Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Seite 31 von 81
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfri. Anzahl Beiträge: 2005
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99 Leser gesamt: 655183
davon Heute: 48
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 81   

04.01.13 17:01
3

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedSchätzung der Partnerzahlen

Erst einmal ein frohes Neues Jahr an @lle !!!

Ergänzend zu meinen Schätzungen aus #729 und #740 meine Schätzungen für November/Dezember und ein erster Trend für 2013. In #740 bin ich davon ausgegangen, dass sich die Partnerzahlen bis Ende 2012 noch einmal leicht reduzieren werden, bevor sie Anfang 2013 stärker steigen werden. Nach meinen Schätzungen ging es im Nov/Dez 2012 nicht mehr nach unten sondern sogar leicht nach oben, wobei ich bei dieser Größenordnung eher von einer Stabilisierung sprechen würde und nicht von Wachstum ...

Hier meine Schätzungen für die Partnerzahlen in DE:
01 / 2012: +150
02 / 2012: +60
03 / 2012: -80
04 / 2012: -150
05 / 2012: -160
06 / 2012: -85
07 / 2012: -115
08 / 2012: -150
09 / 2012: -10
10 / 2012: +10
11 / 2012: +50
12 / 2012: +/- 0

Für die ersten Tage im Januar schätze ich bisher +40 Einträge. Es könnte also sein, dass die Partnerzahlen zum Jahresbeginn 2013 stärker steigen werden. Die Gesamtzahl scheint sich aber im letzen Quartal stabilisiert zu haben. Nach meinen Schätzungen für Q4 ist die Partnerzahl um ca. 60 gestiegen, für das Jahr 2011 hatte ich für Q4 noch ca. -600 geschätzt. Die Zahlen sind aber nur meine eigenen Schätzungen, bzw. meine eigene Meinung, basierend auf eigene Beobachtungen im Branchenbuch, es sind keine offiziellen Zahlen. Harte Fakten werden wir erst mit dem Jahresbericht 2012 bzw. dem Q1 Bericht 2013 erhalten, es sein denn, die IR Abteilung von MyHammer ringt sich einmal zu einer außerplanmäßigen Meldung, bei positiven Entwicklungen durch ;-)

Grüße
JG  

05.01.13 12:13

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedkleine Korrektur zu #751

Erste Schätzung meinerseits für Januar 2013 ist 20-30 nicht 40, hatte mich da vertan... ändert aber nichts an meinen Einschätzungen.  

09.01.13 12:39
2

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedMyHammer AG und HandwerkMedia AG kooperieren

Das hört sich doch ganz gut an. Man sollte sich einmal ansehen, wer hinter diesem Portal Handwerkerfinden.com steht. Es gibt dort öffentliche Ausschreibungen, div. interessante Kooperationen usw. Komme erst heute Abend zu einer detaillierten Betrachtung ...

http://www.ariva.de/news/...kMedia-AG-vereinbaren-Kooperation-4399126

Ad hoc: MyHammer Holding AG: MyHammer AG und HandwerkMedia AG vereinbaren Kooperation

11:35 09.01.13

MyHammer Holding AG  / Schlagwort(e): Vertrag/Personalie

09.01.2013 11:33

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die MyHammer AG, eine Tochtergesellschaft der MyHammer Holding AG, die mit
der Onlineplattform MyHammer das führende Internetportal für die
Handwerker- und Dienstleistersuche in Deutschland und Österreich betreibt,
und die HandwerkMedia AG haben heute eine Kooperation vereinbart. Die
HandwerkMedia AG betreibt das Internetportal handwerkerfinden.com, das
ebenfalls Handwerksleistungen vermittelt und hierbei mit renommierten
Vertriebspartnern zusammenarbeitet.

Im Rahmen der Kooperation wird die HandwerkMedia AG versuchen, ihre
Vertriebspartner und bei ihr registrierten Handwerker für die exklusive
Zusammenarbeit mit der MyHammer AG zu gewinnen und das bestehende
Internetportal handwerkerfinden.com mittelfristig auf myhammer.de
überzuleiten. Es sollen die Stärken beider Portale zusammengeführt werden,
mit dem Ziel, den Handwerksbetrieben eine hochwertige Plattform zur
Verfügung zu stellen, die eine werthaltige Ausweitung ihrer geschäftlichen
Aktivitäten ermöglicht. Die Kunden profitieren durch den so ermöglichten
vielfältigen  Zugang zur qualifizierten und qualitätsorientierten
Handwerkerschaft und der Einbindung renommierter Hersteller.

