Init Innovation 575980 geht weiter

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.04.05 16:15
eröffnet am: 22.11.04 14:50 von: nemtho Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 14.04.05 16:15 von: tomboe Leser gesamt: 8759
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

22.11.04 14:50

2646 Postings, 7255 Tage nemthoInit Innovation 575980 geht weiter

       ariva.de
     
Nimmt wieder Fahrt auf. Da wird gerade weggekauft, was geht. War lange Zeit ruhig umd die Karlsruhe Telematik-Spezialisten. In Stuttgart gingen 3,19€ über den Tisch. Habt ihr was gehört?  

25.11.04 15:11

832 Postings, 7630 Tage Investment_Bankerklasse Ausbruch!

.



22.11. 16:02
TecAllShare: INIT AG greift an

INIT AG
(WKN: 575980)
...
Die INIT AG hat am Ende August bei 2,09 Euro ihr AllTimeLow ausgebildet.
Nach einem ersten Hoch im September bei 2,72 Euro
erfolgte vor allem in der letzen Oktoberwoche ein deutlicher Run.
Dort bildete die Aktie ein Hoch bei 3,15 Euro.
Zu Beginn dieser Woche greift die Aktie dieses Hoch an
und notiert aktuell darüber.
Damit etabliert sich die Aktie nun deutlich oberhalb des Abwärtstrends seit Februar. (...)
Aus diesem Trendbruch lässt sich rechnerisch ein Test
des exp. GDL 200 bei aktuell 4,47€ ableiten.


....

Quelle: www.godmode-trader.de








.
 

25.11.04 16:37

323 Postings, 7122 Tage hobbybrokerbleibe auch drin

Ich teile auch Deine Meinung und bleibe dabei, mal sehen was draus wird. Sehe aber auch noch weiteres Potenzial durch das neuerliche Engagement im Automotive-Bereich.
in diesem Sinne
good trade  

01.12.04 12:36

2646 Postings, 7255 Tage nemthoDas Dingen knickt heute ein. Warum denn? o. T.

21.12.04 11:46

2646 Postings, 7255 Tage nemthoEs riecht nach Verdopplung in 2005

Die 3 Euro nutze ich noch einmal zum Nachkaufen. Poste dann den weiteren Einstieg.  
Angehängte Grafik:
init.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
init.jpg

04.01.05 10:51

2646 Postings, 7255 Tage nemthoGestern für 3,02 in STU ordentlich nachgelegt o. T.

23.02.05 17:51

281 Postings, 6995 Tage bernoloTrotz guter Zahlen im Minus

Kann mir einer erklären, warum Init heute totz Vorlage guter Zahlen
und Anfangs bis zu 10% plus, Nachmittag innerhalb 30 Minuten
ins Minus gestürzt ist ?  

24.02.05 06:48

323 Postings, 7122 Tage hobbybrokerguter Frage,

aber ich würde das Geschehen mal unter "ganz normalem" Schwachsinn oder massiver kurzfristiger Gewinnmitnahme verbuchen. Mittelfristig werden sich die Zahlen schon im Kurs widerspiegeln. Hiobsnachrichten sind auch mir keine bekannt.  

24.02.05 09:01

2646 Postings, 7255 Tage nemthoGuten Morgen Init-Gemeinde. Bin noch investiert.

Und ich rate allen die Papiere zu halten. Init wird scheinbar gerne in Trends gehandelt und momentan sieht es nach einem kurzfristigen Up aus. Zahlen waren im Rahmen der Erwartungen, da wurde Kasse gemacht. Mal zur Entscheidungshilfe ein Langfristchart und und die Lupe daraus für die vergangenen Wochen. Für den Fall, daß der äußerst steile Aufwärtstrend sich nicht als Fake herausstellt, wäre ab ca. 3,15 Euro wieder Platz nach oben. In dem Bereich unbedingt auf das Volumen achten, wenn da abverkauft wird sollten ebenfaslls Gewinne realisiert werden. Absichern würde ich z.Zt. bei 2,50 Euro bzw. spätestens 2,40 Euro.

Theoretisch ist jetzt auch die Bildung eines sich verengenden Trendkanals denkbar, dazu abwarten wo sich die Range einpendelt. Auf jeden Fall auf das Volumen in den nächsten Tagen achten, absichern aber nicht nervös werden wenn's nochmal nach unten geht. Init ist momentan recht volatil.

