DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 1 von 82
neuester Beitrag: 23.05.25 09:56
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 2043
neuester Beitrag: 23.05.25 09:56 von: Tony Ford Leser gesamt: 742045
davon Heute: 906
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
80 | 81 | 82 | 82   

19.02.24 19:31
15

5053 Postings, 7280 Tage SolarparcDroneShield: Weltweit die Nr.1

Ich möchte hier auf DroneShield aufmerksam machen.
Das australische Unternehmen für Drohnenerkennungstechnologie meldet einen Rekordumsatz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.

Beeindruckend ist das Wachstum von DroneShield.

Die Australier unterstützen nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologie, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt. Zur Sicherung bei Marathons, zur Sicherung von Gefängnissen, zur Sicherung von Landesgrenzen und und und.

Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Abwehr zu investieren. DroneShield ist hier weltweit die Nr. 1.  
80 | 81 | 82 | 82   
2017 Postings ausgeblendet.

22.04.25 21:30
1

362 Postings, 1278 Tage EddieshareCash Burn Rate

Nach wie vor hoch, Tendenz steigend.

DS braucht noch ca. 50Mio zusätzliche Aufträge um in die Gewinnzone zu kommen. Das Land 156 könnte einen Teil dazu beitragen sowie der R&D Vertrag, welcher im Juni ausläuft sofern dieser verlängert wird.

Q1 ist trotzdem super gelaufen, keine Frage. Aussichten sind gut, ich werde bei Schwäche zukaufen ansonsten lasse ich laufen.  

26.04.25 13:13
1

12 Postings, 550 Tage wohngebietsadonisFeiertag in AUS

Gestern war ja in AUS und NZ ANZAC-Day, mit Miltärparaden und Pipapo - weshalb ja da auch die Börse zu war; - weiß jemand ob sich da Droneshield irgendwie positioniert hat? Wäre ja ne gute Gelegenheit gewesen.  

28.04.25 21:50

30847 Postings, 8783 Tage Tony FordCharttechnik Update ...

bei DroneShield hat sich eine Umkehrkerze ausgebildet. D.h. die Wahrscheinlichkeit einer Konsolidierung steigt deutlich. Auch die möglichen Friedensverhandlungen im Ukrainekonflikt könnten kurzfristig zu Gewinnmitnahmen führen.

Ich habe insgesamt etwa 1/4 meiner ursprünglichen Position herausreduziert.

Mittelfristig bleibt das Bild weiterhin sehr positiv.  

29.04.25 09:52
1

37931 Postings, 7386 Tage BackhandSmashnun man könnte auch sagen

Hürde bei 0,660 genommen, weg frei zu 0,90 und dann weiter zu 1,00

aber  Charttechnik heißt ja immer entweder es steigt oder es fällt, tritt beides nicht zu bleibt es wie es ist, oder die Aktie ist ausgesetzt. Konsolidierungen gibt es immer und keiner kann sagen wo und wann.

Aber klingt trotzdem gut,.....
Und die neue Technik ist eben im Vormarsch, hoffe ich für DroneShield auf die ......Weltweit die Nr.1

-----------
The trend ist your friend

29.04.25 13:15
4

30847 Postings, 8783 Tage Tony FordCharttechnik ist Wahrscheinlichkeitsrechn.

Charttechnik ist lediglich ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Die Theorie dahinter ist, dass in bestimmten Konstellationen bestimmte Handlungsmuster wahrscheinlicher sind als Andere.
Im Falle einer Umkehrkerze nach einer längeren Aufwärtsbewegung innerhalb einer stark überkauften Situation bei einer negativen Kreuzung in der Slow Stochastik, ist es wahrscheinlicher, dass der Kurs danach weiter konsolidiert als die Aufwärtsbewegung fortzusetzen.
Da liegt die Wahrscheinlichkeit dann Beispielsweise bei 70:30 das der Kurs fällt.
Trotzdem gibt es eine Wahrscheinlichkeit von 30%, dass der Kurs weiter steigt.

Genauso sollte Charttechnik auch verstanden werden.

Die nächsten Kursziele bei DS liegen nun bei 1,45 - 1,50 AUD, den Hochs aus dem letzten Jahr. ( Sept. / Okt. )
D.h. in Euro umgerechnet ~0,81€ bis 0,85€  

01.05.25 08:39
2

102 Postings, 294 Tage PieMeck-5,6% AU

heftig und unerwartet der Rücksetzer.
Ich hatte eigentlich vor einer Woche Rücksetzer erwartet, als es zwei körperlose Kerzen gab. Da das nicht passierte, habe ich darin ein starkes Aufwärtssignal gesehen, das sich dann ja auch nachfolgend zeigte. Den heutigen Rücksetzer habe ich nicht kommen sehen, es liegen nach meiner Kenntnis auch keinerlei passende Nachrichten vor.
Merkwürdig auch, dass das gerade heute am 01. Mai passiert. Viele internationale Börsen sind geschlossen, war also der Termin für den Rücksetzer bewusst von einem Großinvestor gewählt, um Gegenreaktionen des Marktes zu vermeiden?

02.05.25 07:29

30847 Postings, 8783 Tage Tony FordWitzbold ...

die vorherigen Kursanstiege hast du doch auch nicht kommen sehen ;-)

Börse ist keine Einbahnstraße, was in wenigen Wochen hoch steigt, konsolidiert dann auch schnell mal etwas stärker.  

06.05.25 08:20

102 Postings, 294 Tage PieMeckAbpraller an 1,34AUD

seit dem 04.04. befanden wir uns in einer starken Aufwärtsphase, die aber nun am Widerstand von 1,34 gescheitert ist. Nun folgt wohl erst einmal eine Korrektur. Hoffentlich wird das letzte Hoch von 1,14 nicht unterschritten.  

06.05.25 09:14

890 Postings, 4744 Tage Anty1,41

Was soll denn da bei 1,34 für ein Widerstand sein?Die Septemberhochs waren allesamt um die 1,40. Schauen wir mal, das Volumen war aber heute sehr niedrig  

06.05.25 09:57

102 Postings, 294 Tage PieMeckWiderstand 1,34

daran wird seit dem 29.04. gekämpft, konnte in 5 Anläufen nicht überwunden werden (nur am 05.05. kurzfristig).  
Angehängte Grafik:
widerstand_1_34.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
widerstand_1_34.png

06.05.25 12:58
1

30847 Postings, 8783 Tage Tony FordGewinnmitnahmen ...

auch ich bin der Meinung, dass eine Konsolidierung immer näher rückt. Denn der Kurs verliert im Anstieg deutlich an Dynamik, was kurzfristig kein gutes Zeichen ist.

Ich habe Heute und Gestern meine Pos. weiter reduziert auf nun die Hälfte meiner ursprünglichen Pos. die ich bei einem mittleren Einstiegskurs von 0,43€ hatte.

Bemerkenswert, dass DroneShield mit 10% Gewichtung trotzdem fast noch die größte Pos. im Depot bleibt.  

07.05.25 07:25
2

30847 Postings, 8783 Tage Tony FordChartupdate ...

Heute gab es einen kurzzeitigen Rückgang von mehr als 6%, welcher zum Handelsende hin wieder nahezu aufgeholt wurde. Der Kurs ist im Prinzip bis zum Niveau des März-Hochs zurückgelaufen und von dort Lehrbuchreif nach oben abgeprallt, dabei eine positive Umkehrkerze generiert. (sofern sich in der letzten Handelsstunde Nichts mehr dramatisches verändert )

Aus der Höhe der Konsolidierung der vergangenen Tage errechnet sich nun ein theoretisches Kursziel von 1,50 AUD. Das ist witzigerweise exakt das Niveau des Septemberhochs aus dem letzten Jahr.

Sollten wir unter das heutige Tief laufen, dann ist mindestens ein Rücklauf bis zum EMA50 zu erwarten, d.h. Richtung 1,10 AUD zu erwarten, evtl. sogar ein Rücklauf bis zur unteren Aufwärtstrendrange.

Angehängte Grafik:
dro_20250507.jpg (verkleinert auf 17%) vergrößern
dro_20250507.jpg

09.05.25 09:13
1

1142 Postings, 1641 Tage EidolonHeute morgen musste ich an dich denken

als ich die Kurse angeschaut habe. Entweder es fällt oder es steigt. Plus 8,33....nicht schlecht. ;-)  

11.05.25 12:07
3

102 Postings, 294 Tage PieMeckinvesting.com: Frag Warren..

Wie künstlich ist die hier eingesetzte Intelligenz?
Siehe pic..  
Angehängte Grafik:
analyse_investingcom.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
analyse_investingcom.png

13.05.25 14:18
2

30847 Postings, 1388 Tage Highländer49DroneShield

Die DroneShield-Aktie feierte in den vergangenen Wochen ein eindrucksvolles Comeback an der Börse. In den letzten drei Monaten verdoppelte sich der Kurs des australischen Drohnenabwehrtechnikherstellers. Was befeuert den Kurs von DroneShield so stark und ist der Rüstungstitel ein guter Kauf?
https://www.finanznachrichten.de/...tie-was-fuer-ein-comeback-486.htm  

14.05.25 15:00

30847 Postings, 8783 Tage Tony Fordweitere Gewinne mitgenommen ...

die Aktie hat nun das Hoch vom Ende September 2024 erreicht und ist daran erstmal hängen geblieben.
Auch das etwas höher liegende Hoch von Anfang September 2024 dürfte nicht so leicht zu überwinden sein.

Ich habe deshalb weitere Gewinne mitgenommen, in Summe von meiner vollen Position ist nun noch 1/3 übrig. Damit ist und bleibt DroneShield weiterhin eine der größten Pos. im Depot. Langfristig halte ich DroneShield weiterhin für aussichtsreich und werde sofern der Aufwärtstrend intakt bleibt, auch eine gute Pos. langfristig halten.  

19.05.25 12:37

362 Postings, 1278 Tage EddieshareCharttechnik

Wie sieht es hier aktuell aus?

Die 1,22 AUD sind ja mehrmals angelaufen worden, die Frage ist, was es bedeutet.  

19.05.25 15:33
1

30847 Postings, 8783 Tage Tony Fordentspricht dem Märzhoch ...

welches bislang eine gute Unterstützung zu liefern scheint. Das ist durchaus bullisch zu werten.
Ebenfalls bullisch zu werten ist, dass die Konsolidierungsbewegung unter sinkendem Volumen erfolgt.

21.05.25 17:59
1

30847 Postings, 8783 Tage Tony FordPosition wieder erhöht ...

Handelsvolumen relativ niedrig, Slow Stoch. wieder im extrem überverkauften Bereich, der 50er als zusätzliche Unterstützung auch nicht mehr weit. Deshalb habe ich Heute meine Pos. wieder aufgestockt.  

21.05.25 23:30

362 Postings, 1278 Tage EddieshareWollte zu 0,65€

Heute auch zukaufen, hat nicht geklappt. Vielleicht klappt es morgen aber es stimmt schon, die Aktie ist überverkauft.  

22.05.25 08:30
2

191 Postings, 357 Tage plasma31mio Polizeiauftrag für Anti-Drohnen-Ausrüstung

Vor kurzem erst ein 4,9mio aud Vertrag, jetzt das. Demnächst noch das Land156 Programm. DroneShield wird dieses Jahr steil gehen.

Eine australische Polizeibehörde hat DroneShield im Rahmen eines Vertrags im Wert von über einer Million US-Dollar mit der Lieferung fortschrittlicher Antidrohnentechnologie beauftragt. Der Auftrag ist Teil der Bemühungen, die öffentliche und nationale Sicherheit vor den wachsenden Risiken durch nicht autorisierte Drohnen zu schützen.

Der am 21. Mai 2025 angekündigte Vertrag sieht vor, dass DroneShield eine Reihe von Systemen für Hochfrequenzsensorik, künstliche Intelligenz und nicht-kinetische Gegenmaßnahmen bereitstellt. Der Vertrag unterstützt eine umfassendere Initiative zur Modernisierung der Strafverfolgungsbehörden als Reaktion auf die zunehmende Präsenz und Weiterentwicklung von Drohnen am australischen Himmel.

Oleg Vornik, CEO von DroneShield, sagte, das Unternehmen freue sich, eine weitere australische Strafverfolgungsbehörde mit seinen eigenen Technologien unterstützen zu können. „Wir sind stolz darauf, eine weitere australische Strafverfolgungsbehörde mit unseren souveränen, KI-gestützten Lösungen zu unterstützen“, sagte Vornik.

Er fügte hinzu: „Da Drohnenangriffe immer häufiger vorkommen, insbesondere im Umfeld von hochkarätigen Veranstaltungen und kritischen Einrichtungen, benötigen die Einsatzkräfte effektive Werkzeuge, die einfach einzusetzen und zu bedienen sind. Unsere Systeme werden in Australien für die besonderen operativen Anforderungen Australiens gebaut.“

Quelle 1:

https://securitybrief.com.au/story/...contract-for-counter-drone-gear

Quelle 2:

https://www.defenceconnect.com.au/industry/...-law-enforcement-agency  

22.05.25 14:53

30847 Postings, 8783 Tage Tony Fordweiter aufgestockt ...

Charttechnisch hat sich das gute Bild von gestern Heute in Form einer Inside-Reversal-Bar + positiven Kreuzung der Slow Stoch. bestätigt. Deshalb habe ich meine Pos. Heute nochmals aufgestockt.
Damit ist DroneShield mit gut 10% meine 2.größte Pos. im Depot.

Den Chart dazu habe ich selbst erstellt und dem Beitrag angehangen.  
Angehängte Grafik:
dro_20250522.jpg (verkleinert auf 18%) vergrößern
dro_20250522.jpg

23.05.25 09:56
2

30847 Postings, 8783 Tage Tony Fordniedrigste Handelsvolumen ...

Heute haben wir in Australien mit einem Handelsvolumen von 3,5mio. Aktien das niedrigste Handelsvolumen seit ungefähr einen Jahr.

Das ist in Verbindung mit den leicht fallenden Kursen ein bullisches Zeichen und lässt meiner Meinung nach eine größere Aufwärtsbewegung in der nächsten Woche vermuten.

Gut zu erkennen auch die Schlüssel / Tasse. Wenn wir aus dem Rand der Tasse nach Oben ausbrechen, dann eröffnet sich ein Kurspotenzial in Höhe der Tiefe der Schüssel. 2 AUD wäre dann meiner Meinung nach ein realistisches Kursziel.
Ein solcher Ausbruch könnte u.a. mit positiven Resultaten aus dem Land156 - Programm einhergehen. Hierbei geht es um die Sicherheitspolitik von Australien, so dass meiner Meinung nach zu erwarten ist, dass langjährige Verträge geschlossen werden.

Mir gefällt das jedenfalls gut  
Angehängte Grafik:
dro_20250523.jpg (verkleinert auf 18%) vergrößern
dro_20250523.jpg

80 | 81 | 82 | 82   
   Antwort einfügen - nach oben