Charttechnischer Kauf: Wapme

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 07.05.03 20:21
eröffnet am: 08.08.02 12:11 von: ulrich14 Anzahl Beiträge: 98
neuester Beitrag: 07.05.03 20:21 von: Peet Leser gesamt: 6394
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

08.08.02 12:11

2538 Postings, 8227 Tage ulrich14Charttechnischer Kauf: Wapme

Die Aktie von Wapme (WKN 549550) ist unter charttechnischer Perspektive derzeit bei Kursen um 0,92 Euro ein sehr interessanter Tradingkauf.

nach ihrem heftigen Absturz in den letzten 6-8 Wochen von über 3,50 bis auf 0,80 Euro hat sich die Aktie in den letzten Tagen deutlich stasbilisiert...und das noch vorhandene Verkaufsvolumen um 0,85 wurde von Käufern problemlos absorbiert.

gestern waren erstmals im xetra vorsichtige Käufer bei 0,90 im Markt..die das BID ständig aufgefüllt haben...also eher Bottom-Fisher denn aggressive Käufer...deshalb ist auch nicht zu befürchten, daß der kurs sofort davonrennt.

Candlesticks, Volumenindikatoren, Bollingerbänder, drehender  MACD etc..charttechnisch steht alles auf Kauf..

wenn die Aktie mit steigendem Volumen anspringt, können wir schnell Kurse um 1,30 oder auch höher sehen..also eine 30-50% Tradingchance..SL sollte knapp unter 0,80 gelegt werden  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
72 Postings ausgeblendet.

22.08.02 10:17

15750 Postings, 8878 Tage LalapoUlrich

Glückwunsch ,alles ohne mich ... und das mit EINEM Thread !!!;-)))

Die Austellung in Düsseldorf geht bis November , also melde dich mal, vielleicht klappt es mit Treffen, war jetzt auf der Miro Austellung ( EON sponsert ) , auch nicht schlecht ....
Brauch aber ne Vorlaufzeit um das mit meinen Kindern zu regeln ... ( wir wollen uns ja unterhalten ,oder ??) .... vielleicht dann noch auf ein ALT (Bier )in der Altstadt ..., bin ab übernächsten Freitag aber für 10 Tage im Urlaub ----

Sonst läuft es bei mir gut ... schöne Tradings mit UMS , Highlight ( Platowbrief im Vorfeld ) , Kontron , und gestern DEAG gehabt ... hier
aber nix geschrieben , schreibe nur noch auf WO Board ........

Bin jetzt in WCM und IDS rein ... rechne hier mit Ausbruch ,, bei WCM haben wir einen Käufer ab heute ,,, bin mal gespannt wann der Eisberg reagiert , der Wert will nach oben .. ... IDS hat Nachholbedarf von 10 bis 20 % , halt die normale Range .....

Spätestens ab 4000 bis 4100 haue ich ALLES raus ....POST hat noch einen Euro Nachholbedarf zu den Standards ....IZ habe ich heute ein bisl gegeben .... Allianz auch heute Hälfte raus ,,


Gruss LALI  

22.08.02 10:23

2538 Postings, 8227 Tage ulrich14@Lalapo

..hallo..Gruß zurück...


..muß gleich weg, bin dann offline für den Tag...morgen früh bin ich ausführlicher hier...dann tickern wir genauer...

..zum Dax: ab 4050 heftig short..


..ansonsten : Nasdaq machts vor...hier fängt die rallye an, obwohl es nochmal ein etback im sept. geben sollte...

..short eher s&p und dow...und dax....NM50 in schwäche zukaufen..
..bis morgen  

22.08.02 13:18

230 Postings, 8578 Tage milkman@Ulrich 14 - dummes Gequatsche ist: wenn

einer wie Du am 9.8. rät für 1.05€ nachzukaufen und dann am 16.8 -zwei Stunden bevor ein großen Käufer auftritt der den Kurs in den nächsten zwei Tagen bis auf 1.35€ hochkauft, für 1.07€ verkauft !!!!!!

Wenn man dann noch seine restliche Taschengeldposition für 1.30€ verkauft und sich mit 40% Gewinn brüstet, dann kann ich nur sagen: " schöne Grüße an deinen Broker, das ist wohl der einzige für den du GEWINN eingefahren hast." HAHAHA

Die Leute die auf dein Gequatsche reingefallen sind haben es auch nicht anders verdient - vielleich sind jetzt einige Leute schlauer geworden - nur schade um deren entgangenen Gewinn in den nächsten Wochen.

Wie ich solche Marktschreier wie dich liebe

mfg. milkman



 

22.08.02 13:29

25196 Postings, 8585 Tage modIch meine, dass hier

ein Beispiel für nicht fundierte Anwendung der
Charttechnik abgelaufen ist.
Blinde, rein technisch orientierte Anwendung kann zu Fehlergebnissen führen.
Das war auch im Herbst 2000 bei vielen damals bekannten Charttechnikern der Fall.
Statistisches Hintergrundwissen ist auch notwendig.  

22.08.02 13:59

319 Postings, 8070 Tage SektkorkenJedenfalls ist die durch diesen Chart-Thread

angeheizte Luft erstmal raus. Mal sehen, wo sich Wapme in ein paar Tagen wiederfindet, wenn die enttäuschten Lemminge verkaufen. Habe jedenfalls gehörig Bestand reduziert und denke, daß ich die Stücke billiger wiederbekomme.  

22.08.02 15:10

230 Postings, 8578 Tage milkman@Sektkorken - die nächsten Tage werden zeigen

was die Käufe seit dem 9.8. wert sind.

Ich glaube die ganz große Panik, um  die Zukunft der UMTS/GRPS-Netze: Aufschub, Zusammenschlüsse und Pleiten hat den eigentlichen Kursverfall von WAPME verursacht.

Jetzt kommen ständig positive Nachrichten aus der gesamten Branche wie:

12.08.02    mmO2 schaut optimistisch in die UMTS Zukunft

20.08.02    E-Plus will UMTS Aufbau alleine Stemmen

22.08.02    Nokia erhält einen 200Mio Auftrag zur Lieferung eines Multimedia Messaging Systems aus Thailand

22.08.02    Ericsson - Lieferabkommen mit C&W zum exklusiven Lieferanten von Ausrüstung und Diensten eines GSM/GPRS Netzes in Panama

22.08.02    Debitel trotz Branchenkrise und bleibt profitabel

usw.........

Ich glaube deshalb sind die ja ohnehin schon bekannten Zahlen für das zweite Quartal unwichtig - vielmehr ist der Ausblick für die Zukunft ausschlaggebend für den derzeitigen Anstieg bei WAPME.

Deshalb glaube ich (oder hoffe vielmehr), das du deine Papiere nicht wieder billiger einkaufen kannst.

Ich denke mal die bleiben im Bereich um 1.40€/1.50€ ersteinmal hängen, bis auch bei WAPME klare Verhältnisse geschaffen sind was die weitere Zukunft betrifft.(Zusammenschluss, Übernahmen, Beteiligung, starker Partner o.ä.)



mfg. milkman  

22.08.02 16:11

319 Postings, 8070 Tage SektkorkenMagst schon recht haben, milkman, aber

die dicken Kaufaufträge sind weg und die paar dünnen sind schnell bedient, wenn ein paar enttäuschte Lemminge per SL oder unlimitiert ihre Chips schmeißen. Und dann steht noch der 30.08. an mit den Negativ-Zahlen, vor denen in der Umsatzwarnung die Rede war. Wenn das alles vorbei ist, gehts sicher wieder nach oben. Fragt sich halt, ob vom jetzigen Niveau aus oder von 1,40 / 1,50 aus oder doch von unterhalb 1, denn dieser Bereich droht im Orderbuch täglich mehrmals. Habe heute vormittag schon wieder die 0,88 und 0,87 gesehen. Mit ca. 5000 Stück Verkauf unlimitiert wären wir dort gewesen....  

22.08.02 18:08

2538 Postings, 8227 Tage ulrich14@milkman, mod u.a.

..warum bleibt ihr nicht in eueren threads...oder macht eigene Threads auf....dann kann sich jeder überlegen, wessen Analyse er folgen will...

..@Milkman: dein posting strotzt nur so vor giftigem Neid...genau meine kursprognose von 1,30 ist eingetroffen..und ich habe den Titel bei 0,92 charttechnisch zum Kauf empfohlen..nicht du...wer bei 1,80...oder auch noch weit höher wegen fundamentalem Dummgesülze eingestiegen ist, ist natürlich frustriert..

..die daytradings am Montag..haben nur 4% gebracht..aber auch damit gibt sich der clevere Trader zufrieden, wenn er merkt, daß das kaufmomentum im tagesverlauf nicht zu..sondern abnimmt....und ich habe expliziz..für unerfahrenere Trader geschrieben, daß die ursprüngliche Position voll drin bleibt..weil der chart gut aussieht..

...deshalb nochmals: ich warne hier alle dem Dummgeplappere der WApme-fans zu folgen...ich distanziere mich heftigst davon...  

22.08.02 18:15

19279 Postings, 8893 Tage ruhrpottzocker@ulrich14


Nicht ärgern, nur wundern. Es gibt Leute, die merken etwas noch nicht einmal hinterher.

Mach du mal so weiter !

Auch wenn man nicht immer mitmacht, spannend ist es, auch wenn es mal nicht klappt. Aber das gehört dazu. Deine Trefferquote ist allerdings auffallend hoch.

Gruß

ariva.de  

22.08.02 18:22

3315 Postings, 8123 Tage bujuup für ulrich14, da ich gerade aus meiner Hänge-

matte soeben rausgeflogen bin...und das nur, weil ein
gewisser milkman, mod...unqualifizierte Kommentare abgaben...
Jungs das gehört sich nicht! Kritik ist ok, aber Eure "Kritik"
ist in diesem Thread- wie schon erwähnt -fehl am Platze...so
ich lege mich jetzt wieder zur Ruhe (ich hoffe es Gewittert nicht!)

Gruß,
buju

P.S. "Wichtig sind nicht die Ereignisse selbst, sondern die menschliche
    Reaktion auf die Ereignisse." (B. Baruch)  

29.08.02 12:59

319 Postings, 8070 Tage Sektkorken@ Ulrich: Inverted Hammer, gefolgt von schwarzer

Kerze, und heute siehts auch nicht gut aus.....

Was sagst Du dazu? Ist jetzt Ende mit dem positiven Chart? Morgen gibts ja auch Zahlen.....  

29.08.02 18:43

2538 Postings, 8227 Tage ulrich14@Sektkorken

..ich habe längst gewarnt...um 1,30 verlor die Kaufdynamik ihre Kraft...ging dann noch etwas höher...


..mußte mich hier von Wapme-Fans in diesem Thread anpöbeln lassen...

..ich hab mit drastischer Sprache zum Verkauf geraten...

@Sektkorken: überschätze deine Chartfähigkeiten nicht, wenn du Candlefiguren beschreiben kannst....

..frag doch mod oder Milkman...sorry, so läuft das hier nicht..  

29.08.02 19:08

319 Postings, 8070 Tage Sektkorken@ Ulrich: Darum hab ich Dich ja gefragt, weil

ich keine Ahnung von japanischer Chartdeutung habe.

Verrätst Du uns jetzt Deine Analyse oder behältst Du sie weiter für Dich?

(Ich habe übrigens auf Verdacht 1000 Stück zu 1,02 zurückgekauft; weitere Dispositionen sollen folgen, weiß nur nicht zu welchem Kurs....)  

29.08.02 19:15

3315 Postings, 8123 Tage buju@Sektkorken

Diese Ahnung hatte ich Anfangs auch nicht gehabt!
Was Du von ulrich verlangst ist schon heftig...
ist doch nicht Dein Anlageberater, sage mal...
Kauf Dir ein Buch zu dem Thema oder mache Dich
anderweitig schlau!
And by the way, das Thema es ist super interessant + spannend...
doch fehlt mir natürlich die Erfahrung, welche aber mit
den Monaten automatisch heranreift!
Über Geduld und Disziplin solltest Du allerdings schon verfügen...

 

29.08.02 19:38

319 Postings, 8070 Tage SektkorkenHast Recht, buju, war schon eine rechte Frechheit

von mir, nachzufragen. Man sollte Ariva gleich ganz zumachen, jeder kauft sich Bücher und ist selber so schlau, daß er keine anderen Meinungen braucht....  

29.08.02 19:44

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeMeine Interpretation:

Ich bin allerdings auch nur Amateur.



Nach einem Aufwärtstrend sieht man, dass den Bullen die Kraft ausgeht. Die erste rote Kerze weist darauf hin, da der Schlusskurs unterhalb der Eröffnung liegt. Dass der Kurs nicht auf Tagestief schließt, zeigt, dass die Bullen es nochmal probieren...

Die gestrige Kerze spricht dann eindeutig für eine Trendumkehr.



Gleichzeitig gehen übrigens auch die Umsätze zurück - ein weiteres Warnzeichen.

Good trades!

 

29.08.02 19:54

319 Postings, 8070 Tage SektkorkenDanke, Dr.UdoBroemme, für den tollen Chart und

die Erläuterungen. Vielleicht könntest Du ja in ein paar Tagen Dich nochmals hier zu Wort melden und die Auswirkungen der morgigen Zahlen anhand des dann aktuellen Charts erklären?

Wäre Super! Haben sicher mehr Leute was davon, nicht nur

Sektkorken  

01.10.02 14:27

2538 Postings, 8227 Tage ulrich14@milkman, Mod, wasgut...

...wer diesen Thread nachliest, kann einmal mehr sehen, wie gut man charttechnisch tradingkäufe machen kann...

..im august empfohlen..dann mit gutem Gewinn zum Verkauf empfohlen...

..und dann hier und in einem anderen thread nachhaltig zum Verkauf empfohlen...

..bei kursen über 1 Euro...aktuell 0,72....und heftiger Verkaufsdruck bahnt sich an..  

15.10.02 08:51

319 Postings, 8070 Tage SektkorkenUnd nun dürfte es an der Zeit sein,

vom Bärenlager zu den Bullen zu wechseln. Gestern intraday +19% von 0,63 auf 0,75! Zwar schwache Umsätze, aber kein Verkaufsdruck, eigentlich gar kein Material zu bekommen!  

30.10.02 08:19

319 Postings, 8070 Tage SektkorkenDer Wechsel von den Bären zu den Wapme-Bullen war

goldrichtig. Inzwischen mal bis 1,29 gestiegen. Gestern Schlußkurs 1,08.

KZ 1,50 ?
KZ 1,80 ?
KZ 2,00 ?

 

31.10.02 15:22

319 Postings, 8070 Tage SektkorkenBitte selber interpretieren:

       ariva.de
       

31.10.02 19:00

319 Postings, 8070 Tage SektkorkenWie wirds weitergehen mit Wapme?

Weiterer Vormarsch über 1,25 / 1,30 auf die 1,45 zu
oder erst nochmal zurück unter die 1,00 (Momentan übrigens 1,06)
und Test der 38-Tage-Linie bei 0,85 / 0,90 ?

Wer traut sich, eine vernünftige Prognose per Chartanalyse zu erstellen?  

01.11.02 20:01

122 Postings, 7967 Tage wasgugstdu@Sektkorken - Nach oben,

schau Dir mal die NET AG an, WKN 786740

Das kriegt Wapme auch noch hin, kann aber noch ein klein wenig dauern.  

21.11.02 10:49

319 Postings, 8070 Tage SektkorkenWenn die Kursentwicklung heute optimal

verläuft, könnte sich mit den Kerzen der letzten 2 Tage zusammen ein ganz ein feines Signal ergeben.

Um 20:06 wissen wir mehr!  

07.05.03 20:21

Clubmitglied, 6582 Postings, 8944 Tage Peettest



bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben