wo ist mein Geld geblieben

Seite 129 von 129
neuester Beitrag: 13.02.25 16:28
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 3225
neuester Beitrag: 13.02.25 16:28 von: herrmannb Leser gesamt: 389240
davon Heute: 5787
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 125 | 126 | 127 | 128 |

13.02.25 09:54
6

373 Postings, 440 Tage Jokurt10Mio

10 Mio ist viel zu wenig.

Meine Wunsch Hütte an der Elbchaussee (Elbblickseite) liegt ja schon bei 12 Mio.

Du willst mir mein zukuenftiges zuhause nehmen?  

13.02.25 09:55
1

281 Postings, 204 Tage HomeopathRaxel: Befindet sich dieser "Chartwiederstand"

von/für/mit/gegen BASF bei 48 jetzt gerade mit uns in diesem Raum?

"49,98 EUR +1,69 EUR +3,50 % 09:34:27 XETRA
Eröffnung / Vortag 50,20 / 48,29
Tagestief / Tageshoch 49,66 / 50,42"  

13.02.25 10:00

5101 Postings, 584 Tage St2023Obwohl Sara gesagt hat

vermögen ab 3 Millionen ist schon ausreichend. Aber da bin ich noch etwas großzügiger.  

13.02.25 10:16

5101 Postings, 584 Tage St2023VW Aktie

am  22.11.24 waren wir bei 80 Euro und heute bei 97 Euro.
Das sind 20% aber ich sehe die 20% Diverens nicht im Unternehmen es hat sich seit dem nichts geändert, nur das die Verhandlungen waren für Die VWAG und das ist der kleinste Teil der VW Gruppe 20%.
Das ist Börse mit der Angst spielen.  

13.02.25 10:39
2

281 Postings, 204 Tage HomeopathSt2023: Sahra führt eine reine Neiddebatte.

Erbschafts- und Vermögenssteuer sind geile Projektionsflächen für die Neidkultur.

Man nimmt schlauen, fleißigen und ggf. skrupellosen Menschen Geld weg und schenkt es dummen und faulen (und mit Pech unredlichen, gerissenen) Menschen. Richtig reiche finden Mittel und Wege dagegen (auswandern in die Schweiz, weniger als ein halbes Jahr in der Elbchaussee mit ungerader Hausnummer zur Miete wohnen und das Haus gehört einer ausländischen Firma oder Stiftung ...).

FDP und CDU wollen dann Reiche Menschen mit Steuergeschenken noch reicher machen.

Wenn ihr mich zum Kanzler wählt, lass' ich meine Leute mal durchrechnen, ob nicht ein Senkung der Mehrwertsteuer die "armen Leute" am besten entlastet und auch für Begüterte immernoch "ganz nett" wäre. Keine geile Symbolpolitik, aber wirksam.

Die Gegenfinanzierung dann wie bei allen Steuergeschenken bedenken!  

13.02.25 11:10

3199 Postings, 587 Tage new_schreiberErst am

20.2 sind die benz zahlen St
Gelobt sei der divi-run
Ick könnt jetzt benz zum 3. Mal verkaufen
Aber da geht noch was.

Wenn die benz divi unter 4 3 verkündet wird,
gehts auch Vw an den kragen ST
Aber zu viel pessimismus endet nur
Im irrenhaus.
Benz könnte auch überraschen, das 4.
Quatal war super.  Vlt. noch ein wort
Das man sich von den Daimler Anteilen
Trennt, dann ist 65 angesagt  

13.02.25 11:11
1

5101 Postings, 584 Tage St2023Homeopath

Alle sind nicht faul meine Frau steht jeden Tag im Bachschopp und verkauft Brötchen und sie ist noch Filialleitung Macht die Personaleinteilung und Bestellungen ende des Monats noch Inventur und es Putzt dort auch keine Putskollone das müssen sie auch noch und regelmäßig gibt es Kontrollen.  Und das macht sie für 16,50 die Stunde. Das ist jetzt wirklich kein spitzengehalt.  

13.02.25 11:28

281 Postings, 204 Tage HomeopathSt2023: "faul"

faul als Etikett im Sinne der FDP und anderer Raubtierkapitalisten.

