Das Thema polarisiert immer. Ich habe auch überhaupt keine Ahnung von Börse und so. Aber ist es nicht besser Gewinne laufen zu lassen und Verluste zu begrenzen? Hat mir einer erzählt, jedenfalls. Ich steige bei einer angenommen Bodenbildung bei 2,53 ein. Ob es eine Bodenbildung war, werde ich erst später erfahren. Der Widerstand liegt bei 2,50. Bin ich Jesus? Woher soll ich vorab die Zahlen kennen? Woher soll ich wissen, dass der Kurs nicht weiter fällt? Nur weil im Orderbuch bei 2,50 eine 100k Posi steht? Ich jedenfalls setze bei 2,4x ein Stoploss. Fliege ich raus, und der Kurs steigt plötzlich wieder, ist der Verlust klein und zu verschmerzen. Das passiert. Häufiger passiert es, dass die 2,4x fallen und es weiter nach unten rauscht, gerade weil eine wichtige Unterstützung gefallen ist. So geschehen Anfang des Jahres... Und dann möchte ich mich nicht mit Euch trösten, nach dem Motto: "Das wird schon wieder. Die bösen BR!" Der Trend ist mein Freund. Kippt er, dann rette ich mich mit einem Stoploss. Und ja, gerade weil Evotec so volatil ist. Der erste Anlauf die 2,65 zu knacken ist heute mit relativ hohem Volumen erst mal gescheitert. Vielleicht wird das ja noch... |