Seit März 2018 ist für mich kein langer Vorlauf, auch wenn schon seit Dezember 2017 daran gebastelt wurde, ist es für so einen umfangreichen Pakt kein langer Vorlauf.
Ein langer Vorlauf wäre es , wenn das Volk darüber im März hätte abstimmen können. Doch über den Migrationspakt erfuhr das deutsche Wählervolk erst als die AFD Bedenken anmeldete und eine Anfrage darüber an dem Bundestag richtete. Das war Mitte November 2018. Erst einige Wochen zuvor erfuhr die breite Mehrheit der Deutschen, dass es überhaupt so einen unglückseligen Pakt gibt. Das Ding wurde innerhalb von einer Stunde in Marrakesch verabschiedet, außer Merkel waren kaum Redner angemeldet.
Schließlich geht es auch nicht darum wie lange an diesem Pakt schon gebastelt wurde, es geht selbstverständlich um die Inhalte, Inhalte die wir erst vor ganz kurzer Zeit zur Kenntnis nehmen durfte.
Naiv sind wohl eher diejenigen, die meinen sich mit diesem Schmierenpapier nicht auseinandersetzen zu müssen. Bis heute , also auch nach der Unterschrift von Merkel, ist dieser Pakt in Deutschland immer noch sehr umstritten und das nicht nur bei der AFD . Die Zerreißprobe , was kommt da noch alles auf uns zu, geht fast durch alle Parteien und der deutschen Bevölkerung.
Zitat: Liebe Leser, die Väter und Mütter unseres Grundgesetzes haben dem Bundeskanzler in Artikel 56 klar die grundsätzliche Richtung seines Tuns wie auch seines Unterlassens vorgegeben. Artikel 56, das ist nämlich der Amtseid, den ein Kanzler abzulegen hat. Dieser lautet: "Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe." https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_56.html Eine Vorgabe, die eindeutig ist: Die eigene Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden. Das wäre Merkels Pflicht, übrigens schon seit 13 endlosen Jahren. Wer sich nun erhofft, sie möge damit endlich anfangen, dürfte spätestens nach ihrer gestrigen Rede in Marrakesch diese Hoffnung endgültig begraben. Die letzten Worte ihrer Rede zu jenem für unser Vaterland suizidalen Pakt lauteten nämlich: Zitat Ende. https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |