Die Rechnung mit den 15% wird nicht aufgehen. Gehen wir mal davon aus dass das Rumgeeiere der letzten 18 Monate gemittelt in etwa um die 1,50 lag dann bist jetzt schon 20% hinten. Sollten im Mai, Juni wirklich gute Nachrichten kommen ( davon gehe ich fest aus, sonst wäre ich nicht/mehr investiert ) wird der Kurs bis dahin erstmal weiter steigen. Gerecht oder ungerecht, aber die den Kurs machen wissen das vorher zum Teil ziemlich sicher. Und wenn die news wie ( von mir ) erwartet eintreffen stehen wir bis ende April locker über 2,20 ( etwa 50% hinten ) Ich möchte nochmal an letzte Woche erinnern als zwei 50.000er Pakete zu 1,99 gekauft wurden. Das zeigt mir deutlich daß wenn man sich richtig eindecken will muß man gut zahlen. Mir ist auch klar das die gekauften Anteile auf der anderen Seite jemand verkauft hat, das ist der Wermutstropfen bei jedem Kursanstieg und die Hoffnung wenn es nach unten geht. So, nun gehen wir davon aus das Milne ein paar Maschinen ordert und der Kurs steigt etwas, dann kommt ein Tier1 mit einer positiven Entscheidung, die Käsesnackproduktion läuft an, ein anderes Tier1 zeigt sich zögerlich aber nicht abgeneigt, neue Namen werden ins Spiel gebracht, …..und, und…. auch negatives wird dabei sein. Sollte Merck sich hier die alleinigen Rechte sichern wollen, vorausgesetzt die Technik ist so überlegen, dann ist das meiner Meinung nach im Endausbau mindesten 5 bis eher 10 EUR/Aktie wert. Die möglichen Lizenzeinnahmen bei Tier 1 wurden von ENW mal mit 5 bis 50 Mio und von Tier2 bis 5 Mio p.a beziffert was aber nicht heißt das Tier1 sagt OK ich "gebe" 30 mio p.a an Lizenzen aus. Nein, das wird sich Schritt für Schritt entwickeln indem etwa auslaufende Verträge nicht mehr verlängert werden, neue Produkte "erfunden" werden und was weiß ich….. Ich will damit nur sagen:mehr Sicherheit > höherer Kurs….Zug um Zug und irgendawann wird der Pitsch vielleicht sagen: jetzt läuft es anscheinend rund, die Technik scheint sich zu sich etablieren, es wird gut Kohle verdient, das Überlebensrisiko für ENW hat sich minimiert/aufgelöst….jetzt steig ich ein!!!......SCH.....E! Warum kostet das jetzt 4,27 EUR…hätt ich nur….!! Ich habe mein "hätt ich nur" bei Wirecard. So! Jetzt könnt ihr den Scheiterhaufen aufschütten ;-)
Nichts für ungut
Bin übrigens auch der Meinung das wir mit unserem Geschreibsel hier nichts am Kurs ändern! Möchte sehr darum bitten hier wie bisher "ordentlich" miteinander umzugehen und das ein oder andere Mal auf die Zunge/Tippfinger ( sind nur zwei bei mir )beissen!!
@Chinasky: soeben gelesen. Ich spreche hier für mich und meine Einschätzung der Möglichkeiten ( Erklärung folgt ). Auch geht es bei mir um 10 Jahre + Der Hinweis auf GAP ich glaube so um die 0,5 cans meintest du mal ist aus jetziger Sicht auch sehr abenteuerlich, aber möglich auch darunter. Das mit dem Haftungsausschluss etc. ist doch Firlefanz. "Profis" schreiben so viel Müll und keinen Interessiert es ( rechtlich ) und der Pson, der kleine ahnungslose Träumer, sollte gerichtet werden.......;-(
Pson |