Noch etwas zum Thema Gold
Der Goldpreis und der Wert des US Dollar, eine Beziehung wie Mann und Frau. Mein Spread Indikator, der den Wert des Goldes relativ zum Dollar betrachtet, zeigt sehr schoen....naja, ihr seht ja selber.........
Niemals wuerde ich nur Aufgrund dieses Indikators eine Position eroeffnen, jedoch in Zusammenhang mir den Commercials und der Charttechnik, sollte so ein Werkzeug jeder Trader haben.
Um das ganz einfach zu zeigen, siehe Chart 1 Wir haben Down Trend, also Vorteil short, wir traden nur Short. Haetten wir jedes mal wenn der Spread Indikator nach Phase Gruen eine Position eroeffnet....also am ersten Tag nach Phase Rot, haetten wir wohl nur 3 Gewinntrades gehabt.....zwar allesamt Super, jedoch auch sehr viele kleine Verlusttrades.
Nun Chart 2: Was waere passiert haetten wir nur den Indikator befolg wenn auch die Commercials bearisch sind?
Ups, genau....nur 2 dicke Fette Trades waeren das Resultat, ohne Verlust.
Genau um das geht eis beim Rohstofftrading.... Keine Emotionen, keine Kurse hinterherlaufen, niemals unmotiviert mini Gewinne realisieren und nur einsteigen wenn ich 5 Sechser am Wuerfel habe.
LG
|
Angehängte Grafik:
gold_44.jpg (verkleinert auf 36%)