Ich werde das Gefühl nicht los: "Der crash ist da"

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 30.09.02 16:16
eröffnet am: 29.09.00 15:59 von: Johnboy Anzahl Beiträge: 48
neuester Beitrag: 30.09.02 16:16 von: Dixie Leser gesamt: 14673
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

Seite:
| 2  

29.09.00 15:59
2

1882 Postings, 8965 Tage JohnboyIch werde das Gefühl nicht los: "Der crash ist da"

und eine Rally noch lange nicht in Sicht. Wer jetzt den langen Atem hat ist auf der Gewinnerseite. In 6-12 Monaten nur noch 200 Unternehmen am NM.
Gruß
johnboy  

29.09.00 16:00

1945 Postings, 8968 Tage DrogoHups...den wollte ich nicht

geben. War ein Fehler der Stern... sollte Dir einen für "Quatsch" geben..  

29.09.00 16:01

1018 Postings, 8750 Tage AktiOnNowSchon wieder? o.T.

29.09.00 16:09

4009 Postings, 9021 Tage erzengelEinen Crash wirds nicht geben. Die Ölspekulanten

wollen jetzt nur wieder billigst einsteigen. Und dazu müßen die Märkte
einfach nur noch etwas gedrückt werden(e x t r e m e  Gewinnwarnungen).
V i e l l e i c h t  geht der Nasdaq noch 10% runter - na und.
Also, keine Panik
Grüße Erzi  

29.09.00 16:09

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IDann können wir ihn ja mal reinlassen, den Crash. o.T.

29.09.00 16:16

442 Postings, 9173 Tage KalahariSterneverteilung

Ach Du dickes Ei, Drogo darf hier Sterne verteilen???? Dafür wurde wohl extra der Auspruch "den Bock zum Gärtner gemacht" erfunden.....
Vom VIP-MYC-Top-heiße-Infos-Lieferer zum Sternezähler. Na dann gut Nacht!

Gruß,
kalahari  

29.09.00 16:23

1882 Postings, 8965 Tage JohnboySchon 100x gelesen und einen Stern. Trifft wohl de

n Nagel auf den Kopf.Da hier im Board niemand minus macht und alles nur Top Fachanalysten sind würde mich einfach mal interressiern wer die Gewinne eigentlich bezahlt. Druckt wohl irgendwer Geld. Denn das Schneeballsystem funktioniert immer wieder aber alle sind auf der Gewinnerseite???? Komisch!
Mit metQbox, gigabell,buecher.de.......und 100 weitere hat wohl keiner Verluste gemacht.
gruß
johnboy  

29.09.00 16:31

22 Postings, 8719 Tage cala"Der Crash ist da" Diese Aussage gefällt mir!

Wenn die Stimmung am schlechtesten ist und die Angst umgeht, dann haben wir Kaufkurse!( man darf natürlich nicht jeden Schrott einsammeln) Jetzt wechseln die Aktien von schwachen in starke Hände!  

29.09.00 16:32

1945 Postings, 8968 Tage Drogocala...ich weiß nicht...

Aber meine Hände sind bestimmt nicht stark und ich hab eingekauft....  

29.09.00 16:41

13475 Postings, 9054 Tage SchwarzerLordAb sofort Mo/Mi/Fr=Crashtag

Und Di/Do dann Hausse. Wie wärs mit dieser Aufteilung? Und die Börse ein Schneeballsystem - also Johnboy mach Dich nicht ganz lächerlich! Hör auf mit dem Blödsinn. Außerdem sind hier an Board doch einige "Fachleute", die nicht repräsentativ für die Börsenallgemeinheit sind. Daher könnte es theoretisch sogar gut möglich sein, daß hier an Board alle Gewinne machen.
Selektiv einkaufen und abwarten.  

