Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8590 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85459136
davon Heute: 8070
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8588 | 8589 |
| 8591 | 8592 | ... | 14448   

18.11.19 10:50
3

1643 Postings, 4442 Tage SealchenKursreaktion

Das Unternehmen veräußert "schlechte" schwache und vielleicht auch schwer zu Restrukturierende Unternehmen, es handelt sich hierbei um defizitäre Unternehmen, bzw. wie bei Greenlight ein Unternehmen welches 0 zum Ebit beiträgt und nur Umsatz generiert / Holding Kosten erzeugt.

Diese Unternehmen bringen uns im Konzern überhaupt nichts, wenn die Firma Verlust oder kein Gewinn produziert, muss es sofort verflüssigt werden um damit Schulden ab zu bezahlen.

Der Weg ist absolut richtig, der Umsatz bringt uns nichts wenn die Firmen kein Gewinn machen und damit nichts Beitragen!
Viel besser ist der aktuelle Weg, Kapital herausschneiden und zur Schuldminderung einsetzen!

Es Handelt sich hierbei NICHT um irgendwelches Tafelsilber!!!
Tafelsilber würde ich nur Firmen bezeichnen welche einen Mehrwert für den Konzern erzeugen ( positives Ebit )!

Aus diesem Grund kann ich auch die Kursreaktion überhaupt nicht verstehen, dies muss sich eigentlich im Kurs widerspiegeln, schätze das im Kurs die Klagen das vorherrschende Thema sind!
 

18.11.19 10:53

2373 Postings, 1978 Tage Herr_RossiDanke @ Mysterio

...genau so viel und nicht mehr oder weniger wollte ich in Erfahrung bringen!  

18.11.19 11:04

2076 Postings, 1653 Tage Terminus86@Steinihope

Also wenn Conforama und MF wieder richtig gut laufen, wäre es mir lieber man behält die im Konzern. Die generieren ja immerhin Milliardenumsätze.  

18.11.19 11:16
1

3318 Postings, 1810 Tage Josemir@ sealchen

und deshalb glauben viele, dass der Kurs ein bisschen manipuliert wird...Alles  ist bei Steinhoff anders aber auch wirklich alles.
Long..  

18.11.19 11:21
20

2878 Postings, 2191 Tage Mysterio2004Veräußerung Greenlit GM Division

Die heute vermeldete Veräußerung kann man einfach nur positiv sehen, da die nun veräußerte GM Division das Ergebnis der Gesamteinheit Greenlit mächtig nach unten gezogen hat und Steinhoff hat nun mal derzeit einfach keine freie Liquidität um auch diesen Bereich noch wieder auf Vordermann zu bringen, da stehen andere Bereiche im Vordergrund und des Weiteren müssen die vorhandenen mittel halt zur Regulierung der Klagen, zur Absenkung des Schuldenstands und ja logisch zur Erreichung der Game Changer Refinanzierung eingesetzt werden.

Durch die Veräußerung dürften sich für die gesamte Gruppe positive Effekte generieren lassen, da die nun verbleibenden Greenlit Einheit ein durchaus nicht unattraktives Ergebnis liefern dürfte, hat Greenlit nun aus meiner Sicht auch die Möglichkeit auf eine nochmalige und von den Konditionen her attraktivere Refinanzierungsrunde, daraus resultierend würden von dem auf Ebene generierten EBITA aufgrund der zu erwartenden attraktiveren Zinskonditionen auch ein nochmals verbessertes EBIT übrig bleiben welches wir auf Gruppenebene durchaus gut gebrauchen können.

Dies ist die Info die uns die Gesellschaft 2018 zur Refinanzierung von Greenlit zur Verfügung gestellt hat, bitte nochmals lesen = https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=319119

Das über die Refinanzierung aufgenommene Fremdkapital auf Ebene von Greenlit wird über den Verkauf der GM Division halt Anteilsmäßig schon mal mit auf den Käufer der GM Division übergehen, dies setze ich einfach mal als gegeben Voraus da alles andere kompletter Schwachsinn wäre, somit sinkt die Fremdkapitalbelastung auf Ebene von Greenlit schon mal ordentlich ab, zusätzlich dazu möchte ich dann noch auf die innerhalb der obenstehenden Meldung genannten konzerninternen Verbindlichkeiten von Greenlit verweisen, an der Stelle kommt es dann auf den nun erzielten uns aktuell aber noch unbekannten erzielten VKP für die GM Devision an, der erzielte VKP dürfte direkt gegen die internen Verbindlichkeiten laufen und somit eine zusätzliche Entlastung auf der Fremdkapitalseite sorgen.

Grüße
Mysterio  

18.11.19 11:34
1

4072 Postings, 6991 Tage manhamGut recherchiert

das einzige Manko liegt darin, das die Erfolge aus den jetzt getätigten Aktivitäten
voraussichtlich erst in der Bilanz 19/20 mithin Anfang bis Mitte 2021 in den Bilanzen ablesbar
Sein werden.
Inwieweit dann die weiteren Baustellen a(Klagen und Zinssenkungen)  Dann auch schon Berücksichtigung finden, müssen wir abwarten.
Ich erwarte dann Tränen in den Augen der Anleger

F r e u d e n t r ä n e n  

18.11.19 11:35

1989 Postings, 2136 Tage NoCapitalJetzt muss sich langsam....

...nur noch jemand mit viel Geld finden, der die gleiche Einschätzung für Steinhoff hat und hier mal mit 10 Millionen einsteigen...dann haben wir unsere Party  

18.11.19 11:40
2

4072 Postings, 6991 Tage manhamIch hätte sie ja

Wäre dann ja aber meldepflichtig.
Wer will sich schon outen  

18.11.19 11:42
1

24087 Postings, 7550 Tage harry74nrw..

https://www.allegrofunds.com.au/our-investments/investment-criteria/

So dolle kann der Preis nicht gewesen sein, sonst hätte der Fund nie im Leben zu gegriffen. Leider verstümmelt man sich in der Tendenz weiter.....Nov 2019, noch gute 2 Jahre, ob da noch anderes gehen muss ist die Frage, viel mehr zu welchem Preis?...  

18.11.19 12:01
2

2480 Postings, 2259 Tage DerFuchs123Harry 74, wie wär's


Ja Harry, super Beitag von dir, wie immer schön negativ.

Aber der Kurs ist ja gerade hier auch nicht " so dolle ".

Das wäre eine gute Kaufgelegenheit für dich, wie wär's, denn wenn der Kurs hoch geht, dann kannst du hier ja nicht mehr so lustig den substanzlosen "Miesepeter" raushängen lassen.

Obwohl, dich schätze ich so ein, dass du auch dann weiter alles schlecht machen wirst, egal wo der Kurs steht und was hier positives passiert.

Na ja, wenn du das für dein kleines Glück brauchst . . . .

Also . . .  nur speziell für dich . . . Finger weg !  

18.11.19 12:02
7

8567 Postings, 1980 Tage Dirty JackPepco

Anfang November erhielten die für eine Pepkor EL Finanzierung vom 03.01.2018 als Sicherheit verpfändeten britischen Unternehmen wie z.B. Mitglieder der Blue Group oder Unitrans (Auszählung ist nicht vollzählig) die Pfandfreigabe "Satisfaction of charge".
Für die neue Refinanzierung waren sie wohl nicht mehr erforderlich, so dass man jetzt einige davon verkaufen kann.
Link ab S. 28 ff.
FORMATION FURNITURE LIMITED - Free company information from Companies House including registered office address, filing history, accounts, annual return, officers, charges, business activity
 

18.11.19 12:03
6

2878 Postings, 2191 Tage Mysterio2004@harry74nrw

Grüß dich,

beim erzielten VKP bin ich bei Dir, da erwarte ich auch nicht wirklich ein Königreich, aber nun gut Steinhoff musste sich nun halt auch entscheiden, entweder Option A) Kapital in den GM Division Bereich investieren um ihn wirtschaftlich wieder flott zu machen oder Option B) veräußern um den negativen Beitrag loszuwerden.

Man hat sich halt für Option A) entschieden und ich finde man kann dies durchaus auch nachvollziehen, da man nun mal auch nicht überall gleichzeitig Restrukturierungmaßnahmen umsetzen kann, ich meine wenn man sich den Gesamtfall rückwirkend bis jetzt anschaut stellt man ja schnell fest, dass der ganze Konzern eine riesengroße Baustelle war und auch weiterhin ist, schon der Wahnsinn.

Man hat sich ja nun auch beispielsweise dazu entschieden Confo Frankreich wieder flott zu machen, du weißt genauso gut wie ich dass alleine diese Maßnahmen die auf Ebene von Confo Frankreich laufen einen großen Haufen Geld verschlingen werden und dies unter der Annahme & garniert mit einer Prise Hoffnung, dass dies zu dem kalkulierten bzw. erwartenden positiven Effekten führt.

Schlussendlich kann Steinhoff nun so oder so machen was es will, wenn von Seiten der Gläubiger kein Haircut (in welcher Umsetzungsform auch immer) kommt, kann die ganze Nummer kalkulatorisch nicht wirklich aufgehen, dahingehend bleibe ich jedoch aber auch weiterhin auf meinem Standpunkt dass der Konzern sich einen entsprechenden Cut erarbeitet bzw. bereits erarbeitet hat, dazu führe ich einfach nur die Fakten der massiven Erhöhung der Kreditabsicherungen, den generierten Schutz für die Gläubiger vor äußeren Einflüssen in Form der Klagen und die Abgabe von 49,9% MF an, dazu muss es eine angemessene Gegenleistung geben, alles andere wäre kompletter nonsens. ;-)

 

18.11.19 12:05

3318 Postings, 1810 Tage JosemirZu Conforama

Zahlt eigentlich bei den Abfindungen der Seifert seinen Anteil den er beansprucht...hehehe
Long  

18.11.19 12:15

2373 Postings, 1978 Tage Herr_RossiJosemir

..ein gar nicht so abwegiger Gedankengang....  

18.11.19 12:19

24087 Postings, 7550 Tage harry74nrwWo ist das ?

Ein Kauf und Verkauf muss man bewerten. Und die Investmentrichtlinie des Funds lässt mich vermuten das der Preis eher niedrig ist. Dieses bewerte ich als negativ, das stimmt.

Wenn die Kommentare von vielen Usern nerven dann hilft die Möglichkeit der Ausblendung.

Bis zu den nächsten News.

 

18.11.19 12:24
2

2878 Postings, 2191 Tage Mysterio2004@Dirty Jack

Grüß dich,

danke erst einmal wieder für deine sehr informativen Beiträge vom vergangenen WE.

Hinsichtlich des am Freitag vermeldeten Verkaufs der UK Einheiten wollte ich auch nochmal etwas tiefer einsteigen.

Zu prüfen wäre aus meiner Sicht nämlich noch wie folgt:

1. Laufen die nun veräußerten Einheiten mittlerweile unter der Pepco Group?
2. Bobby hatte ja am Freitag freundlicherweise den damaligen EKP für die nun veräußerten Einheiten ermittelt bzw. eruiert, gemäß Medien Artikel belief sich der EKP auf rund 160 Millionen GBP, bei der Refinanzierungsrunde von Pep Europe wurde die aufgenommenen das aufgenommene Fremdkapital von 470 Millionen € (+eine Kreditlinien von bis zu 130 Millionen €) zur Tilgung des Anfang 2018 aufgenommenen Notkredits von 314 Millionen bei einem HF und zur Tilgung von rund 156 Millionen € kurzfristig fälliger konzerninterner Darlehen verwendet. Die intern getilgte Summe passt ja ziemlich gut zu dem damaligen EKP der nun veräußerten Einheiten, kann natürlich ein reiner Zufall sein oder halt auch nicht.



 

18.11.19 12:28
9

185 Postings, 1812 Tage DamageWir warten weiter

Verkauf: Dies nimmt mir die größte Sorge ab, die ich immer hatte bei SNH, nämlich das außer Kontrolle geratene Management durch die Wachstum und vielfalt der SNH-Gruppe.
Deshalb freue mich besonders über die verkaufen, weil es dadurch für SNH einfacher ist, die Kontrolle zu behalten und sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist: PEP (EU / SA). Der Rest der Gruppe ist mir egal im vergleich mit PEP und ich denke das Management denkt das selber. Es wäre großartig, Conforama und MF zu erhalten und zu züchten, aber zum Schaden von PEP.

Auf der anderen Seite scheint der Markt zum Vorteil der SNH zu arbeiten - siehe die Kurse der Bankaktien und Finanzwerte im Allgemeinen, die Dividendenrendite Z.b. der Niederländischen Banken nähert sich jetzt 7% (ING) oder sogar kräftig über 8% (ABN), da die Zinssätze niedrig bleiben und der niedrige EURIBOR vorerst kein Ende zu haben scheint (daher auch die höhe dividendrendite bei die Banken, das Wachstum in der Rentabilität scheint fast aus zu sein). Der Zeitpunkt der Refinanzierung wird (früher oder später) ziemlich gut sein - sobald die Beschwerdeführer gelöst sind.

Persönlich denke ich, der Bambusbaum fängt an Wurzeln zu schlagen. Locker bleiben. Tee trinken. Warten.  

18.11.19 12:30
11

394 Postings, 3304 Tage eyvanFür viele

wird das Leben mit Steinhoff einfacher, wenn die endlich mal aufhören zu träumen. Es ist ganz einfach. Es gibt tausende Aktien da draußen und wir haben eben das Klopapier erwischt. Es wird weder zum 30.11 noch zum 18.12 etwas passieren. Es wird auch keinen Haircut geben. Und es wird bald keine Einigung mit den Klägern geben und wenn diese irgendwann Mitte-Ende 2020 da ist, wird diese genau so wie die Einigung mit den Gläubigern äußerst kompliziert sein. Die darauffolgende Refinanzierung wird auch etwa 12 Monate dauern. Wenn wir Glück haben, ist alles vielleicht Ende 2021 durch, VIELLEICHT!
 

18.11.19 12:30

185 Postings, 1812 Tage Damage* aber NICHT zum Schaden von PEP.

Entschuldigung  

18.11.19 12:34
1

162 Postings, 1885 Tage Depot99Danke Evan

Für deine Einschätzung. Kann ich leider nicht teilen. Aber gut, wir werden sehen wer recht behält.  

18.11.19 12:36
1

8567 Postings, 1980 Tage Dirty Jack@Mysterio2004

Um die etwaige Höhe der konzerninternen Darlehen zu bestimmen müsste man die Einzelbeiträge aus dem Darlehen vom 03.01.2018 mal zusammenfügen, ab S. 65.
Die Kontrollstruktur der einzelnen UK Einheiten baut sich lt. CompaniesHouse wie folgt auf:

Steinhoff UK Holdings Ltd
Steinhoff Uk Retail Limited
Formation Furniture Ltd

Steinhoff UK Holdings Ltd
Steinhoff UK Manufacturing Ltd
Relyon Group Ltd
Steinhoff UK Beds Ltd

Steinhoff Uk Holdings Ltd
Property Portfolio (No 17) Limited
Harveys Furniture

Steinhoff Uk Holdings Ltd
Homestyle Group Operations Limited
Bensons Bed Ltd

Steinhoff Uk Holdings Ltd
Pepco Group Ltd.  

18.11.19 12:44

2337 Postings, 4904 Tage busi25#214937 eyvan

Nur Deine Meinung oder ....weißt Du mehr ?????  

18.11.19 12:46

3568 Postings, 2253 Tage LazomanBasher

Die Basher hatten bisher Recht, wieso weil der Kurs es bestätigt.
Wir werden in Zukunft sehen ob die Basher Recht behalten werden.  

18.11.19 12:48
1

17834 Postings, 4202 Tage H731400@eyvan

Es gibt tausende Aktien da draußen und wir haben eben das Klopapier erwischt.

Du meinst gebrauchtes oder ?:-))  

18.11.19 12:58

4072 Postings, 6991 Tage manhamSchaut mal auf pepkor

Nicht nur Frankfurt, auch Tagesverlauf jse  

Seite: 1 | ... | 8588 | 8589 |
| 8591 | 8592 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben