Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 4730 von 7765
neuester Beitrag: 18.04.24 22:53
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194105
neuester Beitrag: 18.04.24 22:53 von: Motox1982 Leser gesamt: 37325087
davon Heute: 577
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4728 | 4729 |
| 4731 | 4732 | ... | 7765   

19.06.21 18:08
2

44053 Postings, 6598 Tage minicooperBtc das knappste asset.

Das digitale gold nurbtausend mal besser.....es gibt nix besseres.

Bis heute wurden ungefähr 18,7 millionen btc geschaffen von max 21 Mio..
Von den 18,7 sind ca. 3,7 Mio btc bereits verloren gegangen. Vermutlich sogar noch mehr.
Aktuell gibt es also 15 Mio btc.
Gemint werden nur noch 2,3 Mio..
Von den 15 Mio.  sind nur wenige im Umlauf ca. 3 millionen.
Ein knappes asset um das sich viele Menschen reißen.
Aktuell gibt es ca. 47 millionen Millionäre.
D.h. rechnerisch können nichtmal alle Millionäre über  einen btc verfügen.
Nur 100.000 menschen verfügen über 10 btc oder mehr.
Und jetzt steigen die großen Unternehmen und instis massiv ein.
Und die nächsten halvings kommen so sicher wie das amen in der Kirche.....
-----------
Schlauer durch Aua

19.06.21 18:21
1

5751 Postings, 3399 Tage FeodorPlanB zuversichtlich . . .


. . . der Bitcoin sollte noch in diesem Kurszyklus die 100k$ Marke knacken!

https://coin-ratgeber.de/...-000-us-dollar-bis-zum-naechsten-halving/  

19.06.21 18:31
1

44053 Postings, 6598 Tage minicooperGoldman sachs bietet btc futures trading an

19.06.21 18:37
1

10330 Postings, 1616 Tage Edible@Marty McFly 00

Nochmal: "Stelle dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!" nun ...

Stelle dir vor es ist knapp und keiner will es haben.

Verstehst du die Tragweit? Bitcoin wird erst knapp, wenn ihr es knapp macht. Und damit ihr es knapp macht, werden irgendwelchen News gedroppt. Und die News schlagen immer in die gleiche Kerbe! Angst vor der Inflation, Angst vor dem Totalverlust oder Angst am großen Hype nicht zu partizipieren und die Chance seines Lebens zu verpassen. Alles findet nur da oben statt.

Wie der Kurs morgen ist, weiß der Geier. Es interessiert mich auch nicht wirklich. Ich muss keine Bitcoins besitzen. Brauche ich nicht. Ich stelle mich an diese Schlange nicht an. Ich mag keine Bananen. Bitcoin hat sich wie eine Zecke an die Inflations- und Verlustängste der Menschen geheftet. Verschwinden die, verschwindet der Bitcoin. Und mit verschwinden meine ich nicht komplettes verschwinden, sondern eher ein Verschwinden in der Bedeutungslosigkeit.

Die Menschen suchen Sicherheit und meinen, diese in einem Spekulationsobjekt gefunden zu haben.  

19.06.21 18:48
1

981 Postings, 2337 Tage C9nX@Keule

@Keule
Wie Du schon sagst. So eindeutig ist die Rechtslage nicht.

Normalerweise muss man sich zu jedem Coin ansehen, mit dem man Gewinne erzielt hat, unter welcher Rechtsgrundlage diese zu versteuern sind.
Eine Haltefrist von einem Jahr ist bekanntlich richtig und deutlich genug für jeden Doof, dass wenn ich heute Bitcoin kaufe, dass ich diese am Tag 366, egal mit welchem Gewinn, wieder steuerfrei, verkaufen kann.

Los geht es dann, da, wo sich die Haltefrist z.B. auf 10 verlängert.

Als Zinsähnlich würde die Dinge betrachten, wo ich meine Coins einem dritten zur Verfügung stelle. und was auch immer dieser damit betreibt, er dafür dann eben einen Betrag x vergütet.

Wenn ich einen Coin dazu benutze oder besser gesagt als Mittel dafür einsetze, um Gewinne zu erzielen. Also in irgendeiner Form unterwegs bin und damit unternehmerisch Gewinne erwirtschafte, gilt für diese Coins ebenfalls eine Haltefrist von 10Jahren.
Von daher, was ja hier in aller Munde ist und selbiges besagt, dies gleichwohl für das traden gilt.

D.h. trade ich auf einer Kryptobörse „aktiv“ mit dem Bitcoin als Einsatzmittel, dann gilt auch hier eine Haltefrist von 10 Jahren für diese Coins.
Wichtig ist dabei und das gilt erst seit 2020 oder 2021, bin gerade nicht sicher. Verluste lassen sich nur noch begrenzt mit 20.000€ den Gewinnen gegenrechnen. In der Praxis heisst das, ich muss u.U. Gewinne versteuern, selbst wenn mir rechnerisch Verluste entstanden sind. Ich denke, jeder der auch tradet, weiss sofort wie das zu verstehen ist. Wenn ich 100k Tradegewinne habe, diesem aber 120k Verluste gegenüber stehen, habe ich wirtschaftlich ein negative Jahresergebnis von -20k Somit wären keine Steuer angefallen. Nach derzeitiger Gesetzeslage muss ich aber trotz des Verlust von 20k , 80k an Ertrag versteuern, weil ich eben nicht den ganzen Verlust von 120k, sondern nur das Maximum von 20k als Verluste ansetzen kann.

Ich bin mit dem Thema Staking Rewards nicht so vertraut Da müsste oder sollte man genau schauen, wie der Prozess von statten geht und ob die Voraussetzungen gegeben sind oder eben nicht. Pauschal, in grober Betrachtung würde ich fast sagen, ja.  
 

19.06.21 19:16
1

44053 Postings, 6598 Tage minicooperBtc wird an Wert immer weiter steigen

Konsos, kleinere und auch größere auf dem Weg Richtung Norden, sind seit Anbeginn normal. Aber der Langzeit Trend ist gewaltig.....es gibt kein vergleichbares asset. Natürlich passt das den hatern nicht...lol
2025 / 2026 stehen wir irgendwo zwischen 300 und 500k...nmm
-----------
Schlauer durch Aua

19.06.21 19:29
1

4110 Postings, 2503 Tage Bitboy@edi...

ist doch gar nicht so schwer.   zusammenhänge erkennen reicht nicht, denn auch handeln gehört dazu, damit sich ein erfolg einstellt.  

ich handle .... hodle von 2014 an und das mit richtig viel freude.  dadurch ist die welt auch ein stück " gerechter " geworden.   zudem werden viele andere auch noch reichlich belohnt werden.   :-)

 

19.06.21 19:32
2

10472 Postings, 3409 Tage MM41In der Akkumulationsphase

haben mutige und geduldige Anleger ideale Chance rechtzeitig sich im Markt zu positionieren. Ich werde nicht sagen - BTC kaufen, akkumulieren oder verkaufen, möchte darauf einfach hinweisen...

Ich bin mit wenig Geld bei 39k eingestiegen, bin derzeit zwar im Minus, das ist aber nichts die Rede wert.

Falls die Kurse nochmal auf 30k fallen, werde ich nochmal zuschlagen. Trotzdem sind Risiken groß, weil es möglich ist, das BTC nochmal 30% nach unten fällt. In diesem Fall würde ich All In gehen und nie Wieder verkaufen. Solch Szenario wünschen sich viele Anleger. Ob es so weit kommt, weiß derzeit kein Mensch.


Was sagen Sie dazu???  

19.06.21 19:33
1

18870 Postings, 5751 Tage Motox1982knapp

und wertvoll, die mischung machts!


 

19.06.21 19:39
3

818 Postings, 1219 Tage mtsonline...

@mm was wir dazu sagen? Du musst uns nicht jeden Tag sagen was du nicht tun wirst und was du heute glaubst tun zu werden, morgen aber wieder ganz anders planst.
Erinnerst du dich noch was du gestern/vorgestern/... geschrieben hast, bei welchen Kursen du wieder kaufen wirst? Da war einiges zwischen 39 und 30 dabei - wo ist das hin?
Und sprichst du überhaupt von Kaufen oder von Traden? Nachdem du ja erst bei 44k groß Kaufen wolltest wirst du wohl nicht wirklich das meinen sondern redest von Traden und long gehen.

Aber ist auch egal, deine Meinung gibt ja den Wind an nach dem sich der Kurs dreht ... ;-) Oder war es umgekehrt?
 

19.06.21 20:59

18870 Postings, 5751 Tage Motox1982edible

deine argumentation sbahn sitzplatz ist auch rar, nennst du diese argumente auch bei gold?

wenn bitcoin nicht so wertvoll für unser zeitalter wäre, vl. wäre er dann nicht mal 1 usd wert? Kann gut sein!

bitcoin ist aber extrem wertvoll, das ist simpler fakt warum muss man da solche strange vergleiche ziehen?

diese verschwöhrungstheorien und ängste schürren bitcoin wäre limitiert aber nix wert ich mein ein wenig sinn für die realität sollte man dann doch haben und nicht alles durch die negative brille sehen.

vl auch ein blick auf den gesamtchart, wäre bitcoin nur ein sbahn sitzplatz ohne hohen wert dann sehe dieser sehr viel bescheidener aus.


der gesamtchart passt fast exakt zur entwicklung bis jetzt ins instizeitalter des bitcoin  

19.06.21 21:10

44053 Postings, 6598 Tage minicooperAlso ich sehe dass der btc momentan 35k Wert ist

Und das ist gut so.
-----------
Schlauer durch Aua

19.06.21 21:20

10472 Postings, 3409 Tage MM41Online

Danke. Lob und Tadel muss sein. Du hast mich zum Lachen gebracht :)))

Info extra für dich: Habe ziemlich viel Geld in beide Gold-Währungen investiert.

Ohne Handlungsempfehlung

P.S. Danke fürs schreiben :)  

19.06.21 21:23
1

10472 Postings, 3409 Tage MM41BTC + Ethereum

@Online.... und bin da voll und ganz, trotz Verluste,  überzeugt. Sogar bereit weiter zu kaufen....und kaufen...und kaufen.....und schlafe sehr gut...

Bald werde ich wieder Aktien "selektiv" kaufen. Immobilien meide wie Pest, weil Spekulation langsam zu Ende geht und den letzten werden die Hunde "zunächst" beissen  

19.06.21 21:43
1

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsaVerstehe das wer will

Da fragt mich jemand zu meinem Beitrag und ich antworte ihm entsprechend sachlich und die Moderation sperrt meinen Beitrag wegen Beschäftigung  mit einem User. Wozu ist denn das Forum da?
Dann kann Ariva gleich ihr Forum schließen. Das ist unterste Schublade....  

19.06.21 21:54

10330 Postings, 1616 Tage Edible@Motox

Du würdest es nie verstehen. Wir sprechen nicht die gleiche Sprache.

Bitcoin kann man auch nicht mit Gold vergleichen. Natürlich versucht man Bitcoin mit Gold auf eine Stufe zu stellen (Vgl Digitales Gold) aber es ist nur ein billiger Versuch, etwas "Digital Vergängliches" an eine mehrere 1000 Jahre alte Wertvorstellung anzuhaften. Gold ist wertvoll, weil der Glaube an der Wert tief in der Gesellschaft verankert ist und mit Riten tradiert wurde z.B. schenkt man einer Braut Goldschmuck als Absicherung oder du steckst deiner Frau einen Goldring etc an.

Und du hast das mit dem Sitzplatz auch nicht wirklich verstanden. Schaue dir doch nochmal den Satz an: "Spöttisch könnte man sagen, dass eine Eigentumswohnung am Viktualienmarkt zu den knappsten Gütern der Menschheit zählt oder ein Sitzplatz früh in der S-Bahn."

Der Wert wird durch die Notwendigkeit bestimmt, etwas besitzen zu müssen. Wenn du keinen S-Bahn Platz brauchst, ist er für dich wertlos. Wenn du ihn dringend brauchst, dann ist so ein Platz ein rares Gut und somit wertvoll. Und so verhält es sich auch mit Bitcoin. Man redet den Menschen ein, dass sie ihn unbedingt brauchen. So entsteht erst der Wert. Und der Wert wird umso höher, umso mehr man den Menschen einredet, dass sie ihn brauchen. Und wie redet man es den Menschen ein? So, wie dir jeder Finanzberater einen Fond aufquatschen würde. Er spricht dich auf die Inflation an und rechnet dir erstmal vor, wie viel von deinen einmalig angelegten 10 000 Euro nach paar Jahren noch übrig ist. Entweder triggert man die Verlustängste oder man triggert die Gier, indem man traumhafte Renditen verspricht. Zu viel Text.

Ich breche das für dich nochmal auf 3 Sätze runter: "Man redet den Menschen ein, dass sie ihn unbedingt brauchen. So entsteht erst der Wert. Und der Wert wird umso höher, umso mehr man den Menschen einredet, dass sie ihn brauchen." Und nun versuche einfach mal diese 3 Sätze auf dich wirken zu lassen!

P.S. Aber ich weiß eigentlich jetzt schon, dass du es nicht verstehen wirst. Menschen wie du antworten entweder mit Plattitüden oder die picken sich ein Wort raus z.B. "Vergängliches", quatschen komisches Zeug zusammen und glauben, damit die gesamte Argumentation zerstört zu haben.

Und für die Profis: "Man redet den Menschen ein" ... Wer redet den Menschen ein? Und warum redet sie es den Menschen ein?  

19.06.21 22:00
2

1248 Postings, 2329 Tage Realist123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.06.21 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

19.06.21 22:23
1

1248 Postings, 2329 Tage Realist123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.06.21 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

19.06.21 22:24

1248 Postings, 2329 Tage Realist123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.06.21 16:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

19.06.21 23:06

818 Postings, 1219 Tage mtsonlineLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.06.21 16:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Nutzer

 

 

19.06.21 23:21
1

44053 Postings, 6598 Tage minicooperDänemarks grösste bank

19.06.21 23:43

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.06.21 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

20.06.21 00:56

981 Postings, 2337 Tage C9nXLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.06.21 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

20.06.21 04:42

10628 Postings, 1875 Tage KornblumeKnappes Gut

Immer wieder wird behauptet, dass BTC ein knappes Gut sei.

Es ist über haupt kein "Gut", da es keinen realen Wert hat, noch nicht mal einen solchen repräsentiert.
Das ist vergleichbar mit dem Wert eines Grundstückes oder Gebäudes in Sim-City. Auch dafür wird schon reales Geld hingeblättert.

Wie absurd ist das denn.

Es gibt aber immaterielle Güter, wie Musikstücke, Bücher ,oder auch Software. Das sind alles Informationsspeicher. Sie werden aus Musiknoten, Buchstaben und Zahlen, oder eben Bit`s  und Byte`s zusammengefügt. Wenn man das recht ordentlich macht, dann hat dann das ganze Werk auch einen Wert. Man kann die darin enthaltenen Informationen benutzen und verwerten. Das hat auch einen realen Wert.

Irreal wird es, wenn man versucht, einzelne Musiknoten, Buchstaben und Zahlen verkaufen zu wollen.
Genau das passiert mit BTC.

Ein BTC ist einfach eine  bestimmte Zahl, mit einem Etikett versehen, in einem Softwareprogramm, und kann dieses Programm auch niemals verlassen. Ich hab noch nie einen realen BTC aus einem Computer oder Handy rollen sehen, noch kann man ihn gegen einen solchen eintauschen, da es den schlicht nicht gibt. Das ist ähnlich, wie bei den Viren. Die hat man auch nie in echt sehen oder fotografieren können, zeigt aber schöne, bunte Bilder in allen möglichen Medien.

Dafür reales Geld, noch dazu teils erhebliche Summen hinzublättern, da gehört schon eine  Menge "Intelligenz" dazu.  

Seite: 1 | ... | 4728 | 4729 |
| 4731 | 4732 | ... | 7765   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: stksat|228918438