Ich denke mal heute auf der HV werden noch mal gute nachrichten verbreitet. Die Kurvendeuter sehen auch steigende Kurse.
Wenn ich mir aber mal die Fakten ansehe, sehe ich das nicht. Personalabbau in der Größe bringt erst mal Kosten Abfindungen Neu aufstellen der Teams Wissensverlust Abwanderung zur Konkurenz Weniger Entwicklungskapazitäten Man verdient nicht mehr auf der ganzen Produktionskette. Längere Lieferzeit Rückzug aus China deutet sich an. Was kommt da noch an abschreibungen?
Einsparpotential Lohnkosten Warenlager kleiner (da man nicht mehr die Bauteile kauft, sondern die Bestückte Leiterplatte) Weniger Gebäude Bezahlung der Bestücken Leiterplatte ist Später als der der Bauteile.
Wenn ich jetzt noch sehe das in Q4 gesagt wurde, das sich Aufträge verschoben haben, dann erklärt das den Anstieg in Q1
Ich halte das ganze für eine Zwischenerholung. sollange da nicht die ganze Führung ausgetauscht wird, bleibt nur die Hoffnung auf eine übernahme durch Danfoss im nächsten Jahr. Ob die nochmal bereit sind über 40 € zu bezahlen? |