Bombardier kehrt im ersten Quartal in die Gewinnzo

Seite 1 von 9
neuester Beitrag: 24.07.15 16:42
eröffnet am: 01.06.05 13:17 von: Tiger Anzahl Beiträge: 224
neuester Beitrag: 24.07.15 16:42 von: Roman1234 Leser gesamt: 101180
davon Heute: 7
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

01.06.05 13:17
5

12718 Postings, 8208 Tage TigerBombardier kehrt im ersten Quartal in die Gewinnzo

Der kanadische Flugzeughersteller und Bahntechnikkonzern Bombardier Inc. konnte aufgrund steigender Umsätze im ersten Quartal wieder in die Gewinnzone zurückkehren.

Wie der Konzern am Mittwoch bekannt gab, lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 55 Mio. Dollar bzw. 3 Cents je Aktie, nach einem Verlust von 174 Mio. Dollar bzw. 10 Cents je Aktie im Vorjahresquartal. Besonders erfolgreich entwickelte sich dabei das Segment Bahntechnik, in dem vor Sondereffekten und ohne die Berücksichtigung von Zinsen und Steuern ein Gewinn von 44 Mio. Dollar erzielt werden konnte. Dies entspricht einer Steigerung von 159 Mio. Dollar gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Beim Konzernerlös verbuchte Bombardier einen Anstieg von 3,50 Mrd. Dollar auf 3,80 Mrd. Dollar.

Die Aktie von Bombardier notierte in Toronto zuletzt bei 2,61 C-Dollar.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
198 Postings ausgeblendet.

16.04.15 17:17
1

2092 Postings, 3516 Tage hclsf87ich seh es nicht nur positiv, wenn BBD

Teile bzw. seine Verkehrssparte/Transportation/Zugsparte abgibt. War nie die Cash-Kuh, aber ein Standbein, konservativ und zuverlässig (zumindest im Servicebereich einträglich). In den letzten Jahren allerdings sehr stiefmütterlich behandelt und zu wenig innovativ. Na ja, werden sehen. Den Aktionären gefällt es erst mal, zumindest auf den ersten Blick. Dringende Kohle kann so auch generiert werden, hoffentlich wird davon nichts verbrannt...
Hoffentlich gibt es bei der C-Series keine (bösen) Überraschungen mehr!  

16.04.15 22:05
1

944111 Postings, 3579 Tage youmake222Möglicher Verkauf des Transportation-Segments könn

17.04.15 09:08

940 Postings, 3367 Tage Galerist78Bin gespannt, ob die Komplete Bahnsparte zum

Verkauf kommt. Wenn der Preis stimmen sollte, könnte La bomba einen Großteil seiner Schulden tilgen.
Freue mich auch auf die Flug Ausstellung in Paris. Dort könnten dann Interessenten, die noch aktuell unentschieden sind, von der Qualität der CSerie überzeugt werden.

Gehe davon aus, daß es ein heißer Sommer wird, was nicht zuletzt auch die Kursentwicklung bestimmen wird.

Auf jeden Fallist es grad dabei sich aufzuhellen. Vor 2 Monaten war der Ausblick düsterer, es tut sich was, auch was die Analysteneinsvhßtzungen betrifft.

:-)  

23.04.15 10:44

1388 Postings, 3727 Tage sensigo2Bombardie

Sehr gute Einstiegsgelegenheit.
s2  

27.04.15 14:11

1388 Postings, 3727 Tage sensigo2Bombardie

und nochmal nachgekauft.
s2  

27.04.15 23:04
1

168 Postings, 3339 Tage stksat|228816002was war heute

28.04.15 07:25

1388 Postings, 3727 Tage sensigo2206 nachkauf

28.04.15 08:56

940 Postings, 3367 Tage Galerist78Weiß jemand mehr?

Warum der Abstieg? Rein technisch oder fundamental?
 

29.04.15 17:17

2063 Postings, 3995 Tage nice guy...

BEIJING, April 29 (Reuters) - China's top two trainmakers have been in discussions with Bombardier Inc about possibly buying a controlling stake in the Canadian company's railway unit, two sources with direct knowledge of the matter said.

China CNR Corp Ltd and state-owned CSR Corp Ltd , now in the process of merging to create the world's biggest railway company, are exploring a stake purchase of the Bombardier unit, complementing China's plan to sell its high-speed rail technology abroad, the sources said.

Canada's Bombardier has been exploring a possible sale of all or part of its railway business as it seeks to pay for the huge cost overruns in its aircraft business, Reuters reported this month.

http://www.reuters.com/article/2015/04/29/...amp;feedName=companyNews



wink


 

04.05.15 18:33

43 Postings, 3628 Tage gazallinWeiß jemand was wegen Dividende?

Schüttet Bombardier Dividende aus? Falls ja, wann?  

09.05.15 12:01

1388 Postings, 3727 Tage sensigo2Bombardie

Der Vogel hebt ab.
Ich bin froh  das ich so gut nachgekauft habe.
s2  

09.05.15 13:22

940 Postings, 3367 Tage Galerist78Ich bin draußen

Der Baum wurde geschüttelt und ich bin rausgefallen, hoffe aber ein Maikäfer gewesen zu sein, denn ich hoffe, das mein Alternativinvestment davon fliegt, nämlich in das Reich der Inca.
Offen gesagt, hatte die Schnauze voll, kann sein, das sich nun eine klassische Umkehrformation ausbildet, aber nix genaues weiß man nicht.

Wünsche allen Investierten alles Güte, vielleicht wird aus la bomba ein Condor:-)  

10.05.15 14:42

2063 Postings, 3995 Tage nice guy...

Bombardier bringt bis zu 30 vh von Zugsparte an Börse

Bombardier beabsichtige, zwischen 20 und 30 Prozent des Geschäfts in Frankfurt zu platzieren, sagten drei mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Die Erstnotiz könne bereits im Oktober erfolgen.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKBN0NV0E920150510

 

21.05.15 12:11

1388 Postings, 3727 Tage sensigo2Bombardier auf gehts

Bombardier bringt CS100 und CS300 nach Paris
CSeries CS300 first flight
CSeries CS300 first flight

Im Juni wird der kanadische Flugzeugbauer Bombardier mit dem CS100 und dem CS300 an die Paris Air Show kommen.

Paris ist die wichtigste internationale Luftfahrtmesse, der Aerosalon findet seit 1908 traditionsmäßig alle zwei Jahre in Le Bourget statt. Diesen fliegerischen Großanlass will Bombardier nutzen, um die Verkäufe bei dem 5,4 Milliarden schweren CSeries Programm anzukurbeln. Zu diesem Zweck wird der Flugzeugproduzent aus Montreal mit beiden Modellen aus der CSeries nach Paris fliegen. Der CS300 wird nach Aussagen von Bombardier auch am Flugprogramm teilnehmen. Wie praktische alle großen Flugzeugprogramme kämpft man auch bei der CSeries mit großen Verzögerungen, der erste Jet hätte ursprünglich bereits vor zwei Jahren ausgeliefert werden sollen, nun soll der erste CS100 im nächsten Jahr bei der Lufthansa Tochter Swiss in Betrieb gehen.

s2
 

04.06.15 10:15

336 Postings, 3692 Tage MartolusZum Einschlafen

was mit der Aktie abgeht...
Da ist ja 0 Zins aufm Sparbuch genauso :D  

04.06.15 10:52

485 Postings, 3899 Tage lafargeNicht vergessen

Das Geld, welches man bei Aktien gewinnt, generiert sich in der Schlafphase.  

09.06.15 10:55

35 Postings, 3754 Tage Oris71wohin geht die Reise .........

irgendwie habe ich bei Bombardier den Durchblick verloren.  Gute Auftragslage, bevorstehende Air Show in Paris, C-serie wird Lieferfähig, Neue Aufträge für die Zug Sparte ............  dennoch dümpelt die Aktie vor sich hin und bewegt sich kaum mehr nach oben.
Vielleicht ändert sich das während oder nach der teilnahme an der Air Show, aber es gibt hier sicherlich jemanden der mir erklären kann was die Aktie so massiv ausbremst.
 

09.06.15 11:22

741 Postings, 4792 Tage Bingo DaddyKlar 217

Gesamtmarkt
Keine Dividende mehr
Hohe Kosten der C Serie
Noch keine Auslieferung des neuen Flugzeugs
Managmentwechsel
langer Abwärtstrend.
Abtrennung der Bahnsparte ?
etc etc

Ich bin zwar auch von Bombardier überzeugt es gibt wahrscheinlich aber im Augenblick bessere Aktien mit weniger Risiko
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
 

09.06.15 16:13

441 Postings, 5403 Tage GT-EinsSchau mal auf den langfristiagen Verlauf...

... der letzten 3 Jahre.
Das Dümpeln hatte zwischen Juni und November immer Tradition bei BBD.
Entweder du spekuliert hier auf marginale Tradinggewinne mit entsprechenden Grenzwerten oder du hoffst auf den Aufstieg. Der ist wie wir nun wissen mit einem gewissen Risiko behaftete - aber wenn er kommt sollte man dabei sein.  
-----------
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)

15.06.15 10:13
1

485 Postings, 3899 Tage lafargeParis Show

Paris Air Show 2015 Le Bourget Bombardier greift Airbus an - manager magazin
Mit einer Kampfansage an die großen Flugzeugbauer Airbus und Boeing geht der kanadische Hersteller Bombardier in die an diesem Montag beginnende weltweit größte Luftfahrtmesse in Paris. Bombardier-Chef Fred Cromer erwartet in den kommenden 20 Jahren ...
 

15.06.15 14:04

633 Postings, 3472 Tage BasysaBombardier $ Top on Long $

18.06.15 09:58

35 Postings, 3754 Tage Oris71na ich weiss nicht .....

je mehr positiv Meldungen dieser Laden bekommt um so schlechter wird der Kurs. Ich habe mich auch auf long eingestellt, aber dieser Kursabfall, gerade jetzt wo die Airshow in Paris stattfindet, verwundert und verunsichert mich sehr.  Ich bin mir sicher das man dort bereits neue Aufträge und Bestellungen für die C-Serie angenommen hat und dennoch geht es nur nach unten. Ich überlege ob ich beim hoffentlich nächsten Aufbäumen nicht doch schnell abspringe.  

18.06.15 11:38

633 Postings, 3472 Tage BasysaEs ist Reine Pchychology,50 % Ochsen laufen in

die eine Richtung, und die anderen 50% Ochsen laufen in die andere Richtung.
Nun 50% der Ochsen fragen sich, Warum laufen die anderen 50% der Ochsen in die andere Richtung ???. Die Zeit wirds zeigen

GLTA Basysa  

24.07.15 16:42

383 Postings, 3780 Tage Roman1234Ich vermute,dass der Kurs nach oben geht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben