Deshalb macht Deutschland mir Angst

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 18.01.08 23:54
eröffnet am: 17.01.08 18:28 von: Casaubon Anzahl Beiträge: 108
neuester Beitrag: 18.01.08 23:54 von: Old_Timer Leser gesamt: 9722
davon Heute: 5
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  

18.01.08 08:56
2

25551 Postings, 8377 Tage Depothalbierergibt es aber und dazu gleich noch ein riesen

drogen und schutzgeld-erpresser-sumpf.

die sache floriert wie sau, kenne einen, der in der sache mal ermittelt hat...  

18.01.08 08:58
4

4261 Postings, 6180 Tage oliweleidIn Karlsruhe

ist die Rotlichszene in deutscher Hand (Rocker)...  
-----------
oliweleid

18.01.08 09:04

3656 Postings, 6118 Tage CasaubonDepothalbierer, es gibt sicherlich Sachen in D.

wo manches im ARgen liegt, komplett falsch läuft o. aus dem Ruder gelaufen ist.

Deswegen ist D. aber noch lange kein Scheißland, wie du schreibst.

Ich wollte an dieser Stelle nur darauf hinweisen (und das ist eigentlich auch Zweck dieses Threads), dass ihr in D. (andere Leute in anderen Ländern ebenfalls) höllisch aufpassen müsst, dass nicht wieder die falschen Leute die Macht ergreifen können und Europa in ein Unheil stürzen.

Gruß

Casaubon  

18.01.08 09:12
1

25551 Postings, 8377 Tage Depothalbiereris ja ne interessante theorie,die du da hast.

die derzeitigen machthaber könnten erfolgreich verhindern, daß "die falschen" an die macht kommen:

1. vor dem gesetz sind wirklich alle gleich,unabh. von der dicke des geldbeutels.
2. unbhängige abgeordnete,die wirklich die interessen der mehrheit vertreten,posten außerhalb des staatsamtes werden verboten.

3. schaffung einer echten konkurrenz in allen wirstschaftssektoren,auch des energiemarktes.

4. korrupte beamte bekommen mindestens 10 jahre knast, ohne ausnahme.

5. ... usw.


ich bin mir sicher, daß die pfeifen aber keine probleme mehr lösen werden,deshalb wird es wieder den weg: lds geben.

d.h.irgendwann kommt ne partei hoch, die denen in den arsch treten muß, anders gehts gar nicht.
wenn das die npd ist,pech gehabt.  

18.01.08 09:13
3

8274 Postings, 6732 Tage pomerolkann man in Karlsruhe preiswert stechen?

18.01.08 09:59
1

3656 Postings, 6118 Tage CasaubonDepothalbierer,meinst du mit der NPD

an der Macht – mal abgesehen von allen anderen politischen Betrachtungen - würde es weniger antisemitische Übergriffe und Pöbeleien geben?

Das wird ja wohl nicht dein Ernst sein.  

18.01.08 10:16
3

25551 Postings, 8377 Tage Depothalbiererhab ich das gesagt??

ich sage nur,daß, wenn die ihre fettärsche da oben nicht bald freiwillig bewegen,selbiges andere tun werden.

jetze deutlich genug??

lds funktioniert!!  

18.01.08 10:41

3656 Postings, 6118 Tage Casaubonsorry Depothalbierer,

da hatte ich dich falsch verstanden.

Gruß

Casaubon  

18.01.08 10:46
5

6506 Postings, 8290 Tage BankerslastCasaubon, Du brauchst keine

Angst vor Deutschland zu haben. Erst recht nicht, weil Du ja im Ausland bist. Das Rechtssystem in Deutschland funktioniert immer besser (da wg. Ausländerkriminalität, Jugendkriminalität etc. jetzt sensibilisiert) und die Täter kommen früher oder später dran. Übrigens nett Deine theatralische Headline.
-----------
„Wer das Gastrecht missachtet, der ist am Kragen zu packen und fliegt sofort raus“

nicht Koch hat das gesagt - neeiiiiiin der Gas-Gerd

18.01.08 10:55

3656 Postings, 6118 Tage CasaubonYep, BL, ich weiß, wei man titeln muss

was andere hier können, kann auch ich ;-)  

