Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7384
neuester Beitrag: 01.06.25 16:21
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 184590
neuester Beitrag: 01.06.25 16:21 von: leoAcqui Leser gesamt: 67174866
davon Heute: 42238
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7382 | 7383 | 7384 | 7384   

21.03.14 18:17
191

9251 Postings, 9101 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

184564 Postings ausgeblendet.

29.05.25 21:47

1354 Postings, 1562 Tage leoAcqui@Omeopata :

Ich habe nur eine Frage an Sie:
Warum durfte Oliver Bellenhaus nach Hause gehen und sich über das Geld freuen, das er von Wirecard gestohlen hatte? Markus Braun hat stets seine Unschuld gegenüber den gegen ihn erhobenen Vorwürfen beteuert. Warum wurden die von Wirecard gestohlenen Beträge bei Oliver Bellenhaus nicht beschlagnahmt? (Geld, das in den Fonds zur Begleichung der Gläubiger fließen sollte) Während Markus Braun das gesamte Geld, das er in der Tasche hatte, weggenommen wurde. Markus Braun durfte nicht einmal seinen eigenen Anwalt bezahlen. Professor Alfred Dierlamm? Vergessen Sie Marsmenschen und Außerirdische. Beantworten Sie meine Fragen!  

29.05.25 23:16

8662 Postings, 1791 Tage Meimstephmartin Mittwoch

Martin D
@SkyMartiner
·
1 Std.
4/ The second key point in Dr. Braun's motion to suppress evidence is the distribution of commission income owed to #Wirecard from shadow third-party partners to a network of shadow service companies.

From 2016 to 2020, GlobeBill funneled €118 million through the accounts of
Mehr anzeigen
Martin D
@SkyMartiner
·
1 Std.
5/ The third key point mentioned by the defense in the motion for evidence is the transfer of funds to front companies, and, in some cases, to #Wirecard itself, even though the funds were actually due to merchants.

For instance, 180 million euros from a Chinese acquirer were
Mehr anzeigen
Martin D
@SkyMartiner
·
1 Std.
6/ The fourth key point in Dr. Braun's motion to suppress the evidence is that TPA commission payments were distributed to third-party partners and their shadow TPA accounts through IT service contracts.

As part of these payments, funds were distributed via service contracts to
Mehr anzeigen
Martin D
@SkyMartiner
·
1 Std.
7/ The defense now states that, as the fifth key point, funds were misappropriated to shadow third-party accounts. In connection with the ongoing commission payments of approximately €2 billion from the TPA, significant funds were diverted through shadow TPA accounts, as well as
Mehr anzeigen
Martin D
@SkyMartiner
·
1 Std.
8/ As a sixth key point, Dr. Braun's defense now claims that commission payments were made not only to merchants, but also to sham service companies and #Wirecard-affiliated companies.

In connection with the diversion of approximately one billion euros in commission payments
Mehr anzeigen
Martin D
@SkyMartiner
9/ Finally, Dr. Braun's defense states that the former #Wirecard CEO was, quote, "not involved in the criminal structures.” The extent of the embezzlement only became apparent during the trial and through analysis of the files. Rather than transferring funds to trust accounts, they were increasingly channeled into dummy companies. The trial revealed a systematic approach to enriching Marsalek and Bellenhaus, supported by a global network of front companies.

According to the defense, payment flows via third-party acquirers and shadow accounts prove embezzlement in the billions. Further evidence and witness statements are expected to clarify responsibilities during the upcoming hearings. However, the complexity of the network and the large number of companies involved make it difficult to fully clarify the matter.
Original (Englisch) übersetzt von
9/ Schließlich führt Dr. Brauns Verteidigung aus, der ehemalige #Wirecard sei, Zitat, „nicht in die kriminellen Strukturen verstrickt“ gewesen. Das Ausmaß der Veruntreuung wurde erst im Prozess und durch die Aktenanalyse deutlich. Statt Gelder auf Treuhandkonten zu überweisen, flossen diese zunehmend in Scheinfirmen. Der Prozess enthüllte eine systematische Bereicherung von Marsalek und Bellenhaus, unterstützt durch ein globales Netzwerk von Scheinfirmen.

Zahlungsströme über Drittacquirer und Schattenkonten belegen laut Verteidigung eine Veruntreuung in Milliardenhöhe. Weitere Beweise und Zeugenaussagen sollen in den anstehenden Anhörungen die Verantwortlichkeiten klären. Die Komplexität des Netzwerks und die Vielzahl der beteiligten Unternehmen erschweren jedoch eine vollständige Aufklärung.  

29.05.25 23:22

53 Postings, 40 Tage CharlotteTheodoorse.Kathrinchen

Deine Aussage ist Unfug, denn man kann Dir mit allen möglichen Fakten kommen, Du ignorierst sie, Du gehst nie auf Argumente ein.

Dein Versuch mit KI klang durchaus interessant - nur ist KI eben nur ein Spiegelbild der medialen Darstellung und wenn Du ignorierst, was andere Dir sagen - glaubst Du denn, so unterschiedliche Menschen wie das rechtsdrallge Hühnchen, der durchgenallte Italiener, Dorsch und ich erfinden das alles im Gleichklang?

Haben nicht die medien jahrelang Wirecard verteidigt, obwohl die kritischen fakten öffentlich waren? Hast Du das schon vergessen? Hat nicht die Bafin gegen kritiker ermittelt, aber die Fakten noch schlimmer ignoriert, als ich es je gedacht hätte?

Hat ein bayerisches Gericht Mollath verknackt oder nicht? Oder genditzki für einen Mord, den es nie gab?

Warum sollte das unmöglich sein?

Ich habe oben gezeigt, wie man Grok mit Fakten aus dem konzept bringen kann. Grok hat am Ende seinen Irrtum eingeräumt.

Wo ich bei wirecard grabe, stoße ich auf Dreck. Wirecard hat - wenn das geschäft nicht doch erfunden war - wirklich so viel Drecl abgerechnet, dass ich jedem Aktionär sein Debakel gönne, der nicht dazu steht, dass er nicht nur der Betrogene wr, sondern auch der Betrüger.

Das gilt auch für Braun, mein Verhältnis ist da nicht binär, er ist kein Engel. Er hat diesen ganzen Dreck von Anfang an hingenommen. Immer. Das hat aber nichts mit dem rest zu tun.

Fazit: wenn hier jemand unseren Disput von heute ernsthaft studiert, wird er erkennen, dass ich die besseren punkte habe :)

29.05.25 23:25

53 Postings, 40 Tage CharlotteTheodoorse.Kathrinchen

Dugehst nicht einmal auf das ein, was ich direkt über die ghepostet habe, obwohl das doch die grundlage dessen ist, was Du dauernd behauptest:
Das IST eine sogenannte Expertenmeinung - in Wahrheit ist es Mist und das hat James Freis deutlich gesagt

Das IST eine der entscheidenden Quellen Deiner "seriösen" Journalisten.

Das steht da, aber Du gibst keinen Kommentar ab?

"Wer immer nur Autoritäten zitiert, macht nur von seinem gedächtnis Gebrauch, aber nicht von seinem verstand"

So warst Du wahrscheinlich schon als Aktionär und genau DAS ist der Grund für Dein Verhalten: Braun MUSS schuld sein, damit DU nicht verantwortlich bist :)

29.05.25 23:25

8662 Postings, 1791 Tage MeimstephIch glaube , dass nicht mal

Bellenhaus ein wirklicher Verbrecher ist
auch nicht Braun und schon garnicht Marsalek

WDI war MMN   digitales Schlüsselunternehmen, das wegen weltpolit Verstrickungen gesprengt wurde
So wie      MMN  Biontech u Rheinmetall aufgeblasen wurden

Danke Charlotte ich hatte noch garnicht Zeit Ihre Ausführungen  ´zu studieren
Ich gehe davon aus , dass eine intelligente Künstlerin sich nicht zu Beleidigungen hinreissen lässt ,
wie manch Heimkranker hier im Thread

29.05.25 23:28

53 Postings, 40 Tage CharlotteTheodoorse.Dummes rechtsdralliges Geblubber...

...als dummes rechtsdralliges Geblubber zu bezeichnen, ist doch keine Beleidigung - es ist eine Feststellung :)

Wirecard als von irgendwelchen politischen Akteuren "hingerichtetes" Opfer darzustellen ist total dumm, weil es 0,0 Hinweise gibt. Du könntest auch sagen, Wirecard sei von heimlichen Außerirdischen ausgesaugt worden. Dagegen ist die Theorie vom "zerstörten Champion" dann tatsächlich realistischer. Aber nur knapp.

29.05.25 23:43

8662 Postings, 1791 Tage Meimstephvll auch von Hechsen gefressen ...

jedenfalls war WDI good and pure and right

https://x.com/CollinsforTX/status/1925943291545084173  

30.05.25 00:03

8662 Postings, 1791 Tage Meimsteph!. januarbuchungen

....dabei habe ich seit Jahren "erfunden",
dass kreditkarten zeitversetzt abgerechnet werden müssen
um das Bordellproblem bei der Bargeldabschaffung aus der Welt zuschaffen ;)  :

"Ein Hauptargument sind tatsächlich die Bordelle Grad .Da wärs ein Riesensegen , weil dann überhaupt versteuert würde und Privatanbieter mit Proffesionellen gleichgestellt würden . Genau wie bei Ebay und Airnbn .
5 Jahre
Antworten
Meimsteph :
Da Eheleute gemeinsame KOnten haben ,müsste man beim Zahlen wählen können , ob der Betrag auf Kontoauszug des Zahlenden der Empfänger genannt , einfach ge X t , oder nur Kontonummer erscheint. Bei X ung kann man halt schlecht Regressen . Man ist dann in keiner größeren Erklärungsnot , als wenn man 300 Euro bar abhebt. Auch könnten Bordelle die Buchung auf Gerät speichern und grundsätzlich erst Montag früh um 9 offizialisieren . Erst mit Durchsungsbefehl kann man nachvollziehen, wann Kunde tatsächlich da war  

30.05.25 07:51

24041 Postings, 8599 Tage lehna#571 Charlotte

Aber das ist doch im Börsenforum oft so.  Saufen Papiere ab, päckt sich das Fussvolk selten an die eigene Birne, sondern sucht nach Verschwörungen.  Der WC Talk war da schon immer voll dabei, da die Checker fast nie stops setzten und dann das übliche Geheul einsetzte...  

31.05.25 21:59

8662 Postings, 1791 Tage Meimstephbisschen Feuer

zwischen all dem Rauch ...den Csfa nach eigener Aussage produziert, damit man das Feuer NICHT sieht

Krisper im Skandal film sinngemäß "ich verstand sofort einen Dax coo, der gegen Migration war , das durfte es nicht geben"

Die " linkencretins" twisten "Putin wollte mit hilfe Europa mit Flüchtlingen fluten und so destabilisieren"
das ist lächerlich!
das ist grade was die linken wollten UND MACHTEN
Marsalek versuchte das ZU VERHINDERN, wie jeder andere kluge Mensch!
Ich schreibe es seit 5 Jahren! der graben besteht nicht zw Russland u USA , er besteht zwischen Konservativen und NWOlern

Aus Profil.AT

"Termin im Kickl-Ministerium
„Ägyptische Regierung würde Flüchtlingslager zustimmen und USA würden das unterstützen“, schrieb Stermann im Juli 2018 an Gudenus: „Kommt von Jan, bitte im BMI besprechen, ob wir aktiv werden sollen.“ Und offenbar wurde man aktiv. „Marsalek hatte die Idee, Flüchtlinge die über Ägypten nach Europa kommen, in Ägypten ‚abzufangen‘ bzw. dort in Lagern unterzubringen“, gab Stermann später als Zeuge zu Protokoll. „In diesem Zusammenhang gab es einen Termin im BMI. Ich weiß noch, dass Herr Teufel, der damalige Kabinettschef, teilgenommen hat. Marsalek, Gudenus und ich selbst waren auch dabei. Es gab auch noch 4-5 Vertreter aus den verschiedenen Sektionen im BMI.“ Die Angelegenheit sei unter dem Titel „Projekt Pyramide“ gelaufen.

Hat Marsalek über die Gudenus-Stermann-Schiene tatsächlich Zugang zum Innenministerium und Kabinettschef Reinhard Teufel, der rechten Hand des damaligen Ministers Herbert Kickl, erhalten? Auf Anfrage von profil und „Standard“ bestätigt Teufel den Termin. Dieser habe „über Vermittlung des damaligen Klubobmannes Johann Gudenus“ stattgefunden: „Gudenus sagte mir nur, dass er jemanden an der Hand habe, der sich vor Ort in Ägypten auskenne und auch über gute Kontakte in die USA verfüge und uns so Möglichkeiten zur Eindämmung der Flüchtlingssituation eröffnen könne.“  

31.05.25 22:08

8662 Postings, 1791 Tage Meimstephwirecard , Ibiza , NS2

ich habe es in den letzten Jahren x mal gepostet
wurden meiner Meinung nach,
aus der gleichen linken
UVsecke zerschossen

Profil :
Der Grüne Abgeordnete David Stögmüller ist auf 180
"Ein wichtigen neuen Aspekt finde ich auch, dass Marsalek besonders bedacht war, dass die FPÖ weiter in der Regierung bleiben musste. Warum nur? Natürlich um weiter den Nährboden für Russland auszubreiten, zum Glück kam Ibiza der FPÖ und Marsalek in die Quere", sagt Stögmüller zu "profil".

Merz riskiert Krieg gegen Deutschland und verspricht Zelensky , dass NS2 NIEMEHR in Betrieb genommen wird
der deutsche Aussenminister sagt öffentlich "deutsche Interessen müssen hintenanstehen"  

01.06.25 08:11

8662 Postings, 1791 Tage MeimstephLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.06.25 15:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

01.06.25 08:34

8662 Postings, 1791 Tage Meimstephobwohl mir die zusammenhänge

seit 5 jahren klar sind habe ich das TRACING video jetzt tatsächlich gefunden , als ich nach Wirecard gesucht habe ..  

01.06.25 08:36

8662 Postings, 1791 Tage Meimstephich stolperte bei

der Suche natürlich auch wieder über UNHCR ...  

01.06.25 08:44

8662 Postings, 1791 Tage Meimstephcsfa wollte ja

letztens von mir wissen "was diese digital vaccine ID " eigentlich sein soll und wie das mit WDI zusammenhängen soll und schon gibts das fast kindgerechte VIDEO

natürlich könnte man es noch für CSFA aufbereiten "hänschen klein ging allein....aber Mutti weiß wohin"  

01.06.25 14:27

8662 Postings, 1791 Tage Meimstephback 2 present reality beweisanträge

01.06.25 14:31

8662 Postings, 1791 Tage Meimstephdata -the Spirit of Wirecard

01.06.25 14:35

53 Postings, 40 Tage CharlotteTheodoorse.MeimSteph enttarnt

sie muss ein Bot sein, der so tut, als würde man bei Wirecard Diskussionen fordern, der diese aber systematisch zerstört mit rechtsdralligem Schwachsinn. Das ist ein false flag agent, um die ernsthafte Kritik zu diskreditieren im Dienste neofaschischtisch-libertärer Interessen.

01.06.25 15:09

24041 Postings, 8599 Tage lehna#583 Charlotte

Aber Verschwörungs- Mythen gehören doch zum Netz wie das Auge zum Hurrikan, die Peitsche zur Domina.     Und viele schmökern doch auch gerne solchen Scheiss- grad bei Verlusten. Denn dunkle Mächte können doch nur Schuld sein, wenn das Portfolio abgesoffen ist.  Muss dann immer grinsen  

01.06.25 15:20

1354 Postings, 1562 Tage leoAcqui@Carlotta Theoboatse. @ lehna @ Kathryn_Railly

Vergessen Sie diese Argumente. Die politischen Überzeugungen und der politische Glaube der Forumsmitglieder. Sie helfen nicht dabei, herauszufinden, wie es bei Wirecard gelaufen ist.  

01.06.25 15:34

1354 Postings, 1562 Tage leoAcqui@Carlotta Theoboatse. @lehna @Kathryn_Railly 2

Beantworten Sie diese Fragen:
1) Warum hat Rechtsanwalt Michael Jaffe die Banklizenz der WirecardBank nicht versteigert?
2) Warum Oliver Bellenhaus aus dem Gefängnis entlassen wurde. Jetzt sitzt Oliver Bellenhaus zu Hause und genießt das Geld, das er von Wirecard gestohlen hat (Geld, das eigentlich in den Schuldenfonds fließen sollte).
3) Warum wurde stattdessen Markus Brauns gesamtes Geld beschlagnahmt? Markus Braun (Versicherung abgelaufen) hat sein gesamtes Geld gesperrt bekommen. Wurde er nicht in die Lage versetzt, seinen Vertrauensanwalt Professor Alfred Dierlamm zu bezahlen?
4) Wenn es stimmt, dass TPA-Aktivitäten NICHT existieren, wie die Staatsanwaltschaft behauptet, wie kommt es dann, dass nur Markus Braun im Gefängnis sitzt, der sämtliche Zahlungen und Überweisungen eigenhändig unterzeichnet hat?
Muss auch der Geschäftsführer und Chef der WirecardBank dabei sein, der die von Markus Braun unterzeichneten Zahlungen freigegeben hat? Und jetzt beruhigt euch alle und beantwortet meine Fragen.  

01.06.25 15:42

171 Postings, 520 Tage Kathryn_Raillyna endlich

wachst du doch noch auf!? Denkst Du auch nioch weiter? Wer hat zZt ein großes Interesse daran, D zu destabilisieren? Und was ist mit diesem Martin?  

01.06.25 16:05

1354 Postings, 1562 Tage leoAcqui@ Kathryn_Railly

Möchten Sie meine Fragen beantworten? Ohne völlig sinnlose Kommentare abzugeben?  

01.06.25 16:16

1354 Postings, 1562 Tage leoAcqui@Kathryn_Railly 2

Ich bin hier und höre Ihnen zu. Geben Sie mir die Antworten auf die Fragen, die ich Ihnen gestellt habe. Versuchen Sie nicht, wie immer das Thema zu wechseln.  

01.06.25 16:21

1354 Postings, 1562 Tage leoAcqui@Kathryn_Railly 3

Kommen Sie, für eine Person mit Ihrer Kultur und Vorbereitung sollte es überhaupt nicht schwierig sein, mir eine Antwort zu geben.  

Antwort einfügen - nach oben