SAF Holland - MAN will kaufen !?

Seite 10 von 154
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
eröffnet am: 28.10.08 14:14 von: Spezi123 Anzahl Beiträge: 3840
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28 von: Utegyaza Leser gesamt: 816197
davon Heute: 89
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 154   

24.11.11 11:54

22 Postings, 4615 Tage chris190288kurs

Denke dass wir die tiefststände noch nicht gesehen haben! Es ist nur eine technische erholung!

mfg chris

 

24.11.11 13:57
1

1244 Postings, 4512 Tage Silbermond2@ Chris

Sehe ich zwar auch so,

aber wenn man mal davon ausgeht, dass der Kupferpreis recht hat (hat er ja ziemlich oft),

dann könnte es zur Abwechslung vielleicht auch mal wieder für ne Weile anders aussehen.

http://www.finanzen.net/rohstoffe/kupferpreis

 

Bin jedenfalls auf den morgigen Tag gespannt.

 

24.11.11 15:56
2

2944 Postings, 4661 Tage ElferDa die

3,50 nicht gehalten haben (Schlußkurs), rechne ich persönlich mit einem Test der alten Tiefs unter 3,20EUR. Aber Charttechnik alleine ist auch kein Garant. Wichtig ist der Gesamtmarkt, dem sich SAF nicht entziehen kann. Es sei denn es kommen pos. Sondermeldungen. Allerdings sieht es im DAX sehr düster aus vom Chart her. Hier liegen nur noch wenige Unterstützungen über 5000.

5266, 5125 und 5118. Danach kann man mit einem Test der 5000 rechnen. Es geht jetzt glaube ich 10 Tage in Foilge abwärts. Wahnsinn...und SAF hat von 5,08 auch schon wieder über 30% abgegeben.

 

24.11.11 16:41

3044 Postings, 5198 Tage mc.cashDie 3,50 wurden doch nur getestet!

Hat nichts mit halten zu tun.  

24.11.11 17:09
1

2944 Postings, 4661 Tage ElferGetestet?

Sie wurden getestet und sogar auf Schlusskursbasis unterschritten. Folglich hat diese Widerstandslinie nicht gehalten.

 

24.11.11 18:17

22 Postings, 4615 Tage chris190288kaufkurse

Hoffe dass bald der dax seinen abwärtstrend beendet hat dann kann hier mal richtig eingekauft werden und dann 20% nach oben ;)

mfg chris

 

24.11.11 18:18

94 Postings, 4588 Tage monsieurIch sehe

um 17.52 Uhr einen Kurs in Frankfurt von 3,50 Euro. Zählt der nicht?

 

24.11.11 21:37

4957 Postings, 6574 Tage proximaWir haben kein neues Jahrestief

und ich spekuliere, dass wir dieses aktuell nicht erreichen!  

25.11.11 10:53
1

56 Postings, 4543 Tage Organspender1980dax fällt weiter

 = SAF wohl auch

Das fallende Messer
Die Lage am deutschen Aktienmarkt bleibt weiterhin fragil. Der gestrige Handelstag liefert für diese Aussage einen erneuten Beweis als der DAX trotz des Feiertages in den USA (Thanksgiving) am Nachmittag wieder einmal unter Druck kam. Mit 5.400 Punkten steht dabei erneut ein neues Verlaufstief zu Buche. Das Phänomen der „Schwäche am Nachmittag“ war zuletzt öfter festzustellen, worin sich die aktuelle Marktschwäche widerspiegelt. Als entscheidender Belastungsfaktor ist dabei die zuletzt vervollständigte S-K-S-Formation zu sehen. Das rechnerische Abschlagspotential von rund 700 Punkten – gerechnet von der Nackenzone der Toppbildung bei 5.748/22 Punkten – besitzt weiter Gültigkeit. Mit dem Tief von Mitte August bei 5.345 Punkten rückt eine wichtige Zwischenetappe mehr und mehr in Schlagdistanz. Übergeordnet steht ohnehin ein Test der Schlüsselunterstützung bei rund 5.100 Punkten zu befürchten. In Verbindung mit den Hochs vom 1. Halbjahr 2009 bei 5.178/11 Punkten bilden die 61,8%-Korrektur des gesamten Erholungsimpulses seit März 2009 (5.121 Punkte) sowie die 200-Monats-Linie (akt. bei 5.045 Punkten) hier das ultimative Unterstützungscluster. Aufgrund fehlender Reversalmuster bleibt der DAX derzeit ein „fallendes Messer“.

