Alles über Activa Resources - 747137

Seite 148 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 814253
davon Heute: 6640
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... | 164   

19.12.13 10:07
1

6432 Postings, 6345 Tage xoxosKalkulation

Ich habe ein Modell bis 2015 einschließlich. Bei 3 Bohrungen pro Jahr(zu 6 Mio.USD) komme ich auf Fördererlöse von ca. 1800 boe. Insgesamt sind dann 11 Löcher produktiv; die Produktionsrückgänge der alten Löcher sind berücksichtigt. Komme dann beim aktuellen Ölpreis und Gaspreis auf einen positiven Cash-Flow von rd. 3,2 Mio. für Activa nach Royalties .Nur für OSR. Wie gesagt für 2015 und den dann neuen Bohrungen nur anteilig berücksichtigt. Insofern sind die 6 Mio. in 5 Jahren durchaus realistisch. Und es gibt Potential in den anderen Projekten, die sich ja weitestgehend selbst tragen.
Problem der Gesellschaft ist, dass die geschürten Erwartungen bisher nie eingehalten wurden. Immer wieder treten Verzögerungen bei den Bohrungen auf. Die in diesem Jahr durchgeführten Bohrungen sollten eigentlich schon im Vorjahr getätigt werden. Wir haben auch wieder keine 3 Bohrungen gesehen, insofern verständlich wenn Anleger nicht damit rechnen, dass Prognosen eingehalten werden. Leider ist Activa bei OSR nur Minderheitsanteilseigner und somit ist der Einfluss auf das Bohrtempo begrenzt. Das unterscheidet Activa von Deutsche Rohstoff, die deutlich zügiger vorangehen und die Prognosen einhalten. Nichtsdestotrotz ist die gewaltige Bewertungsdiskrepanz nicht zu rechtfertigen. 5 Euro sollten - wie in der letzten Studie erwähnt - auch schon heute erreichbar sein.  

20.12.13 08:27

116 Postings, 6837 Tage Adelverpflichtet@xoros

"Problem der Gesellschaft ist, dass die geschürten Erwartungen bisher nie eingehalten wurden."

Das ist der Punkt! Und wer übernimmt die Verantwortung für die jahrelange desaströse Unternehmenspolitik, die moralischen Verfehlungen (Ehefrau auf Gehaltsliste) und die stark ausgeprägte Selbstbedienungsmentalität? Niemand! Man hätte die Verantwortlichen schon längst "zum Teufel schicken müssen."  

20.12.13 09:44
1

6432 Postings, 6345 Tage xoxos@adelverpflich.

Ich sehe die "Selbstbedienungsmentalität" etwas differenzierter. Das Thema Ehefrau ist auf der letzten HV angesprochen worden und überzeugend begründet worden. Hier ist ja nur ein angemessenes und nicht überhöhtes Gehalt gezahlt worden. In jedem Familienunternehmen arbeiten Verwandte mit und dagegen ist nichts einzuwenden solange die Vergütungen angemessen sind und die Arbeit notwendig ist.
Ansonsten halte ich die Vergütungen des Vorstands grundsätzlich für in Ordnung; die Erhöhung der AR-Vergütungen halte ich für falsch. Erst dann wenn der Aktionär eine Dividende bekommt kann man über höhere Bezüge des AR nachdenken - und auch beim Vorstand. Auch wenn sicherlich die Erwartungen bisher nicht erfüllt wurden, teilweise dem Markt verschuldet und teilweise durch Fehlentscheidungen des Managements, kann man dem Management wirklich keinen Vorsatz unterstellen. Im Gegenteil hat Hayes kurz vor der Pleite durch seine Finanzspritze dafür gesorgt, dass das Unternehmen überlebt hat. Übrigens wurden auch damals unlautere Motive unterstellt von einigen.
Aber inzwischen hat die Gesellschaft die Kurve bekommen und es führt nicht weiter in der Vergangenheit nach Fehlverhalten zu suchen. Für die Bewertung kommt es auf das Heute und Morgen an und da sieht es gut aus. Aufgrund des verloren gegangenen Vertrauens wird die Gegenwart und Zukunft nicht im Kurs widergespiegelt.
Man kann sich ja selbst relativ einfach ein Modell stricken um zu sehen, dass der Erfolg vorprogrammiert ist, siehe hier ein paar Beiträge. Siehe aber auch die zuletzt veröffentlichte Studie, die auf ein Kursziel von über 5 Euro kommt.
Ich selbst habe gute Erfahrungen damit gemacht Managern auch ein wenig Zeit zu geben und aus Fehlern zu lernen. Ist meistens der beste Zeitpunkt zum Einstieg wenn keiner mehr daran glaubt, dass Menschen lernfähig sind. Nehmen wir einfach nur mal an, dass bei OSR jetzt tatsächlich 3 Bohrungen pro Jahr kommen und vielleicht ja doch 1 anderes Projekt Erfolg hat, dann sehen wir den Kurs mit Sicherheit im zweistelligen Bereich und dann begleitet von euphorischen Kommentaren. Ich empfehle die Aktie nachdrücklich zum Kauf. Modeaktien der laufenden Hausse würde ich verkaufen und bei Activa reinvestieren. Zumal der Ölpreis weiterhin nahe 100 steht und der Gaspreis momentan explodiert, auch wegen geringer Lagerbestände in den USA.  

