Verständlich, wenn man jahrelang wie die Made im Speck mit überhöhten Gehältern und irren jährlichen Bonuszahlungen gelebt hat. Zurückstecken will keiner. Ist verständlich.
die jüngeren haben das verstanden nur die Älteren Kollegen haben es nicht verstanden die sitzen in ihre Glocke und sind der Meinung mir kann ja nichts passieren. Und sollten sie Platz machen fallen die Älteren weich.
"Was vergangene Woche noch angekündigt wurde, hat VW jetzt umgesetzt: In einem internen Schreiben an die deutschen Händler hat Volkswagen mitgeteilt, dass die Agenturverträge noch in diesem Jahr gekündigt werden."
Die VW-Vorzugsaktie leidet wie alle Autoaktien derzeit unter einer schwachen Nachfrage und den hohen Transformationskosten. Was bedeuten die Tarifgespräche für die weitere Kursentwicklung? Am Dienstag verliert sie leicht und steht aktuell bei 86 €. https://www.finanznachrichten.de/...alb-wird-s-jetzt-spannend-486.htm
lebt nun mal vordergründig von den monatlichen Mitgliedsbeiträgen und mit jeder Lohnerhöhung füllen sie sich die eigenen Taschen alles im Auftrag der Solidarität.Die IGM aber wird gewaltig in den sauren Apfel beißen müssen anders wird es nichts.Um die verlorenen Mitgliedsbeiträge wieder aufzufangen sollten sie vielleicht mal bei den vielen unorganisierten Angestellten vorstellig werden.
Made in Września: Noch nie wurden im Werk so viele Transporter im C/D-Segment in einem Jahr gefertigt
Daumen hoch für den 100.000 Volkswagen Crafter aus dem Werk in Września im Produktionszeitraum eines Jahres. Jetzt rollte der Rekord-Transporter im polnischen Werk vom Band: Ein Crafter mit einem 103 kW TDI in Ascot Grau.
Der neue Besitzer des praktischen Kastenwagens ist ein Logistik- und Transportdienstleister mit Sitz in Poznań (Polen).
HANNOVER, 17. Dezember (Reuters) -Volkswagen VOWG_p.DE und die Gewerkschaften werden höchstwahrscheinlich entweder in den frühen Morgenstunden des Mittwochs eine Einigung erzielen oder die Verhandlungsrunde unterbrechen, um im neuen Jahr fortzufahren, sagte eine mit den Diskussionen vertraute Quelle am Dienstag.
sollen sie doch streiken, das spart eher als das es kostet... Und das wissen die Gewerkschaften, die haben ja sich die Zahlen vorliegen. Mal sehen ob sie es sich eingestehen können.
interessanter Artikel, stimme zwar nicht allem zu, aber in Summe das was bekannt ist. Lokalisierung der Produktion und Fahrzeuge nach China, EU, Amerika. Die Investitionen sollen laut VW in 24 Ihren weltweiten Höhepunkt haben, und danach immer weiter sinken. Gewinne werden in dem Rahmen auch steigen, war auf irgendeiner Strategiepräsentation bei VW IR.
Das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Tesla ist doch ein Raumfahrtunternehmen mit angehängter Autoproduktion. Die bauen ja sogar Roboter. Aber in der Tat VW Bewertung ist kurz vor Insolvenz. Ich schau mir jeden Tag beide Kurse an und kann es nicht logisch erklären. Zumindest nicht mit meiner Fähigkeit zur Logik.
Ist bei Ford und VW in meinen Augen passiert. Halt auf einem anderen Wege. Sharen von Produktionsstandorten, Modelle, Plattformen. Ohne das man, extra ne Firma gründen musste.