Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Seite 110 von 127
neuester Beitrag: 14.03.24 08:25
eröffnet am: 18.12.20 13:12 von: immo2019 Anzahl Beiträge: 3171
neuester Beitrag: 14.03.24 08:25 von: Sommerfeld Leser gesamt: 764433
davon Heute: 690
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 127   

31.07.21 07:39

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinDie Anzahl der Installationen

sagt übrigens nichts über den Erfolg aus. Anders als bei Gog sind die Installtionen kostenlos. Da ist oft nur Neugier im Spiel. War bei dir ja auch so, du hast keinen cent hinterlassen.

Leider werden eben die Deinstallationen nicht abgezogen, daher sagt die Zahl nix aus  

01.08.21 19:15

258 Postings, 1080 Tage B23449Relation

Die Zahlen dienten lediglich als Relation und haben somit keine Aussage über einen finanziellen Erfolg.

Du hast zuvor über einen Hype gesprochen und dieser kann meiner Meinung nach durch Downloadzahlen aber auch der Spieldauer annähernd beschrieben werden ;)

Shlomo was du verkennst: das Spiel soll keine Wendung in den Finanzen von CD Projekt darstellen, sondern bietet eine weitere Spielerbindung, also primär einen Fan-Service. Die Reputation von CDPR vor dem Release von Cyberpunk ist dir wohl bekannt und ebenso nach dem Release von Cyberpunk.

Soweit ich es verstanden habe: die App ist nicht unbedingt Pay2Win, ich lasse mich aber gerne durch Argumente vom Gegenteil überzeugen :)  

02.08.21 00:02

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinSicher ist die App Pay2win wenn nicht pay2play

schau mal die Rezenssionen an.

Mit Fan-Service in ich einverstanden. Nur bringt das dem Aktionär aktuell nichts. Im Herbst kommt die neue Staffel raus und CDPr hat am Start:..... NICHTS außer eine pay2play-App. Dümmer geht nicht. Aber Hauptsache, Cyperpunkt wird weiter totgepatscht bis es endlich gut läuft, also vermutlich nie mehr.

CDPR ist ein Kauf wenn es Neues zu W4 geben sollte oder einem anderen Projekt in der Liga. Aktuell seh ich da nur eine Todesspirale. Die Q2-Zahlen werden es zeigen.  

02.08.21 12:38

258 Postings, 1080 Tage B23449abwarten

Vielleicht kommt neben der kostenlose Next Gen Version von Witcher3 ein neues DLC?

Ich sehe die Chancen jedoch als gering an...
Anderseits kann ich nicht verstehen warum so viel Geld in die Hand genommen wir für ein Next-Gen Update, wenn nichts kaufbares danach erscheint.

Wegen dem Pay2Win/Pay2Play das habe ich mal gefunden (ich kenne mich damit nicht aus):
https://www.youtube.com/watch?v=3N3HAxWvl7U
Shlomo was sagst du dazu???  

02.08.21 14:57

761 Postings, 5617 Tage anon99Wir brauchen jetzt eine Erweiterung für CP 2077

Das scheint mir das realistischte und das wichtigste.  

02.08.21 20:48

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinWie gesagt

die Rezensionen sagen was anderes.  Das Game sieht mir im Video recht langweilig aus. Langweiliges Kampfsystem, langweilige Quests. Dazu ein Shop, der die Hexer-Immersion komplett zerstört (Kauft ein Hexer tagesaktuell Sonderangebote?), mit hohe Preisen.

Ich stelle mir gerade vor, wie das jemand im Bus, in der Ubahn, zuhause,... spielt. Garnicht, weil man eben laufen muss. Aber ok, die Geschmäcker sind verschieden.

Wer soll eigentlich die Zielgruppe des Games sein? Jugendliche bei hohen Preisen wohl kaum. Junge Männer mit Job und Familie? Die Spielen PS oder PC wenn sie mal Zeit haben.

Egal. Floppt eh.
 

02.08.21 22:13
1

258 Postings, 1080 Tage B23449saga mal, was ist denn los mit dir?

Hast du Probleme oder warum bist du immer so negativ gelaunt?

Das ist nur noch pures Entertainment: egal was man sagt, es wird immer irgendwas gesucht und negativ gesagt. Ich sagte mit Argumenten kannst du mich gerne überzeugen; Argumente habe ich aber nicht gelesen :*
Durchschnittliche Bewertung bei Apple von 4,4. Ich habe 1-2 Kommentare bei den negative mit der Anschuldigung eines Pay2Win gelesen, diese haben aber ja nicht die Rüstung/Waffe gekauft und können dies somit auch gar nicht beurteilen :/  Restliche waren positiv und hatten sonst Stabilitätsprobleme.

