Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Seite 26 von 81
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfri. Anzahl Beiträge: 2005
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99 Leser gesamt: 641895
davon Heute: 218
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 81   

01.11.11 22:51
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedÜberlegungen zur weiteren Entwicklung ...

Eine Möglichkeit die ich eher sehe als einen Verkauf ... Verschmelzung des GoYellow Portals mit MyHammer. Die GelbenSeitenVerlage sind jetzt nicht mehr an den Partner 118000 AG gebunden, bzw. die Zusammenarbeit läuft nur noch bis Ende 2011 (siehe Q3 Meldung von 118000). Holtzbrinck müsste nicht verkaufen, GSV als neuer Partner würden mit der "Mitgift" des GoYellow Portals und ihrer Kundendatenbank einsteigen. Evtl. war der Beweis, dass das MyHammer Portal selbst tragfähig ist, eine Voraussetzung für einen solchen Deal, was ggf. die 180° Wende in der Unternehmenspolitik bei MH erklären könnte. Das ist allerdings völlig ins Blaue geschossen und lediglich eine Überlegung von mir.

Was mir allerdings aufgefallen ist und was ich hier damals auch erwähnt hatte, dass der Zeitpunkt der Vertragskündigung durch die GSV bei 118000, sehr genau dem Zeitpunkt entspricht ab dem es bei MyHammer wieder nach oben ging. Komischer Zufall

Die Meldung der Kündigung kam am 26.08.2011
http://www.ariva.de/news/...rlage-kuendigen-Vertraege-deutsch-3828993

Hier der Chart von MyHammer, bei dem sich der genaue Startpunkt der Erholung gut nachvollziehen lässt ...
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;indicatorsBelowChart=  

02.11.11 12:57

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMeldung ...

Ich habe im Vorposting explizit darauf hingewiesen, dass es sich hier um Überlegungen meinerseits handelt (Quelle: Ich). Die Fakten und Quellen denen diese Überlegungen zu Grunde liegen, habe ich im Detail aufgeführt und ich denke sie sind nachvollziehbar. Ich denke dass man eine eigene Meinung haben und eigene Überlegungen anstellen darf, Kollege wikki sieht das scheinbar anders ...

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  wikki 1
Zeitpunkt: 01.11.11 22:55
Grund: das ist reines Wunschdenken
der user versucht hier aufs schlimmste
neue Investoren zum investieren anzulocken
auch gibt es keine Quelle für seine gadanken  

03.11.11 20:40

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMyHammer Änderung der Vorstandsstruktur

Da sind scheinbar intern die Fetzen geflogen. Ich würde nur gerne wissen, wer welche Vorstellung von der weiteren Unternehmensentwicklung gehabt hat.

12:00 03.11.11

Berlin (aktiencheck.de AG) - Der Vorsitzende des Vorstands der MyHammer Holding AG (MyHammer Holding Aktie), Herr Markus Berger-de León, hat heute sein Amt als Vorstandsmitglied mit Wirkung zum Ablauf des heutigen Tages niedergelegt. Zugleich scheidet er aus dem Vorstand der MY-HAMMER Aktiengesellschaft aus. Mit dem Aufsichtsrat der MyHammer Holding AG und der MY-HAMMER Aktiengesellschaft wurde heute Einvernehmen über diese Schritte erzielt. Hintergrund ist, dass die Bestellung von Herrn Berger-de León zum Vorstand ohnehin zu Beginn des Februar 2012 abgelaufen wäre. Da aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Weiterentwicklung des Unternehmens keine weitere Bestellung von Herrn Berger-de León zum Vorstand erfolgen soll, ebnet dieser Schritt die Möglichkeit, im Sinne des Unternehmens und der MY-HAMMER Aktiengesellschaft eine frühzeitige Neuordnung der Vorstandsstruktur einzuleiten und umzusetzen.

Zu neuen Mitgliedern des Vorstands der MyHammer Holding AG und der MY-HAMMER Aktiengesellschaft wurden am heutigen Tage mit sofortiger Wirkung die Herren Thomas Bruns und Michael Jurisch, beide 43 Jahre alt, berufen.

Thomas Bruns wurde zum Chief Financial Officer bestellt. Er trat zum 10. Februar 2011 in das Unternehmen ein und leitet seitdem die Bereiche Finanzen und Controlling, die er auch als Vorstand verantworten wird.

Michael Jurisch, der bereits seit dem 1. Juli 2008 für die MyHammer-Gruppe tätig ist, wird die Ressorts Vertrieb, Kundenservice und Customer Relationship verantworten.

Die Bereiche Recht, Personal und Investor Relations wird bis zum Jahresende weiterhin Herr Oliver Beyer leiten. Da Herr Beyer das Unternehmen dann seinerseits auf eigenen Wunsch verlässt (vgl. Corporate News vom 5. Oktober 2011), wird der Aufsichtsrat sich zeitnah abschließend mit der zukünftigen Vorstandsstruktur einschließlich der Frage des Vorstandsvorsitzes befassen.

Kontakt:

MyHammer Holding AG
Mauerstr. 79
10117 Berlin
Deutschland
(Ad hoc vom 03.11.2011) (03.11.2011/ac/n/nw)

http://www.ariva.de/news/...rung-der-Vorstandsstruktur-Ad-hoc-3883816  

03.11.11 20:47

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedDie "Schlacht" auf Xetra ...

Irgendwie hat das auf Xetra heute so ausgesehen, als wären die Unstimmigkeiten dort auch ausgetragen worden, erst ein 5.000 und 10.000er Paket ins Bid verkauft, dann ein paar Minuten später über 30.000 aus dem Ask herausgekauft. Diese Stückzahlen sind sehr ungewöhnlich, wenn man sich die letzten Wochen und Monate ansieht. Mir scheint da ist noch mehr am brodeln, mal sehen was das ist. Jedenfalls schaut es für mich so aus, dass jemand in den letzten Tagen größere Stückzahlen "aufsaugt".

Times & Sales: XETRA
Zeit
          §Kurs Stück
15:28:05 1,15 €
          §2.000
15:27:57 1,171 €
          §2.054
15:27:15 1,22 €
          §20
15:25:10 1,21 €
          §1.980
15:25:10 1,20 €
          §2.000
15:25:10 1,195 €
          §1.000
15:24:25 1,21 €
          §20
15:24:19 1,18 €
          §1.020
15:24:04 1,17 €
          §20
15:21:59 1,15 €
          §1.000
15:21:52 1,11 €
          §2.000
15:19:10 1,07 €
          §2.000
14:44:37 1,03 €
          §1.700
14:44:32 1,03 €
          §300
14:42:22 1,04 €
          §5.000
14:42:14 1,04 €
          §31.480
14:14:32 0,99 €
          §2.000
14:12:27 1,00 €
          §10.000
13:48:36 1,04 €
          §500
13:26:05 1,04 €
          §2.000
09:20:34 1,05 €
          §5.000
http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/times_and_sales  

04.11.11 18:21

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedNeues Factsheet vom 04.11.11

Neues Factsheet

Da war man aber recht schnell gewesen, dies zu aktualisieren.
Das Management wurde aktualisiert, die 50 Mio € mittelfristiges Umsatzziel
stehen weiterhin im Factsheet. Das wäre eine lockere Verdreifachung des
Umsatzes auf 2010 Sicht (voraussichtlich auch 2011). Jetzt müssen die
neuen Steuermänner mal zeigen, wie sie das erreichen wollen.

http://www.myhammer-holding.de/factsheet  

08.11.11 17:56

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMyHammer Xetra ca. +15% heute

Die gehandelten Stückzahlen schauen nicht schlecht aus, wie bereits seit einiger Zeit von mir angemerkt, schaut es charttechnisch auch ganz gut aus. An was das nun konkret liegt kann ich nicht sagen, meine Spekulation ging ja in Richtung GelbeSeitenVerlage und GoYellow, ist aber wie gesagt reine Spekulation. Wie vor 2 Wochen von mir schon einmal angemerkt ( http://www.ariva.de/forum/...-Hammer-Abacho-392706?page=24#jumppos619 ), kaufen da MyHammer "Romantiker", oder weiß da jemand mehr? Vielleicht erfahren wir es bald, schau mer mal ...

