Bahn erhöht Preise um 50 %

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.10.02 09:55
eröffnet am: 10.10.02 09:10 von: Happy End Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 10.10.02 09:55 von: Happy End Leser gesamt: 906
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

10.10.02 09:10

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndBahn erhöht Preise um 50 %

Eigentlich nur zwei Anmerkung zur Preisreform der Deutschen Bahn:

Im Nahverkehr bis 140 km sollen die Grundpreise nahezu unverändert bleiben. Pendler mit Bahncard sparten bei der Monatskarte bislang 50 %, dieser Rabatt beträgt künftig nur noch 25 % -  da mit der Monatskarte keine bestimmten Zugverbindungen gebucht werden, dürfte es hier keine Frühbucherermäßigungen geben, d.h. es muss 50 Prozent mehr wie vor der Reform gezahlt werden???

Wenn die Bahn Stornogebühren mit Hinweis auf die Airlines erhebt, wäre es da nicht nur konsequent (und sinnwoll), Last-Minute-Angebote anzubieten für Reisende, die sich kurzfristig für einen (nicht ausgelasteten) Zug entscheiden?

Gruß    
Happy End  

 

10.10.02 09:26

21880 Postings, 8084 Tage utscheckdie Bahn kommt.........

durch die Billigflieger erst richtig in die Krise.

Deshalb müssen jetzt die Pendler bluten.

Frage am Rande.

Wer zahlt für ein Bahnticket (zB. 30% mehr), wenn er durch einen Flug sogar noch 3 Stunden sparen kann???

utscheck  

10.10.02 09:27

16763 Postings, 8284 Tage ThomastradamusDa Züge idR nicht (zumindest seltener) zu

Urlaubszwecken benutzt werden, hätte ein Last-Minute-Angebot nur geringen Nutzen.

Was mich echt ankotzt ist auf der einen Seite die Monopolstellung der Bahn, so dass sie ihre Preise nahezu selbst bestimmen können, und auf der anderen Seite die Klagen der Bahn über die Billigflieger - da passt irgendwas nicht zusammen!

Gruß,
T.  

10.10.02 09:42

24 Postings, 8869 Tage Morgane... Ihr müsste es ja alle wissen !

Seit Beginn der Bahnreform Mitte der 90er wird der Bahn immer wieder vorgeworfen, Sie solle wirtschaftlicher arbeiten ...

... aber wehe Sie tut's: dann wissen es wieder alle besser !

Ich wünsch' Euch nur einmal in Italien oder gar U.K. eine kleine Bahn-Reise an den Hals und Ihr wünscht Euch nichts sehnlicher als mit 300-Sachen auf der neuen High-Speed-ICE-Strecke zwischen Frankfurt und Köln hin-und-her zu brausen - mir ist es schon ein paar mal gelungen dabei so manchen Porsche-Proletten mit 'nem Stinkefinger links oder rechts auf der A3 stehen zu lassen :-)

Aber vielleicht steht Ihr auch alle lieber im Stau und kommt gestresst bei Euren Kunden an ... ich sitz bequem in der ersten Klasse und bin am Notebook akitiv: meine besten Präsentationen bereite ich nämlich in einem Zug der Deutschen Bahn vor !

Happy Bahning !  

10.10.02 09:45

4112 Postings, 8637 Tage Rexinimir wurst...

... weil ich sowieso nicht bahn fahre und wenn der liter 5€ kostet.
höchstens wenn ich auf die wiesen gehen will benutze ich die s-bahn und nach jeder fahrt wird mein drank zum auto größer.
das geht so weilt das ich von der wiesen nach hause mit dem taxi fahre nur um nicht ín einem total verbrunzten und verkotzen zugabteil mit irgendwelchen alkoholpennern sitzen zu müßen.  

10.10.02 09:55

95441 Postings, 8509 Tage Happy End@Morgane

Meine Anmerkungen betreffen ja wohl weniger die 1.Klasse-ICE-Reisenden (die ja von der Reform sogar profitieren)....

Gruß    
Happy End    

   Antwort einfügen - nach oben