Ein sehr nett gemeinter rat: vielleicht solltest du dir Hilfe suchen oder dir überlegen warum du diese Negativität im Leben hast, brauchst oder willst? Auch bei einer Midlife-Crisis gibt es professionelle Hilfe!  

03.08.21 08:54

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinEntertainment

ist dieser Thread. Apropos: Ist Max immernoch Long wie Oscar? Die aktie sollte doch schon längst bei 45 bis 50 stehen, hab ich bei ihm gelesen. Stattdessen geht es wieder Richtung 30....

Deinen guten Rat brauch ich nicht, ich hatte nie eine Midlife-Crisis und mein Leben macht mir Spaß. Vor allem hier zu posten ist sehr lustig. Was soll schon daran negativ sein, eine Schrottaktie zu bashen? Zumindest wenn man nicht long in dem Schrott ist?  

03.08.21 12:46

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinGamestar sagt auch: Echtgeld notwendig

was ja auch klar ist, denn CDPR will den Kunden melken. Ist ja nicht die Heilsarmee.

https://www.gamestar.de/artikel/...r-monster-slayer-test,3372007.html  

03.08.21 14:45

29 Postings, 1194 Tage MagSparbucholliNich.Mobile Gameing Konzept

Am besten man googlet die folgenden Worte "kanadischer teufel freemium" und wählt den ersten Link aus. Da bekommt man eine recht gute Darstellung über die Geschäftspraktiken von Anbietern Mobile Games.

Generell finde ich persönliche das crossmediale Auftreten auf verschiedenen Plattformen von CD Projekt sehr richtig. Das erzeugt einfach mehr Reichweite und es werden in der Folge mehr Umsätze durch Verkäufe und Lizenzen realisiert. Das Mobliegame wiederum sorgt für stetige Einnahmen und weniger Abhängigkeit zu dem großem Projektgeschäft. Allerdings muss dafür die Anzahl an Downloads noch gesteigert werden.

Von daher einfach mal gespannt die nächsten Entwicklungen abwarten.


 

03.08.21 18:59

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinMan darfs halt nicht übertreiben

mit der Abkassiere. Sonst sind die Spieler schnell weg.

Anderseits darf man es nicht untertreiben sonst verdient man nichts.

CDPR hat bei Handyspielen keiner Erfahrung. Dass der Spagat gelingt kann bezweifelt werden.

Mein Problem mit dem Spiel ist, dass es ein GPS-Game für Erwachsene ist. Das funktioniert nur in der warmen Jahreszeit, vor allem in der Urlaubszeit wenn es abends lange hell ist.  

03.08.21 20:36
1

258 Postings, 1080 Tage B23449Shlomo dein Tipp

hat echt vielen geholfen.
Stolze -10% heute!!!

Auf einem Monat sogar -12%, CDPR hat in einem Monat "nur" -9,69% gebracht.

Im 6 Monate Vergleich ist dein Tipp mit -22% ungefähr und CDPR 41%. Also das nächste Ziel wäre wenn dein Tipp im 6 Monate vergleich noch schlechter wird :/

Take Two eine kranker Tipp, ich glaube die Leute die dir blind gefolgt sind, werden wohl zu schüchtern für eine Danksagung sein ;)  

04.08.21 13:22
1

29 Postings, 1194 Tage MagSparbucholliNich.Keine Erfahrung mit Mobil Games?

Hüst hüst... was war da mit Gwent?
Wurde zum 23.03.2020 released.

Von daher bitte keine Unwahrheiten verbreiten!    

06.08.21 08:58
Mein Tipp bezog sich auf ein Langfristinvestment. Mit CDPR hat der Anleger seit Dez. ca. 60% verloren. Mit T2 deutlich weniger. Da ist der Langfristtrend noch intakt und der Chinasturm wird vorübergehen, Wirtschaftlich ist der Laden kerngesund und wächst wie Bolle.

Also alles was man von CD nicht behaupten kann. Demenstrechend wird CD weiter abrutschen (Test eines Doppelbodens) während sich T2 wieder erholen wird.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_cdprojekt.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_3years_cdprojekt.png

06.08.21 09:05

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinGwent kann man nicht ernst nehmen

ist auch kein GPS-Game und im Prinzip schon lange out.

Vielleicht hätten sie eher auf sowas causual im Stile von candy crush setzen sollen. Also etwas was man mal eben nebenbei spielen kann. Also die Idee von Gwent ist deutlich besser als Monsterkloppen und dabei als bekloppt aussehender Smombie rumlaufen.  

10.08.21 10:58

1364 Postings, 2533 Tage PaulM78Wo bleibt das Chart Update?

Die detaillierte Analyse ist ja komplett in die Hose gegangen, vielleicht klappt es ja im 20. Versuch wenigstens einmal.

Übrigens ist das heiß erwartete Spiel jetzt da und den Kurs interessiert es nicht.

Leaks zum DLC und kommenden Update in Cyberpunk ebenfalls und den Kurs interessiert es nicht.
Dann bin ich jetzt mal auf die Zahlen gespannt.

Aber schön ist es, das es wieder ruhiger im Forum wird  

10.08.21 12:23
2

761 Postings, 5617 Tage anon99Bitte!

 
Angehängte Grafik:
cdpr.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
cdpr.png

10.08.21 12:32

704 Postings, 2502 Tage Gonzo14geilomat

wer weiss ... ein alter Leitsatz der Charttechnik sagt ja  , dass Extreme ausgetestet werden . klappt die eine Richtung nicht  - nimmt man die andere . Prominentestes Beispiel : Der Bitcoin.

Der Handmadechart sieht Hammer aus

Ich selber bin auch ( immer ) noch nicht drinnen .  Neues Fishing für Position 1 ist  33 ,33.  - also 300 für 10 K

Allen einen tollen Tag  

10.08.21 12:38

1364 Postings, 2533 Tage PaulM78Ne da warte ich lieber auf Max

Der zeichnet ja wenigstens saubere Linien  

10.08.21 14:05
1

28771 Postings, 3996 Tage Max84Erwarte noch in diesem Monat eine Meldung

eines Chinesischen Riesen bezüglich CDP Übernahme…
Tippe auf Tencent oder auch dieser Norvegischer StudioRiese könnte Interesse bekunden oder gar Microsoft selbst!

Also aufpassen

Können locker +80 oder gar +150% Tag erleben  

10.08.21 14:08

1364 Postings, 2533 Tage PaulM78Ahh wieder die Übernahme Hoffnung

Zum Glück wurde das hier nicht schon x mal durchgekaut, das Übernahme kein Thema ist.

A: Keiner will ein Unternehmen was mitten im Umbruch ist
B: CD Project hat selbst klar mitgeteilt, das eine Übernahme kein Thema ist

Aber mir ist schon klar, das man sich in solche Hoffnungen verstrickt.
Wichtiger sind jetzt erstmal die Top Zahlen im bekanntlich starken Sommer Zeitraum.

Da aber kein professionelles Chartupdate kommt, verabschiede ich mich wieder bis zu den Zahlen  

10.08.21 14:20

28771 Postings, 3996 Tage Max84Es geht eher um Marken

Nicht um die Firma  

10.08.21 14:20

28771 Postings, 3996 Tage Max84Schon mal von einer feindlichen Übernahme

gehört?!  

11.08.21 12:38

704 Postings, 2502 Tage Gonzo14wie realistisch ...

...ist es denn , dass CD Projekt übernommen wird ?

Und ja  - wenn es wirklich passiert  -  dann denke ich auch , dass sofort 50-80 Prozent  Aufschlag drin sind .
Die Bilanzen sollen ja sauber sein  und die Umsatzrendite ist hammer .

Wer käme denn da überhaupt in Frage ? Blizzard und Co  - oder eher Tencent und oder Microsoft .  Die hätten auf jeden Fall andere Möglichkeiten die Kuh zu melken .

Aber seit Tagen sehe ich nur fallende Kurse  mit sehr kleinen Umsätzen  

11.08.21 13:26

1364 Postings, 2533 Tage PaulM78Gonzo da müssen die Pusher antworten

Scheinbar hast du weder die Bilanz selbst gelesen, noch hast du die Unterlagen zu dem Strategie Update gelesen.

Also selbst informieren und dann wirst auch selbst die Antwort dazu finden, denn meine klare Aussage scheinst du ja nicht zu glauben. Da bleibt am Ende nur sich selbst ein Bild zu machen.

@Max: Eine feindliche Übernahme gibt es im Kindergarten, in der Geschäftswelt nennt man so etwas eine strategische Übernahme und wegen einer guten Marke übernehme ich kein ganzes Studio. Denn Cyberpunk muss sich erstmal entwickeln, wenn man das nach dem tollen Start überhaupt noch schafft. Und nur wegen The Witcher übernehme ich nicht ein ganzes Studio, gerade mit den dazu gehörigen öffentlich genannten Probleme.

Aus meiner Sicht ist das einzige was CD in jeden Fall auszeichnet die guten Storys und dafür reicht es die entsprechenden Mitarbeiter ab zu werben. Die Engine bekommt jetzt erstmal eine komplett Überholung, damit man das ganze überhaupt effektiv nutzen kann.  

Seite: 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 127   
   Antwort einfügen - nach oben