Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Seite 106 von 127
neuester Beitrag: 14.03.24 08:25
eröffnet am: 18.12.20 13:12 von: immo2019 Anzahl Beiträge: 3171
neuester Beitrag: 14.03.24 08:25 von: Sommerfeld Leser gesamt: 776926
davon Heute: 240
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 127   

28.06.21 20:24

17008 Postings, 2447 Tage Shlomo SilbersteinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.06.21 15:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

28.06.21 20:31

3952 Postings, 2294 Tage kataklysmus32Dann solltest du lieber abhauen

Wenn du Alarmglocken gehört hast.

Dann viel Spaß noch bis woanders weil du ja jetzt gehen tust.
Du hast ja grade gesagt das es hier sehr gefährlich ist und die Aktie bald auf 0 fallen wird.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim zuschauen wie Aktien fallen und steigen ist ein tolles Hobby.  

28.06.21 23:06

258 Postings, 1099 Tage B23449Gute Nachrichten und gute Aussichten

https://www.ign.com/articles/...ctory-performance-bugs-glitches-fixes

Hier sieht man das es primär zwei Probleme gibt:
1. Bugs
2. Fehlende Mechaniken/Features

1. wird wohl durch kommende Updates gefixed (somit gut handlebar, weil es bereits schon lange gefixed wurde)

2. Kann *nur* durch ein Next-Gen Update eingeführt werden, weil für die Base PS4 wurde CP2077 massiv "gedrosselt". Somit liegt ein großes Potential von dem zurückkehren der Autos/NPCs + einige DLCS (Autowerkstatt usw.) + Performance Update
-> Liegt einiges wohl für das Next-Gen update zurück und sollte bald alles relativ Zeitnah release werden. Ich gehe davon aus, dass mit dem nächsten größeren Update die Next-Gen zeitnah angekündigt wird und somit dann 1. und 2. "gefixed" sind.

Zusätzlich ist durch die Witchercon am 09.07 und 10.07 eine Witcher 3 Next-Gen. Eigentlich muss eine kaufbare Option kommen, DLC am besten, da sonst die Kosten für Sabre Interactive wohl (meiner Einschätzung nach) ein heftiges Minusgeschäft ist.
 

29.06.21 09:37

28788 Postings, 4015 Tage Max84also was ist jetzt? wann 20€?

29.06.21 12:34

17008 Postings, 2447 Tage Shlomo SilbersteinWillste dann wieder nachkaufen?

Warum sonst so ungeduldig?  

29.06.21 12:34

762 Postings, 5636 Tage anon99Übermorgen

und am Freitag wird dann wegen Insolvenz zu 0,00001 € ausgebucht.  

29.06.21 13:37

17008 Postings, 2447 Tage Shlomo SilbersteinDeine Art zu Denken

gefällt mir  

30.06.21 09:34
1

1364 Postings, 2552 Tage PaulM78Klage wird noch einige Zeit gehen

hier kann man denke ich gut den aktuellen Bayer Fall damit vergleichen, dort wurde ja auch in der USA Klage eingereicht und man kann sehen, wie lange sich so etwas ziehen kann.

Ich stelle hier keine Vergleichs Videos mehr ein, da die meisten ja hier alles positiv sehen. Aber hier ist ordentlich Futter für die Klage, da CD sehr vieles versprochen hat, was nicht geliefert wurde. Da es aus meiner Sicht strukturelle Dinge in der Engine sind, wird man dies auch nicht mit patchen in der Zukunft lösen.  

Ob die bisherige Rückstellung für die Klage reichen wird sich zeigen.  

30.06.21 09:44
1

762 Postings, 5636 Tage anon99@PaulM78

Man hat nicht zu viel versprochen, die Aussage war eingeschränkt, ich verweise nochmal auf meinen Beitrag:

https://www.ariva.de/forum/...e-cd-projekt-572893?page=85#jumppos2149  

30.06.21 09:57

1364 Postings, 2552 Tage PaulM78Anon sieh dir die Interviews von früher an

Die Interviews aus den letzten Jahren haben klar andere Aussagen getroffen, es gab dort die Aussagen, man erschafft die Lebendigste Spielwelt die es jemals gegeben hat. Wo sind Straßen Tiere, oder Tiere in der Welt an sich? Es gibt wohl 1 Katze in einer Nebenquest, ansonsten gibt es garnichts und die Welt ist tot.

Warum werden Gegenstände wie Flaschen, Dosen, Schilder usw. nicht erkannt? Aktuell verschwinden diese einfach, statt das man damit interagieren kann. Das hat mit Realität leider nichts zu tun.

In einem Video was ich mir angesehen habe, wurde auch gesagt das über 1000 NPCs einen eigenen Tagesablauf hätten. Wo sind diese bitte im Spiel zu sehen?  Ich verstehe zwar nicht, warum man dies brauchen würde. Aber CD hat dies in einem alten Interview selbst verkündet.

Also hier gibt es einiges was CD bisher nicht geliefert hat und aus meiner Sicht durch die Engine so auch nicht liefern wird durch Updates. Das letzte Update, was nun die Spielwelt extrem reduziert hat, sollte auch dir bekannt sein. Nur damit hat man das Spiel wieder in den PS Store bekommen und die Framerate ist nun bei 30 konstant.

Aber wenn du hier keine Probleme oder falsche Versprechen siehst ist das deine Meinung und das ist doch auch vollkommen in Ordnung.

Hab hier ja wie gesagt, Vergleich Videos geteilt auf die niemand eingegangen ist. Daher sieht hier die Mehrheit alles positiv und ich liege falsch. Hab damit auch kein Problem und gönne hier jedem Gewinne wenn sie denn erzielt werden.  

30.06.21 09:58

15 Postings, 1044 Tage s.abterDas war wohl nix!

Cyberpunk 2077 ging ja voll in die Hose. Keiner spricht mehr davon.  

30.06.21 13:27
1

1364 Postings, 2552 Tage PaulM78Anon hier kurz für dich 1.000 NPC Aussage

https://screenrant.com/cyberpunk-2077-npcs/

Laut einem Interview zwischen GameStar und CD Projekt Red wird Cyberpunk 2077 über 1.000 NPCs enthalten, die ihre eigenen handgefertigten Routinen haben.

Cyberpunk 2077 wird über 1.000 einzigartige NPCs enthalten, die laut Entwickler-CD Projekt Red ihre eigenen einzigartigen Alltag haben. Die Offenbarung, die das Ausmaß von Cyberpunk 2077 weiter betont, stammt aus einer kürzlichen Reihe von Podcast-Interviews CD Projekt Red's Miles Tost und Philipp Weber.

Die Podcast kannst du dir noch immer anhören und daher die klaren Aussagen selbst hören, welche CD eben versprochen hat.  

30.06.21 15:27
2

3952 Postings, 2294 Tage kataklysmus32Dir klagen sind Schwachsinn

Du vergleichst Schädigung von Menschen Krebs usw mit einen unfertigen Spiel das wird nichts an klagen durchgehen.

Geschweige das man hier massiv Kohle erwarten kann. Das ist lächerlich  

30.06.21 15:31
2

1364 Postings, 2552 Tage PaulM78Kata es geht um die Dauer, gibt noch mehr

Klagen von AGs, also einfach schlau machen wie lange so etwas gehen kann. Nichts anderes habe ich gesagt. Das Beispiel Bayer, habe ich nur gewählt da wir hier ja immer noch in einem deutschen Forum sind und dies daher sicherlich jeder mitbekommen hat. Das es sich dabei um einen anderen Schwerpunkt handelt ist vollkommen klar.

Und wenn du der Meinung bist, das die Klage gegen CD Project kein Erfolg haben wird, dann kannst dich ja auf die Auflösung der Rückstellung freuen. Ich bin der Meinung das die noch erhöht werden muss über die Dauer der Klage.

Aber so hat eben jeder seine Meinung, wir werden sehen wer am Ende recht behalten wird

 

30.06.21 15:38

3952 Postings, 2294 Tage kataklysmus32Das ist das nächste

Klagen werden den Kurs heute nicht beeinflussen da das ewig dauert.

Man kann alles verklagen richtig aber ob man damit dann seine Kosten wiederbekommt wage ich stark zu bezweifeln und ich denke das wird kaum was werden.

Im Falle von Bayer wenn man Krebs hat ist das klar das man gute Chance hat um weiter zu klagen.  

30.06.21 17:58

1364 Postings, 2552 Tage PaulM78Kata dann gerne nochmal den Bayer Kurs

Anschauen und dann sagst mir gerne nochmal, das eine Klage keinen Einfluss auf den Kurs hat.
Gibt wie gesagt auch etliche andere Beispiele von AGs die Klagen am Hals haben, die sich über Jahre gezogen haben.

Es ist aus meiner Sicht, neben den anderen Problemen die gerade bei CD Project anstehen, einfach eine sehr große Unbekannte die sich über mehrere Jahre ziehen kann, bis man eine Einigung erzielt.

Das man hier raus kommt, ohne eine Strafe zu zahlen kann ich mir nicht vorstellen. Ein jüngstes Beispiel für eine nicht eingehaltene Aussage, habe ich gerade heute hier eingestellt. Aber wenn Du Anwalt bist und dich mit den Rechten in der USA auskennst, bist du mir natürlich voraus und kannst das Risiko besser einschätzen.  

01.07.21 09:19

1010 Postings, 1518 Tage Loonijaden hauptdarsteller

Der Serie haben die für 5 weitere Staffelln verpflichtet.  

01.07.21 09:44

762 Postings, 5636 Tage anon99@PaulM78

Der Artikel, den du verlinkt hast, ist mal mehr als vage:

A "hand-made" routine could mean anything from washing clothes or visiting different locations at certain times, to simply rocking in a chair for the entire day.

While Moraez's post does not give any additional information about how NPCs will operate, or how intricate the daily routines will be, it does give players a look at how much detail CD Projekt Red is putting into their next triple-A release.

Auf so etwas kann man keine Klage stützen, vor allem da es sich dabei um Pläne für ein Spiel handelt, das in der Entwicklung war. Änderungen während der Entwicklungsphase sind völlig normal. Dein Vergleich mit Bayer hinkt meiner Meinung nach.

 

01.07.21 09:55
1

1364 Postings, 2552 Tage PaulM78Anon dann ist für dich doch alles klar

CD Project hat alles richtig gemacht und keine falschen Aussagen getroffen. Mir ist es neu, das Aussagen die klar gemacht wurden, im Verlauf der Spielentwicklung sich so drehen wie du es sagst. Ist ja auch mit den 1000 NPCs nur ein Beispiel von mehreren.

Aber der Erfolg des Spiels wird es ja zeigen, die Steam Zahlen sprechen da für sich.

Und der Artikel war ein Beispiel, hör dir die Podcasts an wenn du daran interessiert bist.

Erneut auch nochmal Bayer war ein Beispiel, da sollte man jetzt mal aufhören sich daran hoch zu ziehen.
Pick dir gerne ein anders Unternehmen heraus, was sich mit Klagen beschäftigen muss. Es ging mir hier wie gesagt nur darum, das sich so etwas über Jahre ziehen kann mit unbekannten Ausgang.
Positiv ist so etwas in jeden Fall nicht, aber wenn hier alle Rechtsexperten sind, dann ist dies natürlich was anders. Mein Tipp daher, meldet euch bei CD Project, dann sollte die Rückstellung sofort aufgelöst werden.

Aber wie ich schon mal sagte, die Gemeinschaft hier sieht keine Probleme.  

01.07.21 11:26
1

762 Postings, 5636 Tage anon99@PaulM78

Der entscheidende Punkt ist doch der: Man kann sich nicht auf Aussagen beziehen, die während der Entwicklung getroffen werden. Es gibt auch viele Spiele, die irgendwann einfach gestrichen werden. Da kann dann auch niemand zu EA kommen und sagen, aber ihr habt doch einen Nachfolger für Command and Conquer angekündigt. Warum man sich bei CD Projekt jetzt sogar einzelne Aussagen herauspickt ist mir schleierhaft. Es kann im Grunde nur ums Geld gehen.  

01.07.21 15:56

3952 Postings, 2294 Tage kataklysmus32Paul

Du reagierst wie ein Kleinkind.

Es geht nicht darum wohin CD läuft also ob der Kurs fällt oder steigt sondern.

Das es genügend aussagen gibt die sich den Fall CD mal angenommen haben die Anwälte sind. Da meinen viele das es Schwachsinn ist sicherlich wird der ein oder andere die Klage durchziehen. Aber die Aussicht auf Erfolg ist sehr gering.


Und zu dem kindlichen ob der Kurs steigt oder fällt liegt 100% daran wie das Spiel noch ankommt und hat nichts mit den Klagen zutun. Sollte das Spiel überhaupt nicht mehr ankommen sie sehr schwarz für CD.

Also bleib bei einen thema und vermische nicht Kurs Verkauf von Spiel und klagen.  

01.07.21 23:59

17008 Postings, 2447 Tage Shlomo SilbersteinIch würde ja mal die Klage duchlesen

statt ins Blaue zu schwurbeln.

Natürlich ist die Aussicht auf Erfolg sehr hoch. Aussagen wie: "Läuft auf PS4 besser als erwartet" kurz vor Release sind belegt und eine klage Lüge gewesen.

Genau solche Aussagen stehen zur Debatte, nicht anders.  

02.07.21 11:28

258 Postings, 1099 Tage B23449relativ und absolut: ein unterschied?

Die Marketingabteilungen behauptet immer vieles, auch der CEO von einigen Firmen.

Hast du das noch nie in deiner eigenen Firma mitbekommen???  

02.07.21 13:02

3057 Postings, 3110 Tage VaiozKlage

Natürlich ist es sehr wahrscheinlich, dass es zu einem Vergleich kommen wird und man eine Strafe bezahlen muss. Das steht auch außer Frage, sonst würden wir wohl nicht bei um die 41 € dümpeln. Alles andere wäre überraschend positiv.

Was aber (wie soll es anders sein) @Shlomo und @Paulm78 übertreiben sind die Summen die im Raum stehen. Allein der dämliche Vergleich mit Bayer ist auf einem Niveau mit einem Wirecard-Vergleich und natürlich unverhältnismäßig. Während bei Bayer es um nicht bezifferbare Menschenleben und Schäden geht, ist es bei CDPR ein klar bezifferbarer finanzieller Schaden.
Dieser finanzielle Schaden wird ermittelt werden und man wird sich wohl, wie oben bereits erwähnt, auf einen Vergleich einigen.
Diverse Analysten gehen von einem Vergleich in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe, was sich für mich auch vernünftig anhört und auch inline mit den Rückstellungen von CDPR liegt.

Also statt darüber zu diskutieren, ob eine Strafe kommen wird, sollte eher Thema sein, wie teuer es wird.

@Shlomo Die Aussage "Läuft auf PS4 besser als erwartet" ist eine der am wenigsten bedenklichen Aussagen. Die wird man damit relativieren, dass kein Bezugspunkt genannt wurde.  

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 127   
   Antwort einfügen - nach oben