Gruß
JG

http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/times_and_sales

Times & Sales: XETRA
Zeit
          §Kurs Stück
17:14:03 1,25 €
          §500
17:09:46 1,23 €
          §590
17:06:55 1,229 €
          §1.410
17:04:43 1,22 €
          §2.590
17:00:53 1,20 €
          §2.000
16:59:52 1,17 €
          §2.000
16:58:41 1,14 €
          §2.000
16:57:39 1,12 €
          §2.000
15:17:24 1,06 €
          §975
15:12:23 1,06 €
          §432
15:12:02 1,10 €
          §1.225
10:53:31 1,10 €
          §15.000
10:35:05 1,06 €
          §93  

15.11.11 19:22

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMyHammer Charttechnik ...

Weiterhin schaut es charttechnisch bei MyHammer sehr gut aus. Die 38er hat die 100er sauber von unten nach oben geschnitten und steuert nun auf die 200er zu, während die 100er jetzt auch nach oben dreht ...

http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/...mp;volume=1&size=XL  
Angehängte Grafik:
myhammer111115.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
myhammer111115.jpg

16.11.11 20:00

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedLange gefordert, endlich umgesetzt ...

Vorlagen welche die Eingabe für den Auftraggeber erleichtern und auch die Kalkulation für den Auftragnehmer erleichtern und beschleunigen hatte ich schon H. Endemann als Vorschlag unterbreitet ... diejenigen die sich mit MyHammer beschäftigen, wissen wie lange das schon her sein muss ;-) ... nun gibt es hier endlich die ersten Formulare. Ich bin mir sicher, Auftraggeber wie Auftragnehmer werden dies zu schätzen wissen ...

http://news.myhammer.de/ankuendigungen/...ngen-vom-16-november-2.html

"...

Neu für Auftraggeber: Kategoriespezifisches Einstellformular „Umzug“

Auftraggeber, die über eine Google-Anzeige im Kontext „Umzug“ zu MyHammer kommen, gelangen zu einem spezifischen Formular, das ihnen dabei hilft, einen Umzugs-Auftrag besser und genauer zu beschreiben. Das erleichtert Umzugsunternehmen die Abgabe passgenauer Angebote, da in dem neuen Formular alle wichtigen Daten abgefragt werden. Neben dem Pflichtfeld „Postleitzahl“ sind u.a. Felder vorgesehen für den Start- und Zielort, die Anzahl der Zimmer/Räume, das Stockwerk und das Vorhandensein eines Aufzugs. Auch nach Besonderheiten wird gefragt , z.B. ob besonders empfindliche Gegenständen transportiert werden sollen. MyHammer hat damit jetzt drei kategoriespezifische Einstellformulare, neben Umzugsaufträgen auch für Maler- und Sanierungs- Aufträge. Diese Formulare erleichtern es nicht nur Auftraggebern und Auftragnehmern, zu einander zu finden, sondern sie helfen auch uns bei MyHammer, mehr zu lernen über die spezifischen Anforderungen einzelner Branchen und Gewerke und diese Formulare weiter zu optimieren und Formulare auch in weiteren Gewerke einzuführen.

..."  

23.11.11 21:53

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedNeuerungen vom 23. November 2011

Auch wieder ein neues nützliches Feature. Die Formularerweiterung vom letzten mal war meiner Meinung noch nützlicher, aber man arbeitet sich meiner Meinung nach klar in die richtige Richtung.

Autor: Lundquist Neubauer | Mittwoch, 23. November 2011 | Kommentare VZ-Netzwerke
Heute haben wir eine weitere neue Funktion auf www.myhammer.de eingeführt:

Handwerker-Empfehlung für Ausschreibungen

Jeder Auftraggeber, der eine Ausschreibung in einer Kategorie einstellt, erhält seit heute automatisch eine Vorschlagsliste von maximal sechs Handwerkern oder Dienstleistern. Vorgeschlagen werden Anbieter mit guten Bewertungen aus der Region, die aufgrund ihrer Aktivität in der jeweiligen Kategorie besonders gut zu der Ausschreibung passen könnten.

Auftraggeber können dann sofort einen oder mehrere der empfohlenen Handwerker oder Dienstleister über den Button „Angebot anfordern“ zur Angebotsabgabe einladen. Die ausgewählten Handwerker oder Dienstleister werden per E-Mail benachrichtigt und können über den Link „Jetzt Ausschreibung einsehen & Angebot abgeben“ direkt ein passendes Angebot abgegeben.

Ziel der neuen Funktion ist es, Auftraggebern die Suche nach passenden Anbietern zu erleichtern bzw. diese zu beschleunigen. Handwerker und Dienstleister, die auf diese Weise von potenziellen Kunden angesprochen werden, haben einen Startvorteil gegenüber dem Wettbewerb, weil sie bereits persönlich vom Auftraggeber vorausgewählt wurden. Sie profitieren damit ab jetzt noch mehr von ihrer Aktivität auf MyHammer, ihren guten Bewertungen und ihrem gut gepflegten MyHammer Profil samt angegebenen Qualifikationen.

http://news.myhammer.de/ankuendigungen/...vember-2011.html#more-16470  

30.11.11 22:29

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedNeuerungen vom 29. November 2011

Schaut langsam alles etwas seriöser aus und auch die Neuerungen kommen wieder in regelmäßigen Abständen.

http://news.myhammer.de/ankuendigungen/...vember-2011.html#more-16556  

03.12.11 13:05

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedQualitätsoffensive ...

Schritt für Schritt (meiner Meinung) bekommt MyHammer einen seriöseren Anstrich ...
http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...in-neues-gesicht-3.html

Qualitätsoffensive: MyHammer bekommt ein neues Gesicht

Autor: Marie Brüsch | Donnerstag, 1. Dezember 2011 | Kommentare VZ-Netzwerke

   Echte Handwerker als Testimonials auf www.myhammer.de
   Start der Kampagne „Unser Auftrag: Qualität“
   „Kunden wollen den besten Handwerker, nicht den billigsten“

Berlin, den 1. Dezember 2011 – MyHammer hat ein neues Gesicht: Unter www.myhammer.de begrüßen den Besucher ab sofort echte Handwerker, die MyHammer zur Auftragsakquise nutzen. Die gezeichneten Figuren, die in den vergangenen drei Jahren auf der MyHammer Webseite ihren Dienst taten, gehen in den wohlverdienten Ruhestand. Die neue Aufmachung ist Teil der seit dem Jahr 2010 laufenden Qualitätsoffensive bei MyHammer und ein weiterer Schritt in Richtung qualifiziertes Handwerk. „Unsere langjährige Erfahrung zeigt: Kunden suchen nicht den billigsten, sondern den besten Handwerker“, so Michael Jurisch, Vorstand der MY-HAMMER AG. „Dieser Erfahrung tragen wir mit unserer Qualitätsoffensive Rechnung.“

Gleichzeitig startet heute die Kampagne „Unser Auftrag: Qualität“ (unter www.myhammer.de/unser-auftrag). Dazu Marco Arzt, Director Marketing: „Viele Handwerker haben eine aufwändige Ausbildung absolviert und verdienen einen fairen Preis für ihre Arbeit. Die Zukunft liegt im qualifizierten Handwerk, davon sind wir überzeugt. Das zeigen wir mit dieser Aktion und rücken den Handwerker nun auch visuell stärker in den Mittelpunkt.“ Beworben wird die Kampagne über Banner-Werbung, vor allem im Special-Interest-Bereich rund um das Handwerk; flankiert von einem Newsletter an 100.000 MyHammer Handwerker und Dienstleister und durch ein Mailing an ausgewählte Innungs-Obermeister in ganz Deutschland.

Bereits im September hatte MyHammer neue technische Teilnahmevoraussetzungen auf Basis der Handwerksordnung (HWO) eingeführt. Seitdem können nur noch von den Handwerkskammern zugelassene Betriebe bei MyHammer Angebote auf Handwerksaufträge abgeben. Bereits einige Monate vorher wurden bei MyHammer die zuvor öffentlich einsehbaren Angebotspreise verdeckt, so dass nur noch der jeweilige Auftraggeber die Angebotspreise sehen kann, aber kein Wettbewerber mehr. Damit hat MyHammer Preisabwärtsspiralen im Bietprozess wirksam bekämpft. Der vor drei Wochen neu berufene Vorstand setzt diese Strategie mit der jetzt anlaufenden Kampagne „Unser Auftrag: Qualität“ konsequent fort. Ziel ist es, den fairen Wettbewerb bei MyHammer zu stärken und die Qualität der Anbieter und Angebote noch weiter in den Vordergrund zu rücken.  

14.12.11 18:38

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedNeuerungen vom 13. Dezember 2011

Es werden weiter die Vorschläge der Nutzer umgesetzt ...

Autor: Lundquist Neubauer | Dienstag, 13. Dezember 2011 | Kommentare VZ-Netzwerke

In den vergangen beiden Wochen haben wir folgende Änderungen auf www.myhammer.de für Sie umgesetzt:

Neu für Handwerker: „Weitere Suchvorschläge“ bei der Auftragssuche

Ab sofort erhalten Handwerker und Dienstleister bei der Auftragssuche automatisch in einer Box unten links „weitere Suchvorschläge“. Diese enthalten „ähnliche Suchbegriffe“, die mit dem eingegebenen Suchbegriff am häufigsten verknüpft sind. Zum Hintergrund: Jeder Auftraggeber kann beim Einstellen eines Auftrags Schlagworte angeben, unter denen die Auftragsbeschreibung von Handwerkern gefunden wird. Da nicht jeder Auftraggeber immer den exakt zutreffenden Begriff eines durchzuführenden Auftrags kennt, hilft die neue Funktion Handwerkern dabei, auch Aufträge zu finden, die ansonsten durch das „Suchraster“ gefallen wären; gleichzeitig profitieren Auftraggeber davon, mit ihren Auftragsbeschreibungen noch besser gefunden zu werden.

Neu für Auftraggeber und Handwerker: Keine Angebotsbeschränkung mehr

Ab sofort können Auftraggeber, die eine Auftrag einstellen, die Anzahl der möglichen Angebote nicht mehr auf 5 beschränken, die Funktion „Anzahl der Angebote beschränken“ wurde auf dem Einstellformular für neue Aufträge entfernt. Aufträge, die zum Zeitpunkt der Änderung bereits online waren und bei denen die Option „Anzahl der Angebote beschränken“ ausgewählt war, sind von dieser Änderung nicht betroffen.

Tags: Ankündigungen, Neue Funktionen, Neuerungen

http://news.myhammer.de/ankuendigungen/...mber-2011-2.html#more-16927  

23.12.11 16:47

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedAusblick ...

Ich werde nach den Feiertagen einmal etwas zu der Auswertung meiner Stichprobe von 200 Aufträgen im Vergleich zu der Stichprobe aus dem Juli schreiben. Interessant ist dieser Vergleich da die letzte Stichprobe nach dem "Scharfschalten" der Zulassungsbeschränkungen für bestimmte Gewerke (z.B. Handwerkskarte benötigt) gestartet wurde, was es im Juli noch nicht gab. Nur soviel, sie ist besser ausgefallen als ich erwartet hatte.

Weiterhin hatte ich vor einiger Zeit einen Malerauftrag beim Konkurenten "Blauarbeit" ausgeschrieben. Zu den Qualifikationen und der Seriosität der Auftragnehmer, dann auch mehr nach den Feiertagen. Meiner Meinung nach hat es schon einen Grund, warum man keine Gebote mehr öffentlich bei diesem Portal einsehen kann, Transparenz ... Fehlanzeige.

Meiner Meinung nach war es genau der richtige Schritt von MyHammer auf Qualität und Qualifikation zu setzen und sich damit von der Konkurenz abzusetzen.

Dann wünsche ich noch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage !

Gruß
JG  

30.12.11 19:07

414 Postings, 6908 Tage biobudeMy hammer .....

auf Xetra " delistet ". Was bedeutet das ? Ist das gut, oder schlecht ?  

04.01.12 11:05

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfried#biobude

Meiner Meinung nach ... weder noch. Wird wohl eine Maßnahme zur Kostenreduktion gewesen sein.

Gruß
JG  

04.01.12 11:09
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedNeues Factsheet vom 01.01.2012

http://www.myhammer-holding.de/factsheet

Mittelfristiges Umsatzziel von 50 Mio. € ist immer noch enthalten. Eine Strategie wie dies erreicht werden kann wäre einmal eine Maßnahme für den neuen Vorstand, bzw. Holtzbrinck für das erste Quartal.

Gruß
JG  

05.01.12 13:00
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedStichprobenauswertung zu Vergabequoten usw. ...

So, endlich komme ich einmal dazu meine Stichprobenauswertung zu posten.

Wichtiger Hinweis (auf Wunsch der Mods):
Dies sind rein subjektive Stichproben, die natürlich auch daneben liegen können, es handelt sich NICHT um offizielle Zahlen. Sie sind daher ausschließlich als meine persönlichen Schätzungen / Meinungen anzusehen um mögliche Tendenzen aufzuzeigen. Ich habe jeweils ca. 200 Aufträge am Stück gespeichert und nach Ablauf aller Ausschreibungen ausgewertet. Wie gesagt, es handelt sich hier um eine reine persönliche Interpretation.

Die Stichprobe vom 30.09.2011 (Ausschreibungsdauer z.T. 60 Tage) startete nachdem die Zulassungsbeschränkung in einigen Gewerken "scharfgeschalten" wurde. Ich wollte sehen, ob sich die Zahl der Gebote, bzw. Auftragsvergaben signifikant verringert.

Gebote: Die Zahl der Gebote hat sich bei der Septemberstichprobe sogar leicht erhöht

Beauftragungen: Der Anteil der Beauftragungen ist von ca. 17% auf ca. 23% gestiegen, evtl. hatte hier aber auch die Urlaubszeit im Sommer bei der ersten Stichprobe Einfluss. Der Anteil Beauftragungen oder mit Gebot lag bei der Juliprobe bei ca. 58%, im September bei ca. 68%

Der Anteil der Aufträge ohne Einschränkung liegt bei ca. 45%, mit Handwerkskarte bei ca. 25% und mit -Rolle bei ca. 30%. Die Werte bei der Einschränkung auf Betriebe mit Handwerksrolle sind noch ausbaufähig, allerdings können die Werte vor Einführung der Beschränkung meiner Meinung nach nicht besser gewesen sein, da die Vergabequote gesamt in der Julistichprobe sogar niedriger war.

Persönliches Fazit: Bzgl. der Gebote / Vergabequoten kann ich bisher keine negativen Auswirkungen seit der Scharfschaltung bestimmter Zulassungsbeschränkungen erkennen. Im Gegenteil bin ich der Meinung, dass sich dies sogar leicht gebessert hat und die Qualität / Qualifikation der Auftragnehmer gestiegen ist.

Zu den Branchenbucheinträgen komme ich in Kürze  
Angehängte Grafik:
stichproben_juli_september.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
stichproben_juli_september.jpg

09.01.12 07:04

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedGute Werbeidee ...

Warum so etwas nicht auch bei MyHammer? Zum Beispiel in Baumärkten oder Gärtnereien.

http://www.facebook.com/...0.254670.9183509140&type=1&theater

Gruß
JG  

11.01.12 19:13

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedPartnerzahlen München Umland

In München (Umkreis 50km) liegen wir akt. bei 503 Partnern
http://http://branchenbuch.my-hammer.de/berlin/...mp;search_circle=50

Meiner Meinung (nach meinen Beobachtungen) haben wir in München damit wieder den Stand von Anfang Oktober erreicht. Ich schätze (nach meinen Beobachtungen), dass wir im Tief auf ungefähr 470 Partner abgesunken waren.

Ich vermute, dass es seit einigen Monaten zu einer zunehmenden Konzentration der Partner auf Ballungszentren kommt. Man sollte auf Seiten MyHammer darüber nachdenken, ob gezielte Werbemaßnahmen in Ballungsräumen sinnvoller sind, als ein deutschlandweites Gießkannenprinzip.

Gruß
JG  

11.01.12 20:14

414 Postings, 6908 Tage biobude@JG, was denkst

du wann der Kurs wieder dreht ? Dreht er überhaupt nochmal ? Wie soll man sich als Anleger verhalten ? Ich weiß das du keine Glaskugel hast, aber wir/ich bin in MH invbestiert, um irgendwann mal Gewinn mit den Aktien zu verdienen. Das war 2 Jahre unmöglich. Soll ich verkaufen ?  

12.01.12 08:35
1

21 Postings, 4834 Tage traviesoEs wird wohl

nach einiger Zeit wieder aufwärts gehen. Das ganz grosse Ding wird es aber wohl nicht mehr werden. Dafür versteht Holtzbrinck zuwenig vom Internetgeschäft, bzw. ist nicht bereit Geld bereitzustellen.
Jeder wird sehen, wie er irgendwie unbeschadet hier rauskommt.

Vllt. ist JG ja positiver.  

12.01.12 09:33
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfried@ biobude

Grundsätzlich möchte ich keine Kauf- / Verkaufsempfehlungen abgeben. Meine Intention ist es Fakten aufzuzeigen, so dass jeder selbst nach eigener Bewertung seine Schlüsse zieht.

Nach der ganzen Restrukturierung ist es brutal schwierig zu sagen was weiter passiert. Wie travieso auch anmerkt, die große Phantasie ist akt. weg, kann aber auch schnell wieder da sein. Vor der Einführung des Branchenbuches hat es auch schon nicht rosig ausgesehen, keiner von uns hat so etwas wie das Branchenbuch erwartet, es kam ohne Ansage.

Charttechnisch wird es meiner Meinung nach langsam spannend, warum wir nach den Kursen von unter 0,7 € bis auf 1,30 € hochgelaufen sind, kann ich mit Fakten nicht erklären. Ggf. weis jemand mehr als wir.

Ich bin derzeit neutral eingestellt, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Gruß
JG  

16.01.12 18:00
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedBau-Innung Hamburg kooperiert mit MyHammer

Ich bin mir recht sicher, dass es diese Kooperation nicht gegeben hätte, wenn man nicht verstärkt auf Qualität und Qualifizierung gesetzt hätte, insbesondere mit der Zulassungsbeschränkung bei zulassungspflichtigen Gewerken. Die eingeschlagene Richtung geht meiner Meinung nach definitiv in die richtige Richtung, solche Kooperationen sind dann zwangsläufig die Folge. Gerade bei der Problematik "Zahlungsmoral" ist m.M. nach ein gestandener Handwerksbetrieb wesentlich besser zu bewerten als "Allrounder". Ich denke dass sich das bemerkbar machen wird. Für Investoren ist dies natürlich nur ein Mosaiksteinchen, für sie werden zählbare Ergebnisse aus diesen Aktionen wichtig sein ... nach dem Motto ... wichtig ist, was hinten rauskommt ;-)

Gruß
JG

http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...yhammer.html#more-17343

Autor: Lundquist Neubauer | Montag, 16. Januar 2012 | Kommentare

   Bundesweit erste Partnerschaft einer Innung mit MyHammer
   Teil der MyHammer Kampagne: „Unser Auftrag: Qualität“
   Innungsmitglieder profitieren von sehr günstigen Konditionen

Hamburg/Berlin, den 16. Januar 2012 – Die Bau-Innung Hamburg hat als erste deutsche Innung einen Kooperationsvertrag mit MyHammer geschlossen. Alle Mitglieder der Innung profitieren ab sofort von besonders günstigen Konditionen bei der Nutzung der MyHammer Ausschreibungsplattform und dem MyHammer Online-Branchenbuch. Die Kooperations-Vereinbarung ist ein weiterer wichtiger Meilenstein der seit 2010 laufenden Qualitätsoffensive des Internetportals.

Die Mitgliederversammlung der Bau-Innung Hamburg hatte Ende November die Kooperation mit überwältigender Mehrheit beschlossen. „Ziel der Kooperation ist es, unseren traditionsgebundenen Mitgliedsunternehmen den wachsenden Markt für Ausschreibungen im Internet zu besonders günstigen Konditionen zu öffnen“, sagt Michael Seitz, Hauptgeschäftsführer der Bau-Innung Hamburg und des Norddeutschen Baugewerbeverbandes e.V.* „Unsere Mitglieder haben für diese Kooperation gestimmt, weil MyHammer nicht nur die führende Internetplattform für private Ausschreibungen ist, sondern auch deshalb, weil die Plattform die handwerksfeindliche Auktion von Aufträgen bereits seit langem aufgegeben hat. Außerdem hat sich MyHammer verpflichtet, unseriöse Anbieter und Schwarzarbeiter von der Plattform zu entfernen. Deswegen haben wir keine Bedenken, unseren Mitgliedern eine Zusammenarbeit zu empfehlen“, so Seitz weiter.

Auch Michael Jurisch, Vorstand der MY-HAMMER AG, zeigt sich mit der Kooperationsvereinbarung rundum zufrieden. „‚Unser Auftrag: Qualität‘ ist das Credo der aktuellen MyHammer Kampagne. Und meister- bzw. ingenieurgeführte Innungsunternehmen sind schließlich der Qualität im Handwerk in besonderer Weise verpflichtet. Wir sind daher überzeugt, dass wir unseren Kunden mit den Innungshandwerkern eine breite Angebotspalette auf höchstem Qualitätsniveau bieten können. Daher werden wir Innungsunternehmen zukünftig noch stärker als bisher auf der Plattform hervorheben. Außerdem wollen wir gemeinsam mit der Bau-Innung Hamburg neue Auftragsformulare entwickeln, damit potenzielle Auftraggeber ihren Auftrag auch bei komplexen Vorhaben noch besser im Internet darstellen können.“

Die Vertreter der Bau-Innung Hamburg und von MyHammer sind davon überzeugt, dass der Auftragsvergabe im Internet die Zukunft gehört. „Die Kooperation ist eine echte Win-Win Situation sowohl für die Auftraggeber als auch für die Innungsmitglieder“, sagt Thomas Sander, Obermeister der Bau-Innung Hamburg. Michael Jurisch von MyHammer ergänzt: „Wir setzen auf das qualifizierte Handwerk und laden alle Handwerksorganisationen zu Kooperationen ein, um ihren Mitgliedern diese weitere Form der Kundengewinnung zu erschließen.“

Tags: Bau-Innung Hamburg, Innungen, Innungsbetriebe, Kampagne, Kooperation, Pressemitteilungen
5 votes, average: 4,20 out of 55 votes, average: 4,20 out of 55 votes, average: 4,20 out of 55 votes, average: 4,20 out of 55 votes, average: 4,20 out of 5 (5 Bewertungen, Durchschnitt: 4,20 von 5, bewertet)  

24.01.12 17:39
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedPrognose positiv

Ich halte von dieser Prognose auf onvista nicht sehr viel, aber nachdem sie bei anderen für negative Aussichten herhalten musste, sollte man auch feststellen dürfen, dass sie mittlerweile in den positiven Bereich gedreht ist.

http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=DE0005680300

Prognosen
Datum Kurs (EUR) Änd. in %
23.02.2012, 17:30 1,15   +5,5%
23.03.2012, 17:30 1,21   +11,0%
23.04.2012, 17:30 1,28   +17,4%
23.05.2012, 17:30 1,35   +23,9%
25.06.2012, 17:30 1,43   +31,2%

Gruß
JG  

27.01.12 17:01

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedpositive Presse: MyHammer überzeugt AUTO BILD

Die Qualitätsoffensive zeigt weiter Erfolge. Nachdem vor kurzem die Hamburger Bau-Innung eine Kooperation mit MyHammer verkündet hat ( http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...riert-mit-myhammer.html ), gibt es in der aktuellen Auto-Bild einen durchweg positiven Bericht über MyHammer. Man hätten den Damen und Herren von Auto-Bild nur sagen sollen, dass es sich nicht um "Auktionen" sondern um "Ausschreibungen" handelt. Vom Auktionsprinzip hat man sich schon länger verabschiedet.

http://news.myhammer.de/myhammer-in-den-medien/...estet-myhammer.html

Autor: Marie Brüsch | Freitag, 27. Januar 2012 | Kommentare VZ-Netzwerke

AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, hat MyHammer unter die Lupe genommen und den MyHammer Meisterbetrieb Autohaus Günther GmbH beauftragt, einen Mercedes 190 E zu reparieren. Die 100 Prozent positiven Bewertungen sowie Qualifikationen und Innungsmitgliedschaft überzeugen nicht nur die zahlreichen Kunden, sondern auch die AUTO BILD-Redakteure: “Die Werkstatt hat das beste Gesamtpaket geschnürt, einschließlich kostenlosem Ersatzwagen.” Das Fazit der Fachzeitschrift: “Die Reparatur verläuft professionell und ohne Komplikationen.”

Außerdem gibt AUTO BILD viele praktische Tipps, wie Auftraggeber bei MyHammer den richtigen Handwerker finden und verweist darauf, dass bei der Vergabe von Aufträgen nicht der Preis ausschlaggebend ist, sondern andere Kriterien wie Qualifikationen und Bewertungen. Die Ausgabe der AUTO BILD ist heute erschienen und überall erhältlich, wo es Zeitschriften gibt.

Gruß
JG  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben