Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 14 von 285
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7112
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59 von: Interested R. Leser gesamt: 2713287
davon Heute: 126
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 285   

22.08.17 08:47
1

174 Postings, 2459 Tage PistonheadWarum hab ich mal wieder nicht einen Tag gewartet.

Lehrgeld lehrgeld lehrgeld -.- Notiz an mich: Immer erst eine Nacht drüber schlafen!
Ich glaube ich sollte mal langsam aufhören jeden Tag diese Aktie zu verfolgen...
Ich werde auch warten.. jetzt zu verkaufen damit ich +-0 raus komme, ist quatsch.. das ganze ist ja noch im Aufbau... Nur wie lange ich warte, bleibt mal

Da hat jemand wohl seinen Gewinn mal veräußert.

@Charles:
Also ich bin über Consorsbank Tradegate am handeln. (8-22 Uhr möglich) Und der Kurs hat pünkltich um 8 Uhr mit dem Verlust gestartet.. also ich hätte da keine Chance gesehen mit den Infos der Nacht noch "Schaden" zu begrenzen.

 

22.08.17 08:57

1162 Postings, 2634 Tage 123grinch@pistonhead

lehrgeld ist es eigentlich ja nicht.
da hättest du viele nächte drüber schlafen können :)
konnte erstens ja niemand wissen das plötzlich ein Teil der Ergebnisse heut schon kommt.
Zum anderen wenn diese über den Erwartungen gewesen wären, hättest dich auch aufgeregt wenn nicht gekauft hättest :)
ich könnt mich auch aufregen das ich gestern nicht verkauft habe aber bin nicht davon ausgegangen das die ergebnisse schon kommen.

richtig wenn bei uns die börse aufmacht, startet es quasi mit dem Australien Kurs.
Das ist ja auch das gefährliche. bislang war es eben zu unseren gunsten un eine schöne überraschung.
Diesmal war es eben eine ja ich sag mal kleine böse überraschung.

Ich denke der Kurs wird bis zu den restlichen Ergebnissen nochmal anziehen.
Ich hoffe ich schaffe diesmal den Absprung rechtzeitig.  

22.08.17 08:57

301 Postings, 3136 Tage SummerIsCallingAustralien

Wo schaut ihr euch das australische Börsengeschehen an?  

22.08.17 09:07

1935 Postings, 2695 Tage ValdeloroZum Beispiel...

http://www.stocknessmonster.com/

Links, unter quick tools "AVZ" eintippen
im Feld darunter Trade oder Modus, oder, oder auswählen
grüner Pfeil und los  

22.08.17 09:25

174 Postings, 2459 Tage Pistonhead@123grinch

ja du hast Recht... man muss halt auch mal handeln und nicht nur schlafen ;) weil dieses " hätte hätte  " ist totaler mist. Aber ich erwische mich auch immer wieder dabei. Ich bin nämlich auch wie du, davon ausgegangen, dass Ergebnisse etwas später kommen.  

Ich komm mir teilweise wie beim Daytrading vor.. bzw. stelle mir das so vor... kann einen schon ganz schön fuchsen.
Vielleicht ist irgendein DAX ETF die bessere Lösung für mein Gemüt & Geldbeutel ;)

Naja wird schon gut gehen.

Sag Bescheid wenn du abspringst ;)


 

22.08.17 09:33

301 Postings, 3136 Tage SummerIsCalling@vALDELORO

DANKE :)
Allerdings handelt es sich um australische Dollar? Da 0,12 australische Dollar umgerechnet ja nicht einmal 0,081 Euro sind. Da überraschen mich hier die 0,086 Euro  

22.08.17 09:44

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@SummersCall

Ja klar, stocknessmonster schreibt die AVZ-Kurse in AUD!
Die Ausreisser über oder unter pari sind an unseren Handelsplätzen fast schon üblich.
Schau mal gestern, da ging der Kurs hier bis auf 0,12 €, obwohl pari etwa 0,108 AUD bedeutet hätte.
Überreaktionen der Gier und der Panik. Rein menschlich also.
Ich denke, wir sehen hier heute sogar noch die 0,09 € wieder. Wenn auch nur kurzfristig.
Interessant wird die nächste Nacht in Down Under.  

22.08.17 10:06

65 Postings, 2440 Tage GMT70Das ist der Fluch der SL Order

Wenn jeder versucht, seine Gewinne abzusichern, indem er SL Orders setzt, dann gibt es eine regelrechte Lavine. Und weil gleichzeitig keiner kauft, stürzt der Kurs ab.
Hier heißt es, Ruhe bewahren und die Sache aussitzen.
Leider konnte ich nicht mehr nachkaufen, weil das Konto blank ist.  

22.08.17 10:30

3136 Postings, 2734 Tage ChaeckaPhase II

Die Pump-Phase hat spitzenmässig funktioniert.
Nun beginnt Phase II: Dump

Ich wünsche dem "Meister", dass er diesmal vor Beendigung der Phase II den Ausstieg schafft.
Bei Maxtech hat es ja leider nicht geklappt.

Wer noch einmal nachlesen will wie es geht:
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...oldaktie-seite-2/4641346-2.html  

22.08.17 10:46

1935 Postings, 2695 Tage ValdeloroNaja...

kann man dran glauben, muss man aber nicht.
Die neuen Besitzer der 97 Millionen AVZ-Aktien, die heute Nacht den Markt durchlaufen haben, dürften weinig Interesse an weiter nachgebenden Kursen haben.
Diese Stücke wird der Markt also in den nächsten Tagen nicht mehr zu sehen bekommen.
Was kann man also erwarten....?
Nochmal 10 % down oder eher wieder 10 % up?  

22.08.17 10:49

1935 Postings, 2695 Tage ValdeloroNicht vergessen sollte man...

die maßgeblichen Shareholder. Darunter der CEO mit 88 Millionen Stücken.
Kaum zu erwarten, dass der sich selbst auszählt.  

22.08.17 11:01

3136 Postings, 2734 Tage ChaeckaPhase IIa

Und schon scheint die nächste Phase eingeleitet: die Ausgabe von Durchhalteparolen und das Klammern an Strohhalme...  

22.08.17 11:17

1935 Postings, 2695 Tage ValdeloroManche sind empfänglich...

für Verschwörungstheorien.
Selber denken ist ungefähr wie googeln, nur viel krasser.  

22.08.17 11:26

15 Postings, 2485 Tage Myn0Amani

Da lassen sich wohl Parallelen zu Amani ableiten ;-)

Wie auch immer: ich habe nochmal nachgekauft!  

22.08.17 12:20

86 Postings, 2438 Tage KNSAIch werde erstmal heute

noch warten und schauen was in down under so alles in dieser Nacht passiert.

Wenn es weiter fällt kaufe ich nach und wenn nicht unso besser verkauft habe ich ja nicht :)  

22.08.17 12:47

3136 Postings, 2734 Tage Chaecka@valdeloro

Ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Und du hast natürlich recht, dass hier keiner weiss, was hinter all dem steckt. Nicht jeder steile Anstieg hat etwas mit pump and dump zu tun.

Jeder ist aber auch geprägt von den eigenen Erfahrungen. Und es gibt halt eine Menge Pennystocks, bei denen dieses Spiel getrieben wird. Ich würde es deshalb auch nicht zu den Verschwörungstheorien einordnen.
Hier muss sich jeder seine Kriterien suchen, die für einen realen Anstieg sprechen. Du hast immerhin zwei genannt. Wie stichhaltig diese sind muss jeder für sich bewerten.
 

22.08.17 12:55
1

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@Chaecka

Danke für die Relativierung! Alles ist gut!
Bis auf den aktuellen Rücksetzer natürlich! Hat sich niemand gewünscht, zu erwarten war er allerdings. Hatte ich ja auch schon mal drauf hingewiesen.
Ich bin mal optimistisch und erwarte nicht, das alles, was gestern noch so toll an AVZ war, plötzlich jegliche Gültigkeit verloren hat.
Die neuen Bohrergebnisse bestätigen das enorme Potential, was will man mehr?  

22.08.17 13:30

1162 Postings, 2634 Tage 123grinchAnnouncement 22.08.2017

da es bis jetzt noch niemand eingestellt hat, hier das Announcement, welches für den Sturz mitverantwortlich ist:

https://static1.squarespace.com/static/.../1503354733147/01886005.pdf

Es fehlen noch die Ergebnisse von 2 Bohrungen.
Im Gebiet Roche dure MO17DD001 und
im Gebiet carriere der L'est die Bohrung MO17DD007.
Sprich einmal eine Bohrung ganz im Süden und einmal quasi ganz im Norden.
Die Bohrungen daneben, also Bohrung 2 und 6, hatten jeweils über 1.5 Prozent.
Sprich Tendenziell sollten theoretisch die 2 ausstehenden Bohrungen auch jeweils mind. 1.5 Prozent bringen.
Die ergebnisse waren in Summe gut und haben die Erwartungen bestätigt.
Nur eben nichts aussergewöhnliches hervorgebracht.

Loch 1 kommt Ende August
Loch 2 (ca 1,6% Lithium)
Loch 3 (ca 0,4% Lithium)
Loch 4 (ca 0,5% Lithium)
Loch 5 (ca 1,5% Lithium)
Loch 6 (ca 1,5% Lithium)
Loch 7 kommt Ende August

Viele sind wegen Loch 3 und 4 verstimmt was aber einfach nur Ausläufer sind.  

22.08.17 13:32

1162 Postings, 2634 Tage 123grinchhier auf deutsch

VZ Minerals Ltd. (ASX: AVZ, FSE: 3A2) - 5 von 7 Analyseergebnisse aus dem Initial-Bohr-Programm auf Kitotolo/Manano/DRK liegen nun vor.

AVZs Executive Chairman Herr Eckhof sagte dazu:
„Diese Ergebnisse bestätigen wieder einmal unser Verständnis der gewaltigen Größe des Lithiumprojekts Manono. Drei der Pegmatite des Sektors Kitotolo wurden jetzt durch Bohrungen überprüft, die das Vorkommen großer mit Lithium, Zinn und Tantal vererzter Pegmatitkörper über eine Streichlänge von ca. 4km innerhalb des Sektors Kitotolo bestätigen. Diese Ergebnisse unterstützen das Explorationsziel von 400 bis 800 Millionen Tonnen mit 1% bis 1,5% Li2O im Sektor Kitotolo allein. Im nördlichen Sektor Manono wird ebenfalls die Abgrenzung zusätzlicher Ressourcen erwartet.“

Die wichtigsten Ergebnisse:

• Erhalt der Analysenergebnisse aus fünf Bohrungen des anfänglichen sieben Bohrungen umfassenden Bohrprogramms auf dem Lithiumprojekt Manono.

• Hochgradige Lithiumvererzung kommt innerhalb des Pegmatits Roche Dure (früher berichtet), des Pegmatites Mpete und des Pegmatits Tempete vor. Jeder dieser Pegmatite hat eine außergewöhnliche Größe (Streichlänge von 4km über diese 3 Pegmatite).

• Der Pegmatit Mpete ca. 3km nördlich der früher berichteten Bohrung MO17DD002 wurde durch Bohrung MO17DD005 überprüft, die 45,74m* mit 1,59% Li2O durchteufte.

• Der Pegmatit Tempete ca. 1,5 km der Bohrung MO17DD005 wurde durch Bohrung MO17DD006 überprüft, die 65,86m* mit 1,51% Li2O durchteufte.

• Die Bohrungen MO17DD003 und MO17DD004, die in verwitterten Bereichen des Pegmatits niedergebracht wurden, durchteuften eine niedriger-haltige Lithiumvererzung.

• MO17DD002, veröffentlicht in der Pressemitteilung vom 28. Juli 2017, wurde im Pegmatit Rocher Dure niedergebracht und durchteufte 202,08m mit 1,57% Li2O.

• Die Bohrergebnisse für MO17DD001 (Pegmatit Roche Dure) und MO17DD007 (Pegmatit Carriere De L’est) werden bis Ende August 2017 erwartet.

• Die Planungen für ein ausgedehntes RC- und Kernbohrprogramm, das Anfang des vierten Quartals 2017 beginnt, laufen weiter.

ausführlich hier:

http://axino.de/index.php/avz-minerals-ltd/...tor-kitotolo-manono-drk  

22.08.17 13:37

86 Postings, 2438 Tage KNSADas Loch 7 soll wohl

vielversprechend sein was ich aus down under so rausgehört habe.

Kann sein das ich mich auch irre  

22.08.17 14:12

26 Postings, 2494 Tage M.EngelLoch 7

Soetwas ähnliches habe ich auch gelesen. Ich bin auf die Nacht gespannt und spätestens in 8-9 Tagen wissen wir mehr. Solange erwarte ich ein typisches "Pennystock"-Verhalten  

22.08.17 15:38

1642 Postings, 3881 Tage Meister Joda@all

........das Explorationsziel von 400 bis 800 Millionen Tonnen mit 1% bis 1,5% Li2O im Sektor Kitotolo allein. Im nördlichen Sektor Manono wird ebenfalls die Abgrenzung zusätzlicher Ressourcen erwartet.................


Alles bestens laugthing

 

22.08.17 16:45

587 Postings, 2989 Tage sogrünAVZ Minerals: Gute Nachrichten aus Afrika!

Die australische AVZ Minerals (WKN A0MXC7 / ASX AVZ) hat Explorationsergebnisse für das Lithiumprojekt Manono in der Demokratischen Republik Kongo vorgelegt. Gemeldet wurden die Daten von fünf der insgesamt sieben Bohrlöcher, die das Unternehmen während der ersten Jahreshälfte in einem anfänglichen Bohrprogramm zur Untersuchung des Vorkommens vollendet hat. Die noch ausstehenden Ergebnisse zweier Bohrungen sollen noch im August eintreffen, so AVZ Minerals - darunter eine Bohrung, die das Pegmatit Carriere De L’est untersucht. Die anderen Bohrungen durchteuften die Pegmatite Roche Dure sowie Mpete und Tempete. Insgesamt kommen die sieben Löcher auf eine Gesamtlänge von 1.749 Metern und untersuchen vier von sechs großen Pegmatiten, die auf dem Projekt bisher bekannt sind. Pegmatite sind wichtige Vorkommen für diverse Metalle, darunter vor allem Lithium - ein Rohstoff, der vor allem im Bereich der Energiespeicherung und damit für Anwendungen unter anderem im Bereich der Elektromobilität oder bei mobilen elektronischen Geräten wie Smartphones begehrt ist. Bedeutende Mineralisierungen gefunden „Die Bohrungen MO17DD003 und MO17DD004, die in verwitterten Bereichen des Pegmatits niedergebracht wurden, durchteuften eine niedrigerhaltige Lithiumvererzung”, so AVZ Minerals zu einem Teil der Ergebnisse. Die anderen drei Bohrungen förderten allerdings hochgradige Vererzungszonen zutage. So durchteufte die Bohrung MO17DD005 eine Strecke von 45,74 Meter mit einer Lithiumoxid-Mineralisierung von 1,59 Prozent. Nur etwas niedriger fallen die Mineralisierungen bei den Bohrungen MO17DD002 mit 1,57 Prozent Lithiumoxid und MO17DD006 mit 1,51 Prozent Lithiumoxid aus. Allerdings sind die Strecken, auf er diese auftritt, mit 202,08 Metern und 65,86 Metern wesentlich mächtiger als bei der Bohrung mit dem höchsten Mineralisierungsgrad. Zudem wurden bei den Bohrungen signifikante Zinnvererzungen gefunden. Bei AVZ Minerals ist man verständlicherweise hoch zufrieden mit den Werten, denn sie bestätigen das, was man erwartet hat: Auf Manono könnte ein Lithiumvorkommen mit gewaltiger Größe vorhanden sein. „Diese Ergebnisse unterstützen das Explorationsziel von 400 bis 800 Millionen Tonnen mit 1% bis 1,5% Li2O im Sektor Kitotolo allein. Im nördlichen Sektor Manono wird ebenfalls die Abgrenzung zusätzlicher Ressourcen erwartet”, sagt Unternehmenschef Klaus Eckhoff. Nun wartet man gespannt auf die noch offenen Daten zu den Bohrlöchern sechs und sieben des Explorationsprogramms. Noch allerdings sind genaue Prognosen zur tatsächlichen Größe des Lithiumvorkommens nicht möglich, hierzu sind weitere Explorationsarbeiten notwendig, bevor die australische Company zu ihrem afrikanischen Lithium-Projekt genauere Ressourcenzahlen nennen kann.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rals-nachrichten-afrika  

22.08.17 18:49

112 Postings, 4216 Tage staaalinrecht harter downer...

Ich war von der Reakion nach den Bohrergebnissen schon erstaunt. Die Bohrergebnisse waren so schlecht nicht. IMO.
Aber so ist es nun. Die Realität.

Könnte mir für heute Nacht einen weiterern downer unter 10 cts vorstellen, psychologisch sicher wichtig (stoploss) und im Anschluss kleine Erholung möglich.
Oder es kommt alles ganz anders...

we will see.

Ich bleibe noch dabei. :)  

22.08.17 20:28

112 Postings, 4216 Tage staaalinhmmm

Der Aufwärtstrend in AUS ist intakt. Der Kurs ist genau bis dahin zurückgelaufen.
Indikatoren haben sich auch abgekühlt.

Hier der Link zum nachlesen.

https://hotcopper.com.au/threads/...-51?post_id=26671962#.WZx2zlHnrIV  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben