Deine Aussage würde in der Vergangenheitsform stimmen, aber für die Gegenwart ist die Aussage schlichtweg falsch. Im Vorjahr hat die Gesellschaft mehrere Updates zur Bestellsituation gegeben. Ich gehe davon aus, dass von den Bestellungen von ca. 20 Mio. sicherlich 15 Mio. auch umsatzrelevant gewesen sind. Ich gehe davon aus, dass NanoRepro als einer der ersten Anbieter gute Margen erzielt hat. Insofern denke ich mal, dass ein Gewinn i.H. v. 5 Mio. ausgewiesen werden wird. Und das Thema läuft auch in diesem Jahr weiter. Nach der KE ist der Kurs jetzt zu einem Drittel durch Cash gedeckt. Bei einer Zulassung des Tests für den Privatmann wird es extrem hohe Zusatzumsätze geben; da man den Test dann zunächst alleine anbietet wahrscheinlich auch mit sehr auskömmlichen Margen. Den Zusatzumsatz sehe ich im 2-stelligen Millionenbereich. Ob Herr Pröbst recht bekommt mit einer Zulassung im Februar halte ich für fraglich. Ein Zulassungsprozeß braucht seine Zeit. Ich halte nicht viel von Pröbstl, der immer wieder sogenannte Insiderinfos herausposaunt, die sich dann als falsch entpuppen. Im Frühsommer letzten Jahres schwadronierte er hier über mögliche 3-stellige Umsätze aus dem Ausland; Abschlüsse stünden kurz vor der Unterzeichnung. Diese Aufträge sind bis heute nicht gekommen. Insofern wäre ich vorsichtig diesen Aussagen zu trauen. NanoRepro hat dann das Glück gehabt mit dem Antigentest ein neues gefragtes Produkt an den Markt bringen zu können und ist dadurch in die aktuelle Bewertung hineingewachsen. Bei einer Zulassung für den privaten Gebrauch würde ich von einer Kursverdoppelung ausgehen.
|