Alles meine Meinung und ohne Gewähr.  
Angehängte Grafik:
Init.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
Init.jpg

25.02.05 19:04

281 Postings, 6995 Tage bernoloWas ist da los ?

Waren da heute Zocker am Werk ?
von 2,90 innerhalb 2 Std. rauf auf 3,40
innenhalb 2 Std. wieder runter auf 3,03
Gibt es evtl. neue Nachrichten oder warum dieses auf und ab ?
Ich verzweifle langsam mit dieser Aktie  

25.02.05 22:38

2646 Postings, 7255 Tage nemthoBernolo, die Lösung liegt doch sehr nahe.

Sieh dir mein Posting #9 an, lies genau nach. Vergleiche dann den Chart aus #9 mit diesem hier, aktuell mit SK von heute. Dann beachte das Volumen und die rote Kerze von vorgestern, den Doji von gestern und die dicke weiße Kerze von heute, außerdem den Moving Average. Am Montag wird sich zeigen, ob wir einen Fehlausbruch vorliegen haben oder nicht. Mehr verrate ich jetzt nicht - denk mal nach.  
Angehängte Grafik:
Init.JPG (verkleinert auf 74%) vergrößern
Init.JPG

25.02.05 22:56

10725 Postings, 8827 Tage Gruenspan!

es gibt auch noch ne ganz einfache zockererklärung!

es gibt da ein depotspiel beim aktionär - da wurde heute INIT ins börsenspieldepot aufgenommen.

früher wanderten da DEAG, SYZYGY, PGAM, REALTECH usw rein -und ganz sicher deutlich teurer zum teil wieder raus bzw. werden da noch gehalten.
wer fix is - druff und druffer.
prompt stiegen die kurse der depotwerte überdurchschnittlich - und hauptsächlich wegen dem depotvergleich zwischen dem kulmbacher und dem weger vom millionendepot.
die lemminge springen in der regel wie in alten 99ziger zeiten schnellstmöglich auf die angesagten aktionärswechsel oder andere momentumswerte.
is alles eine sache der info und der geschwindigkeit.

fundamental- sowie charttechnische daten spielen da keine rolle - müssen sie in meinen augen auch nich.
hauptsache .......



   

26.02.05 10:15

2646 Postings, 7255 Tage nemthoServus Grünspan. Davon wußte ich nichts.

Ich beachte solche Spiele nicht, aber das kann einiges erklären. Jedoch gibt es dabei eine wichtige Tatsache zu beachten:

Die Entwicklung hat siche bereits am 23.02.05 abgezeichnet, am 24.02.05 kam ein Doji welcher bereits die fette weiße Kerze von Freitag erahnen ließ. Somit dürften die Macher der Börsenspiele in ähnlichen Zeitraster gehandelt haben. Demnach sind die spekulativ gleich am Anfang in den Trend rein, der am Donnerstag technisch fast sicher war. Ergebnis ist das krasse Volumen und die Kursübertreibung.

Insofern wurde kein Trend gemacht, sondern geschickt ausgenutzt. Aus technischer Sicht hat sich nichts geändert, die Entscheidung fällt kurzfristig betrachtet nächste Woche. Das hohe Volumen wird weiterhin für Volatilität sorgen. Init zeigt, daß die Recherche im Vorfeld ordentliche Einstiegspositionen bescheren kann.  

28.02.05 20:07

2646 Postings, 7255 Tage nemthoMorgen: Fehlausbruch oder Signal

das wird sich zeigen. Sorry, aber nochmal der Chart. Wer jetzt im + ist, sollte dringend die SL nachziehen um nicht falsch erwischt zu werden. Der Tagesschluß auf Höchststand tendiert aber eher bullisch, zumal der Aufwärtstrend sauber verfolgt wird. Unterstützung liefern die Indikatoren, danach ist Init noch nicht überkauft. Es wäre interessant, welche Blöcke durch das Orderbuch gingen - hat das mal jemand verfolgt?  
Angehängte Grafik:
Init.JPG (verkleinert auf 74%) vergrößern
Init.JPG

07.03.05 20:05

2646 Postings, 7255 Tage nemthoImmer noch alles im Lot aus technischer Sicht

Init bleibt über dem Abwärtstrend.  
Angehängte Grafik:
Init.JPG (verkleinert auf 81%) vergrößern
Init.JPG

14.04.05 16:15

441 Postings, 7135 Tage tomboePositionen weiter aufbauen


Aus charttechnischer Sicht wird es in den nächsten Tagen stark hochgehen. Denke, der Bereich zwischen 3,52 und 3,60 ist ein sicherer Bereich!  

   Antwort einfügen - nach oben