Boris soll 3 1/2 Jahre in den Knast

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 24.10.02 15:52
eröffnet am: 23.10.02 15:21 von: klecks1 Anzahl Beiträge: 50
neuester Beitrag: 24.10.02 15:52 von: Reila Leser gesamt: 7089
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

23.10.02 15:21

8554 Postings, 8482 Tage klecks1Boris soll 3 1/2 Jahre in den Knast

Obwohl Boris 3 Mio. bezahlt hat, fordert Staatsanwaltschaft überraschend 3 1/2 Jahre Gefängnis.  
Seite: 1 | 2  
24 Postings ausgeblendet.

23.10.02 16:47

2509 Postings, 8975 Tage HiobUnwissenheit (und Dummheit) schützt vor Strafe ...


nicht. Und das ist auch gut so. Sonst hätten wir lauter Leute, die einen IQ von 35 simulieren, nur damit man sie nicht in den Knast stecken kann.  

23.10.02 16:54

24273 Postings, 8869 Tage 007Bond@Hiob, dann wünsche ich Dir

dass die Steuergesetze noch weiter kompliziert gestaltet werden, dass auch Du den Überblick verlierst. Und wenn Du dann "unwissentlich" einen Fehler begehst, sitzt. Dann kannst Du gerne über das von Dir Gesagte intensiv nachdenken! In diesem Sinne ...  

23.10.02 16:58

6431 Postings, 8042 Tage altmeisterbond

das ist der neid vieler die bloß das schillernde becker leben sehen selber aber sozial isoliert sind und sich nun ins fäustchen lachen.
und das beste ist ja wären die märkte nicht eingebrochen und alle hier und nicht nur ein paar wenige wären gewinner würden die leute heute auch steuern hinter zogen haben ! wetten?


mfg altmeister  

23.10.02 17:02

2509 Postings, 8975 Tage Hiob@ bond


Ich hab nicht gewußt, daß man auf der Autobahn nicht in die andere Richtung fahren kann. Also kann man mich für die paar Toten und Schwerverletzten, die durch den Crash entstanden sind, auch nicht bestrafen.

Ich hab nicht gewußt, daß man keine Falschmeldungen über börsennotierte AGs verbreiten und von den Kursreaktionen drauf profitieren darf. Also kann man mich auch nicht dafür bestrafen.

Hast du Phantasie genug, dir das als Rechtsgrundsatz vorzustellen?  

23.10.02 17:06

5937 Postings, 8001 Tage BRAD PITIhr tut ja gerade so, als hätte man gesagt Boris

solle "ganz" straffrei ausgehen. Das sagt ja keiner. Aber habt ihr mein Beispiel nicht gelesen?
"...Wenn mich aber auf der Staße jemand zum Krüppel schlägt und dafür 6 Monate auf Bewährung bekommt, dann ist das was anderes."  Dann 3 1/2 Jahre für fahrlässige Steuersünden?  

23.10.02 17:09

2509 Postings, 8975 Tage HiobDarüber besteht Einigkeit, Brad


Die Schieflage, die das Strafrecht zwischen Körperverletzung und Eigentumsdelikten mit sich rumschleppt, stammt noch aus der Kaiserzeit. Mich wundert es ohnehin schon seit vielen Jahren, daß das nicht korrigiert wurde. Allerdings wundert man sich vielfach auch über das Strafmaß bei Wirtschaftskriminalität. Das steht in vielen Fällen oft in keinerlei Verhältnis zum angerichteten Schaden. Denk an die ganzen Börsensauereien der letzten Jahre.  

23.10.02 17:18

24273 Postings, 8869 Tage 007Bond@Hiob

Verkehrsregeln sind für jedermann verständlich, so dass auch ein weniger intelligenter Bundesbürger (soll hier keine Diskriminierung sein!) eine Führerscheinprüfung bestehen kann. Und wenn ich in die falsche Richtung fahre, merke ich das meist sehr schnell. Aber auch bei einem Geisterfahrer ist das Handeln meist unabsichtlich - ein Verkehrsschild übersehen, versehentlich die falsche Abfahrt genommen - weil einen Moment abgelenkt oder in der Nacht geblendet worden, weil beispielsweise ein anderer Verkehrsteilnehmer sein Fernlicht als Standardbeleuchtung eingeschaltet hatte, etc.

Hier nur ein Beispiel, das ich gerade gefunden habe, die Steuergesetzgebung betreffend:

Abgabenordnung (AO 1977)


§ 3

Steuern, steuerliche Nebenleistungen

(1) Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft; die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein. Zölle und Abschöpfungen sind Steuern im Sinne dieses Gesetzes.

(2) Realsteuern sind die Grundsteuer und die Gewerbesteuer.

(3) Steuerliche Nebenleistungen sind Verspätungszuschläge (§ 152), Zinsen (§ 233 bis § 237), Säumniszuschläge (§ 240), Zwangsgelder (§ 329) und Kosten (§ 178, § 337 bis § 345).

(4) Das Aufkommen der Zinsen steht den jeweils steuerberechtigten Körperschaften zu. Die übrigen steuerlichen Nebenleistungen fließen den verwaltenden Körperschaften zu.


Frage: Kann man das sprachlich nicht vereinfachen? Ist das für jedermann verständlich, was der Autor hier aussagt?

Vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen!  

23.10.02 17:22

24273 Postings, 8869 Tage 007BondNoch besser:

Abgabenordnung (AO 1977)


§ 9

Gewöhnlicher Aufenthalt

Den gewöhnlichen Aufenthalt hat jemand dort, wo er sich unter Umständen aufhält, die erkennen lassen, daß er an diesem Ort oder in diesem Gebiet nicht nur vorübergehend verweilt. Als gewöhnlicher Aufenthalt im Geltungsbereich dieses Gesetzes ist stets und von Beginn an ein zeitlich zusammenhängender Aufenthalt von mehr als sechs Monaten Dauer anzusehen; kurzfristige Unterbrechungen bleiben unberücksichtigt. Satz 2 gilt nicht, wenn der Aufenthalt ausschließlich zu Besuchs-, Erholungs-, Kur- oder ähnlichen privaten Zwecken genommen wird und nicht länger als ein Jahr dauert.  

23.10.02 18:02

31082 Postings, 8244 Tage sportsstarSchon erstaunlich wie viele Leute neidisch..

..auf so manchen Promi sind und zudem auch noch das "Wegsperren" solcher Persönlichkeiten fordern!Es handelt sich hier um Steuerhinterziehung, die zu solch einer wurde, weil er im Jahre ´92 und ´93 die meiste Zeit in München lebte und nicht in seinem angemeldeten Hauptwohnsitz in Monte Carlo.Abgesehen davon, dass Boris wohl nicht der einzige dt. Promi ist der dies so regelte oder noch regelt,kreischt nun die Staatsanwaltschaft und versucht sich zu profilieren..vielleicht könnte man ihm ja auch noch zur Last legen, dass er mehrmals mit einem Aufschlag über 200km/h so manche Körperverletzung billigend in Kauf genommen hat.
Aber um ernst zu bleiben..man sollte das Delikt als solches selbstverständlich ahnden und ihn die Mindereinnahmen des Fiskus mit einer (durchaus nicht zu verachtenden) Strafe nachzahlen lassen.
Aber eine Gefängnisstrafe für einen wie Boris zu forden,der in keinster Weise jemandem körperlichen Schaden zugefügt hat,sondern mit seinen Erfolgen mehr für Deutschland getan hat als jeder andere hier es wohl je tun wird,ist absolut absurd!

Oder doch nicht?
Was darf man..Wimbledon gewinnen darf man, Vermarkten und Geld MIT IHM machen darf man,ihn als Botschafter des dt. Sports senden um wirtschaftl. (und sportl.) Großereignisse wie die WM 2006 zu erlangen darf man auch, ihn in der Öffentlichkeit zerreisen und sein Privatleben ignorieren darf man ebenso,ihn für benefitäre Zwecke und andere soziale Dienste zu engagieren sowieso.. und Millionen von Deutsche über Jahre hinweg an den Fernseh mit 180er Puls zu fesseln ist in der Zeit des "Dopingfreien Sports" ja vorrausgesetzt!
Was darf man nicht..Steuern hinterziehen, obwohl man bereits mehr Steuern bezahlt hat als Tausend andere es jemals machen werden!
Nee,nee..so einer wie der Boris gehört Hinter Gitter,zusammen mit dem Pack, das Kindesmissbrauch begangen hat..denn so ist nun mal unsere Gesellschaft..denn als es um die Vergabe von Charakter ging haben wir ja alle "hier" geschrien..am lautesten unsere "Keine Steurerhöhungs-Regierung"!  

23.10.02 18:06

16074 Postings, 8189 Tage NassieFür eine angemessene Strafe

bin ich auch. Aber im Gefängsnis nützt Boris uns nichts.
Besser eine hohe Geldstrafe und die Gefängsnisstrafe auf Bewährung.
Ich halte ihm zu gute, daß er damals viel zu jung und zu schlecht beraten war
so etwas zu tun.
Es glaubt doch wohl niemand, dass er darauf von selbst gekommen ist.

Bei dem Staatsanwalt habe ich das Gefühl er will Boris, was seine teure Fortpflanzung
betrifft, vor sich selber schützen.  

23.10.02 18:11

19279 Postings, 8891 Tage ruhrpottzockerBitte jetzt keine Todesstrafen-Diskussion !


Davon habe ich die Nase gestrichen voll !

ariva.de  

23.10.02 18:43

9123 Postings, 8606 Tage ReilaKlecks1, hast ja Recht.

Teilen wir das Strafgesetzbuch: Teil 1 mit harten Strafen für Leute wie Dich und mich, Teil 2 mit Rabatt für verdiente Bundesbürger, Steuerschuldner über 1 Mio. Hinterziehungssumme, kinderschändende Kleriker ...

OK?

R.  

23.10.02 18:45

19279 Postings, 8891 Tage ruhrpottzockerMensch Reila,


bei soviel rabiater und linksumstürzlerischer Radikalität deinerseits zucke ich richtig zusammen. Bürgerschreck ?

ariva.de  

23.10.02 18:46

432 Postings, 8451 Tage AlterAber die Regierung und die Parteien dürfen

ungestraft die Wähler betrügen und belügen.
Dazu der Parodist Elmar Brand: Da ist er - Der Steuersong von der Gerd Show !!!! Ihr könnt euch den Text direkt hier durchlesen, und die CD demnächst kaufen!!!!

Die Gerd Show - Steuer Song

Es ist einfach der Hammer, Leute:
Kaum braucht man von Euch mal n´ bißchen Kies für Vatter Staat - schon ist man beliebt wie Fusspilz!
Dabei will ich nur Euer Bestes - Euer Geld!

Vers 1
Hundesteuer, Tabaksteuer
KFZ und Ökosteuer
habt ihr echt geglaubt mehr kommt nicht?

Mit Umsatz- und Getränkesteuer
mach´ich zwar das Bierchen teuer
Doch das ist mir immer noch zu wenig!

Denn nun habt Ihr mich gewählt
Und jetzt habt Ihr den Salat
Ich bin noch mal´n paar Jahre Euer Kanzler!

Was Du heute kannst versprechen
darfst Du morgen wieder brechen
und drum hol´ich mir jetzt jeden einzl´nen Geldschein,
Euer Pulver, Eure Kohle, Euer Sparschwein!

Chorus

Ich erhöh´ Euch die Steuern
Gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern
das is ja das Geile an der Demokratie

Ich greif´ Euch tief in die Tasche
jeder von euch Spackos bunkert irgendwo noch Asche
und die hol´ich mir, die find ich schon - egal wo sie liegt

Ich zieh´Euch aus - yeah! Ihr Flaschen
ihr werdet Euch noch wundern denn ich weiß zu überraschen
keine Steuer die es für mich nicht gibt!

Man könnte doch zum Beispiel mal über ne Schlechtwettersteuer nachdenken - das gäb satt Schotter!..oder ne Haarfärbesteuer....och nö, besser mich...

Vers2

Erdoberflächen-Nutzungssteuer,
Atemaufschlag, Luft wird teuer
und ich bin noch lang nicht fertig!

Ein Zahntarif für´s Essen kauen
Biosteuern auf´s Verdauen
nix gibt´s mehr für lau - das geht nicht!

Ich mach´ geile Politik
Qualität hat ihren Preis
wer die Gerd Show sehen will der muß auch zahlen!

Wie ein Einkommenspirat drehe ich am Steuerrad
wenn Du klamm bis´, kauf´doch öfter mal bei
Lidl, oder Penny Markt oder Aldi.....oder mal gar nichts!


Chorus

Ich erhöh´ Euch die Steuern
Gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern
das is das Geile an ´ner Demokratie

Ich greif´ Euch  tief in die Tasche
jeder von euch Spackos bunkert irgendwo noch Asche
und die hol´ich mir, die find ich schon egal wo sie liegt

Ich zieh´Euch aus - yeah! Ihr Flaschen
ihr werdet Euch noch wundern denn ich weiß zu überraschen
keine Steuer die es für mich nicht gibt!

Steuern sparn ist ganz einfach. Ich zum Beispiel hab nen Chaffeur. Da kann ich mir das Steuern spar´n! Im übrigen - Kennt ihr den Unterschied zwischen mir und nem Hummer? Der Hummer wird beim Abkochen rot..hahaha!

Achtung Achtung! Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Bald ist wieder grosse Krötenwanderung. Die Kröten wandern von Eurer direkt in meine Tasche, hahaha...aber die Arbeitslosen - die könnten doch auch mal was abdrücken...gibt doch so viele von denen....


 

23.10.02 18:53

9123 Postings, 8606 Tage ReilaAch so , klecks1,

wie wollen wir dann unsere Staatsform nennen? Partielle Demokratie?
Konsequenterweise sollten abgegebene Stimmen bei der Wahl dann auch nach Kontostand gewichtet werden, wahlweise auch nach Steuerschulden.

R.  

23.10.02 18:54

179550 Postings, 8240 Tage GrinchWo ich grad Regierung und Knast höhre...

während der Bonusmeilen Affaire hat doch Wolfgang "Der Bart" Thierse, die Lufthansa dazu aufgefordert die Konten offenzulegen... iss das nicht irgendwie eine Aufforderung zu einer Straftat und somit auch strafbar???  

24.10.02 09:03

1107 Postings, 8644 Tage commoReila - du laberst Kacke

Wenn mich aber auf der Staße jemand zum Krüppel schlägt und dafür 6 Monate auf Bewährung bekommt, dann ist das im Vergleich ein ganz böses Armutszeugnis für unsere Rechtssprechung.
Boris hat sicherlich ne Menge Geld in Deutschland gelassen, soviel werden wir beide zusammen im Leben nicht aufbringen.

3 Jahre Knast wegen 3 Millionen - ist doch nur Geld?!

halbtot schlagen gibt 6 Monate auf Bewährung - Ähem das ist nen Menschenleben?!
und zusätzlich ein Gewalttäter der weiter frei rumläuft


Boris soll sicherlich nicht unbestraft davon kommen, aber eine Bewährungsstrafe ist allemal ausreichend.  


 

24.10.02 09:38

19279 Postings, 8891 Tage ruhrpottzocker2 Jahre auf Bewährung !

24.10.02 10:34

8554 Postings, 8482 Tage klecks1Toll! o. T.

24.10.02 14:38

9123 Postings, 8606 Tage Reilacommo, Du Autist,

versuch mal, wenn zu begreifen, was ich geschrieben habe. Im Artikel 3 des Grundgesetzes heißt es immer noch "(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich." Wenn Du eine bessere Idee hast, kannst Du sie ja hier posten.

Kleiner Gott, großer commo.

R.
 

24.10.02 14:39

19279 Postings, 8891 Tage ruhrpottzockerBoo, du bist aber in Rage, reila !

24.10.02 14:40

9123 Postings, 8606 Tage Reila... und das Scheiß-Wetter hier kommt noch dazu. o. T.

24.10.02 14:46

19279 Postings, 8891 Tage ruhrpottzockerIm Pott ist


blauer Himmel und Sonne. Aber ich will damit nicht angeben !

ariva.de  

24.10.02 15:07

1107 Postings, 8644 Tage commoMäuschen

das ist doch kein Geheimnis das man mit viel Geld "Gleicher" ist als andere.
Was regst du Dich auf? So ist das System.

großer commo  

24.10.02 15:52

9123 Postings, 8606 Tage Reilacommo, der Letzte,

der mich Mäuschen nannte, ist heute ausgestopft, damit meine Katze besser mit ihm spielen kann.

Na, wenigstens hast Du Humor. Oder könntest Du Dich sonst ertragen?
(Sorry, ist mir so rausgerutscht.)

R.  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben