Alles über Activa Resources - 747137

Seite 145 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 827291
davon Heute: 541
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 164   

06.08.13 20:54

6445 Postings, 6368 Tage xoxos@Sturerbock

So wie ich das verstanden habe, sind in der Guidance 3 OSR-Bohrungen pro Jahr angenommen worden und nicht 4. Aber paßt natürlich nicht mit der vorgestellten Folie zusammen. Glaube die hatte mehr einen Modellcharakter.  

07.08.13 10:11

224 Postings, 5849 Tage blue barrelXETRA-Orderbuch

28T zu 2,50 auf Geld. Das dürfte der Rest der ~70T, die vor der HV mal bei ~2,30 stand, sein.  

07.08.13 13:16
1

224 Postings, 5849 Tage blue barrelHalcon

Link zu deren letzter Investoren-Präsentation (zu Woodbine dann Seite 23-28 & 47):
http://files.shareholder.com/downloads/...%20and%201x1%20version).pdf
Die 330 miles2 3D-Seismik, die Hooper auf der HV erwähnte, läuft / lief übrigens schon seit Februar (vielleicht arbeiten die gerade ein Angebot für OSR aus, man kann ja mal träumen). Halcon ist auch fleissig beim "De-Risking".
Unser Alta Loma - Partner AMINEX schmiert am Kapitalmarkt übrigens gerade ab (noch 18 Mio. GBP MK, das wär doch mal ein Übernahmekandidat für uns, spätestens  in paar Tagen Herr Hooper, dann Fliegen wir zukünftig zur Safari nach Ostafrika, um so lukrativer werden die AR-Posten).  

07.08.13 13:54

6445 Postings, 6368 Tage xoxosHalcon-Präsentation

Interessante Präsentation. Mir gefäält die Übersicht auf Seite 47. Wenn ich das richtig verstehe dauert eine Bohrung 60 Tage und kostet 6,6m USD. Die anfängliche Förderung liegt bei ca. 500 Barrel Öl + Gas. Die Förderung geht nach 12 Monaten auf ca. 200 Barrel Öl + Gas zurück.
Wenn ich die Zahlen mit Activa vergleiche:

Mit 60 Tagen bis zur Produktion schein Halcon ein wenig schneller zu sein, Kosten liegen ähnlich hoch. Die Anfangsförderung liegt bei Halcon eher etwas niedriger, dafür ist der Rückgang der Förderung scheinbar geringer. Nach 1 Jahr liegt man noch bei 200 Barrel Öl + Gas. Activa liegt hier m.W. unter 100 Barrel nach einem Jahr, so war es zumindest bei den ersten beiden Bohrungen.

Royalties liegen bei Halcon bei 23%, kenne die genaue Activa-Zahl hier nicht; war zuletzt von 25% ausgegangen.

Insgesamt schon eine ähnliche Präsentation; die Angaeb von Activa werden hier schon weitestgehend bestätigt was mich beruhigt.  

07.08.13 21:52

1112 Postings, 6736 Tage bulls_bBöOn: Aktie wird entdeckt

Trotz positiver Nachrichten bröckelte die Aktie von Activa Resources in den vergangenen zwölf Monaten um rund ein Viertel ab und dümpelte zuletzt um die Marke von 2,20 Euro. Doch nun ging es innerhalb weniger Tage auf über 2,50 Euro nach oben. Begleitet wurde die Rally von einer optimistischen Prognose des Öl- und Gasförderers. Demnach will Activa Resources auf Basis der monatlichen Förderraten den Umsatz 2013 um 15 bis 20 Prozent auf neun bis zehn Millionen Dollar steigern – bei überproportionaler Entwicklung des operativen Ergebnisses. Unter der Prämisse erfolgreicher Bohrergebnisse und stabiler Ölpreise geht das Management von einem jährlichen Umsatzwachstum ab 2014 von "mindestens 25 Prozent aus". Auch die jüngste Kursrally der Deutschen Rohstoff AG scheint die Anlegerfantasie anzuregen. Im Vergleich zur Aktie des Konkurrenten hat der Activa-Titel Aufholpotenzial.

Quelle: Börse Online

 

07.08.13 23:08

82 Postings, 4856 Tage AltereinsInvestor oder hat die Übernahme begonnen

 Ist es möglich das hier ein Investor sich die 22% Beteiligung von OSR günstig über die Börse einverleiben will.

Finanztechnisch würde dies durchaus Sinn ergeben Marktkapitalisierung 12 Mio,€ Wert der Beteiligung zwischen 50 und 80 Mio $ wenn man die Verkauspreise der umliegenden Felder heran zieht. Und die umliegenden Felder haben keine Bohrung mit dieser Förderleistung.

Eins noch Adams Ranch sehe ich nicht neutral, im Gegenteil hier haben wir  82% Feldbeteiligung und durch Waterflooting können weitere 10%  Oel in Place gefördert werden, da kommen noch Good News 

Altereins

 

08.08.13 01:00

6445 Postings, 6368 Tage xoxos@Altereins

Das ist ein Wunschtraum. Mal sehen wie es hier weitergeht. Die Geldseite des größeren Käufers ist auf jeden Fall nun zu 100% bedient worden. Gibt also auch einen großen Verkäufer. Hoffe der Käufer ist größer, glaube es aber nicht wirklich.  

08.08.13 10:11

120 Postings, 9015 Tage sturerbock@xoxos


Finde die Angabe von 100 Barrel/day nach einem Jahr sehr interessant. Kann man das irgendwo erfahren?

well economics habe ich nur die Präsentation von März 2013 und die passt  nicht zu den zwei schwachen Nordbohrungen. Aber wenn SüdBohrung 2 nach einem Jahr auch "nur"
bei 100/day ist, wäre das nicht so toll.

 

08.08.13 13:14

224 Postings, 5849 Tage blue barrelXETRA-Orderbuch


falls noch jemand raus will: auf Geld stehen wieder ~1% der Marktkapitalisierung
Moderation
Zeitpunkt: 11.08.13 10:32
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: AR-HV2013

 

 

08.08.13 17:14

6445 Postings, 6368 Tage xoxos@Sturerbock

Hier die von Activa erwarteten Förderquoten pro Tag gemäß einer Präsentation aus dem Frühjahr. Habe die Zahlen ermittelt durch die angegebenen Jahresumsätze unter Annahme eines Ölpreises von 90 USD. Diese Zahlen nur für ÖL. Denke Gas zu aktuellen Preisen macht ungefähr ein Zehntel zusätzlich aus.

269 - Jahr1
120 - Jahr 2
72 - Jahr 3
53 - Jahr 4
42 - Jahr 5

Bedeutet Bohrung 1 aus 2010 befindet sich jetzt im 4. Jahr und sollte ca. 1,9 Mio. USD bringen, davon 22% für Activa abzüglich 25% für Royalties und Steuern.
Dementsprechend Bohrung 2 bei ca. 2,6 Mio., Bohrung 3 bei 4,4 Mio. Alle sollten ein wenig mehr bringen weil ja nicht alle im Januar produktiv geworden sind.
Nach diesem Muster gerechnet, Bohrung 6 Ende des Jahres, Nr. 7 Mitte 2014und Nr.8 Oktober 2014, komme ich auf einen Gesamtumsatz 2014 von über 40 Mio. USD vor Royalties und Steuern für das Bohrprogramm. Dazu kommt die Altförderung. Überschüssiger Cash-Flow des Projekts nach Investitionen und Betriebskosten rd. 4 Mio. USD. Macht für Activa ca. 850k. Das steht dann für andere Projekte, Schuldentilgung und Managementkosten zur Verfügung. Wie gesagt: Dazu kommt die konventionelle Förderung aus alten Löchern; diese Umsätze kann man wohl nahezu voll als Cash betrachten. Habe die Zahl hier leider nicht im Kopf. Insgesamt wird der Activa-Umsatz allein bei OSR dann bei rd. 10 Mio. USD vor Royalties und Steuern liegen. Addiert man 2 Mio. aus anderen Aktivitäten landet man bei 12 Mio. USD. Schafft man es tatsächlich eine weitere Bohrung durchzuführen, sagen wir mal im April würde sich der Umsatz um rd. 2Mio. erhöhen und der Cash-Flow um 300k. EBITDA- Guidance von 4,5 Mio. USD für 2014 ist somit realistisch.

 

08.08.13 20:13

120 Postings, 9015 Tage sturerbock@xoxos

Die März Präsentation liegt mir auch vor. Deshalb bin ich auch irritiert wegen "derisked".
Bohrung 2 (Süden) liegt genau im Schema der Präsentation.:

Laut well type curve wird im ersten Jahr wird ca. 1/3 der gesamten Fördermenge (gesamte Fördermenge geplant 250000 - 400000 Barrel ) gefördert. Bei Bohrung 2 stimmt das mit über 100.000 barrel, so weit so gut.


Aber siehe Geschäftsbericht Seite 12:

Activas erste Horizontalbohrung (H-12) hat seit Oktober 2010 über 60.000 BOE zutage gefördert, die
zweite (110-2H) ca. 137.000 BOE seit Oktober 2011. Die dritte Horizontalbohrung (1-3H), im nördlichen Teil
des Feldes, wurde im Februar 2012 abgeteuft und im April 2012 in Betrieb genommen. Seitdem wurden
auch hier aus der Woodbine-Formation 35.000 BOE zu Tage gefördert. Jede dieser Bohrungen wird eine
Gesamtförderung (Estimated Ultimate Recovery) von ca. 250 – 400.000 BOE über ihre Produktionslaufzeit
erreichen.

Die erste Bohrung ( Nord) hat in knapp 3 Jahren gerade mal 60.000 Barrel, die dritte (Nord) in einem Jahr 30.000 Barrel.  Wie sollen bei den hohen Declinerates dort je die angepeilten 250000 Barrel Gesamtfördermenge erreicht werden?

Deshalb hat mich das Statement "derisked" sehr überrascht, so gerne ich das natürlich auch so sehen würde. Im Norden sieht es m-M nach mit unseren Bohrungen schwach aus.

Ich hoffe, hier wird nicht wieder mit großen Worten übers Ziel hinausgeschossen.


 

08.08.13 21:21

6445 Postings, 6368 Tage xoxos@Sturerbock

Bohrung 1: Da befand man sich in der Lernphase; man hat quer anstatt längs gebohrt
Bohrung 3: M.W. ist der horizontale Abschnitt relativ klein; bei ca. der Hälfte steckte da was drin. Das normale operative Risiko. Man hat wohl beschlossen, dass der Aufwand zu hoch ist das Hindernis zu beseitigen. Insofern eignen sich diese beiden Bohrungen nicht aus allgemeingültige Schlüsse zu ziehen. Spannend werden sicherlich Nr.4 und 5.  

12.08.13 17:44

6445 Postings, 6368 Tage xoxostechnische Lage

Der steile Aufwärtstrend wurde mit Auslaufen der großen Order gebrochen, war aber auch zu steil. Gleichzeitig besteht die Gefahr eines MACD-Verkaufsignals. Um Schlimmeres zu verhindern sollte der Bereich 2,35-2,40 halten. Bin da zuversichtlich. Ziel bleibt weiterhin zunächst das Hoch aus 2012 bei ca. 2,75.  

13.08.13 08:09

48 Postings, 5593 Tage KommodoreCharttechnik?

Die Umsätze von Activa sind zu gering, die Bekanntheit bei Investoren und Fonds unbedeutend. Daher sehe ich hier die Charttechnik als "nicht funktionierend" an. Ob man Kauf- oder Verkauf-Signale deswegen ablesen kann sehe ich kritisch (denn selbst die DWS hat sich glücklicherweise nie daran gehalten).

Ein Rückgang auf deutlich unter 2,30 ist grundsätzlich nicht ausgeschlossen. Gerade nach der Berichterstattung in Börse-Online ist enttäuschender Weise nicht spassiert.
Die Rakete zündet nicht.

Helfen kann hier nur eine neu aufgestelle Öffentlichkeitsarbeit, besseres IR und natürlich sehr viel Geduld.

Ich sehe dass etwas so wie die abgestürzten deutschen Solarwerte.
Jahrelang ist es gut gelaufen, die Vorstände waren der Meinung "Weiter so" und haben Kurs gehalten weil es ja lange die "richtge Richtung" war, und das heutige Ergebnis kennen wir.

Und genauso ist es mit der IR der Gesellschaft. Man hält den Kurs der vor vielen Jahren eingeschlagen wurde, und ist noch nicht bereit über neue Wege nachzudenken.

Hoffnung gibt immerhin die laut HV-Bericht angekündigte neue Homepage.
Neue und weitere Schritte müssen aber folgen. Ich würde mir wünsche dass im Aufsichtsrat künftig neben einem Jurist auch ein Finanzexperte sitzt, der gut vernetzt ist und die Gesellschaft vermarkten kann. Dann müsste aber auch die Aufsichtsratsvergütung deutlich steigen. Wenn die Leistung  stimmt, wäre das aber kein Problem.  

13.08.13 10:18
1

49 Postings, 4096 Tage Noch-n-Zocker@commodore

Das sehe ich komplett anders, aber von unterschiedlichen Meinungen lebt ja bekanntlich die Börse. AR ist keine Explorerbude, die über Öffentlichkeitsarbeit neues Geld einwerben muss. Es ist eine Gesellschaft mit EINEM werthaltigen Asset (bösartig formuliert hat hier ein blindes Huhn ein Korn gefunden) und im Sinne der Aktionäre und Anleiheinhaber muss es jetzt darum gehen, das Unternehmen komplett oder das werthaltige Asset an den Meistbietenden zu verkaufen. Ich sehe hier jedenfalls kein begnadetes Management, dass das Zeug und den Willen hat, aus München heraus Texas aufzumischen. Da hilft auch kein gut vernetzter Aufsichtsrat oder eine teure IR-Kampagne.  

14.08.13 00:41

82 Postings, 4856 Tage AltereinsHandelsvolumen

 Im August wurden bereits 170 000 Stk. Aktien gehandelt, das sind ca.3,5% aller Anteile, hier tut sich was.

 

14.08.13 07:58

48 Postings, 5593 Tage KommodoreNaja

@Noch-n-Zocke.: eine IR-Kampagne mus nicht teuer sein. Sie muss nur funktionieren!
Zudem stellt sich die Frage: "Kann man ein werthaltige Asset an den Meistbietenden" erfolgreich verkaufen, wenn der Aktienkurs am Boden liegt? Es wurde ja bereits geschrieben dass ein Investor die Stücke billig über die Börse einsammeln kann und dann in seinem Sinn Einfluss nimmt. Die anderen Kleininvestoren werden dann "überfahren".

Insofern halte ich neben einem späteren erfolgreichen Verkauf des Asset auch einen parallel deutlich steigenden Kurs für wichtig.

@ Altereins: Der aktuelle Handelsumsatz ist nicht schlecht, allerdings besteht das Jahr aus 12 Monaten und nicht nur aus den Wochen vor und nach der HV. Hoffen wir dass es bis Jahresende so bleibt.

Wir hatten ja schon im letzten Jahr das Strohfeuer nach der HV beobachten können.
Daher werde ich wegen den aktuellen 2,55 auch nicht euphorisch. Jubeln dürfen wir wenn der Kurs in 4 Wochen immer noch auf diesen Level steht und wir auch dann noch signifikante Umsätze haben.
 

14.08.13 08:51

49 Postings, 4096 Tage Noch-n-ZockerKäufer

Wenn die Tatsache, dass wir zunächst eine Order über 90.000 Stück hatten und jetzt eine weitere über 80.000 Stück dazu führt, dass der Kurs in 4 Wochen immer noch auf diesem Level steht, dann werde ich bestimmt nicht jubeln.

Kommodore hat wohl recht, wenn es nur einen Interessenten gibt, dann wird es nicht leicht, das Asset zu einem fairen Preis zu verkaufen. Deswegen ist hier eine aktive Vermarktung bei Interessenten in den USA erforderlich und ich hoffe, dass sich unter den WA-Inhabern noch jemand befindet, der sich darum kümmert. Könnte ja sein, dass Hooper die WA deswegen noch nicht gekündigt hat, weil er diesen Prozeß, der ihn wahrscheinlich seinen Job kostet, nicht beschleunigen möchte.
Von daher fand ich die Aktion von sturerbock cool, einen kleinen "Verkaufsprospekt" zu erstellen und zu verteilen. Hat schon mal jemand Kontakt zu Halcon aufgenommen? :-)  

16.08.13 00:28

82 Postings, 4856 Tage AltereinsÜbernahme

 Ich bleibe dabei die Übernahme oder großinveszor hat begonnen und die DWS ist raus. Wenn ihr euch das Ordernuch anschautbund  und mit den Umsätzen vergleicht dann spricht das eine eindeutige Sprache. DWS sollte nun fertig mit seinen Verkäufen das heißt bei weiteren Eindeckungen des Investors geht derKurs hard gegen Norden. 

Eins noch WTi bei 107€ das sollte unsere Bohrungen 4 und 5 dick in die Profituone katapultieren.

 

25.08.13 15:02

166 Postings, 6129 Tage wohellerDas HV-Strohfeuer scheint wieder vorbei zu sein...

25.08.13 17:12

3158 Postings, 4966 Tage erfgDas Öl fließt aber weiter, oder...;-)

29.08.13 12:31

6445 Postings, 6368 Tage xoxos50.000 Stück 2,21 Geld

01.09.13 23:47

48 Postings, 5593 Tage KommodoreAktionärsstruktur

Hallo zusammen,

bezüglich der Aktionärsstruktur bin ich auf eine Nachricht gestoßen, die evtl. der eine oder andere noch nicht kannte.

Die frühere Prior Capital AG (ISIN DE0007204208) welche vom Ex-Börsenstar Egbert Prior ruiniert dann nach dessen Ausscheiden in Excalibur Capital AG umbenannt wurde teilte auf der Hauptversammlung am 22.05.2012 in Stuttgart mit:

Zitat: "....Die größten Positionen im Depot waren der EuroHypo-Genussschein mit 14,1 Prozent, Activa Resources in Form der Aktie und Wandelanleihe mit 10 sowie....."

Nachzulesen unter http://www.excalibur-capital.de/media/P1C_HV_Bericht_2012.pdf (auf Seite 3).  Auf der HV-Präsentation vom Sommer 2013 (zu finden unter http://www.excalibur-capital.de/media/P1C130726_HV_Praesentation.pdf ) ist auf Seite 9 zu lesen dass die Gesellschaft die Active Resorces WSV Anleihe imUmfang von knap 130.000 Euro hält.

 

01.09.13 23:53

48 Postings, 5593 Tage KommodoreNachtrag

laut Seite 17 der Präsentation http://www.excalibur-capital.de/media/P1C130726_HV_Praesentation.pdf hält die Excalibur Capital AG zum Stichtag 30.06.13.



- Activa Resorces WSV Anleihe 138.000 Euro

- Activa Resources AG (Aktie) 75,570 Euro


 

Seite: 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben