habe und das gleichzeitige Bemühen, eben diese potentiellen Verhandlungspartner durch alle möglichen Initiativen zu schwächen, weist sich jetzt als großer Fehler.

Da es ja auf palästinensischer Seite keine Autorität und keine Organisation mehr gibt, die man unter Druck setzen kann, um auf Fälle wie die der Entführung des Soldaten angemessen zu reagieren, bleibt eben nur als Angriffsziel die Zivilbevölkerung.
Irgendwie muss die israelische Regierung Stärke und Initiative zeigen; die Art und Weise, wie das jetzt geschieht, zeigt nur ihre ganze Hilflosigkeit und die Verfahrenheit der Situation, die aus der falschen Taktik früherer Regierungen resultiert.






Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

29.06.06 12:11
2

464 Postings, 6543 Tage feliz@ Dr. Broemme

Stimme da vielem von Dir gesagtem zu.
Die Israelis haben sicher viel Mist gebaut oder, anders gesagt, sich unmoralisch verhalten. Genau wie die Palästinenser.

Was der Einsatz jetzt aber auch zeigt:
Die Israelis kümmern sich um ihre Leute/Soldaten, um jeden Einzelen. Das Leben ist Ihnen wichtig. Basiert wohl auf deren Religion oder Selbstverständniss oder wie auch immer. Kann ich mich gut mit identifizieren.

Dazu zeigt die Debatte um den Tod der Familie am Strand von Gaza einiges auf.
Wenn z.B. wie neulich, am Strand von Gaza, eine Familie durch ein israelisches Geschoss getötet wird (was noch nicht endgültig geklärt ist und wohl auch nie wird), dann wird in Israel darüber berichtet, geschrieben, diskutiert, auseinandergesetzt,…

Wenn aber ein Selbstmordattentäter einen israelischen Bus in die Luft sprengt, dann wird in den Strassen von Gaza gefeiert. Ein palästinensischer Sprecher beteuert dann noch gegenüber der Presse, das das nicht gut war und von der Führung verurteilt wird. Die Menschen auf der Strasse aber, die feiern.

Und genau das ist der Unterschied (für mich zumindest). Die Israelis rühmen sich ihrer Taten  (Angriffe, Tötungen,…) im Krieg nicht und setzen sich damit, zumindest die Mehrheit, auseinander. Teilweise kritisch, teilweise uninteressiert.
Die Palästinenser aber freuen sich über die ermordeten Businsassen.
Und der junge Mann oder Frau, die sich in einem Bus oder Restaurant in die Luft sprengen, sind Martyrer, kommen in den Himmel, die Familie ist geehrt, alle freuen sich…
Eine Gesellschaft, die so denkt, aus welchen Gründen auch immer, hat mein Mitgefühl nicht verdient. Meine Meinung. Ganz einfach.
Beide Regierungen haben Mist gebaut, und sind immer noch dabei. Für mich aber zählen mehr die Menschen. Und da sehe ich Freude/Schadenfeude auf Seiten der Palästinenser über jeden getöteten Israeli, aber dies im umgekehrten Fall nicht.  

29.06.06 12:20
2

42940 Postings, 8406 Tage Dr.UdoBroemmeSchadenfreude vielleicht nicht, aber oft so eine

Mentalität wie in alten Western: "Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer".

Aber du hast schon recht, Israel hat eine relativ offene Gesellschaft und es gibt auch innerhalb der israelischen Bevölkerung sehr viele kritische Stimmen zur Regierungspolitik.
Gerade die Ultra-Orthodoxen werden bei den etwas liberaleren Menschen sehr kritisch gesehen.

Ich schaue ja ab und an in die relativ liberale "Haaretz", um mich zu informieren und da staunt man teilweise schon, wie selbstkritisch hier diskutiert wird.
Dieser Ansatz fehlt auf arabisch/palästinensischer Seite komplett.



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

29.06.06 12:28
1

4428 Postings, 7781 Tage Major TomDa wird der Rheumax wieder greinen ...

So viele Sternchen an BeMi und Apfelbaumpflanzer und andere verteilt, damit schließt sich dann der Kreis: Gute Palästinenser, böse Israelis, guter Rheumax, böser Major Tom. :-P Nee, ohne Shice, echt wahr.

Das Gelaber von ImAnlage habe ich erst gar nicht gelesen, ansonsten viel Spaß noch beim Israelbashing, fehlt noch Amerika, "Großer und kleiner Satan" und so weiter, aber das kommt bestimmt noch. Depothalbierer, Rheumax und Friends werden mich doch nicht enttäuschen? :-)

Ciao!

PS Nein, keine Lust auf "Diskussionen" ... Ach so, ist die radikalislamische Terrororganisation Hamas mit ihrer Hamas-Charta jetzt schon heilig zu sprechen oder kommt das noch? :-P

.  

29.06.06 12:35
4

8584 Postings, 8412 Tage RheumaxGreinen bei dem herrlichen Sonnenschein?

Nö. Und ein und dieselbe Diskussion zum x-ten Male zu führen, fehlt mir an so einem Tag wirklich die Lust.
Schlimm genug, arbeiten zu müssen :-)

Was die dunklen Sternchen für Bemi angeht:

Wer mit Steinen um sich wirft, (obwohl er erst vor einigen Tagen Gegenteiliges behauptet hat) braucht sich nicht zu wundern, wenn auch mal der ein oder andere zurückkommt!  

29.06.06 12:39

4428 Postings, 7781 Tage Major TomPS ...

@Rheumax mache Dich nur weiterhin lächerlich, mit Deinen "uninteressant"-Sternchen für Beiträge meinerseits; aber keine Angst, ich zahle nicht mit gleicher Münze zurück, von mir hat noch kein User ein "uninteressant"-Geraffel erhalten.

Man muss sich ja nicht immer an den Wasserstand von Usern anpassen, die wie gestern erst geschehen, mal wieder die Tatsachen verbiegen und unter der Gürtellinie zuschlagen. Wie schrieb ich: So ist er halt, der Rheumax. *g*

Ciao!

.  

29.06.06 12:53

63294 Postings, 7638 Tage Don RumataLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.06.06 14:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß

 

 

29.06.06 12:53

4428 Postings, 7781 Tage Major TomNoch so ein armer Tropf ...

Don Rumata, starke Sache, echt, ohne Shice. Darf ich Dich ab sofort "Held" nennen? *lol* Was für eine Witzfigur!

.  

29.06.06 12:56

4428 Postings, 7781 Tage Major TomPS ...

Ja, mein großer und toller "Held" oder war es "Witzfigur"? Egal, Hauptsache, Du vollbringst etwas Sinnvolles! *lol*

.  

29.06.06 13:01
1

10041 Postings, 7979 Tage BeMiRheumax,

mein Lieber,
bitte nicht immer Ursache und Wirkung verwechseln.
Bei mir war es eindeutig eine Retourkutsche auf
Deine vorhergegangene Aktion. *g*
"Auge um Auge. Zahn um Zahn!"
;-))

Aber danach gab es von dem edlen Ritter "Rheumax"
gleich eine Kanonade. *g*
Mach bitte weiter so.
(grins)  

29.06.06 13:04
1

10041 Postings, 7979 Tage BeMi Don Rumata

ist immer ein Garant für intellektuelle,
sachliche Postings.
Bewirf mich jetzt bitte auch noch
mit Deinen "Schwarzen".
... wie neckisch
*gg*  

29.06.06 13:05
1

42940 Postings, 8406 Tage Dr.UdoBroemmeBeMi/Rheumax müsst ihr euch eigentlich wie die

kleinen Kinder aufführen? Sternchen hin, Sternchen zurück, Retourkutsche, ist ja schlimmer als im Kindergarten:-(



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

29.06.06 13:09

10041 Postings, 7979 Tage BeMiDr.UdoBroemme

Als eindeutiger "Schwarze-Sterne-Sammler-König"
werd ich mich doch noch ein bisschen
amüsieren dürfen?
*g*
Gedankt sei Rheumax, Pate100 usw.

Grüsse
B.
 

29.06.06 13:14

10041 Postings, 7979 Tage BeMioooh je, Dr.UdoBroemme,

der ist ja Kaiser !  

29.06.06 13:19
1

6257 Postings, 6901 Tage mecanoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.06.06 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

29.06.06 13:20

4428 Postings, 7781 Tage Major TomAch so ...

Die Bewertung für das Posting: "67. Don Rumata" mit 1 x gut analysiert ist natürlich in Hinsicht auf: "... ist immer ein Garant für intellektuelle, sachliche Postings." eindeutig sarkastisch zu verstehen, nicht dass mein großer und toller "Held" Don Rumata sich noch geschmeichelt fühlt. *ggg*

Ciao!

PS Komm, wirf schon, mein "Held" ... *lol*

PPS Apropos "Edelkeksen" - das sind sehr preiswerte Kekse der Hausmarke von "alnatura", billiger als sog. Markenkekse aus "konventionellem" Geraffel. Aber egal, Hauptsache ... geschwätzt.

.
 

29.06.06 13:32
1

4428 Postings, 7781 Tage Major TomApropos "Kindersoldaten" ...

19.11.04: Kindersoldaten noch in 60 Ländern. Nach Angaben des "Weltreport Kindersoldaten" sind zwischen 2001 und 2004 wieder zehntausende Kindersoldaten in rund 60 Ländern rekrutiert wurden. Manche Kinder waren gerade neun Jahre alt. Sie nahmen an Kampfeinsätzen teil, legten Minen oder wurden als Lockvögel, Spione und Leibwächter eingesetzt. In zehn nationalen Streitkräften, darunter in Burundi, Kongo und Burma werden Kinder an die Front geschickt. Kindersoldaten waren auch bei Kämpfen in Afghanistan, Elfenbeinküste, Indien, Irak, Israel-Palästina, Indonesien, Liberia, Nepal, Ruanda, Somalia, Sudan, Tschetschenien oder Uganda im Einsatz. Allerdings ist seit 2001 der Einsatz der Kindersoldaten rückläufig. 2002 hat ein Zusatzprotokoll zur UN-Kinderrechtskonvention ein Alter von mindestens 18 Jahren für die Wehrpflicht und die Beteiligung an Kampfhandlungen festgesetzt.

Quelle: http://www.frieden-und-sicherheit.de/webcom/.../_nr-11/_lkm-12/i.html

.
 

29.06.06 13:47
1

106 Postings, 6511 Tage ImAnlageImmer noch keine Rechtfertigung für Israel

wenn ich das hier richtig verstehe!

Statt hier irgendwas zu sagen, was bei einem noch unschlüssigen Leser, doch Verständnis für disen Angriff und die Verhaftungen von 1000 Menschen , die Bombardierung von Kraftwerken, Strassen und der Universität, entstehen lassen könnte, wird nur Jeder hier persönlich angegriffen.

Eines weiss ich aber ganz genau, auch wenn ich diese Angelegenheit nur wenig kenne, so diskutiert keiner, der sich sachlich auseinandersetzt.

Ausser hier alle Poster zu beschimpfen, und alles mögliche zu unterstellen, und wohl auch zu berichten was Palästinenser Schlimmes machen, kommt keinerlei Aussage  zu diesem Angriff der Israelis von Major Tom.

Ehrlich gesagt bin ich schon sehr enttäuscht von so einigen hier.
Dachte ich vorher, ich könnte mich vielleicht mit so mancher eher bösen Äusserung hier unbeliebt gemacht, so sehe ich doch immer mehr, dass man dann unbeliebt bei manchen ist, wenn man nicht unkritisch, deren Ansichten übernimmt.

Und überraschen tut mich auch, dass ja wohl sonst hier einige, auch wohl MajorTom, in sonstigen Angelegenheiten durchaus beachtenswerte Positionen besetzen, und sich sehr interessante Gedanken machen.

Einzig Doc und Feliz haben sich hier sachlich mit der Sache auseinandergesetzt.
Danke.    

29.06.06 13:54

10041 Postings, 7979 Tage BeMiBegreif endlich

bitte mal und lies nach:
Da herrscht seit über 60 Jahren Krieg!
Im Krieg geht man nie zärtlich mit einander um.
... eigentlich schade, aber wer
macht das schon hier bei Ariva?

Hier bekriegt sich doch auch fast jeder.

Schalom [שלום]  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben