Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?

Seite 42 von 67
neuester Beitrag: 13.05.21 18:14
eröffnet am: 10.09.20 22:11 von: koeln2999 Anzahl Beiträge: 1673
neuester Beitrag: 13.05.21 18:14 von: Boersenfreun. Leser gesamt: 539663
davon Heute: 161
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 67   

25.11.20 10:16

328 Postings, 3690 Tage Boi_goCOVID19

Es könnte zum Problem werden das jeder sagt.....soll sich doch erstmal mein Nachbar impfen lassen mit einem völlig neuen mRNA. Ich warte ab.....dann wird das nichts. Impfbonus wäre eine Lösung  

25.11.20 10:17
2

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJones@Xoxos

Hm, habe mir gerade man BASF angesehen - heute sieht es bei Bayer aber besser aus. Und den Widerstand bei 60 scheint BASF wieder nach unten verlasen zu haben.

Aber mal ehrlich - warum vergleicht man immer BAYER und BASF? Bayer ist im Agrar-, Pharma- und Consumer Health-Bereich tätig. Die einzige Überschneidung mit BASF gibt es im Agrar-Sektor.  BASF erscheint mir sehr viel zyklischer mit seiner "klassischen" Chemie (Kunststoffe, Farben etc.) als Bayer mit dem Pharma- und Consumer Health-Bereich. Und der Agrar-Sektor ist eigentlich eher weniger zyklisch - wenn man mal solche Sonderereignisse wie Corona außen vor lässt. Das ist auch einer der Gründe, warum ich in Bayer investiert bin.  

25.11.20 10:18

328 Postings, 3690 Tage Boi_goBASF letzter, Bayer fast erster in DAX

25.11.20 10:44
1

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJonesUnd nochmal zu Bayer und dem Corona-Effekt

Bayer ist von Corona betroffen - wie so viele andere Firmen auch. Aber bei Bayer sehe ich den Effekt nicht so stark - das zeigt mir, dass das eigentlich Geschäftsmodel gut funktioniert. Bayer gibt immerhin Prognosen für's nächste Jahr ab - andere Firmen können das noch gar nicht, weil die nicht wissen, wie stark Corona sich auf die Geschäfte auswirkt.
Bei Bayer ist es doch so, dass 2020 und zum Großteil 2021 sich Corona im Bereich Pharma auswirkt, weil Operationen und Behandlungen wegen Corona verschoben werden müssen. Diese OPs und Behandlungen werden aber wiederkommen, sobald Corona vorbei ist - die macht man ja nicht zum Spaß. D.h. das Geschäft in diesem Bereich dürfte anziehen, sobald man eine Lösung für den Umgang mit Corona hat. Und auch im Bereich Agrar wird man die Nahrungsmittel ja benötigen und anbauen müssen. D.h. auch hier wird es irgendwann "normal" weitergehen.
D.h. all die von den Analysten wegen der aktuellen Corona-Delle nach unten angepassten Prognosen für die kommenden Jahre werden meiner Meinung nach von jetzt auf gleich wieder nach oben angepasst werden, da dann alles wieder auf "Normalbetrieb" fährt. Die aktuelle Schwäche von Bayer aufgrund von Corona einfach auf die nächsten Jahre zu extrapolieren ist meiner Meinung nach nicht realistisch. Wir werden es sehen.  

25.11.20 11:26
2

6288 Postings, 6183 Tage xoxos@KaktusJones

Fundamental magst Du recht haben, aber es ist nun mal so wie es ist. Bayer hat eine Korrelation von 0,58 mit BASF. Das ist der zweithöchste Wert  von allen DAX-Werten. Die höchste Korrelation - noch überraschender - mit der Allianz(0,63). Wir haben nun viele mathematisch agierende Investoren und da zählt die Matrix.
Man muss es auch akzeptieren, dass die Verschuldung von Bayer thematisiert wird, obwohl die Nettoverschuldung 2021 mit 33 Mrd- die gleiche Höhe hat wie die von BASF und nur ein Drittel der Verschuldung  von der Telekom hat. Bei den beiden wird´s - m.E. zu Recht - nicht thematisiert.
Aber zuletzt hat die Korrelation Bayer auch geholfen. Ohne die würden wir weiterhin nur fallende Kurse wegen Glyphosat sehen. Ich persönlich finde sowohl Bayer als auch BASF mit KGV´s von ca. 7 in den nächsten Jahren zu günstig. Verglichen mit dem DOW Jones und einem KGV von 30. Damit besteht natürlich auch latente Übernahmegefahr.  

25.11.20 14:00
1

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwDerivat ist raus heute

Lief einfach zu gut, 40 bis fast 50.
Buchgewinne alleine machen nicht satt.

Restlichen Bayer Aktien bleiben bis 55 oder nächstes Jahr...

Mal schauen was zuerst kommen wird.

Schönen Tag  

25.11.20 14:15

1209 Postings, 3889 Tage ArmasarUnd wieder auf Einstand...

...tja war ich wohl zu voreilig, ist wieder im Gap abgewiesen worden. Korelation zu BASF mag sein aber ich sehe hier eher technische Faktoren, weil am 1.10. ein Gap von 52 zu 48 gerissen wurde. Solche Monstergaps werden meistens mit Impuls geschlossen. Ich hätte wohl bei meinem ursprünglichen Plan bleiben sollen, BASF unter 60 einzusammeln. Aber naja, so groß ist die Position nicht, Stop sollte man mental aber setzen.  

25.11.20 14:18

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJonesTia, so schnell kann es gehen - vom Fast Top

jetzt nur noch in der Mitte des DAX und heute Abend wieder hinter BASF.  

25.11.20 14:46

2674 Postings, 5072 Tage wamufan-the-greatHeulen sie wieder

die Nervösen...

Jetzt macht euch kein Pipi in die Hose.

1. Bayer kratzt gerade wieder an der 49
2. Bayer investiert in die Zukunft: https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...r-blockchain-revolutionieren/

Chart hat sich auch aufgehellt. Mal sehen wo wir heute schliessen.

Wamufan  

25.11.20 16:22
6

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJones@Wamufan

Ne, ich bin nicht nervös. Warum sollte ich? Ich habe die Teile gekauft und wie immer schmiert der Kurs nach jedem weiteren Zukauf mindestens 10% ab. Anhand des Charts kann man dann schön sehen, wann ich mein potentiell mögliches Pulver in etwa verschossen hatte. Nur warte ich einfach ein paar Jahre. Irgendwann geht das Teil erfahrungsgemäß wieder nach oben - nur nicht so schnell, wie sich einige hier vielleicht erhoffen. Dass passiert erst, wenn ich ausgestiegen bin. Aber das dauert noch einige Jahre. :) Ist immer so. Ich könnte mit meinen Käufen auch Apple, Tesla oder was auch immer in den Abgrund treiben. Mein geringes Kapital steht in keinem Verhältnis zur MK des Unternehmens, der Kursverlauf ist aber immer gleich. :)  

25.11.20 17:12

1516 Postings, 2960 Tage andantevoll investiert

Habe ich mein Zielgröße für Bayer erreicht. Bin mittelfristig sehr optimistisch.  

25.11.20 17:35
2

266 Postings, 1392 Tage DiePerlentaucherinBloomberg

Bayer erwägt den Verkauf kleinerer Crop-Care-Vermögenswerte

Andrew Marc Noel Aaron Kirchfeld Tim Loh
25. November 2020, 21:06 Uhr
25. November 2020, 21:45 Uhr

Read more at: https://www.bloombergquint.com/business/...g-smaller-crop-care-assets
Copyright © BloombergQuint  

26.11.20 11:20
1

2674 Postings, 5072 Tage wamufan-the-greatFund hat

26.11.20 16:26
1

53 Postings, 1530 Tage SebastianD1972@Perlentaucherin

Wie innovativ. Tafelsilber verkaufen, um das Managementversagen zu finanzieren. Da lässt Baumann sich ja richtig was einfallen. Top Typ! Mehr Bonis für Baumann.
 

27.11.20 09:58
1

1209 Postings, 3889 Tage Armasar@Perle: Vielleicht noch was zum 3.12.?

Im Terminkalender von Chhabria ist zum Vergleich "Motion to Remand" eingetragen, also Rückverweisung auf niedrigere Instanzen zur Verfahrensaufnahme. Darüberhinaus aber auch folgendes: "Mowry v. Monsanto Company et al - Motion to Remand". Was ist da anders als bei den anderen? Weisst du das?

Eigentlich sollte das Hearing nächste Woche keinen großen Einfluss mehr haben, denn es ist schon klar, dass die vier besprochenen Klagen wiederaufgenommen werden, wenn Feinberg kein Last Minute Settlement hinkriegt. Er sagt ja immer, dass er "highly confident" ist. Mit der Umsetzung ist aber nicht vor Monaten zu rechnen. Wichtig wird die Zahl der protokollierten Fälle, von denen wollte Chhabria ja Listen haben.

Sehr wichtig wird auch wen Biden für die EPA nominiert. Wenn er das Ressort der Parteilinken zuspricht, oje. Wenn er wie bisher Experten nimmt, hat das Leiden vielleicht nächstes Jahr ein Ende.  

27.11.20 20:22

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrw50s coming ;). ....?....

28.11.20 14:36
1

266 Postings, 1392 Tage DiePerlentaucherinRating

Fitch Ratings
SPECIAL REPORT

What Investors Want to Know: Bayer AG
Fri 27 Nov, 2020 - 07:20 ET

https://www.fitchratings.com/research/...-to-know-bayer-ag-27-11-2020  

28.11.20 14:40

266 Postings, 1392 Tage DiePerlentaucherinArmasar

Der Kalender von Chhabria ist nicht immer ganz aktuell. Das wird noch angepasst.

Aktuell steht was drin für 3.12., 9.12. und 10.12.

Nach meinem Stand gibt es nur das Hearing am 9.2. und die Unterlagen dazu müssen bis 2.12.eingereicht sein.

Was die EPA anbelangt, so stehen da derzeit Mary Nichols und Michael McCabe auf der Shortlist von Biden.  

28.11.20 14:53

2674 Postings, 5072 Tage wamufan-the-greatBrasilianischer Real

Der Real hat auch eine Erholung eingeleitet und wird sich weiter stabilisieren. Das ist sehr wichtig für Bayer.

https://www.google.ch/amp/s/www.fxstreet.de.com/...g-iif-202011261838  

28.11.20 18:36
1

328 Postings, 3690 Tage Boi_goDas tut so gut

Bei L&S mal wieder 50 EUR im Brief zu sehen  

29.11.20 17:28
1

266 Postings, 1392 Tage DiePerlentaucherinGlyphosat

Vielleicht kommt nun doch für Glyphosat der Verkaufsstopp in den USA an Private. Wie gesagt, die EPA wird unter Biden sicher eine etwas andere Ausrichtung haben als unter Trump. Glyphosat Kläger sind zu über 90 Prozent Private, aber am Umsatz machen Landwirte den Löwenanteil aus. Ich würde es daher gut finden, wenn Bayer das Produkt in den USA nur noch an die Landwirtschaft verkauft.

Dann würde man den privaten Klägern den Klagegrund nehmen. Auch ein Warnhinweis am Etikett könnte letztendlich aus juristischer Sicht hilfreich für Bayer sein.



Glyphosat wird noch geprüft 


Weitere Änderungen für die Verwendung von Glyphosat in den USA könnten bevorstehen, nachdem die EPA einen Entwurf für eine biologische Bewertung des Herbizids veröffentlicht hat, in dem die möglichen Auswirkungen des Pestizids auf bundesweit gelistete gefährdete Arten und ausgewiesene kritische Lebensräume untersucht werden.

https://agfaxweedsolutions.com/2020/11/29/...-still-under-review-dtn/

https://goldrushcam.com/sierrasuntimes/index.php/...ndangered-species
 

29.11.20 17:56
1

266 Postings, 1392 Tage DiePerlentaucherinVerhältnis

Interessant ist, dass in den USA pro Jahr 280 Millionen Pounds an Glyphosat in der Landwirtschaft eingesetzt werden und 21 Millionen Pounds im privaten Bereich.

1 Pound also Pfund sind knapp 0,45 Kilogramm bzw. Liter.

Das heißt, in etwa geteilt durch zwei.

Viel wichtiger ist aber das Verhältnis untereinander. In der Landwirtchaft 14x so viel an Verbrauch als der von Privaten. Nach Adam Riese also 92,5 Prozent die Farmer und 7,5 Prozent die Privaten. Dennoch machen private Klagen zu über 95 Prozent den Löwenanteil aller Klagen aus.

Dass Herr Johnson als Hausmeister das Mittel gewerblich genutzt hat, er aber privat klagt, ist da eher die Ausnahme. Die meisten privaten Anwender sind wirklich Private, die es in ihrem Vorgarten oder auf dem Bürgersteig verwenden.  

29.11.20 18:10
1

266 Postings, 1392 Tage DiePerlentaucherinAlso.....

Ich sags mal so.... Hauptsache wir bekommen Rechtssicherheit und der Kurs steigt über 70 😁😜  

30.11.20 06:57
3

1209 Postings, 3889 Tage Armasardank an die Perle...

...also die EPA Kandidaten könnten gegensätzlicher kaum sein. Mary Nichols hat den Spitznamen "Queen of Green". Sie war die treibende Kraft hinter den Emissionskürzungen in Los Angeles, wo ich selber mal gelebt habe und die Gesetze währenddessen sehr streng wurden - daher kenn ich sie sogar. Sie hat mit ihrer Behörde jüngst durchgesetzt, dass in Kalifornien eine fest steigende Rate der LKW-Zulassungen 0 Emissions haben müssen. Davon hat z.B. der chinesische Autobauer BYD profitiert (ein wesentlicher Grund, warum die Aktie so explodierte).

Michael McCabe war hingegen Consultant für Dupont in dem Skandal, der als "Dark Waters" mit Mark Ruffalo verfilmt wurde, und ist viel mehr in die EPA involviert. Er hatte dort schon mehrere andere Ämter inne. Seine mögliche Nominierung wurde aber schon medial torpediert, unter anderem von Erin Brockovich, deren Geschichte man in Deutschland aus dem Julia Roberts-Film kennt. Es sieht also ganz nach Nichols aus und die wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Unbedenklichkeitsbescheinigung für Glyphosat zurückziehen.

Aber zunächst sieht es doch nach Gap Close aus, da der Wochenschlusskurs über 48,70 lag.  

30.11.20 10:43

82 Postings, 1361 Tage mae85Mal wieder schlechtester DAX-Wert

Ohne News passiert hier nichts. Ein Tag rauf, zweiter Tag raus, dritter Tag runter. Ob wir die 50 noch in diesem Jahr sehen, oder die 40?
Was ist derzeit realistischer?  

Seite: 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 67   
   Antwort einfügen - nach oben