Ein weiterer Aspekt ist, dass Norcom auch Big-Data"-Lösungen für andere Branchen entwickelt hat. Diese Branchen stehen derzeit nicht so sehr im Fokus der Medien, könnten aber aufgrund der Masse einen unglaublichen Umsatz erzielen. Dieser Umsatz ist im aktuellen Kurs kaum eingepreist. Daher wird es spannend sein, welche Unternehmen auf Norcom zurückgreifen werden.
In Euren Diskussionen wurde bisher noch nicht erwähnt, dass Norcom selbst über 6 % eigene Aktien hält. Berechnet selbst, wie hoch dieses Aktienpaket aktuell bewertet ist. Ob Norcom bereits eigene Aktien in den letzten Wochen verkauft hat, könnte man auf der HV hinterfragen.
Letztendlich könnte das Ergebnis durch diesen Sondereffekt auf einen Gewinn von 3 bis 4 EUR pro Aktie für 2017 ansteigen, ehe in 2018 die Umsätze für Big-Data signifikant steigen werden. Die Prognosen für Norcon waren niemals so gut wie heute und sind viel versprechend. Daher sollte die Reise der Norcom-Aktie gen Norden weitergehen.
Und viele Zocker werden sich ärgern, dass sie für gute Spekulationsgewinne den ganz großen Trend verpasst haben. Daher werden Gewinnmitnahmen immer wieder den Kurs korrigieren lassen. Aber nahezu unglaublich, dass die Aktie fast ungebremst weiter nach oben will.
Ich habe mich aufgrund der Vergangenheit von Norcom auch gedrängt gefühlt, weit über 1.000 Norcom-Aktien bei 15 EUR vor Bekanntgabe der Partnerschaften zu verkaufen. Zum Glück habe ich nicht alle rausgehauen ... |