 

25.11.11 13:18

5260 Postings, 6474 Tage albinoCharttechnik = bla bla bla

25.11.11 14:10

429 Postings, 4877 Tage weihnachtsmannwäre dafür, dass

DAX diese rd. 5100 erreichen sollte, und wenn geht bald ... sind ja nur mehr 5% - SAF bis 2,75 und dann ab die Post nach oben ... mein Depot hätte (hat) es sich verdient ... denke, dass DAX/DOW heute noch im + schließen

 

25.11.11 15:50

601 Postings, 4795 Tage depotlümmelähmmm.....alles klar

Liebe Leser,  eine völlig unerklärliche Talfahrt legt derzeit die Aktie von SAF- Holland aufs Parkett. Der Hersteller von Systemen und Bauteilen für Trailer und Trucks, SAF-Holland, hat im vergangenen Quartal den stabilen Verlauf der ersten zwei Quartale fortgesetzt.  Im dritten Quartal kletterte der Umsatz um 21,8 Prozent auf 209,1 Millionen Euro. Das bereinigte EBIT erhöhte sich von 11,4 Millionen auf 15,0 Millionen Euro. Das entsprach einer EBIT-Marge von 7,2 Prozent. Das bereinigte Periodenergebnis stieg von 2,4 Millionen auf 9,2 Millionen Euro.  Der Ausblick für 2011 wurde ebenfalls bestätigt. Demnach soll der Umsatz um bis zu 25 Prozent gegenüber 2010 steigen. Das Ergebnis soll sich "ebenfalls deutlich verbessern", schrieb der Lkw-Zulieferer weiter in seiner Pressemitteilung. Allerdings dürft die EBIT-Marge nicht mit dem Umsatzwachstum Schritt halten. Insgesamt erwarte SAF-Holland eine "positive Geschäftsentwicklung, abhängig auch von den politischen und finanziellen Unsicherheiten in den globalen Märkten". Einem Analysten der Commerzbank erschien dies als konservativ.  Nicht nur wir sind von dieser Aktie überzeugt, auch die Analysten sprechen in den höchsten Tönen von diesem Titel. Die Experten der Commerzbank beispielsweise haben die Bewertung für die Aktien von SAF- Holland nach einer Präsentation auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 6,20 Euro belassen. Die Aussagen deckten sich mit denen aus der Telefonkonferenz zu den jüngsten Quartalszahlen und dürften das Vertrauen in die Aktie stärken, so die Analysten. Aufgrund Regulierungstendenzen in den USA dürfte der Zulieferer für die Lkw-Industrie gewonnene Marktanteile behaupten können. Auch im Ersatzteilgeschäft sollte SAF-Holland gut vorankommen.  Einzig und allein der schwache Markt sowie die Unsicherheit über die Schuldenproblematik in der Eurozone sind unserer Meinung nach Schuld an dem Einbruch dieser Aktie.



Good Trades  

25.11.11 17:22

429 Postings, 4877 Tage weihnachtsmannBegründung Dax-Anstieg

Anleger können weiterhin keine Fortschritte bei der Bewältigung der Euro-Schuldenkrise erkennen. Der Einführung von Euro-Bonds erteilte die Bundeskanzlerin bei einem Zusammentreffen mit den Staatschefs Frankreichs und Italiens am Donnerstag erneut eine klare Absage. Auch das Mandat der EZB will sie nicht ausweiten. Britanniens Banken bereiten sich nach Medienberichten nun bereits auf den Zusammenbruch der Eurozone vor.
Daneben hat die Ratingagentur Moody's wieder zugeschlagen und diesmal die Bonität des EU-Landes Ungarn auf Ramsch-Niveau herabgestuft. Trotz der schlechten Nachrichten kann der DAX am Nachmittag seine Talfahrt beenden und deutlich ins Plus drehen. Börsianer sprechen von Händlern, die vor dem Wochenende ihre Wetten auf weiter fallende Kurse wieder auflösen und mit diesen Käufen die Kurse ins Plus treiben. .....

echt stark und was ist dann nächste Woche?

 

26.11.11 19:05

451 Postings, 4654 Tage phipsgomoneytja..unter diesen umständen

kann man hier wirklich langsam mit kursen von unter 3 rechnen.

die bewältigung der schulden im eu-raum gehn nur schleppend und das nichteinmal positiv vorran.

das vertraun schwindet.

auf lange sicht, je nach dem wie lange dieser "film" hier noch läuft, wird auch die wirtschaft leiden. selbst wenn die bücher noch voll sind aber i-wann ist dies eine logische schlussfolgerung und dann wird es sich zeigen, wie tief es mit solchen konj. werten richtung süden geht.

wenn die coba pleite gehn sollte, wirds richtig bunt. das erschüttert erstmal und macht ängstlich. aber ich glöaube dann springt der staat ein und fängt diese bank auf.

hm. hier bleibts echt spannend. schade für die, die bei 8 euro kauften..gut für die, die einstiegen oder noch einsteigen werden.

ich werde im bereich 3.20 einsteigen, falls ich diesmal was abbekomme und dann, je nach dem wie tief es runter gehn sollte auch nochmal bei 2.xy euro nachlegen.

der wert ist und bleibt spannend.

allen maximale erfolge... bis montag...da wird es sich dann zeigen, obs weiter ne korrektur und wenn wie hoch. aber ich denk schon das es noch weiter runter geht... immerhin is nichts geklärt. alle probleme bestehen weiter. nur manche leute schmissen das handtuch.

viel glück uns allen ;)

 

27.11.11 15:18
1

94 Postings, 4588 Tage monsieurIch glaube,

dass es langsam gefährlich für all diejenigen wird,die auf fallende Kurse spekulieren. Der Markt ist extrem überverkauft,so dass allein schon deshalb mit einer deutlichen Gegenreaktion zu rechnen ist. Darüber hinaus spekulieren zu viele Anleger im Moment auf fallende Kurse,die auf Calls setzen,sind bei weitem in der Minderheit. Ein guter Kontraindikator,wie ich meine. Und ich glaube auch,dass man die bisher schon erreichten Fortschritte in der Eurozone positiver als bisher deuten kann. Die Verschuldung der Länder gab es auch schon vor 4 Monaten,als der Markt sie noch ignorierte. Jetzt befinden wir uns bei den Kursen auf einem viel tieferen Niveau,es ist auch den Ländern klar,dass sie Maßnahmen ergreifen müssen,die Neuverschuldung im Zaum zu halten,erste Schritte sind gemacht,Regierungen haben gewechselt,und trotz großer Proteste der Bevölkerung in vielen Ländern,dringt auch bei den Bürgern das Bewusstsein in die Köpfe,dass Veränderungen not tun. Und das alles ist neu im Vergleich zum Zustand Europas vor 4 Monaten,nur der Markt hat das noch nicht antizipiert,es reicht ihm also noch nicht. Ich glaube aber,dass es nur noch eines kleinen Zeichens Europas bedarf,dass sich die, die sich am extremen Kursrückgang der Aktien bisher bereichert haben,plötzlich ins Lager der Optimisten wechseln,denn die Konjunktur ist nach wie vor relativ stark und ein möglicher in den USA auch noch nicht zu den Akten gelegt,wenn sich Europa beruhigt,trotz aller eigenen Probleme in den USA. Und wenn ich heute in der Welt am Sonntag lese,dass Merkel und Sarkozy einen schnell umsetzbaren Stabilitätsvertrag für sparwillige Eurostaaten analog des schengener Abkommens planen und die EZB zur Kriesenbewältigung einsetzen wollen,dann ließe sich so etwas sehr schnell umsetzen. Ich glaube deshalb an eine deutliche Gegenbewegung der Märkte irgendwann in den nächsten Tagen. Und dann ist die SAF-Aktie mit Sicherheit voll dabei. Liebe Grüße an Alle