20.12.13 16:30

64 Postings, 3937 Tage Act1Activa Resources Q4 Newsletter Kommentar

Hier wieder ein Blog Kommentar

Newsletter - einige Verzögerungen aber OSR fantastisch


http://www.as3capitalmarketblog.blogspot.com  

20.12.13 16:53
1

6432 Postings, 6345 Tage xoxosQ4 Newsletter

Für jeden etwas dabei. Wie fast immer Verzögerungen an allen Enden, leider auch bei der 6.Bohrung, die jetzt wohl erst in 2014 produzieren wird.
Gray Waterfllood - überrascht nicht wirklich, denn da ist ja bisher noch nie was gelungen. Daher auch nicht in den Erwartungen enthalten. Gilt ebenso für ...Bayoo.
Positiv die Produktionszahlen der Bohrungen 4 und 5. Leider keine Angaben wie stark sich die Förderung bei den ersten 3 Bohrungen reduziert hat und keine Angaben zum Umsatz pro Tag.
Positiv -aber schon bekannt die größere Kreditlinie zu niedrigerem Zins. Rest von  4,5 Mio. bedeutet würde wohl für ca. 4 Bohrungen bei OSR reichen, wohl aber nicht für Projekt X.
Alles in allem ein Non-Event, nicht geeignet Phantasie zu entfachen.  

22.12.13 19:32

165 Postings, 6106 Tage wohellerOSR Bewertung

Hallo zusammen,

ich habe mir mal ein Bewertungsmodell für OSR erstellt.
Annahmen:
-Der Verlauf der Erträge einer Bohrung ist wie in der Novemberpräsentation dargestellt (S.19)
 (Trendlinie mit Excel berechnet und extrapoliert)
-Die Berechnung berücksichtigt nur die 51 verbleibenden Bohrungen bei OSR
-Alle bisherigen Bohrungen decken die laufenden Kosten von AR
-Alle übrigen Felder sind unberücksichtigt
-Es wird der jährliche Cashflow berechnet, die Bohrkosten werden gleich im 1. Jahr abgezogen

Die Grafik zeigt den Verlauf des Cashflows mit 3 Bohrungen pro Jahr und mit 6 Bohrungen pro Jahr.Wenn nun dauerhaft im Schneckentempo mit 3 Bohrungen pro Jahr weiterg earbeitet wird und die Cashflows mit 10% abdiskontiert werden, kommt man immerhin auf einen Barwert von 59Mio$. Wenn man mal etwas auf die Tube drückt und 6 Bohrungen pro Jahr absetzt, kommt man immerhin auf 84Mio$ Barwert.
D.h. die restlichen Bohrungen von OSR alleine sind 3.5 - 5x soviel wert, wie der aktuelle Börsenwert. Für mich ein Grund mal wieder aufzustocken.

Schon erstaunlich, daß der Kurs zur Zeit ähnlich hoch ist, wie zu Zeiten als nicht einmal das Überleben der Firma nicht gesichert war und unklar war, ob man die begebenen Anleihen jemals bezahlen kann.

Best Grüße

 
Angehängte Datei: activa_resources_osr.pdf

23.12.13 09:22

6432 Postings, 6345 Tage xoxos@woheller

Ja letztendlich kommen wir, die ein Modell hinterlegen, alle zu einem ähnlichen Ergebnis. Letztendlich muss Activa jetzt nur zeigen, dass sie in der Lage sind 3 und 4 Bohrungen pro Jahr in Betrieb zu nehmen. Die letzten beiden Jahre ist das leider nicht gelungen. Da bleibe ich auch eher skeptisch. Dafür müßte man schon das eine oder andere Mal parallel 2 Löcher bearbeiten. So nach dem Motto - Förderung beginnt und das nächste ist dran. Das langsame Bohrtempo ist nur dann zu rechtfertigen wenn der Ölpreis in den nächsten Jahren deutlich steigt, ansonsten logisch nicht nachvollziehbar und auch die Finanzierung sollte kein Problem sein - siehe Deutsche Rohstoff.  

23.12.13 17:09
1

120 Postings, 8992 Tage sturerbockNewsletter 4. Quartal...

ist in meinen Augen kein Nonevent...leider.

Es sind drei definitiv sehr schlechte Nachrichten und eine vierte nicht so Schöne.

1. Gray Waterflood verzögert sich um ein weiteres halbes Jahr wegen "mechanischer Probleme". Das wüsste ich schon gerne genauer. Mechanische Probleme = neue Kosten. Wie hoch sind die Kosten? Was ist das Problem? Hier wird man wieder vorsichtig auf die nächste Enttäuschung vorbereitet. Bewährtes Vorgehen wie bei Loma Field, dessen totaler Produktionseinbruch unter erhöhten Betriebskosten bis heute auch nicht richtig erklärt wurde. Ich denke, Gray Waterflood können wir abschreiben. Fragt sich nur, wieviel das kosten wird.

2. Finanzierung von Halls Bayou ist geplatzt. Jemand ist ausgestiegen. Und das vor dem Hintergrund steigender Gaspreise. Was sagt uns das über das Projekt? Nichts Gutes...

3. Sechste HZ Bohrung in OSR Halliday wieder nicht im Zeitplan, um mehrere Monate nach hinten verschoben. rund wird nonchalant nicht angegeben. WARUM NICHT? Meine Idee: Gray Waterflood und die Refinanzierung von schmalbrüstigen 1,3 Mio Anleihe kosten so viel, dass kein Geld für die Bohrung da war. Sind wir wieder so schwach auf der Brust?

4. Über Projekt X ist man mittlerweile weit weniger euphorisch. Kein definitives Ja zur horizontalen Entwicklung. Für mich heißt das: Das Projekt ist vielleicht marginal ökonomisch , aber kein Gamechanger. Na gut, das wollen wir nicht als Enttäuschung verbuchen, denn hier wurden auch keine Erwartungen geschürt. Wenn die Kosten für Projekt X wieder reinkommen, ist es o.k.

Xoxos als weiser Langfristinvestor nimmt die neuen Enttäuschungen milde zur Kenntnis nach dem Motto: Kennen wir ja schon von Activa..

Diese Gelassenheit habe ich nicht. Mich nervt das gewaltig.. Wieder mal Prognosen nicht eingehalten, und das gleich bei 3 Projekten auf einmal. Abgesehen vom Vertrauensverlust kostet uns das auch Geld, denn die Fixkosten laufen weiter und steigen. Die fehlende Produktion aus OSR 6 wird sich auch in der Jahresfördermenge 2013 niederschlagen. Mal sehen, wie es mit den tollen Prognosen von der HV steht.Das Management wird sich daran messen lassen müssen. An der Prognose des Managements, in 2014 drei weitere OSR Bohrungen durchzuführen und das das Feld derisked ist, kommen angesichts der erneuten Fehlprognosen ernste Zweifel auf.

Trotzdem schöne Feiertage an alle. Es gibt auch noch Anderes... laugthing




 

23.12.13 20:58

161 Postings, 6602 Tage alisuperoAdams Ranch

15.Januar wird die letzte Hürde hoffentlich genommen! Wenn der Pilot dann noch erfolgreich wird, ist das Feld ein vielfaches Wert!

MFG  

24.12.13 13:05

116 Postings, 6837 Tage Adelverpflichtet@alisupero

Dein jahrelanger, unerschütterlicher Optimisumus ist ja schon legendär. Allein, es fehlt der Glaube! Und das seit nunmehr fast fünf Jahren. Bei dem von Dir angesprochenen "Piloten", handelt es sich wohl um einen "Bruchpiloten", oder?  

25.12.13 02:04

224 Postings, 5826 Tage blue barrelOur community. Our Business !

Our community. Our Business !  
Angehängte Grafik:
our_community.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
our_community.jpg

27.12.13 11:51
1

5390 Postings, 5322 Tage letsplaynow#3681

Hauptsache die Gehälter rollen Monat für Monat...



Der Rest scheint egal, oder??  

29.12.13 00:45

224 Postings, 5826 Tage blue barrelAR @ Börsen-Radio

http://www.brn-ag.de/25819

P.S.: Hooper >> Ziel: keine Verwässerung mehr für Altaktionäre (schön zu wissen, nachdem wir ihm das per HV 2012 untersagt haben)  

29.12.13 00:48

224 Postings, 5826 Tage blue barrelFirst Berlin

... letzte Research-Studie jetzt auf deutsch auf AR-Homepage  

30.12.13 09:13
1

6432 Postings, 6345 Tage xoxosBörsenradio

Immerhin ein paar Aussagen:

1.keine weitere KE; Finanzierung aus CashFlow
2.Jahr 2013 ausgeglichenes Ergebnis
3. aktuelle Produktion: 350 Barrel
4. aktueller Ölpreis beim Verkauf: 96-97 USD

Man ist geneigt die Zahlen zu multiplizieren, dann kommt man auf 1 Mio. USD pro Monat. Befürchte allerdings, dass der Gasanteil weiterhin weniger bringt. Man sollte hier die Berichterstattung mal überdenken. Sie stammt aus der Vergangenheit, wo die Umrechnung noch funktioniert hat. Heute sollte man getrennt und damit transparent berichten. Die Wahrheit wird wohl zwischen 800k und 900k USD monatlich liegen. Aussagen zur aktuellen Bohrung Nr.6 gab es nicht.

 

30.12.13 16:36

116 Postings, 6837 Tage AdelverpflichtetKursentwicklung

Was müssen meine trüben Augen zum Ende des Jahres nochmal lesen? Hier ein Beitrag aus dem W:O Board von dem User Merrill:

Zum Gehalt:
Die Vorstandsbezüge betrugen die letzten Jahre (mit
Versorgungszusagen) immer um die 200 TEUR, egal wie
weit man wieder die Prognosen verfehlt hat.
Daneben erhielte er immer reichlichst Aktienoptionen-
Zitat: "Der das Geschäftsjahr betreffende anteilige Wert
dieser Optionen, bewertet nach einem anerkannten mathematischen
Optionspreismodell zum Tag der Gewährung, beläuft sich auf TEuro"
650 bis 750 TEUR in den letzten fünf Jahren.


Mir fehlen die Worte, ich bin erschüttert. Ich überlasse es anderen, diese Zahlen zu kommentieren.

 

30.12.13 17:20
1

120 Postings, 8992 Tage sturerbock@xoxos


Es gibt keine Aussagen zur 6. Bohrung , weil diese gar nicht stattgefunden hat.
Die Unfähigkeit Prognosen einzuhalten, ist einfach nur noch erschütternd.

Ich bin total enttäuscht.
Bei dieser Gesellschaft ist mittlerweile nur noch eins sicher:
Die Gehälter des AR und des Vorstands.

Wie sieht eigentlich der Arbeitstag unseres Vorstandsvorsitzenden aus?
Operativ hat er mit den Bohrungen in den USA nichts zu tun. Die PR lässt er für 5000 € pro Monat jemanden Anderes machen. (laut Aussage auf derletzten HV)

Wäre alles noch o.k, wenn der Vorstand in der Lage wäre, die Finanzierung zu sichern. Die Deutsche Rohstoff AG bekommt 100 Mio Anleihe, Activa bekommt nichts zustande.

Unsere Strategie müsste folgende sein:

1. Operator sein.
2. Focussierung auf OSR Halliday, unser einziges wirklich werthaltiges Asset.

Gesellschaften mit einer derart klaren Strategie, die selbst Operator sind , werden auch an der Börse belohnt. Siehe Deutsche Rohstoff AG und unzählige kleine Gesellschaften in den USA.

Wie könnten wir das erreichen?

Aufstocken unserer Beteiligung an OSR und dann glasklare Kommunikation, dass wir der Operator sind.
Um das zu erreichen, brauchen wir Geld. Wie kommen wir da ran?

Durch Verkauf von allen anderen Beteiligungen und volle Konzentration der Arbeitskraft auf OSR Halliday.
Wir müssen Fremdkapitalgeber von unserer Strategie überzeugen un dann eine ähnliche Anleihe begeben wie unser Konkurrent, die Deutsche Rohstoff AG.

Genau das wäre die Aufgabe von Herrn Hooper. Warum klappt das nicht?
Da muss man sich fragen, was er eigentlich leistet.....

Sorry , harte Worte, aber die Schonfrist sollte vorbei sein. Es geht um unser Geld.
Ich denke, wir sollten uns zusammentun, um auf der nächsten HV Veränderungen im Aufsichtsrat durchzusetzen.

Ich überlege , wie wir das organisieren könnten. Bei Interesse bitte boardmail an mich.

Guten Rutsch..





 

30.12.13 19:24

224 Postings, 5826 Tage blue barrelDas war's ...

... für 2013. Zumindest hat heute noch jemand das Ding auf einen "bilanzierungsfreundlicheren" Schlusskurs = 2,52 hochgezogen.
Schaut so für einen Vermögensverwalter etwas besser aus als 2,35 .
Mal sehen was uns Hoopi im Neuen beschert.
Ich bin recht optimistisch. Die First Berlin 5,xx halte ich nicht für so utopisch.
Die DRAG finde ich nicht (viel) seriöser. Da hat man sich PR-mäßig bis jetzt nur deutlich schlauer angestellt. Deren "Überbewertung" ist in der FB-Studie deutlich dargestellt.
Aber vielleicht wollen die ja mal Reserven aufstocken (aber bitte nur Cash anbieten).  

30.12.13 21:52

1179 Postings, 6353 Tage hewi62AR: Jahresende 2013

Nun ja bin auch unentschlossen und langjähriger Aktionär ohne Ertrag; 
​ich stimme den letzten Beträgen und deren Schreibern (xoxos, sturerboch & blue barrel) zu. 

@ Adelverpflich.: Was meinst Du damit? Warum bist Du erschüttert?
Ohne die GB's zu lesen: Das Gehalt stimmt wahrscheinlich - aber Aktienoptionen gab es
in den letzten Jahren nicht. Es gab vom Vorstand mal einen Versuch neue einzuführen, aber dieser Versuch ist in der HV nicht durchgegangen - es fehlte die 3/4 Mehrheit.

Aber die Idee von Sturerbock im Hinblick auf den Aufsichtsrat finde ich schon interessant. Das Projekt sollten wir in 2014 mal angehen - einen Vorschlag habe ich auch schon (langjähriger Aktionär) , werde die Person bei Gelegenheit mal fragen ob Interesse vorhanden wäre.

Bin nicht umbedingt für Ersatz, es könnte auch eine Erweitung des Aufsichtsrates erfolgen und der Vorsitzenden bekäme 2 Stimmen, damit es keine Patt-Situation geben kann.

Wer kennt sich den mit so einem Procedere aus? Oder, was müsste getan werden?

 

31.12.13 13:14

6432 Postings, 6345 Tage xoxosFazit 2013

Auch wenn nach wie vor nicht alles nach Plan läuft fühle ich mich wohler als im Vorjahr.
Wir haben zwar nur 2 Bohrungen geschafft, aber die waren hervorragend. OSR ist derisked und damit denke ich auch, dass unser Investment weitestgehend derisked ist.
Bin auch zuversichtlich, dass die 6.Bohrung bald kommt.
Wir haben einen Großteil der Re-Finanzierung bereits durch; die Kreditlinie reicht für das Bohrprogramm aus, es gibt keine weitere Verwässerung mehr. Denke, dass auch die Wandelanleihe  schon teilweise in Händen ist, die sicher umwandeln werden - solange der Kurs deutlich über 2 steht.
Sollten dann noch Nr.7 und 8 im Jahr 2014 gut verlaufen, werden wir 2014 endlich ein positives Ergebnis sehen.
Die IR-Arbeit hat sich m.E. in 2014 verbessert; wir haben eine Studie, die eine Kursverdoppelung erwarten lässt.
Der Kurs hat sich stabilisiert trotz kleinerer Rückschläge. Die Erwartungen sind niedrig; damit hat Activa die Chance auch mal positiv zu überraschen. Jede Erfolgsmeldung bei einem anderen Projekt als OSR kann den Kurs zum Explodieren bringen; selbst das Einhalten des Plans mit 3 Bohrungen wäre eine Überraschung mit positivem Einfluss auf die Kursentwicklung. Auch hier vielleicht eine Verbesserung in der IR-Arbeit. Es werden keine Erwartungen mehr geschürt die nicht eingehalten werden. Insofern war der letzte Newsletter vielleicht realistischer als früher und gibt dem Management die Chance in 2014 die Erwartungen zu erfüllen.
Ein Wechsel im Aufsichtsrat halte ich auch für sinnvoll, auch einfach als Zeichen an die Zweifler, dass man sie ernst nimmt.  

07.01.14 19:14
2

224 Postings, 5826 Tage blue barrelProjekt X ?!

Hooper's Geheimniss gelüftet ?!

Hoffentlich lesen unsere US-Mitbewerber keine deutschsprachigen Foren (mehr Zynismus verkneife ich mir an der Stelle).

http://aogc2.state.ar.us/WIPE/2013/WklyRep%206-14-13.pdf  

07.01.14 20:18

1179 Postings, 6353 Tage hewi62AR: Projekt X / blue barrel

.....danke für die Info.....die folgende Beschreibung enthält nicht wirklich etwas Sinnvolles zur Beurteilung der Aktie.....

aber wenn ich den Bericht sehe, fällt mir sofort mein eigenes Verhalten in der Vergangenheit und ein kapitaler Fehler von Activa ein.

1) Diese Bereichte habe ich vor Jahren quasi jede Woche durchsucht. Immer auf der Suche nach möglichen Neuigkeiten und in der Hoffnung das ich dieser zuerst entdecke....und dann auch der Versuch des "Querlesens", also wo bohren andere und wie weit ist das von den Activa Quellen entfernt....man kann die Quellen übrigens auch genau auf eine Landkarte finden...irgendwo auf der ursprünglichen Seite gibt es bestimmt immer noch ein Link.....

2) Etwas weiter oben sieht man die anderen Anmeldungen, und was fällt mir das gleich auf? Der Name Fayetteville.....das Desaster schlechthin für Activa....aber es bohren ja immer noch welche....  

07.01.14 20:56

224 Postings, 5826 Tage blue barrel@hewi

... ja Arkansas kommt jetzt schon überraschend.
Target ist ein "Pettit - Limestone". Zu der Formation findet man auch einiges bei Google.
Traurig wie hilflos wir (meine also uns Teilhaber) im Nebel rumstochern.
Hooper wirft uns doch die Krümel vor nach seinem Belieben.
Makaber ist, da so eine geheime Nummer aus der Sache zu machen.
Man stelle sich vor, ich bin Bäcker und eröffne im Nachbarkreis eine neue Filiale und glaube meine Konkurrenz bekommt das nicht mit. Wie für blöd werden wir hier gehalten ....  

08.01.14 09:34

6432 Postings, 6345 Tage xoxos...ja die IR-Arbeit

... ist schwierig. Aber wie so häufig regen wir uns über die Art und Weise auf, beschäftigen uns weniger mit den Fakten. Und scheinbar ist Activa dort nicht allein auch wenn´s nah an Fayettville liegt. Spricht dafür, dass es Erfolgsaussichten gibt.
Seit gestern steigt übrigens der Kurs und witzigerweise kommen die Umsätze aus den USA. Ob da schon einer was weiss, der näher dran ist? Heute morgen geht´s scheinbar weiter nach oben.  

Seite: 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben