....aus dem Englischen. Als "fallendes Messer" bezeichnet man eine Aktie, die in der Mitte einer Abschwungphase ist. Sie kann einem antizyklischen Anleger zum Verhängnis werden: Er denkt, dass der Kurs schon seinen Tiefststand erreicht hat und greift somit in das "fallende Messer". Sprichwort aus dem Englischen: "Never catch a falling knife!" = Fang niemals ein fallendes Messer auf. Quelle:http://www.kraus-und-partner.de/783/Falling-Knife However,.... Chance - Risikoverhältnis: aus meiner Sicht könnten heute im Handelsverlauf an der TSX die Kurse nochmals zu neuen Tiefstständen kommen. Aus verschiedenen in vorherigen Postings benannten Gründen. (Charttechnik, kein wirklich den Kurs positiv beeinflussender Newsflow, ausbleibende Testergebnisse zur Danisco-Pilotanlage usw.) Nachfolgend könnten sich die Kurse aber wieder stabilisieren um den Instis das gewohnte Spiel zu ermöglichen. Immerhin waren in den vergangenen Tagen bei Kursen um CAN$2,20-2,50 höhere Umsätze zu erkennen. Wie könnte es -meiner Meinung nach (subj.) kurzfristig weitergehen: Risiko bis CAN$1,78/€1,24 (80Tage Support) alternativ CAN$1,84/€1,28 Chance bis CAN$2,16/€1,50 (starker Widerstand) alternativ CAN$2,20/€1,53 Bis zum Geschäftsjahresende sind es nur noch 16 Wochen (30.09. des Jahres), meine Meinung: .....zum aktuellen Niveau wird Enwave den Kurs nicht in den Büchern haben wollen! Zur Erinnerung, das Jahreshoch lag bei CAN$2,70 (€1,88-€1,90) Trading-Chance CAN$1,88-CAN$2,16 = CAN$0,28 (ca.15% bei 1,88) Risiko-Potenzial CAN$1,88-CAN$1,70 * = CAN$0,18 (ca. 10% bei 1,88) *ich meine am 04.01.2011 ein Gap (TSX) im Bereich von CAN$1,70-1,74 gesehen zu haben Keine Empfehlung, keine Aufforderung zum Handlen, rein subjektive Einschätzung! Ansonsten obligater Hinweis auf meine im Profil gemachten Angaben.Offenlegung gemäß §34b WpHG:Ich bin in dem besprochenen Wertpapier/Basiswert derzeit nicht investiert. |