 

27.11.11 15:20
1

3777 Postings, 5600 Tage reanimatorebis SAF holland scrollen und anhören ;-)

28.11.11 08:11

3812 Postings, 7785 Tage ciska@reanimatore klasse,und auf steigende Kurse .CIAO

28.11.11 10:20
2

94 Postings, 4588 Tage monsieurich habe es gestern schon geschrieben,

und es hatte sich angedeutet. Jetzt haben wir einige voll auf dem falschen Fuß erwischt. Und-ehrlich gesagt-das freut mich ein wenig..

 

28.11.11 11:31

22 Postings, 4615 Tage chris190288Erholung

schon wieder so ziemlich abgearbeitet, warscheinlich geht es die nächsten tage wieder down.... mfg christoph

 

28.11.11 11:42

429 Postings, 4877 Tage weihnachtsmannkling nach Schadenfreude ...

ist nicht wirklich angebracht ... hab mein Minus bei 3,46 realisiert und auf Grund der Untergangsstimmung auf niedrigere Kurse spekuliert - ist leider nicht aufgegangen - sofern Dax heute noch nachgeben und SAF nach unten korrigieren sollten, wäre wieder alles relativ und sofern nicht, gibt es noch andere Aktien

 

28.11.11 13:27

3812 Postings, 7785 Tage ciskahier will einer mit aller Macht den Kurs stoppen

3,67 ......3 .......32.050

CIAO

 

28.11.11 15:32

429 Postings, 4877 Tage weihnachtsmannsind hier wieder einige

eingestiegen? ich bin noch auf der Seitenlinie und hoffe auf einen Einstieg unter 3,50 - falls nicht, Pech gehabt, wie schon so oft

 

28.11.11 16:26

94 Postings, 4588 Tage monsieur@ weihnachtsmann

..ich wollte Dich mit meiner unverblümten Freude nicht treffen. Es freut mich nur sehr,dass es paar große Player,die sich an den fallenden Märkten eine goldene Nase verdient haben,heute mal auf dem falschen Fuß erwischt. Das bei Saf heute bei 3,67 ein Deckel drauf liegt,stört mich eigentlich nicht. Wenn der Dax heute sein bisher erreichtes Niveau hält,geht der Deckel in den nächsten Tagen mit einem Knall auf..

 

28.11.11 16:46

81 Postings, 4600 Tage T.N.bin heute früh auch wieder rein...

...nachdem ich bei 3,89€ erstmal pausiert habe. Wenn es beim Dax eine kleine Jahresendrallye gibt wird SAF bestimmt auch wieder starten.

 

28.11.11 16:59

2944 Postings, 4661 Tage ElferZunächst ist

das heute im DAX eine kleine Verschnaufpause - mehr nicht. Es ging immerhin vorher 2 Wochen abwärts. SAF hatte die 3,50 auf Schlusskursbasis unterschritten, so dass es nahelegend war, dass die Tiefstände (3,171) erneute angegangen werden. Allerdings ist es dann nicht weiter als 3,26 EUR runtergegangen. Na gut...alle die SL bei 3,50 hatten, konnten trotzdem fast 7% tiefer neu einsteigen. Aufn Cent genau kann man die Kurse halt nicht festlegen. 3,30 sollte jetzt auf Schlusskursbasis halten, darunter wäre ich wieder Short eingestellt. Ansonsten bleibe ich vorerst investiert, mit einem kurzfr. ziel von 4,20 EUR.

 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 154   
   Antwort einfügen - nach oben