- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
die ganze Zeit kommt von denen nur heiße Luft. Schau dir mal das geposte von den Kollegen an, wo der Kurs noch bei 125 Euro war. Das sind gute Contraindikatoren.
Clever_handeln..........."habe mir heute das opening event in Beijing angeschaut, muss sagen auch das geht in eine starke Richtung. Hausaufgaben weiter fleißig erledigen VW. Es wird gut, besser und fantastisch."
kannst du doch selber nachlesen...musst nur Q1/2024 VW im Netz eingeben.
Was seit der (vorläufigen) Bekanntgabe passiert ist, brauche ich nicht zu erwähnen. Kurs kennt nur eine Richtung...Süden.
Die, die es noch nicht mitbekommen bzw. gelesen haben, werden sich dann am 30.04. verabschieden, denn dann wird Herr Blume sicherlich wieder "ein schweres Marktumfeld und Umsatzrückgänge" verkünden. Macht er doch nur allzugerne. (der Meister)
Kannst du mal wo anderes spielen gehen, du hast an der Börse nichts verloren...
Wie der Ober-loser romeo, "ja wie hoch die Dividende ist von einem Unternehmen dessen Forum ich seit einem Jahrzehnt zumülle weis ich jetzt auch nicht"
jetzt wird auch noch persönlich unter die Gürtellinie geschossen. Panik macht sich breit. Ich kann doch nichts dafür das eure Investition sich in Luft auflöst.
das das heute so ein Gemetzel wird, habe selbst ich nicht gedacht. Gleich < 118 Euro, Tendenz fallend. Geht wohl noch ohne Dividendenabschlag unter die 100 Euro.
mmhhh also die 5% geplanter Umsatzwachstum von VW ist der Einbruch? oder die etwas weniger E Autos in Q1 wegen Produktionsproblemen (Motor) und dem Hochlauf neuer Modelle? Oder die 3% mehr Auslieferungen in Q1?
Gewinn wird in Q1 sicherlich eher durch die Einsparungen kommen.
KGV von deutlich unter 4 - Geschäftsaussichten und Planung sind bekannt.
sicherlich am 30.04. wieder negativ überraschen. Haben sie jedesmal hinbekommen, selbst bei guten Zahlen. Es wird immer das Haar in der Suppe gesehen. Leider ist das in D normal geworden, war mal anders.