Nachdem ich fast 2 Jahre stiller Mitleser bin, möchte ich heute die Gelegenheit nutzen und mich auch mal zu Wort melden.
Zunächst einmal finde ich die Diskussion in weiten Teilen anregend. Ich danke Personen wie turbocharlotte für ihre Gedanken, da ihre bearische Einstellung sehr mahnend ist und man so den erhobenen Zeigefinger nicht übersieht. Die Posts sind immer argumentativ untermauert. Teilweise kann ich aber bei anderen Posts nur den Kopf schütteln, wenn ich wieder lese, wie hier auf Grundlage des Kursverlaufs eine Aktie im Tief tot gesagt wird. Man sollte sich dann doch mehr mit dem Unternehmen oder zumindest fundamental mit der Aktie auseinandersetzen.
Nun zu CC: Wirklich schrecklich sind diese Jahreszahlen zu 2020. Wieder mal die Guidance verpasst. Alles fing im Februar letzten Jahres an. Die Zahlen aus 2019 waren Bombe und auf Grundlage der Umsätze und der hohen Marge hat hier niemanden die hohe NetDebt interessiert. Dann wurde die Dividende gestrichen und die Personalrochade in der Chefetage und im Vorstand ging los. In dieser Zeit ist sicherlich so ziemlich jeder Institutionelle aus dieser Aktie geflüchtet.
Auch unter dem neuen CEO wurden Guidances ausgesprochen, die nicht gehalten werden konnten. Dass der unadj. Profit bei 17 Mio liegt, ist wirklich mikrig, zumal die Umsätze im Rahmen der Guidance lagen. Dass Abschreibungen ins Jahr 2020 gezogen würden, war anzunehmen. Auch einen Tag danach ein Interview/Statement vom CEO klingt eher wie, also wolle man die schlechten Nachrichten von gestern Abend abfedern.
Tendenziell hat Parmentier aber Recht. CC bedient einen Markt, der wirklich gefragt ist. Auch noch viele Jahre. Nun liegt es an ihm, zu zeigen, dass CC in der Lage ist diesen Markt zu bedienen. Ich fürchte, dass wir hier 1 Jahr brauchen und erst in den Jahreszahlen zu 2021 sehen, dass CC wieder handlungsfähig ist. Denn auch 2019 war es so, dass Pensionskassen etc ihre Investments ins letzte Quartal gedrückt haben.
Leider kenne ich die Gehälter da oben nicht. Aber warum gibt es Insiderkäufe im Januar, bei Zahlen von denen man schon weiß, dass sie eine Katasrophe sein werden? Da hätten sich die Herrschaften doch besser heute eindecken können, oder?
Ob Worthülsen oder verlässliche Zukunftsaussichten...es liegt nun an den Jungs da oben, zu zeigen, dass sie die Profis sind. Ich erwarte, dass sie sich jetzt für ihre Aktionäre den Hintern aufreißen!
Ich halte meine Scheine |