Adidas, lassichdas oder Putichdas

Seite 9 von 16
neuester Beitrag: 25.04.21 10:16
eröffnet am: 02.03.06 10:35 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 399
neuester Beitrag: 25.04.21 10:16 von: Sarahybjsa Leser gesamt: 111612
davon Heute: 25
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 16   

15.10.08 18:57

451 Postings, 5910 Tage DarkmanJFoxso eine...

... scheiße. Und jetzt schmiert mir die nächste Aktie ab :(
Also hier brauche ich wirklich einen sehr Langfristigen Horizont :(  

15.10.08 20:24

1073 Postings, 6104 Tage skgeorg@Darkmann

...heute schmiert mal wieder alles ab...die blanke Angst geht um....fundamental nicht zu begründen....Ansgt sollte man kaufen...wenn man noch flüssig wäre....wie dem auch sei, wie schnell es wieder hochgehen kann, haben wir ja vorgestern gesehen...fragt sich bloß wann....versuchen locker zu bleiben...ich halte an adidas fest und verkaufe nicht mit Verlust....  

27.10.08 12:30

1932 Postings, 5776 Tage toni.maccaroniupdate #199

 
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

31.10.08 15:01

866 Postings, 5955 Tage Duc916ADIDAS

eine weitere Erholung an den langfristigen Abwärtstrend bis 30,50/31,00 erscheint durchaus
machbar.

aktuell 26,96  

04.11.08 16:21

59 Postings, 5682 Tage nedflanders99-1hidden champion als alternative zu dax werten

mittelständisches unternehmen (hidden champion) mit solider ertrags- und umsatzstruktur sowie guter auftragslage als Alternative zu dax werten. Analyse siehe zu forumsbeiträge bei PVA  

06.11.08 15:51

197 Postings, 5686 Tage EisenbraueTrotz gutem Ergebnis mit - 9% abgestraft , tz,tz,

adidas steigert Umsatz und Ergebnis

Herzogenaurach (aktiencheck.de AG) - Der Sportartikelhersteller adidas AG (ISIN DE0005003404/ WKN 500340) konnte im dritten Quartal 2008 ein Umsatz- und Gewinnwachstum verzeichnen.

Wie der im DAX30 notierte Konzern am Donnerstag mitteilte, wuchs der Konzernumsatz vor allem aufgrund von zweistelligen Zuwächsen in den Segmenten adidas und TaylorMade-adidas Golf währungsbereinigt um 11 Prozent. Auf währungsbereinigter Basis stieg der Umsatz im adidas Segment um 15 Prozent und bei TaylorMade-adidas Golf um 12 Prozent. Im Reebok Segment ging der Umsatz um 1 Prozent zurück. Währungseffekte wirkten sich dabei negativ auf den Konzernumsatz in Euro aus. Der Konzernumsatz stieg im dritten Quartal 2008 in Euro um 5 Prozent auf 3,08 Mrd. Euro.

Dagegen ging die operative Marge des Konzerns um 0,7 Prozentpunkte auf 15,3 Prozent zurück. Das Betriebsergebnis verbesserte sich allerdings geringfügig auf 473 Mio. Euro, nach 471 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Der auf Anteilseigner entfallende Konzerngewinn stieg um 2 Prozent von 298 Mio. auf 302 Mio. Euro. Diese Entwicklung wurde durch eine niedrigere Steuerquote unterstützt. Das unverwässerte Ergebnis je Aktie stieg um 6 Prozent auf 1,54 Euro.

Die adidas AG bestätigt zudem die Finanzprognose für den Konzern, die sie bisher für das Jahr 2008 kommuniziert hat. Für das Gesamtjahr 2008 wird für den Konzern ein Umsatzwachstum auf währungsbereinigter Basis im hohen einstelligen Prozentbereich erwartet. Der Konzern erwartet für das Geschäftsjahr 2008 eine operative Marge von annähernd 10,0 Prozent. Für den auf Anteilseigner entfallenden Gewinn geht der Konzern im Geschäftsjahr 2008 von einer Steigerung um mindestens 15 Prozent gegenüber dem Wert von 551 Mio. Euro im Jahr 2007 aus. Für den Konzern wäre dies das achte Jahr in Folge mit einer zweistelligen Gewinnsteigerung.

Die Aktie von adidas schloss gestern mit einem Minus von 2,96 Prozent bei 29,47 Euro. (06.11.2008/ac/n/d)2008-11-06 09:00:09
 

06.11.08 17:56

451 Postings, 5910 Tage DarkmanJFoxalso

Ich denke mal die Aktie wird so abgestraft weil Adidas für das Jahr 2009 keine richtige Prognose abgegeben hat.
Gut finde ich schonmal:
- das sie trotz der schlechten Wirtschaft auch nöchstes Jahr ein Gewinnwachstum erwarten
- ich vermute das die Sportmarke Tylor trotzdem wieder ordentlich wachsen wird
Allerdings stehen nächstes Jahr keine große Sportereignisse an. Das kann gut sein zwecks Werbekosten, aber schlecht sein zwecks Fanartikel etc...
Finde aber das bei den Kurs der bisher herrschte die weggelassene Prognose schon eingepreist hätte sein müssen.
Denn kaum Unternehmen geben noch eine Prognose für das nächste Jahr ab.
Was ich auch nicht so gut in der Bilanz fand. Das sie sich neu verschuldet haben...
An sich denk ich aber schon das Adidas auch diese angebliche Wirtschaftsflaute überstehen wird.
War heute schonmal drauf und dran am verkaufen. Nur bin mit vollen Zügen in die Krise rein und würde mich am ende ärgern wenn ich verkaufe.
Heute war aber wieder mal ein Tag wo ich drauf und dran war mein Depot zu killen.
Momentan stresst mich die Börse etwas :(  

06.11.08 19:04

188 Postings, 6519 Tage mavyein hervorragender Indikator

für die Entwicklung der Adidas-Aktie sind die Aktiengeschäfte von Christian Tourres (Aufsichtsratsmitglied).
Im Rahmen einer Studienarbeit über Directors Dealings hatte ich mal ein paar Geschäfte von Tourres untersucht und dabei hat sich gezeigt, dass er zu den Insidern gehört, der mit seinen Transaktionen ein außergewöhnlich gutes Händchen hat, im Gegensatz zu vielen anderen.

Seine letzten Transaktionen 2007/2008 waren Verkäufe zu Kursen zwischen 43€ und 51€. Auch hier war das Timing wieder gut getroffen.

Sollte also Herr Tourres sich irgendwann wieder dazu entscheiden als Käufer aufzutreten, sollte man sich besser nicht mehr mit der Shortseite anfreunden, denn die Statistik spricht für Tourres. Sollte dazu schon ein Kommentar geschrieben worden sein, entschuldige ich mich für die Wiederholung, ich hab nicht alle postings gelesen.  

07.11.08 15:14

451 Postings, 5910 Tage DarkmanJFox@mavy:

Aber leider hat er noch nicht gekauft *heul* :(
Aber danke für die Tipps!  

13.11.08 09:59

1932 Postings, 5776 Tage toni.maccaroni@199

stückche vor stückche

das hat diese Firma nicht verdient aber was die shortys auf dem Zettel haben.... haben sie nun mal!
-----------
wer charttechik nicht mag, den bitte ich, meiner einer, auf seiner einer,  "ignorieliste" zu stellen... Danke im voraus...
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

14.11.08 13:40
1

451 Postings, 5910 Tage DarkmanJFoxdie manager...

... haben es auch erkannt das Adidas gut ist. OK, vielleicht ist das für Herbert Heiner kein Kapital, aber immerhin was.Und wenn er weiss das Unternehmen baut demnächst ab, dann würde er sicherlich nicht investieren nur um par Anleger zu beruhigen.
Die Summe von von Stalker zähle ich mal nicht so sehr dazu, da das vielleicht gerade mal par Kommaprozent seines Vermögen entspricht. Aber immerhin sind das Manager, ie genau wissen was ab geht.
Also ich werte die Insiderdeals schon als positiv!!!  

14.11.08 20:47
1

1073 Postings, 6104 Tage skgeorgadidas...

...um adidas würde ich mir sowieso keine Sorgen machen...ist nun mal auch ein Zykliker...obwohl, die Welt ist immer und immer mehr verrückt nach adidas-Produkten (Russland, China)....selbst wenn ich keine Kohle mehr hätte, würd ich mir nie andere Treter als adiletten gönnen....und außerdem, das nächste Sport-Großereignís kommt bestimmt...der nächste Aufwärtstrend kommt bestimmt...  

20.11.08 15:15

138 Postings, 5707 Tage drinkfrage

hallo zusammen, denkt ihr man kann bei dem heutigen kurs irgend etwas verkehrt machen? 21,9X  gruß
 

09.12.08 17:58

451 Postings, 5910 Tage DarkmanJFoxso sehe ich das auch

So wie das heute Herbert Hainer geäußert hat sehe ich das auch.
Ich glaube auch das sich Leute eher ein par neue Sportschuhe, oder Sportsachen kaufen, als ein teures Auto.
Wenn man mit Sport aufhört war das ein Fehlenvestition von 100Euro.
Wenn man seinen Job verliert weshalb man sich ein neues Auto gakauft hat sind das par Tausen mehr. OK, das Auto ist ja nicht weg geschmissen. Aber die Leute denken über kleinere Anschaffungen doch nicht so sehr nach wie über größere. Logisch ;)
Also hoffen wir mal das der Kurs wieder ordentlich an spirngt!  

12.12.08 12:39

1073 Postings, 6104 Tage skgeorgadidas...

...sollten tatsächlich Konsum-Schecks ausgegeben werden und dazu noch die rückwirkende Kilometerpauschale zurück...sollte das Geld m.e. in den Einzelhandel fließen....davon dürfte auch adidas profitieren....der Kurs jedenfalls entwickelt sich im Augenblick überraschend gut...vielleicht wird diese Aussicht ja langsam eingepreist...  

06.01.09 16:54

34 Postings, 5620 Tage molivedie kurse

steigen weiter. adidas hat kurstechnisch im vergleich zu nike und puma aber auch noch viel aufzuholen. von daher warscheinlich attraktiv.  

09.01.09 09:24

128 Postings, 5875 Tage jaepenkurzfristig...

.... denke ich aber das wir erst mal ein wenig korrigieren.... daher bin ich seit heute short  

16.01.09 14:35

451 Postings, 5910 Tage DarkmanJFoxreebok

Hi, bin uach mal wieder da :)
Hier par news: http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE50E06620090115
Das wirkt sich vielleicht etwas positiv auf den Kurs aus.
Und ich bin zwar kein Charttechniker, aber soweit ich das ein wenig verstanden habe hat sich hier ein kleiner Aufwärttrend gebildet, kann aber auch sein das ich mich irre :)
Ab 21.November hat sich für mich ein Aufwärtstrend gebildet, liege ich da richtig?!
Aber an sich hilft mir das auch nicht weiter, gehe mehr nach fundamentalen daten :D  

21.01.09 09:41

159 Postings, 5616 Tage stargate route66Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.01.09 12:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Pushversuch

 

 

21.01.09 09:47

357 Postings, 5579 Tage kulli1ich

hab sie mir auch geholt,schon im hinblick auf das jahr 2010. dieses jahr ist bis auf handball-wm, tour de france und leichtathletik-wm kein großes sportereigniss....2010 dagegen ist olympia und die fussball-wm!
 

04.02.09 18:51

616 Postings, 5756 Tage Tquestdenke

ebenfalls, dass sich diesespapier in nächster zeit ein wenig vom dax abkoppeln wird- die umsatzrückgänge sind keineswegs vergleichbar mit denen anderer dax werte. M.E. ist das papier unterbewertet, für ein langfristes engagement durchaus sehr interessant
 

05.02.09 13:29

666 Postings, 5580 Tage directsignalAdidas gekauft

Adidas ist stark unterbewertet. Der aktuelle Kursabschlag in der gegenwärtigen Höhe ist gegenüber einem voraussichtlichen längerfristigen Wachstum von ca. 7 %  ist hinsichtlich des Wachstumspotentials nicht angemessen. Die Adidas zeigt sich relativ stabil und auf Sicht der nächsten 3-5 Monate rechne ich mit Kurserholung und weiteren Kurssteigerungen von bis zu 30 %.  

Ich habe das Papier heute gekauft.
-----------
Take it or break it - Disziplin führt zum Anlageerfolg

05.02.09 14:37

451 Postings, 5910 Tage DarkmanJFoxadidas ist und bleibt super

Also ich bin auch der Meinung das Adidas wie schon so oft ihr eigenes Leben leben wird.
Und zwar war das schon sehr oft der Fall wenn man Adidas mit den DAX vergleicht.
Und für die nächsten 1-2Wochen sagen die Indikatoren auch erstmal einen Aufschwung vorraus.
Und wie gesagt. Die Papiere wurden alle herbe herunter geknüppelt.
Sie wurden so sehr herunter geknüppelt das da meiner Meinung nach ein ordentlich Puffer drin ist bei einen Umsatzrückgang.
Und das es einen großen Umsatzrückgang geben wird glaube ich garnicht. Warum?!
Weil es sch hier um Sport handelt. Alle die ich um mich herum sehe die Sport machen, achten nicht darauf ob Krise herrscht oder nicht! Auch ich habe mir heute weder par neoprenüberschuhe gekauft ;) Leider aber nicht von Adidas, sonden von Shimano :(
Aber egal. Ich würde selbst heute noch Adidas kaufen, auch wenn dieses Jahr kein zu großes Sportjahr ist!!!
Also bleibt dabei,und habt Geduld! :D  

17.02.09 12:52

248 Postings, 5647 Tage jojocastkaufen oder warten

...das Addidas ein super Unternehmen mit Persperktive ist bestreitet keiner - aber wann ist guter Zeutpunkt zum einsteigen?

 

 

 

23.02.09 22:05
1

2184 Postings, 6486 Tage thostarBodenformation abwarten

die sich jetzt bereits in einer Spider-Bottom-Formation andeutet. Ebenso wie hier in einigen Indizes wie zB dem Nasdaq100, d.h. bei Aktien, die relativ gesehen noch stabil sind und zumindest zeitweise zu den Outperformern zählen.
Das ist natürlich nur eine Idee, aber wie man an dem heutigen Crash sieht, gibt es selbst dies mittlerweile auf Ansage, weil nur noch Trader die Kurse bestimmen. (es scheint keine fundamental, vor allem langfristig orientierte Anleger mehr zu geben; die Kurse geben nach wie Butter).
Allerdings ist erstaunlich, dass der Tiefpunkt dieser Formation in etwa in die Dividendenhoichsaison fallen könnte. Aber irgendetwas ist immer völlig unplausibel, sonst würde es ja jeder merken.  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben