wie beegees06 auch schon geschrieben hatte.
Auch ich bin der festen Meinung, das wir mindestend noch einmal den Tiefpunkt bei 10,50 Euro testen werden. Wenn es von dort wieder nach oben geht, besteht eine echte Chance. Reissen wir die 10,50 nach unten, dann würde ich erst einmal auf neue Tiefststände bei 9,50 - 9,20 abwarten. Ist der Wert erst einmal unter die Räder ( 10 Euro ) gekommen, dann denke ich wird es richtig schwierig, die Karre wieder aus den Dreck zu ziehen.
SMA ist nach wie vor ein Zockerpapier und das sollte jedem bewußt sein. Die starken Kursschwankungen können schnelles Geld bringen, doch mit einem ebenso hohem Risiko Verluste zu machen.
Ich zocke wie alle hier auch gerne. Da ich es aber mit etwas größeren Summen mache, mache ich dieses aktuell bei Gazprom. Die schwankungen sind noch größer ! KGV ist nur 3,6 und die Firma macht echte Gewinne in Milliardenhöhe. Zur Not kann man das auch mal aussitzen. Bei SMA ist das nicht so ! Also warum mit einer Bude zocken, die auf Ansage auch in 2015 Verluste einfahren wird. Diese Verluste sind immer noch sehr sehr hoch. Sollte da irgendetwas von Unternehmensseite aus schief gehen, dann ist der nächste freie Fall vorprogrammiert.
Kann also jedem nur raten, sich einmal etwas mit fundamentalen Daten zu befassen. Wie zB das von mir genannte Beispiel "Gazprom ADR". Ich persönlich kann damit ruhiger und besser schlafen und wahrscheinlich auch weiter gute Tradinggewinne machen.
Allen die an SMA glauben, Teu Teu Teu, weiterhin gutes Gelingen. |