ich hatte relativ früh in bezug auf solana z.b. gewarnt dass man 120 aushalten muss - bin dann aber irgendwie von weg gekommen da ich nur auf sol wg pech konzentiert war
NATÜRLICH bricht sol nicht ein wenn alle anderen friede freude eierkuchen feieren - der gedanke dahinter.... und ich hatte dies mit duke bereits diskutiert - indikatoren waren auf ANSCHLAG KOMMEN DANN signifikante brüche kann es schnell noch im rahmen der aufwärtstruktur - zu schnellen konsolidierungen kommen - all überall (zu den indices komme ich gleich) - die aber den "trend" nicht gefährden - darum shortet man dies nicht sondern called solche bewegungen
beim btc war dies der bereich um die 96 - gut zu erkennen - die leadingline - dieser bruch wäre normal und wird irgendwann erwartet - aus der jetzigen situation ergeben sich nun 2 möglichkeiten:
1. wir prallen sauber nach oben ab - konso verschoben - denn ohne bruch kein bnr - die kosno kommt später - denn oberhalb kann er sich beliebig verzweigen
2. die LL bricht - dann wären wir (ew nennt das die 4) in der konso und genau da liegt die gefahr für shorter - sie werden quasi angelockt haben sowieso schon dis schn... voll weil kein short ins ziel kam und bumm ist man short - ja jetzt ja - UND dann kommt die 5....
diese erzeugt im ideal ein neues hoch - manchmal versagt sie - aber noch nicht jetzt erst viel viel später - heisst das versagen erreicht das hoch nicht mehr
und hier kommt eine besonderheit meines bnr´s - ideal wäre der return an den beiden absprungpunkten - ABER ein normaler bruch reicht schon - meist abc-down - also tief - erholung - neues tief.... ABER ein normaler bruch reicht schon als entladung - darum nicht shorten - man weiss nie wo zu ende - sowas kann man short NUR handeln wenn trailing möglich was den meisten nicht zur verfügung steht - also weiter finger weg
wenn das down abgearbeitet ist kommt EIN NEUES HOCH - bnic ungewöhnliches - ABER in coins drehen sie häufig früher - und packen das was sie unten eigentlich hätten erledeigen müssen on top oben drauf - heisst btc
supports 96/88/82 - dreht er früher und er WIRD DREHEN - sind die ziele oben umso größer - schon jetzt stehen diese bei 115k-125K
also wvorsicht und wer neu long eingestiegen ist - entweder sl ODER nachlegen mit 1-2 schei...tagen
unterstützt wird das ganze zusätzlich weil das gesamtbild ein w ist das im rechten arm gerne auf ein rt kosolidiert - auch hier gikt je kürzer um so höhe das ziel
das w sagt nach ausbruch ziel 125k - auch nix unbekanntes - und wenn sich mehrere ziele an einem punkt vereinen - steigt die wahrscheinlichkeit das es so kommt
alos nochmal - keine shorts - ausser für den garten ;-)
im anhang idealverlauf - egal wie allen gemein ist - ziele liegen oben - sei es nach ew oder blanke ct oder figurentrading was auch immer |