Der Vorstand der HandwerkMedia AG, Herr Timo Kirstein, wechselt in diesem
Zusammenhang zur MyHammer Gruppe und wird Vorstand der MyHammer AG und der
MyHammer Holding AG. Er wird in der MyHammer AG insbesondere den Bereich
Vertrieb aufbauen und verantworten. Herr Kirstein verfügt über exzellente
Kontakte zur Handwerkerschaft und den Herstellern. Die Wirksamkeit des
Kooperationsvertrages steht unter dem Vorbehalt des Eintritts von
Bedingungen, wobei der Vorstand derzeit keine begründeten Zweifel hegt,
dass diese zeitnah eintreten werden.
Kontakt:
MyHammer Holding AG
Mauerstr. 79
10117 Berlin
Deutschland
09.01.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------
 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  MyHammer Holding AG
              Mauerstraße 79
              10117 Berlin
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)30 23322-815
Fax:          +49 (0)30 23322-899
E-Mail:       ir@myhammer-holding.de
Internet:     www.myhammer-holding.de
ISIN:         DE0005680300
WKN:          568030
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard);
              Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
 
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service
 
--------------------------------------------------  

09.01.13 18:31

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedBlick auf die Kooperationspartner

Ich sehe die heutige Meldung positiv, überhaupt wenn man sich die Kooperationspartner ansieht, die da mitgebracht werden. Die Möglichkeit von Angeboten auf öffentliche Ausschreibungen könnte ein Schmankerl werden, wenn sie ins MyHammer Portal übernommen wird.

Politik + Wirtschaft - 09.01.2013
Handwerksportale
"Handwerkerfinden.com" und "MyHammer" starten Kooperation

Die beiden Handwerksportale "Handwerkerfinden.com" und "MyHammer" werden in Zukunft zusammenarbeiten. Nach Auskunft der beiden Portalbetreiber soll mittelfristig mit "myhammer.de" eine gemeinsame Plattform betrieben werden. Die "MyHammer AG" möchte mit der Kooperation renommierte Partner mit namhaften Herstellern und Zulieferern sowie Qualitätshandwerksbetriebe gewinnen.

Die HandwerkMedia AG als Betreiberin der Plattform "Handwerkerfinden.com" verfügt über ein Netzwerk an seriösen Partnern wie der Adolf Würth GmbH & Co. KG, der Villeroy & Boch AG und dem Wand- und Fassadenfarben-Hersteller Caparol sowie dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV). Die "MyHammer AG" sieht darin eine Chance, die führende Marktposition des Portals "myhammer.de" auszubauen.

http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/...peration/150/3091/196958/  

11.01.13 09:45

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedWichtiges zwischen den Zeilen ...

Eine wichtige Aussage des Geschäftsführer der Holtzbrinck Digital GmbH H. Schunk für die Zweifler die vom Rückhalt durch den Hauptaktionär nicht mehr überzeugt waren. Ein klares Statement ...

"MyHammer stellt für uns als Mehrheitsgesellschafterin auch weiterhin ein wichtiges strategisches Investment dar“, so Markus Schunk weiter."

http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...ndwerkerfinden-com.html  

15.01.13 17:36

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedDirectors' Dealings: MyHammer Holding AG

http://www.ariva.de/news/...lings-MyHammer-Holding-AG-deutsch-4405032

Man kann es auch ins Lächerliche ziehen, aber es ist nun einmal Fakt, dass nach dem Vorstand H. Jurisch im September (11.000 Stk.) der neue Vorstand H. Kirstein (5.000 Stk.), nun bereits der zweite von drei Vorständen eigene Aktien gekauft hat. Das gab es in den letzten 5 Jahren nicht, ich meine sogar dass es vor diesen aktuellen Käufen durch den Vorstand bei MyHammer noch nie Käufe von Vorständen gegeben hat. Es sind keine Unsummen die investiert wurden, aber die Einschläge kommen näher, würde ich sagen.

"15:45 15.01.13

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

--------------------------------------------------


Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Firma: TiKa Soft GmbH

Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaberaktie der MyHammer Holding AG
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005680300
Geschäftsart: Kauf
Datum: 09.01.2013
Kurs/Preis: 0,85884
Währung: EUR
Stückzahl: 5000
Gesamtvolumen: 4294,20
Ort: Xetra

Zu veröffentlichende Erläuterung:

Die Veröffentlichung erfolgt zur Herstellung umfassender Transparenz mit
Blick auf die Bestellung von Herrn Timo Kirstein zum Vorstand der MyHammer
Holding AG, die am 09.01.2013, dem Tag der Transaktion, mit Wirkung zum
10.01.2013 erfolgt ist.

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: MyHammer Holding AG
Mauerstraße 79
10117 Berlin
Deutschland
ISIN: DE0005680300
WKN: 568030
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 15.01.2013

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

ID 16432"  

17.01.13 10:20
2

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedAktueller Kursanstieg ... Hintergründe?

Ich fand jetzt nicht, dass die letzten Meldungen so viel Sprengstoff für so einen Kursanstieg hatten, aber irgendwie schaut der aktuelle Anstieg etwas anders aus als die Peaks in den vergangenen Monaten. Bei diesen war der Höchststand am Tag der Meldung um dann wieder in den Folgetagen abzubröseln, aktuell steigt der Kurs stetig an. Mal sehen, ob es dazu in den nächsten Tagen und Wochen weitere Meldungen gibt.

Gruß
JG



http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/...0&volume=1&go=1  

17.01.13 20:39
1

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedEin interessante zeitliche Abfolge ...

Am 08.11.2012 kam eine relativ plumpe Meldung eines Möchtegernblättchens "MyHammer Riesenenttäuschung" die eine Unterstützung bei 0,70 € sah (woher und wie auch immer sie das hergeleitet haben).
http://www.ariva.de/forum/...-Hammer-Abacho-392706?page=29#jumppos744

Genau ab 09.11.12 tauchte der Kurs dann unter die 0,70 €
http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/...=2012-11-30&secu=92

... und genau ab 09.11.12 hier lassen sich verstärkte Kursfeststellungen auf L&S feststellen (sieht man deutlich im Chart an den kleineren Abständen zwischen den einzelnen Kursen)
http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/...0&volume=1&go=1

Kann ein absoluter Zufall sein, schaut aber schon sehr spannend aus in der Kombination und der zeitlichen Abfolge.

Gruß
JG  

18.01.13 18:47

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedMeinung zu Handwerkfinden.com

Ich habe mir das Portal noch einmal näher angesehen. Hier einmal meine Erkenntnisse und Überlegungen ...

Was die Zahl der Ausschreibungen auf dem Portal angeht, schaut es eher mau aus, das Netzwerk was die sich aufgebaut haben, hat sich aber meiner Meinung nach gewaschen.

http://www.handwerkerfinden.com/unserepartner

Warum glaube ich, dass es Handwerkerfinden.com keine Klitsche ist ... Wer glaubt allen Ernstes, dass sich der Geschäftsführer der Würth GmbH sonst in den Aufsichtsrat setzen würde!?

http://www.handwerkerfinden.com/unternehmen

Auf dieser Seite ist auch ein gewisser Helmut Schleweis als Aufsichtsrat aufgeführt. Eine Google Suche nach diesem Herren ergab, dass er wohl der Bundesobmann der Sparkassenvorstände ist. Hier gilt gleiches wie für den Geschäftsführer der Würth GmbH

http://www.google.de/...art=0&ndsp=49&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85
http://faszination-sparkasse.de/2012/09/18/...ndesobmanns-bestaetigt/

Der neue Vorstand scheint auch kein unbeschriebenes Blatt zu sein. Bei Maybrit Illner war er schon zu Gast gewesen.

http://www.handwerkerfinden.com/presse/stimmen

Fazit:
Ich bin der Meinung Handwerkerfinden.com kann keine Hinterhofklitsche sein. Ich bin der Meinung, dass die Verbindung des MyHammer Portals mit dem Netzwerk von Handwerkerfinden.com sehr interessant werden kann.

Grüße und schönes WoE
JG  

18.01.13 21:27
2

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedKursanstieg

Wie schon gesagt, bewerte ich die Meldungen der letzen Tage durchaus positiv, aber sie rechtfertigen m.M. noch keinen solchen Kursanstieg. Nicht dass ich etwas dagegen hätte ;-) ... aber ich reibe mir schon etwas verwundert die Augen, wenn ich mir den Chart ansehe.  

19.01.13 16:34
1

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedNoch etwas zu handwerkerfinden.com

Je länger ich recherchiere, desto mehr habe ich den Eindruck, dass die Allianz von MyHammer mit Handwerkerfinden.com von mir nicht richtig gedeutet, bzw unterschätzt wurde. Ich war der Meinung ich hatte noch nie etwas von denen gehört, aber eigentlich sind sie vor kurzem erst im MyHammer Blog erwähnt worden ... und zwar vor dem meiner Meinung nach vermeintlich größten deutschen Konkurenten Blauarbeit .

Abb. 1: Welche Websites, über die Kunden Handwerker im Internet finden können, kennen die Befragten?
http://news.myhammer.de/wp-content/uploads/2012/...im-Internet_V3.jpg

Hier die gesamte Studie...
http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...werkern.html#more-22334  
Angehängte Grafik:
20120824-markenbekanntheit-fuer-hw-im-....jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
20120824-markenbekanntheit-fuer-hw-im-....jpg

22.01.13 23:13
2

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedAnmerkung ...

Seit Eröffnung dieses Threads handle ich nach der Regel, dass ich hier nur etwas poste, wenn ich der Meinung bin, dass es einen neuen inhaltlichen Beitrag liefert, der andere interessieren kann. Für mich gibt es keinen Grund in wenigen Tagen 50 Posts mit ständig dem gleichen Inhalt abzusenden, so etwas ist peinlich und die Beweggründe offensichtlich. Ob es jetzt rauf oder runter geht spielt keine Rolle.

Ich versuche weiterhin mehr über Handwerkerfinden.com herauszufinden und verfolge weiterhin die Zahlen bei MyHammer. Wie gesagt, wenn ich neue Erkenntnisse habe, werde ich dazu posten, alles andere ist sinnfrei ... und so werde ich das auch in Zukunft handhaben.

Gruß
JG  

25.01.13 13:41
1

35 Postings, 7005 Tage schwarzzu Handwerkerfinden.com

Hinter handwerkerfinden.com steht die holzmann-medien gmbh, die auch die Deutsche -Handwerkszeitung herausgibt.

Zitat
"Herausgeber
Herausgeber sind 23 Handwerkskammern, deren offizielles Organ die Deutsche Handwerks Zeitung ist.
Die Deutsche Handwerks Zeitung ist darüber hinaus offizielles Mitteilungsorgan des Baden-Württembergischen Handwerkstags und Bekanntmachungsblatt der Gesellschaft für Handwerksmessen mbH."

Myhammer gewinnt durch die Kooperation eine deutliche Imageaufwertung im Handwerk und ich denke dass hier zielgenaue und kostengünstige Werbung in Zukunft stattfinden kann.

Ich denke, dass dies für Myhammer wichtiger ist, als das, was sich auf  konkret auf der handwerkerfinden.com Seite abspielt.  

25.01.13 19:04

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedDas Netzwerk ist das Pfund

#schwarz ... das sehe ich auch so, das Netzwerk von Handwerkerfinden.com bietet neue Möglichkeiten. Scheinbar ist man dort eine andere Strategie gefahren als bei MyHammer ...

Gründung war Mitte 2010, also zu einer Zeit, da man bei MyHammer noch auf der "Billig-Schiene" ritt (Der Schwenk zu mehr Qualität und Qualifikation kam erst in 2011). Im Gegensatz zu MyHammer wollte man scheinbar, wenn man sich die Kooperationspartner ansieht, erst ein Qualitäts-Netzwerk aufbauen über die man an die Handwerker kommt. MyHammer hingegen tat, bzw. tut sich damit schwer Qualitäts-Kooperationspartner zu finden, nachdem man mit seiner "geiz-ist-geil" Strategie aus den ersten Jahren viel verbrannte Erde bei den Handwerkern hinterlassen hat.

So wie es für mich aussieht, hat MyHammer bei den Auftraggebern eine sehr hohe Bekanntheit (-> gute Auftragsgenerierung, -nachfrage) und Handwerkerfinden hat ein hohes Standing bei den Handwerkern. Dem Einen fehlen die Handwerker, dem anderen die Ausschreibungen. Wenn sie es schaffen das zu matchen, kann das richtig krachen.

Auf jeden Fall ist durch diese Allianz wieder etwas Fantasie in die Aktie gekommen, man muss sehen, ob und wie sie das Matching der beiden Portale hinbekommen.

Gruß
JG

http://www.handwerkerfinden.com/pdf/dhz_010411.pdf  

27.01.13 18:27

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedMyHammer bei Holtzbrinck

Als Info für diejenigen, die sich bei MyHammer noch nicht so auskennen ...

Holtzbrinck ist mit ca. 55% an der MyHammer-Holding AG (hält ca. 69% der MyHammer AG) beteiligt und mit ca. 29% an der MyHammer AG direkt.

http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/...actsheet20120630.pdf

Zuerst war MyHammer im Holtzbrinck Portfolio in der Sparte Ventures eingeordnet, die sich auch als Partner auf Zeit sieht. Seit einiger Zeit ist MyHammer in die Sparte Digital gewechselt. Hier im Besonderen in die Sparte "Strategy"

"Bei der Auswahl von Beteiligungen liegt der Fokus von Holtzbrinck Digital auf marktführenden Unternehmen mit erprobten Geschäftsmodellen, die sich zusammen mit Holtzbrinck Digital als kompetentem und nachhaltig investierendem Eigentümer weiter entwickeln und wachsen können. Holtzbrinck Digital sucht dabei nicht den schnellen Exit, sondern den gemeinsamen, langfristigen Markterfolg."

"Das Portfolio des Bereichs Holtzbrinck Digital Strategy umfasst Internet-Unternehmen, die bereits eine gewisse Reife erreicht haben und für die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck von strategischer Bedeutung sind (früher: Holtzbrinck Networks). Hierzu zählen aktuell: ... Bücher.de ... gutefrage.net ... parship.de ... MyHammer..."

http://www.holtzbrinck-digital.com/ger
http://www.holtzbrinck-digital.com/ger/Portfolio/Strategy

Wer aufgrund dieser Faktenlage meint, dass Holtzbrinck an einem schnellen Ausstieg interessiert sei, hat meiner Meinung nach wenig Ahnung, oder möchte bewußt täuschen.

Gruß
JG  

28.01.13 17:44

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedMyHammer erhält Auszeichnung

... ist jetzt nicht direkt im Zusammenhang mit der Geschäftsentwicklung zu sehen, aber ein motiviertes Team ist definitiv besser als ein unmotiviertes ;-) Ich hatte letztes Jahr auf der HV in Berlin schon das Gefühl, dass die Jungs und Mädels von MyHammer motiviert und mit Engagement bei der Sache sind.

http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...it-2013.html#more-23750

"Pressemitteilungen

MyHammer erhält Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“

Autor: Lundquist Neubauer | Montag, 28. Januar 2013 | Kommentare

       Great Place to Work® und BITKOM bewerten erstmals deutsche IT-Unternehmen
       MyHammer erreicht Platz 12 in der Kategorie 50-100 Mitarbeiter
       Auszeichnung für eine besonders wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur

Berlin, den 28. Januar 2013 – MyHammer ist beim bundesweiten Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“ als einer der 40 besten Arbeitgeber in der IT-Branche ausgezeichnet worden – das gab das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zusammen mit dem Medienpartner COMPUTERWOCHE heute bekannt.* In Zusammenarbeit mit dem Branchenverband BITKOM bewertete das unabhängige Institut erstmals die Arbeitskultur von rund 90 IT-Unternehmen in vier verschiedenen Größenklassen. MyHammer belegt in der Kategorie “50-100 Mitarbeiter” den 12. Platz und erhält aufgrund seiner besonders wertschätzenden und attraktiven Arbeitsplatzkultur das Gütesiegel „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“.

Grundlage für die Auszeichnung war eine anonyme Mitarbeiterbefragung zu Themen wie Personalführung, Zusammenarbeit oder beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine Analyse der Personal-Maßnahmen von MyHammer durch das Institut. Das Gütesiegel „Beste Arbeitgeber in der IT“ wurde zum ersten Mal vergeben und hat das Ziel, die Attraktivität von IT-Unternehmen zu fördern. Durch die Auszeichnung nimmt MyHammer automatisch auch an dem branchenübergreifenden Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“ teil. Die Preisträger werden Ende April bekannt gegeben.

Thomas Bruns, Vorstand der MyHammer AG: „Wir haben uns für das Jahr 2013 viel vorgenommen. Allem voran möchten wir unsere führende Position als Internetplattform für das Qualitäts-Handwerk weiter ausbauen und uns in diesem Sinne ganz auf das qualifizierte Handwerk fokussieren. Motivierte und vor allem zufriedene Mitarbeiter sind die Voraussetzung, um dieses Ziel zu erreichen. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass wir gerade jetzt diese Auszeichnung erhalten haben.“

Anita Schneider, Head of Human Resources, ist ebenfalls stolz: „Ich sehe die Auszeichnung als Bestätigung für unsere Arbeit und zugleich als Ansporn. Wir haben viel Zeit und Energie in Mitarbeiter-Maßnahmen gesteckt, weil wir wissen, wie wichtig sie für einen nachhaltigen Unter-nehmenserfolg sind. Insofern werden wir unseren Mitarbeitern auch weiterhin einen hohen Stellenwert einräumen.“  

04.02.13 17:50

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedSchätzung der Partnerzahlen Januar 13

Ergänzend zu meinen Schätzungen aus #751, meine Schätzungen Januar 13 und ein erster Trend Februar 13. Ich bin damals davon ausgegangen, dass Anfang 2013 wieder stärkeres Partnerwachstum einsetzt.

Hier meine Schätzungen für die Partnerzahlen in DE:
01 / 2012: +150
02 / 2012: +60
03 / 2012: -80
04 / 2012: -150
05 / 2012: -160
06 / 2012: -85
07 / 2012: -115
08 / 2012: -150
09 / 2012: -10
10 / 2012: +10
11 / 2012: +50
12 / 2012: +/- 0
01 / 2013: +160

Für die ersten Tage im Februar schätze ich bisher +70 Einträge. Das wäre ein Pfund, aber das muss sich erst über ein paar Tage bestätigen, evtl. fehlt auch einfach die Tagesbereinigung. Das schaut doch gar nicht so schlecht aus für den Jahresbeginn, mal sehen was da noch so alles kommt. Scheinbar spielt man akt. mit der Gebührenstruktur, dazu gehe ich in Kürze noch einmal detaillierter ein.

Gruß
JG  

04.02.13 22:05

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedTagesbereinigung

Ging dann scheinbar doch noch mal um 35 zurück. Trotzdem geschätze 35 in 4 Tagen, kann gerne so weiter gehen.  

07.02.13 12:44

3478 Postings, 6785 Tage nope1974News Kapitalerhöhung

http://ariva.de/news/...lding-AG-beschliesst-Kapitalerhoehung-4429151
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

07.02.13 12:45

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedKapitalerhöhung bei der MyHammer Holding AG

Holtzbrinck zeichnet ca. 1,5 Mio neuer Aktien zu einem Preis von je 1 €. Das schaut nicht danach aus, als wolle sich Holtzbrinck aus MyHammer zurückziehen. Ich meine dass eine Kapitalerhöhung bis zu ca. 7,5 Mio Aktien möglich gewesen wäre.

Ich denke dass sich bei MyHammer in nächster Zeit einiges tun wird, die Allianz mit Handwerkerfinden.com wird meiner Meinung nicht das letzte gewesen sein.

http://www.ariva.de/news/...g-AG-beschliesst-Kapitalerhoehung-4429151

Der Vorstand der MyHammer Holding AG, Berlin (Gesellschaft) hat heute mit
Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft
gegen Bareinlagen aus genehmigtem Kapital um EUR 1.549.009,00 durch Ausgabe
von 1.549.009 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien aus genehmigtem
Kapital zu erhöhen (Neue Aktien). Die Neuen Aktien wurden im Rahmen einer
Privatplatzierung der Holtzbrinck Digital Strategy GmbH, München, zum
Ausgabebetrag von EUR 1,00 angeboten und von dieser heute vollständig
gezeichnet. Die Gesellschaft rechnet mit einem Nettoemissionserlös von rund
TEUR 1.500.

Die Holtzbrinck Digital Strategy GmbH hat der Gesellschaft bereits in der
Vergangenheit als Finanzierungspartner in Form von Fremd- und Eigenkapital
zur Verfügung gestanden.

Die Mittel aus der Kapitalerhöhung dienen der Weiterentwicklung der
geschäftlichen Entwicklung und der Marktpositionierung der MyHammer AG,
Berlin. Die MyHammer AG ist eine Tochtergesellschaft der MyHammer Holding
AG, die mit der Onlineplattform MyHammer das führende Internetportal für
die Handwerker- und Dienstleistersuche in Deutschland und Österreich
betreibt.

MyHammer Holding AG, Mauerstraße 79, 10117 Berlin
ISIN DE0005680300
WKN 568030

Kontakt:
Matthias Niebuhr
MyHammer Holding AG
E-Mail: ir@myhammer-holding.de
Tel.: +49 (0)30 23322-815, Fax: +49 (0)30 23322-893
07.02.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

07.02.13 15:32

3478 Postings, 6785 Tage nope1974Kapitalerhöhung ='Verwässerung

ob mit dem eingenommen Geld der Kapitalerhöhung weiterer Umsatz generiert wird und langfristig irgendwann mal Gewinn, muß My-Hammer erst mal beweisen. Man sollte nicht vergessen das My-Hammer in einem Holding Konstrukt verankert ist und somit vom Finanzmarkt immer anders bewertet wird, als wenn My-Hammer direkt an der Börse gelistet wäre.
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

07.02.13 22:20
1

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfried#nope bzgl. Verwässerung

Ja, es ist erst einmal eine Verwässerung ohne Frage. Aber meiner Meinung ist man gerade am Wendepunkt, bzw. schon leicht in die Aufwärtsbewegung übergegangen. Die Entwicklung der Branchenbuchpartner im Februar die ich beobachte ist sehr gut, schauen wir mal ob das so bleibt.

Wenn man jetzt absolut simples Gebührenmodell bringt ohne die Zuschlagsprovisionen, so dass jeder weiß wie er bei MH mit den Kosten drann ist und dies dann mit diesem Zusatzkapital bewirbt, könnte es m.M. aktuell der Start zu einer positiven Entwicklung sein. Erste Anzeichen gibt es m.M. nach schon, ich habe in den letzten Wochen entsprechend gehandelt.

Wie du aber auch richtig sagst, MyHammer muss das jetzt beweisen.

By the way ... wenn die Holding jetzt 1 Mio in die MH AG steckt, müssten auch von HB noch einem 0,5 Mio (anteilig) zugeschossen werden, ohne dass es zu einer weiteren Verwässerung kommt.

Gruß
JG  

15.02.13 18:26

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedAnkündigung: MyHammer schafft den Preis ab!

Ist nicht kriegsentscheidend, aber meiner Meinung nach, eine sinnvolle Umstellung. Wer eine Preisvorstellung hat, kann sie weiter angeben, wer sich da unsicher ist, lässt das offen. Bei normalen Bauausschreibungen gibt es auch keinen Richtwert vom Auftraggeber.

Gruß
JG

Autor: Hannah Sandbothe | Donnerstag, 14. Februar 2013 | Kommentare (22)

Die Preisvorstellung bei MyHammer hat ausgedient, denn Sie führte in der Vergangenheit immer wieder zu Missverständnissen, wie jüngste Nutzerbefragungen gezeigt haben. Auftraggeber wussten demnach häufig nicht, welchen Preis sie angeben sollten, um passende Angebote von Handwerkern zu erhalten. Unrealistische Preisvorstellungen haben daher oft zu Irritationen bei Handwerkern geführt und den Eindruck erweckt, dass gute Handwerksarbeit unter Wert erwartet wurde.

Die Folge war, dass Auftraggeber manchmal keine Angebote erhalten haben, obwohl sie bereit waren, einen angemessenen Preis zu bezahlen. Kurz: Die Preisvorstellung war eine Kommunikationshürde zwischen Handwerker und Auftraggeber. Aus diesem Grund wird es die Preisvorstellung bei MyHammer in Kürze nicht mehr geben. Denn MyHammer sieht seine Aufgabe darin, dass Auftraggeber einen guten und qualifizierten Handwerker finden, der ihren Auftrag zu ihrer vollsten Zufriedenheit ausführt.

Aus diesem Grund werden wir gleichzeitig die Kommunikation zwischen beiden Parteien weiter vereinfachen: Auftraggeber können in Kürze im Ausschreibungsformular ihr Einverständnis geben, dass ihre Kontaktdaten angezeigt werden. Das heißt, dass interessierte und teilnahmeberechtigte Handwerker und Dienstleister nach Ansicht der Auftragsbeschreibung den Auftraggeber direkt anrufen oder anmailen können, um Rückfragen zu stellen und Umfang und Preis eines Auftrags zu besprechen. Auftraggeber, die eine genaue Vorstellung vom Preis haben, können ihn auch weiterhin nennen, nur an anderer Stelle als bisher: direkt in der Auftragsbeschreibung. Denn Auftraggeber werden im Ausschreibungsformular nicht mehr dazu aufgefordert werden, eine Preisvorstellung anzugeben. Entsprechend werden Handwerker auch bei der Auftragssuche keine Preisangabe mehr finden. Sie können aber selbstverständlich weiterhin Angebote abgeben, lediglich die Preisvorstellung der Auftraggeber entfällt.

Wir informieren hier im Blog, sobald diese Neuerungen wirksam sind. Eingeloggte Handwerker informieren wir auch in „Mein Konto“ unter: „Aktuelle Neuerungen“.

http://news.myhammer.de/ankuendigungen/...auftraggeber-fallt-weg.html  

18.02.13 18:16

1 Posting, 4229 Tage JoschekNeuerungen bei My Hammer

Mit dieser Ankündigung geht My Hammer endlich mal den richtigen Weg.Ein potentieller Auftraggeber kann in aller Regel gar nicht einschätzen welche Handwerksleistung wieviel Geld kostet.Daher ist dieser Weg der einzig richtige.
Aber es gibt ja zwei Mitteilungen. In der zweiten wird dann darauf hingewiesen, dass Auftraggeber ihre Kontaktdaten freischalten können und jeder Auftragnehmer diese einsehen kann.Wo soll das denn hinführen????
Es wird am Ende so aussehen, das bei den AG's die Handwerker zu allen Uhrzeiten vor der Türe stehen und die AG's sich nicht mehr vor anrufen retten können.Das heißt mit anderen Worten, das viele Auftraggeber einfach den Auftrag zurück nehmen und an anderer Stelle /Portal einsetzen.
Nächste Frage:Was wird mit den Handwerkern, welche die Partnerpakete gekauft haben.Ich bezahle z.Bsp. über 100,- Euro monatlich?My Hammer wird hier einen herben Verlust hin nehmen müssen zum einen durch das abwandern von Auftraggebern und zum anderen durch Kündigungen der Partnerpakete.Es wird im Forum bei My Hammer darauf hingewiesen, das Handwerker zu diesem Thema befragt worden sind.Völliger Quatsch, dies ist wieder mal eine Alleingang von My Hammer, ohne irgend eine vernünftige Befragung etc..Im Übrigen bin ich als Handwerker bei My Hammer registriert und kann nur sagen , das man endlich mal mit uns zusammen arbeiten sollte, als ständig zu drangsalieren.Es ist teilweise eine Frechheit ,wie dort mit Handwerkern umgegangen wird.Am schlimmsten ist dieses so genannte Kompetenzteam, welches von tuten und blasen überhaupt keine Ahnung hat.  

19.02.13 19:02
1

1502 Postings, 5633 Tage JaminGottfriedPaukenschlag: Neue "entbürokratisierte" Gebühren

Das ist meines Erachtens ein echter Paukenschlag ...

MyHammer vereinfacht die Gebührenstruktur massiv und lässt die leidige Zuschlagsprovision endlich entfallen, ich warte da schon ewig drauf. Auch die Paketpreise werden im Mittel günstiger als bisher. Es gab eine dreiteilige Staffelung, die verschiedene Zuschlagsprovisionssätze beinhaltete. Jetzt gibt es nur noch einen Preisunterschied in der Laufzeit.

Kurze Zeitreise ca. 1,5 Jahre zurück, wie sah damals noch die Gebührenstruktur aus … unterschiedliche Paketgebühren, Gebühren für Kontaktdaten (dynamisch berechnet), Gebotsgebühren (dynamisch berechnet), Gebühren für Auftragszuschlag, Hotlinegebühren 1,9€/Min. Es gab so viele “Gebührenfallen”, dass sich das viele deshalb nicht angetan haben, da nicht klar war, was man nun wirklich bezahlen wird. Diese werden den Wegfall der Provisionen z.T. kompensieren. Nicht zu vergessen den ganzen Prüfaufwand bei MH und die hunderttausende von Mini-Rechnungsposten für jede Zuschlagsgebühr. Ich stelle mir schon lange die Frage, ob die Zuschlagsgebühren bei MH überhaupt den Aufwand abgedeckt hatten!?

Ich bin nun mehr denn je der Meinung, dass es bei MyHammer aufwärts geht! Diese Meldung beeindruckt mich mehr alls die vergangenen Meldungen der letzten Wochen.

http://news.myhammer.de/ankuendigungen/...as-neue-myhammer-paket.html

Ankündigung: Eine Gebühr, alle Vorteile – Das neue MyHammer Paket

Nach einer mehrwöchigen Testphase steht nun fest: Alle Handwerker und Dienstleister, die sich neu bei MyHammer anmelden, zahlen ab sofort nur noch eine monatliche Gebühr. Die Vergabegebühren entfallen damit für alle Neukunden. Die Höhe der monatlichen Gebühr richtet sich nach der gewählten Laufzeit:

Paket

Das MyHammer Paket enthält alle bisherigen Leistungen: Handwerker und Dienstleister können aktiv nach Aufträgen suchen und Angebote abgeben und sich Auftraggebern in aussagekräftigen Profilen präsentieren – mit ihren Qualifikationen, Empfehlungen, Referenzen und Arbeitsbeispielen. Alle Details zum neuen MyHammer Paket gibt es hier.

Bestehende MyHammer Mitglieder erfahren unter „Mein Konto“, „Meine Daten“, „MyHammer Paket“, „Ändern“, ob ein Wechsel in das neue Paket möglich ist.  

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben