Im Moment, bei einem Kurs von 60 Euro und einem (nach meiner Schätzung) Umsatz von knapp 1,35 bis 1,4 Milliarden Euro, beträgt das KUV ca. 0,44 bis 0,46. Das KGV wiederum läge zwischen 10 und 11 bei einem Kurs von 60 und einem (nach meiner Schätzung) EPS von 5,50 bis 6,00 Euro.
Beide Werte sind mMn zu niedrig, bzw. zeigen (trotz des rasanten Kursanstieges in den letzten Wochen) weiterhin eine Unterbewertung an, zumal Knaus Tabbert in jüngster Vergangenheit alles richtig gemacht hat in Sachen Marktpositionierung. Die Strategie, auf mehrere Hersteller der Chassis zu setzen und somit eine unabhängerige und breitere Lieferantenbasis zu schaffen, war Gold wert, da dadurch die Lieferung der höhermargigen Modelle wieder gegeben war und ist.
Ich gehe, konservativ prognostiziert, von Kursen zwischen 72 bis 90 Euro in den nächsten 6 Monaten aus, da ich Knaus Tabbert zumindest ein KGV von 12-15 zugestehen würde. Im Jahr 2024 dann dreistellig. Wo das die Jahre 2024-2027 kurstechnisch hingehen kann, kann sich dann ja auch jeder selbst ausrechnen, wenn man die Mittelfristprognose Knaus Tabberts zugrunde legt, die da lautete: durchschnittliches jährliches Umsatzwachstum von 16 bis 18% bis 2027 (dann 2 Milliarden Umsatz) und einer EBITDA-Marge von über 10% |