1500 % in 9 Monaten (leider nur im Rückblick)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.12.99 17:36
eröffnet am: 29.12.99 23:30 von: Fundi Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 31.12.99 17:36 von: gonz ollie Leser gesamt: 1112
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

29.12.99 23:30

342 Postings, 8973 Tage Fundi1500 % in 9 Monaten (leider nur im Rückblick)

Im März '99 wurde Softbank von allen Seiten bei Kursen um 60 E empfohlen (BO, N-Tv etc.), alleine
die Yahoo-Beteiligung war damals mehr Wert als die gesamte Marktkapitalisierung. Zudem war es keine
kleine Klitsche sondern wirklich ein gestandenes Unternehmen mit breitgefächerten Internet-
Beteiligungen. Leider habe ich damals wegen akuter Geldnot nicht zugegriffen. Im April haben
wir dann zu viert mit einem Skat-Stammtisch unsere Stammtischkasse von 3000 DM in 12 Aktien
a 125 E angelegt, wobei ich da schon dachte, nach der Verdoppelung in 4 Wochen kommt nicht mehr
viel. Nun hat unsere Kasse einen (Buch-)Wert von 20000 DM und ein Ausflug nach Las Vegas o.ä.
wäre locker drin. Das ist zwar ganz schön, aber bei jedem Softbank-Kurs den ich sehe bekomme
ich feuchte Augen, wenn ich mir hochrechne, was ich verdient hätte, wenn ich richtig eingestiegen
wäre.
Moral von der Geschicht':
Es gibt sie wirklich die "1500 % in 9 Monaten" Stories, bei denen man lange Zeit hat einzusteigen
und sich vorher reichlich informieren kann. Wer natürlich auf Geschichten wie gestern, von wegen
"bis morgen um 10.30 kaufen" reinfällt, den kann ich nicht bedauern.

Gruß
Fundi  

31.12.99 16:27

2395 Postings, 8889 Tage auf geht´sDer nächste Renner dieser Art wird Jafco !!! Sofort einsteigen und 2 Jahre halten :-) o.T.

31.12.99 17:36

78 Postings, 8929 Tage gonz ollieIcon Media wird/ist so eine Geschichte! o.T.

   Antwort einfügen - nach oben