zur Kostenseite (für 2020 bei Ja-Deal) gab es doch auch ein Kommentar das man hier nah dran ist (es gehen ja auch einige Mitarbeiter etc)?!
Der Vorstand hält über 3,9 Millionen Aktien....CFO/CEO haben auch noch knapp 1,8 (Anfang 2018 noch 1,6...hinzu kommen noch die ganzen Käufe der Familienangehörigen....) das sind auch für die mehrere Jahresgehälter...
Aus der Einladung heißt es:
"Vorstand und Aufsichtsrat sind der Ansicht, dass diese Transaktion eine signifikante Kapital-rendite (Return on Investment) verspricht. Der Erlös wird es dem verbleibenden Konzern ermöglichen, sowohl die Entwicklung der wichtigsten geistigen Eigentumsrechte im Genomik-Bereich zu beschleunigen als auch die Buy-and-Build-Strategie fortzusetzen und damit die Wertschöpfung für die Aktionäre weiter zusteigern."
Man darf einfach nicht vergessen, dass die Herren hier somit auch ein starkes Eigeninteresse verfolgen. Dieser Deal, wie hier ja nun auch schon mehrfach mitgeteilt, wirkt lange geplant und nicht überhastet....die Annahme das dies auch für die Zukunft gilt dürfte bei eigenem Invest vertretbar sein (ich denke nicht das man sich hier jetzt einfach mit den Gehältern zufrieden gibt). Ich bleibe da zuversichtlich....schließlich dürfen sie sich diese Wertsteigerung auf die eigene Fahne schreiben.
Wie schonmal erwähnt, das hier ist jetzt eine Vertrauenssache/Kompetenzfrage in Richtung Managment. Dem Kurs zufolge hält sich das Vertrauen wohl noch in Grenzen....
Vielleicht stecken unter den hohen Umsätzen nicht nur Tauschaktionen wegen der Steuer zum Jahresende, sondern vielleicht verlassen uns auch immer mehr dieser geprügelten Lion-Hunde die sich nie so richtig von den vergangenen Entäuschungen haben frei machen können...mal schauen Vertrauen muss man sich halt verdienen....der erste Schritt ist für mich durch die Wertschöpfung der vergangenen Jahre getan....dieser Deal tut sein übriges für mich...der Rest wird das hoffentlich auch mal begreifen :-P |