18.01.08 15:49
2

36845 Postings, 7523 Tage TaliskerDer Deutsche mag es reinrassig

Der Spiegel weiß auch, wie er titeln muss. Dennoch ein guter Artikel. Auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen...
Gruß
Talisker


Der Deutsche mag es reinrassig

Sie sprechen Deutsch mit Akzent? Schon gehört man nicht dazu, weiß SPIEGEL-ONLINE-Redakteur David Crossland. Der gebürtige Bonner mit englischen Eltern empört sich über Kochs Kampagne: Die Deutschen müssen Einwanderer endlich wie Landsleute behandeln - und dürfen nicht bei jedem Überfall nach Sonderregeln rufen.
[...]
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,529349,00.html
-----------
Bitte warten Sie kurz, während Ihre Daten vorbereitet werden.

18.01.08 15:54

14542 Postings, 6491 Tage gogolmir macht die Einseitigkeit Angst

ein Blichwinkel wie ein Tunnel, dabei
auch Israel verstösst gegen das Völkerrecht ( 5.01.2008)und deutsche medien schweigen
arabische kinder werden auch in Deutschland angegriffen
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

18.01.08 16:01

3656 Postings, 6118 Tage Casaubonnochmal Gogol, für alle reinrassigen Arier hier

die es nicht schnallen: was hat Israel mit deutschen Kindern jüdischen laubens zu tun.


Und von wem wurden arabische Kinder angegriffen?

Wieviele Araber leben überhaupt in D.?  

18.01.08 16:08
4

3007 Postings, 9034 Tage Go2BedWas ist an dem Text so toll, Talisker?

Zum Teil etwas überzogen (Stichwort: Promenadenmischung). Natürlich sind die Briten mit der Integration der Ausländer weiter als wir, aber auch weiter als die Franzosen. Wir können z.T. noch etwas von den Briten lernen, aber nicht, z.B. Haßprediger seelenruhig auf öffentlichen Plätzen ihren Dreck unters Volk bringen zu lassen!

Übrigens: Gut, daß die Franzosen nicht verstehen, was er schreibt:
"...keine Rassenunruhen wie im England der achtziger Jahre und in Frankreich 2005"

Die Randale vor zwei Jahren würde hier niemand als "Rassenunruhen" bezeichnen, da wär hier aber Rambazamba!

Übrigens: Was ist an dem Begriff "Ausländer" eigentlich schlimm? Das ist doch kein Schimpfwort, sondern eine objektive Tatsachenbeschreibung!

Ich wohne seit über 10 Jahren in Frankreich. Ich bin also Ausländer. Ich erwarte nicht, daß man mich in den "Kreis der Franzosen" aufnimmt. Ich könnte mir problemlos einen französischen Paß besorgen. Will ich das? Nö!

Durch einen Fetzen Papier, auf dem "République Française" steht, werde ich nicht zum Franzosen! Ich würde nicht französischer denken, nicht französischer fühlen und nicht französischer handeln. Wer glaubt, so die Integration von Ausländern zu fördern, irrt sich meines Erachtens gewaltig!


 

18.01.08 16:11

3656 Postings, 6118 Tage CasaubonUps, habe ein G vergessen

soll heißen:

für alle die es nicht schnallen: was hat Israel mit deutschen Kindern jüdischen Glaubens zu tun?

Nebenbei bemerkt, Gogol, rechtfertigt das Vorgehen des israelischen Staates nun den Angriff auf deutsche Kinder jüdischen Glaubens in Berlin?


Wird ja wohl nicht dein Ernst sein.

 

18.01.08 16:22

3656 Postings, 6118 Tage CasaubonIch pflichte Go2bed bei

2005 brannten die vorstädte (banlieus) in Frankreich. Das waren keine Rassenunruhen. Da mischten auch sehr viele Franzosen mit.

Dem vorausgegangen waren mehrere Faktoren:

- verschiedene Banlieues, in denen seit Jahrzehnten die sozial untersten Schichten bunt zusammengewürfelt zusammen (ich betone zusammen) leben
- keine Zukunftsperspektiven der dort sehr hohen Anzahl jugendlicher Arbeitslosen
- ein politischer Zündler namens Nicolas Sarkozy, der in einem Vorwahlkampf zu den Présidentiellen betonte, man müsse die Banlieues mit dem "Kärcher" (sic!) reinigen. (tiens tiens - erinnert mich irgendwie an einen gewissen R.K. aus H.)

Im Übrigen, Go2bed, pfeif ich auch auf einen Pass, egal welcher Nationalität. Sagen wir mal so, es macht es mir als L. leichter, durch die Welt zu reisen, weil wir keine Kolonialgeschichte (wie Briten o. Franzosen) und auch nicht gerade als akut gefährlich o. gefährdet (wie etwa Israelis, Palästinenser o. USA) gelten, o. niemand uns mit einer historischen Vergangenheit in Verbindung bringt. Das ist aber auch schon alles.

Von Überzeugung her lautet meine erste Nationalität eigentlich "Zoon politikon", um es mal mit den ollen Griechen zu sagen: politisch (also in Staaten) organisierte Tiere.
So bezeichneten sie ganz einfach den Menschen.  

18.01.08 20:55
3

3491 Postings, 7006 Tage johannahich habe das in #44 Gesagte verteidigt.

Ich habe es verteidugt weil es sowohl sehr gut geschrieben als auch richtig ist.

Was aber danach kam ist teilweise maximal eine "alte Kamelle". Wegen der Verbrechen der Nazis mittlerweile die Dritte oder Vierte Generation in Sippenhaft nehmen zu wollen ist mindesten genau so intelligent wie die Evolutionstheorie zu bestreiten.

Leider haben wir in diesem Land zu viele Radikale; rechte Radikale, linke radikale, Radikale, die dazwischen anzusiedeln sind und Radikale, die von Außerhalb unserer Gesellschaft kommen.

Wegen dieser Undifferenziertheit und weil eigentlich die Unanständigen  zum "Aufstand der Anständigen" aufgerufen haben, habe ich mich nicht daran beteiligt.

Sollte aber in der näheren Zukunft eine Bewegung entstehen, die alle Bekloppten an den Pranger stellt, dann bin ich gerne dabei.

MfG/Johannah





 

18.01.08 21:00

11093 Postings, 6248 Tage sirusfrüher hätte ich nie geglaubt

dass es menschen wie johanna gibt...

aber es muss wohl so sein, oder betreibt sie hier nur satire??
ich glaube sie verarscht uns alle und ist in wirklichkeit volker pispers  

18.01.08 21:05

3491 Postings, 7006 Tage johannahMöchtest du irgendwann an den Pranger stellen,

oder an den Pranger gestellt werden?

MfG/Johannah

 

18.01.08 21:08
1

2103 Postings, 6685 Tage Sozialaktionär sooo viele schöne reiche länder

Nur keins was so dumm ist wie Deutschland.
-----------
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]

18.01.08 21:09

11093 Postings, 6248 Tage sirusich versuche nur rauszufinden

was du hier machst johanna.
ist es jetzt satire oder nicht. du willst die leute provozieren, das muss doch einen grund haben.  

18.01.08 21:11

11093 Postings, 6248 Tage sirussozialaktionär

wie interpretierst du die aussage von alice miller?  

18.01.08 21:12

2103 Postings, 6685 Tage SozialaktionärWortwörtlich!

-----------
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]

18.01.08 21:14

11093 Postings, 6248 Tage sirusich meinte wie

DU sie interpretierst, oder welche bedeutung sie für dich hat  

18.01.08 21:14

2103 Postings, 6685 Tage SozialaktionärOder auch,sehenden Auges in den Untergang

-----------
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  
   Antwort einfügen - nach oben