von hohem Streubesitz kann man hier nicht sprechen, meine ich: vermutlich bist Du auf das fehlerhafte Darstellungen bei der NASDAQ oder anderen Diensten gestolpert - die dort angegebene Anzahl von Aktien sind die UK Aktien und daher durch 6 zu teilen, um die entsprechende Anzahl handelbarer US ADS Aktien abzubilden. Aktuell sollte der institutionelle Besitz nach der Übernahme von TCR2 bei über 50% liegen und weitere ca. 13% werden von Insidern gehalten.
Mögliche Umsätze durch Afami-Cel abzuschätzen ist noch etwas früh, da weder die Kosten noch die tatsächlich erreichbaren Patienten feststehen. Man kann aber die Einmalkosten für die am Markt befindlichen CAR-T Therapien mit ca. $250-$500 tausend US-Dollar oder die ähnlich hohen Jahreskosten der TCR BiSpezifics der Schwesterfirma Immunocore heranziehen. Wenn Adaptimmune es schafft 50 Patienten im ersten Zulassungsjahr zu rekrutieren, wären es für Synovial Sarkoma ca. 15-25 Millionen US-Dollar. Mit einer Ausweitung auf MRCLS via NY-ESO-1 (Lete-cel) käme dann vielleicht der gleiche Betrag hinzu. Von der Umsatz-Milliarde ist man aber bei den aktuellen Indikationen erstmal weit entfernt und müsste dafür Zulassungen in weiter verbreiteten Indikation wie dem Eierstock- oder Blasenkrebs erhalten.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung. |