Hallo zusammen,
meine Sicht der Dinge für den Bundfuture in KW15: weiterhin übergeordnet long.
Corona sorgt weltweit immer noch sehr für Beunruhigung, die Folgen sind in Gänze noch längst nicht abzusehen, wirtschaftliches und gesellschaftliches Leben stehen mittlererweile weltweit nahezu still.
Einzelnen 'Patienten' geht es bereits besser: China, Süd-Korea, Italien scheint zumindest den Höhepunkt an Neuerkrankungen hinter sich zu haben. In, bzw. besser für Deutschland können wir dank eines in meinen Augen hervorragenden Gesundheitssystems & guten Krisenmanagements ebenfalls wieder Hoffnung schöpfen:
Sorgen macht eher die Entwicklung in US, aber insbesondere auch in asiatischen Ländern, wo mit langanhaltenden negativen Konsequenzen für Bevölkerung & Konjunktur gerechnet wird. Ein schneller 'restart' z.B. in Thailand, Indonesien, etc. nach corona scheint mir ausgeschlossen. Die Folgen werden dank unserer arbeitsteilig global vernetzten Welt noch deutlicher als in den 90-ern auch in EU & D spürbar sein.
Der Bundfuture wird also zunehmend stärker als save haven fungieren, Die Rendite ist nach dem Verfall der letzten Zeit wieder deutlich attraktiver als zuvor! Deshalb sehe ich bundfuture aktuell weiterhin übergeordnet long:
Nach dem Abverkauf bis in den 167-er Bereich startete ein mächtiger rebound. Eine Korrektur dieses übergeordneten Aufwärtstrends haben wir in der letzten Woche erlebt.
Zur Zeit befinden wir uns auf einem stark ausgeprägten Unterstützungsbereich bei rund 171,50/171,60. Darüber befinden sich zahlreiche Widerstände bzw. Widerstandsnester, an denen der Kurs bislang immer wieder zurück -bis hin auf 'Null'- abgeprallt ist.
Widerstände/bereiche nach oben sind fürs Erste bei: - ca. 172,20-172,50 - ca. 172,80-172,95 - ca. 173,20-173,50 auch das 138-er retracement ist in besonderem Maße verdächtig für Abpraller, wird nicht leicht für die Bullen!
Erst ein Durchbrechen der Unterstützung bei rund 171, 30/ 171,15 signalisiert für mich ein übergeordnetes Verkaufssignal und bearische Übermacht. Weitere Unterstützung finden wir dann bei 169,40 und tiefer...
Von der hohen Volatilät die Tage partizipieren aktive Trader mit kleineren Tradingpositionen: Erholungen an den Widerständen verkaufen und umgekehrt an den Unterstützungen zu kaufen. Ich gehe weiterhin von verstärkten Bewegungen -insbesondere nach oben- aus.
Vorgenannte Zeilen & Zahlen spiegeln meine unprofessionelle Meinung wider, der Markt kann sich jederzeit in andere Richtungen entwickeln bzw. Widerstände & Unterstützungen grad z.Zt. sehr dynamisch überspringen!! Jeder handelt selbstverständlich auf eigene Rechnung/eigene Gefahr! Pinkelt mir bloss ned ans Bein, sollten eure Trades ned klappen: Ihr kennt ja die Statistiken: 70-90% aller trader ...usw.;-))
einen guten Start in die bevorstehende Osterwoche glta & bleibt/werdet gesund! |
Angehängte Grafik:
200405_bundfuture_analyse_i.jpg (verkleinert auf 40%)