Umgekehrt stellt sich mir oft die Frage "Warum machen die Frauen das?"

Ich fürchte in ein paar Fragen (gutes Geld für gute Arbeit) bin ich linker als Die Linke und in ein paar Fragen zur Familienpolitik rechter als die NPD oder diese verschwulte Afd. Warum macht die Frau nicht "den Haushalt" oder läßt sich vom Tennislehrer verwöhnen (während der Mann die Brötchen verdient) und geht statt dessen lieber arbeiten? Von mir aus auch umgekehrt mit Hausmann und arbeitender Frau, aber wenn es für gute Arbeit gutes Geld gäbe, und die Arbeitsstunden gut ("gerecht") verteilt wären, dann wäre manches anders (besser!). Macht die Frau das fürs Ego oder weil das schon in der DDR "modern" war? Oder weil sie von dem bösen Mann wirtschaftoch unabhägig sein will? Oder muß das wirklich sein?

Löhne sind auch ein Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Wenn zuviele Leute zubillig ihre Arbeitskraft anbieten, dann kommen lauter schlecht bezahlte Jobs raus (und diese "zuviele" sind am Ende nicht alles nur die bösen Migranten!).

"Qualifikation" ist irgendwann auch kein Ausweg mehr. Wenn 3% der am schlechtesten ausgebildeten Menschen den Fettabscheider in der Großküche sauber machen müssen, machen das wenn wir alle studiert haben auch Leute mit zwei Doktortiteln.  

13.02.25 11:56
3

5444 Postings, 6502 Tage herrmannbGrandland : MBG und Crowd

also ich behalte die wie immer. Hab mir grad den Chart angesehen, und finde es Zeit für einen längeren Turnaround. Kurs fiel ja seit Januar 2024 konstant von 75 auf die jetzigen 55 - 60. Die Börse reagiert komisch, eigentlich oft verdammt grundlos und losgelöst von der Realität. Also könnte es Zeit sein für psychologische Kaffeesatzleserei, und man könnte dabei richtig liegen.
Vielleicht gibt es aus dem Grund ja 2025 auch keine richtig krassen Sommerdurchhänger, auch dafür wäre es mal wieder an der Zeit. Die Dinge ereignen sich offenbar periodisch mit Wiederholungen in der Anlegerpsyche.

So, jetzt ist dann wieder Ende Spökenkiekerei, aber die gehört von Zeit zu Zeit dazu.

Homeo : "Reden" hätten die Europäer mit dem Angreifer schon gewollt
die wollen immer durch Palaver was erreichen, halt wie Sozen im Allgemeinen, aber in dieser Welt zählt primär Handeln, und nicht labern. Ich habe immer noch dieses lächerliche Bild im Gedächtnis, als sowohl Scholz als auch Macron, der Scholz in Puncto irrige Realitätssicht kaum nachsteht, wie also diese beiden in Moskau vorsprachen zu Anfang des Ukrainekrieges, und gedachten, Putin mit Gelaber einwickeln zu können.
Und der hat die hohnlächelnd, und voll im Bilde über die Machtlosigkeit der beiden, wie eben ein Mafiaboß, an diesen lächerlich langen Tisch gesetzt, Vorwand Corona, um zu testen, was die alles mitmachen. Und die machten das tatsächlich mit, anstatt im Vorfeld schon abzudrehen bei der erkennbaren Situation.

Da war schon der Ansatz verkehrt, nämlich die demütige Fahrt nach Moskau, und Zar Wladimir empfängt, falls er Lust hat. Putin hat die exakt richtig eingeschätzt, genauso wie die Schißrigkeit und Entschlußlosigkeit von Scholz, die zunehmende Uneinigkeit Europas und der USA, auch innenpolitisch, im Gegensatz zur stalinistische Diktatur in Rußland.

Putin geht ziemlich logisch vor, wie ein Schachspieler, allerdings hat der sich mit der angedachten Siegesparade in Kiew nach 1 Woche Krieg genau so lächerlich verschätzt, schämt sich aber nur insgeheim, und machte seine Fehler in der Folge wieder wett. Jetzt denkt er, dass die Sache in trockenen Tüchern ist, und wird sich durch so Petitessen wie Friedensverhandlungen langfristig nicht davon abhalten lassen, die Ukraine ganz in die Finger zu kriegen, Westeuropa zu bedrohen, Endziel Atlantikküste.

So eine Entwicklung scheint ganz logisch zu sein, nur die moskautreuen Linken udn BSW, plus AfD (warum die eigentlich ?) verdrängen die ernste Lage für Deutschland und Europa. Irrerweise sind die Grünen und FDP Panzerkommandant Strack-Zimmermann die einzigen, die realistisch und entschlossen denken.

Die tollen Verhandlungen und er Deal unter Männern zwischen Trump und Putin verheißen aus dem Grund nichts Gutes für Deutschland. Trump wird so was Ähnliches wie eine halben Frieden in der Ukraine erreichen, da der von Putin respektiert wird, übersieht aber dabei, dass Putin damit nur Gelegenheit bekommt, militärische, wirtschaftliche und politische Kräfte neu aufzubauen Und wenn er damit fertig ist, dann kommen neue Drohungen und "Militärübungen" und grüne Männchen ohne Rangabzeichen, aber mit Waffen, die keiner kennt :o), an der Grenze zu Westeuropa.

Und wenn ihm dann keiner richtig hart auf die Füße tritt, dann kommen die Militärübungen eben auf der anderen Seite der Grenze. Alles wie gehabt, im Donbass, in Aserbaidschan, in Georgien. Und jetzt dann schon die Vorarbeiten durch politische Eingriffe in die Wahl in Rumänien.

Wie man all das nicht sehen kann, und von Frieden durch Verhandlungen faseln kann, das sehe ich wohl, versteh es aber nicht. Dazu muß man tatsächlich seinen Verstand schon lange verloren haben.

Dass die AfD und tatsächlich auch Weidel diese Russen A . . kriecherei mitmachen, das schadet der Sache der AfD. Bei Weidel verstehe ich das noch weniger, weil die intelligent scheint. Es scheint aber leichte charakterliche Schwächen zu geben bei der.

So, und jetzt könnt ihr euch wieder nicht zustimmende Kommentare ausdenekn, wobei das immer nur so 1 - 2 sind, die so reagieren.  

13.02.25 12:08
Bmw 80
Benz 60
Und wenn vw die 100 nimmt
Sind das wichtige psych Marken

Jemand , der nicht wie mr. Spock aktien kauft
, dem erwecken sie den eindruck, zu  spät
zu kommen.  

13.02.25 12:15
3

5444 Postings, 6502 Tage herrmannbSt : Sara hochintelligent ?

nicht wirklich, oder ? Strategisch schlau, das ging los mit dieser Verbindung mit Opa Lafo, die Linke geschwächt durch zersetzende Äußerungen, und dann im strategisch richtigen Moment aus dem abstürzenden Flugzeug Die Linke mit dem Fallschirm abgesprungen. Wobei sie die restliche Fallschirme mit der BSW Abspaltungsaktion auch noch unbrauchbar gemacht hatte, weil noch mal kann man so eine Verräteraktion nicht machen. Mich hats ja gefreut, weil die ganze Mischpoke schlecht ist fürs Deutschland.

Also ich fasse mal zusammen, Dossier ST2023 :
Werkzeugmacher bei VW mit VW typischem ordentlichem Einkommen, jetzt in Rente, Sohn folgt der Familientradition bezüglich VW, spart auf Häuser seit Jugend an, betreibt einen Piratensender in Wolfsburg ("Radio Wolfsburg"), züchtet Kaninchen, geerdetes Verhältnis zu Aktien und Geld, und jetzt auch noch Linkswähler. Ouh, ouh, ouh

Ich bin aber beeindruckt von solcher Geradlinigkeit, so viel ist mal sicher.  

13.02.25 12:46
2

252 Postings, 1347 Tage G559ANestle / Swisscom / BAT

Nestle hat bessere Zahlen als erwartet geliefert. Divi wird symbolisch von CHF 3 auf CHF 3.05 erhöht. Aktie momentan so 6% im Plus.

Swisscom hat die Erwartungen nicht richtig erfüllt. Dividende bleibt bei  CHF 22, Kurs momentan mit 3.5% im Minus.

BAT nach verhaltenen Zahlen/Ausblick über 7% im Minus.  

13.02.25 13:04

252 Postings, 1347 Tage G559ANews zu BASF

Bei marketscreener gefunden:

DOW JONES--BASF prüft einem Agenturbericht zufolge einen Börsengang der Agrarchemie-Sparte. Wie Bloomberg unter Berufung auf informierte Personen berichtet, hat der DAX-Konzern bei Banken für ein mögliches Mandat bei einer Börsennotierung angefragt. BASF erwäge eine Notierung der Einheit in den USA und könnte in den kommenden Wochen Berater beauftragen. Auch Deutschland werde als Standort für das Geschäft in Betracht gezogen. Ein Börsengang könnte im nächsten Jahr erfolgen, so ein Informant laut Bloomberg. Es gebe noch keine endgültige Entscheidung. Bei BASF wollte man sich laut Bloomberg nicht zu dem Bericht äußern.

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von BASF haben am Donnerstag erstmals seit Mai 2024 wieder mehr als 50 Euro gekostet. Die Papiere der Ludwigshafener gewannen im europaweit starken Chemiesektor überdurchschnittliche 4,4 Prozent. Lanxess schafften es sogar erstmals seit Sommer 2023 wieder über 30 Euro bei einem Plus von gut 5 Prozent. Noch etwas stärker waren Wacker Chemie, die allerdings von einem Fünfjahrestief kommen.

Die Annäherung zwischen US-Präsident Donald Trump und Kremlchef Wladimir Putin nach einem Telefonat macht Hoffnung auf Ukraine-Verhandlungen. Ein möglicher Waffenstillstand oder gar ein Ende des Krieges hätte massive Auswirkungen auf die Gas- und Strompreise, die gerade für die energieintensive Chemiebranche ein wesentlicher Faktor sind.  

13.02.25 13:18
2

2775 Postings, 1084 Tage RaxelHeute Vkfe

MBG Vkf 60,20, EK 58,30, 3,3%
RHM Vkf 736, EK 689, 6,8%
Coba Vkf 18,90, EK 17,78, 6,1%
DB Vkf 19,17, EK 18,80 2,1%
Geht mir heute alles zu schnell daher raus. RHm wären 2% mehr gewesen, aber egal. Kauf war gestern Abend.
Evtl kaufe ich CoBa wieder, aber mal abwarten wie sie sich den Tag über hält.  

13.02.25 13:30
5

764 Postings, 4796 Tage InspektorLong"Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz?"

MBG bleibt bei mir als Basisinvestment im Depot. Der Kurs hatte 2024 ordentlich gelitten, nachdem der Gewinn pro Aktie von 13€ auf 9€ eingebrochen war. Der (Buch-)Wert der Aktie steigt aber weiter und sollte künftige Kurssteigerungen rechtfertigen.

Noch zwei bis drei Dividenden und ich habe meinen Kaufpreis (45€) durch Trucks-Split (17€) und Ausschüttungen (21€ bislang) wieder "drin".
Mein Minimalziel wären erstmal >75€, also die 2023er und 2024er Hochs bei 76€ bzw. 77€. Das von mir schonmal genannte langfristigere Ziel von 90€ bleibt bestehen und sollte mit Blick auf die steigenden Buchwertschätzungen auch realistisch bleiben.

Die anhaltend hohen Dividendenausschüttungen lasten schon recht schwer auf dem Kurs. Für mich sind die Dividenden aber eine sehr praktische Form der Kapitalentnahme und macht ein Rebalancing im Depot überflüssig. Die Ausgaben für Aktienrückkäufe sollten sich dagegen nicht so sehr auf den Quotienten Gewinn/Aktie auswirken, da sich ja auch die Zahl der Aktien verringert.

Wer die Vor- und Nachteile von Aktienrückkäufen vs. Dividenden sowohl aus Unternehmenssicht als auch aus Aktionärssicht verstehen will, dem/der kann ich das folgende Finanzfluss-Video empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=kavtLJdWVRs

Angehängte Grafik:
mbg_kennzahlen_2025-02.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
mbg_kennzahlen_2025-02.png

13.02.25 14:12
1

3199 Postings, 587 Tage new_schreiberDas

Wars  wohl mit links grün
Durch einen afghanen un münchen
Aschaffenburg  erinnerung verblaste immer mehr.
Cdu parteistände belagert von links.

Jetzt könnt ihrs versuchen, wieder weg zu reden ,
Das hält an bis 23.2.
Bye bye. Scholz  

13.02.25 14:26
3

281 Postings, 204 Tage Homeopathnew_schreiber: Das wars wohl mit links grün

Der Afghane hat sicher Amok-Geld von der AfD bekommen, das die AfD wiederum aus Moskau bekommen hat. Moskau sponsert einfach überall die Extremisten und Hirntoten um "den Westen" zu spalten.

Schade, daß die CDU keinen vernünfitgen Kanzlerkandidaten aufgestellt hat sondern nur dieses Ego-Problem auf zwei Beinen, das nicht mit dem Taschenrechner oder gar Excel umgehen kann.  

13.02.25 14:36

252 Postings, 1347 Tage G559AOrange

Bei Swissquote gefunden:  PARIS (dpa-AFX) - Orange (ORAN) reported fiscal 2024 net income attributable to owners of the parent company of 2.35 billion euros, down 3.7% on a historical basis from last year. Earnings per share was at 0.82 euros. EBITDAaL was 12.11 billion euros, up 2.7% on a comparable basis. Revenues were 40.26 billion euros, up 1.2% on a comparable basis.

Fourth quarter EBITDAaL was 3.25 billion euros, up 3.2% on a comparable basis from prior year. Revenues were 10.43 billion euros, up 0.5% on a comparable basis.

In 2025, Orange aims to achieve EBITDAaL growth of around 3%. Payment of a dividend of 0.75 euros per share in respect of fiscal 2024 will be proposed to the Annual Shareholders' Meeting in 2025. For fiscal 2025, Orange has set a dividend floor of 0.75 euros per share.

Divi geht von 0.72 auf 0.75, das lob ich mir :-).  

13.02.25 14:38
2

2273 Postings, 951 Tage millionenwegZuerst ist traurig das es erneut Opfer gibt

Das ist als erstes zu bedenken bevor man das ausnutzt in einen politike Schlammschlacht. Es gibt auch sehr viele, wohl intergirierte Fluchtlinge. Also mit pauschalisieren soll man eher zurückhaltend sein. Viel mehr sollte man sich darum kümmern wie man die 'rotte Äpfel' aussortieren kann. Vlt können da die intergrierte Flüchtlinge wertvolle Beiträge liefern.  Das alles tut nicht ab ander Tatsache, das es ein Riesenproblem gibt.  

13.02.25 14:41

3199 Postings, 587 Tage new_schreiberUnlogisch

Die russen wollen uns ja schwächen. Indem sie
Flüchtlingsströme über belarus umleiten
Wenn jetzt merz zurück schickt, macht auch
Polen nach osten dicht.  
Der russischen strategie nutzt es nur, wenn
Möglich viele nach ger kommen.
Wenn jetzt auch holland nach österreich kippt,
Dann frage ich mich, wer überhaupt noch
In EU asylanten nehmen will.
Da fällt mir ausser spanien niemand ein.

13.02.25 14:42
3

5444 Postings, 6502 Tage herrmannbdas wars mit links grün ?

nein, bis zum 22. sind es noch 10 Tage, das reicht für die Anständigen und Aufrechten, um die Lage per Demo zu verbessern. Der FFF Kindergarten hat sich auch noch nicht geäußert, und es gibt ja noch die Möglichkeit, als Wahlhelfer die Auszählung in Richtung der Anständigen und Aufrechten zu verbessern.

Greta Thunberg hat noch nicht mit dem Papst gesprochen, die Omas gegen rechts stehen in den Startlöchern, Scholz wird sich persönlich im Kanzleramt an seinem Stuhl festkleben lassen. Also es gibt noch viele viele Möglichkeiten.

13.02.25 14:46
3

1557 Postings, 1408 Tage XaddMein Beileid

Mein Beileid an die Opfer und deren Familien und Freunde.

Spätestens Morgen war es ein australischer Austauschschüler gefangen im Körper eines Afghanen der kurz vorher einen Parteiantrag für die CDU ausgefüllt hatte und durch den Klimatsunami geistig verwirrt war.
Wird wohl das ganze Wochenende wieder Demos gegen Rechts geben, mit Grinseselfis der Grünen vor Ort. Diesmal auch gegen die SPD, da der Kanzler plötzlich für Abschiebung ist. Dann ist endlich alles außer die Grünen und die Linken ganz weit Rechts, also über 80 Prozent Nazis in Deutschland.
Anschließend geht dann noch die LGBTQWSKDHFS++++++ mit orientalischen Antisemiten zur Demo gegen Israel.  

13.02.25 14:52

1557 Postings, 1408 Tage XaddMoin

Meinste sowas würde im besten Deutschland aller Zeiten passieren? Nur weil sich plötzlich sehr viele freiwillig als Wahlhelfer gemeldet haben, vor allen in den Großstädten.
Ich glaub die Bürger wollen nur ihrer demokratischen Pflicht nachkommen und haben sich deshalb gemeldet.

Zumindest werden die Grünen- und Linkenwähler pünktlich am 24.02.2025 um 8Uhr vor ihren Wahllokalen stehen um ihre Stimme abzugeben,  

13.02.25 15:39

252 Postings, 1347 Tage G559ABCVN

Und weiter geht es mit den Jahreszahlen: Banque Cantonale Vaudoise verdient weniger, die Dividende wird trotzdem um 0.1 CHF auf 4.40 CHF erhöht (Freude herrscht). Mehr Details findet man bei Swissquote.  

13.02.25 16:28
1

5444 Postings, 6502 Tage herrmannbXadd : Wahlhelfer

wollen nur ihrer demokratischen Pflicht nachkommen ?

Bei dem Fanatismus, der bei den Linksideologen herrscht, muß das nicht immer so sein. Bei der letzten oder vorletzten BTW erinnere ich mich an mindestens 2 krasse Bescheißereien, die öffentlich wurden. Da solche Dinge nur zufällig rauskommen können auf Grund der Sachlage, ist von viel mehr in der Art auszugehen.

Und was die Auszählung bei den Briefwahlstimmen angeht, da sind noch viel mehr krumme Sachen drin, weil die Auszähler oft aus den Behörden rekrutiert sind, die müssen. Und die politische Ausrichtung der Behördenmitarbeiter hat sich seit 1990 drastisch verändert.

Ich erinnere mich an einen Wahlstand der Grünen hier, vorletzten BTW, mit 3 Männeken bzw. es sind ja fast immer Frauen bei denen. Alles so, wie man das kennt, mit Propagandazetteln, Kugelschreibern, Anlabern von Passanten, die dann entweder entnervt zuhören, weiter gehen,um nicjt belästigt zu werden, aber keiner hat Klartext zu denen geredet.

Das hier ist ein Wohngebiet, wo vorzugsweise die Klientel der Grünen wohnt, plus etwa die Hälfte Normale ohne Vorprägung. Wenn hier die AfD einen Wahlstand in gleicher Art und Weise hinstellen würde, das ginge sicher nicht ohne Zoff ab. Immerhin ist für Unterhaltung gesorgt.

Und die Grünen hier sind leicht zu erkennen an ihren Lastenrädern. Die gute Erkennbarkeit ist schon mal gut, finde ich.

Und daran, dass die im Höchsttempo mit dem E-Bike durch die 30er Zonen durchrasen, bzw. es sind sogar 20er Zonen, da "Fahrradstrasse". E-Bike vorzugsweise schwarzes Modell, wie der schwarze Block, zum Bierholen und Einkaufen werden dann diese Mietwagen der Stadt benutzen, Stadtmobil / Stadtflitzer benutzt, weil das aktuell noch cool ist. Tesla bislang kaum zu sehen, auch E-Autos  nicht.  

Seite: 1 | ... | 125 | 126 | 127 | 128 |

Antwort einfügen - nach oben