29.09.00 16:45

1018 Postings, 8750 Tage AktiOnNowVotiere für Sonntag als Crashtag. o.T.

29.09.00 17:00

22 Postings, 8719 Tage calaDrogo, wenn alle Hurra schreien fällt es natürlich

leichter zu investieren.
Wenn ich fundametal von einer Aktie überzeugt bin und denke ein Einstiegskurs könnte gefunden sein, bin mir jedoch nicht ganz sicher ob's nicht vielleicht doch noch etwas runter geht, dann investier ich halt nur einen Teilbetrag und warte ab was passiert.  

29.09.00 17:02

81 Postings, 8670 Tage logistikfreakes sieht wirklich nicht gut aus... o.T.

29.09.00 17:40

1151 Postings, 8687 Tage f8169Hallo Johnboy...

Ich habe dieses Jahr schon genug Verlust gemacht, also ist es woll mein Geld  was die anderen jetzt zählen. :-(
Aber freut euch nicht zu früh, ich krieg es wieder.  ;-/



Tschau  

29.09.00 18:08

315 Postings, 8871 Tage Mad MoneyPhantasie ist wichtiger als Wissen denn...

Wissen ist begrenzt! (ALbert Einstein)
Stellt sich nur die Frage wie viel Phantasie in uns Anlegern steckt! Alle warten und wundern Sich das abwärts geht...man.. man.. selfullfilling.. wenn keiner bereit ist einzusteigen der wird auch keine günstigen Kurse ergattern!
Was passiert dann ,die Institutionellen steigen irgenwann ein und wir rennen hinterher!  

29.09.00 18:13

315 Postings, 8871 Tage Mad MoneyUnd noch einen den Ich vergessen habe..

Der weg zur Hölle(leicht übertrieben) ist mit guten Vorsätzen gepflastert!
Ich sage nicht sofort einsteigen-sondern selektiv gut Werte auspicken und dann das Geld arbeiten lassen und das alles vor der "Rally" um den Start nicht zu verpassen..!  

29.09.00 18:20

124 Postings, 8814 Tage MöchtegernKann Euch alle

beruhigen, mein Geld ist auch schon ganz gut unter die Leute gekommen. Auch wenn Gigabell, Metabox, Informatec ect. nicht dazu gehören.
Habe aber jetzt ein wenig umgeschichtet, hoffe das ich jetzt Werte drin habe die die "Rallye" auch mitmachen.
Naja, kann mich aber auch täuschen.
Auf eine baldige Rallye
MG  

29.09.00 18:51

818 Postings, 8937 Tage DigedagWenn alle schon eingestiegen sind, dann ...

Wenn alle schon eingestiegen sind, dann ist die Rallye schon vorbei, denn der Prozess des (massenhaften) Einsteigens selbst ist die Rallye.

Wenn alle schon drin sind und warten, dass was passiert, dann passiert nichts, denn keiner kauft ...
Und dann fallen die Kurse, denn irgendeiner verkauft immer...

Das einzig halbwegs Verlaessliche ist, sich Aktien von guten Unternehmen raussuchen, die ueber einen laengeren Zeitraum eine serioese, stetige Unternehmenswert-Steigerung erwarten lassen. Und wenn man die dann eine laengere Zeit haelt, so erreicht man mit ziemlich grosser Warscheinlichkeit eine gute Performance.

Nichts gegen eine guenstige Gelegenheit, die man kurzfristig mitnehmen kann, aber das ist purer Zufall, ob so einen Gelegenheit kommt.

Und eine Rallye gehoert auch zu dieser Art von Zufaellen, nur in einem etwas groesseren Maszstab.


P.S.
Maszstab - das ist meine persoenliche "Neue Rechtschreibung": "sz" = Ess-Zet ;-))
 

29.09.00 22:44

1601 Postings, 8968 Tage jopiusGlaubt mir -- es ist noch zu früh ...

zum generellen Einstieg - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Alle sind trotz stark intakten Abwärtstrends noch viel zu
positiv gestimmt. Sell-out (oder -off) ist noch nicht
eingetreten. Vor dem 15.Oktober wird von mir nix grösseres gekauft.
Dann schau ma weiter. Die Amis haben im DOW noch
fast nicht korrigiert. Der Nemax seine Übertreibung nach
Süden auch noch nicht gesehen. Es kommen noch sicher einige
Bullenfallen dieses Jahr. Groß zu retten gibts m.E. (auch
für die arg gebeutelten Fonds) heuer nichts mehr, die werden
Ende des Jahres die Anleger damit locken, dass es 2001 nur
noch aufwärts gehen kann .....

Aber ist ja nur meine Meinung -
Gruß Jopius
 

02.10.00 09:08

1882 Postings, 8965 Tage JohnboyWeitere Kursverluste am Neuen Markt erwartet

Weitere Kursverluste am Neuen Markt erwartet
Am Neuen Markt erwartet man einen schwachen Handelsbeginn. Die Vorgaben der amerikanischen Technologiebörse Nasdaq von Freitag sind negativ: Der High-Tech Index verlor 2,8 Prozent. Schuld waren die Nachwehen der Apple-Gewinnwarnung.




Die Vorgabe aus Japan sieht besser aus: Der Nikkei liefert mit einem Plus von 0,8 Prozent ein positives Signal.



Der Nemax-All-Share wird seine Talfahrt von Freitag, die bei 4.875 Punkten endete, wohl weiter fortsetzen. Charttechnisch bietet die Marke von 4.700 Punkten eine Unterstützung, die beim letzten Mal zu einer Wende führte. Die weitere Entwicklung des Index wird vom Nasdaq-Future abhängen, der zur Zeit mit 20 Punkten im Plus notiert.








Biotechnologieunternehmen Morphosys hat am Wochenende eine Kooperation in der Krebsforschung mit dem amerikanischen ImmunoGen bekanntgegeben
 

02.10.00 09:19

14 Postings, 8604 Tage communicatorEs ist wie so oft, wenn ein stichwort gefunden

ist, wie zum beispiel der "stimmungsindikator", dann wird dieser indikator bemüht das man nur noch drüber lachen kann. Das wichtigste sind und bleiben doch die von jedem ausgewählten werte, und wer bei metabox in den letzten wochen noch geld verloren hat den kann man ernsthaft doch nicht mehr bemitleiden oder?

c  

02.10.00 11:59

265 Postings, 8902 Tage kleiner Fischwas sind denn die Argumente für steigende Kurse???

Ich Habe da welche zur Auswahl
1. eine Gewinnwarnung nach der nächsten
2. steigende Zinsen
3. teures Öl

Ich sehe keine Grund für eine Herbstrally.
Ich lasse mich aber durchaus on dem Gegenteil überzeugen, wenn es dafür überzeugende Argumente gibt.

Tschau  

02.10.00 12:09

11554 Postings, 8628 Tage majordie fondgesellschaften brauchen bist zum

jahresende noch eine positive performance fuer die naechste ausgabe ihrer hochglanzfolders.

mit diesem argument halte ich mich auf jedenfall bei laune.  

02.10.00 12:18

1112 Postings, 8701 Tage pottisteigender dollar

auch in der wirtschaft gibt es profiteure des steigenden dollars, wenn also
amerikanische unternehmen den starken dollar als grund für ihre gewinn-
warnungen angeben, muß es doch auch - vorzugsweise - europäische Unternehmen
geben, die profitieren !?!

früher hieß es dann immer man soll automobilwerte kaufen oder maschinenbau
also müßen die scheinbar negativen anzeichen kein grund für einen crash
sein

das teure öl macht mir jedoch auch sorge, 30 dollar wären abern.m.Meinung
o.k.

aber von mir aus kann es los gehen, bin angeschnallt  

02.10.00 12:37

999 Postings, 8654 Tage redcrxAUSBLICK: US-Daten zeigen auf Wachstumskurs

dpa-AFX-Nachricht

Montag, 02.10.2000, 11:55

AUSBLICK: US-Daten zeigen auf Wachstumskurs - Lohnkosten bleiben moderat

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die für diese Woche erwarteten Arbeitsmarkt- und Konjunkturdaten aus den USA dürften nach Einschätzung von Volkswirten auf ein deutliches Wirtschaftswachstum in den USA hindeuten. Die Zahl der neuen Arbeitsplätze sollte im August um 250.000 angewachsen sein. Gleichzeitig bleibe der Anstieg der Lohnkosten mit 0,3% moderat. "Die Lohnkosten steigen bestimmt nicht dramatisch", sagte der Chef-Ökonom von Wells Fargo, Sung Won Sohn.

Der Preisdruck für die Unternehmen in Form von gestiegenen Arbeitskosten dürfte die US-Notenbank in jedem Fall dazu bewegen auf ihrer Sitzung am Dienstag den Ausblick für ihre Geldpolitik bei "tightening" zu lassen. Zu tatsächlichen Zinserhöhungen komme es aber frühestens in sechs, neun oder zwölf Monaten, sagte Sohn.

Insgesamt dürften die Daten sehr optimistisch stimmen, sagte Sung Won Sohn weiter. Die US-Wirtschaft wachse mit etwas geringeren Raten weiter und ihr dürfte eine "weiche Landung" gelingen. Das verarbeitende Gewerbe zeige weiter einen robusten Aufwärtstrend. Der als Frühindikator sehr wichtige Einkaufs-Manager-Index (NAPM) sollte sich erholen und von 49,5 auf 49,7 Punkte zulegen.

Bei den Bau-Ausgaben sehen die Volkswirte ein Plus voraus. Nach einem Fall um 1,6% im Juli sollten die Ausgaben im Juli wieder um knappe 0,1% zugelegt haben. Anziehende staatliche Ausgaben für Bauten und Gebäude sollte die schwächelnde Privatnachfrage mehr als überkompensieren.

Die für Dienstag erwarteten Verkäufe neuer Häuser sollten dagegen um 5,0% fallen. Der plötzliche und unerwartete Anstieg um 14,7% im Juli werde damit zur "Eintagsfliege".

Beim Index der Frühindikatoren rechnen die Ökonomen allerdings wiederum mit einen knappen Rückgang um 0,1%. Mit Ausnahme des März wäre der wichtige Index damit in keinem der acht Monate des Jahres 2000 gestiegen. Panik sei aber nicht angebracht, erklärten Volkswirte. Zwar signalisiere ein vier Monate nacheinander fallender Frühindikatoren-Index traditionell eine Rezession. Alte Bewertungsmaßstäbe seien angesichts der "New Economy" mit ihren technologischen Fortschritten nicht mehr sehr nützlich.

Die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sollten in der vergangenen Woche um 13.000 auf 300.000 gestiegen sein. In der Vorwoche hatte es einen überraschenden Rückgang um 24.000 gegeben.

Besonders gespannt schauen die Ökonomen auf den Arbeitsmarktbericht am Freitag. Sie sehen neu geschaffene Stellen in der Größenordnung von 250.000. Die Arbeitslosenquote sollte nach Ansicht von Wirtschaftsexperten bei 4,1% verharren. Die durchschnittlichen Lohnkosten dürften um 0,3% nach oben gegangen sein.

Die Unternehmer fragten immer noch in ungebremstem Ausmaß Arbeitskräfte nach. "Knappheit ist das Schlüsselwort, und die Zahl der offenen Stellen steigt stetig", sagten die Volkswirte Russell Sheldon und Warren Lovely. Nach Unternehmensumfragen erreichten zudem die Stellenausschreibungen Rekordhöhen. Verbraucherkredite sollten im August ebenfalls von 9,4 Mrd. USD im Juli auf 9,8 Mrd. USD im August deutlich zugelegt haben./wö/av/fl

 

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben